#1

Cross - Bahn Fahrerauswahl

in Wintersaison 06.03.2009 13:08
von PS. | 1.294 Beiträge

Also ich persönlich habe keine Ahnung von Crossfahrern bzw.-rennen. Aber ich glabe es gibt auch hier in der SIM nur um die 10 Fahrer von akzeptablen Niveau.

Bei den Bahnradfahrern gibt es 7, die unter den ersten 30 der Live-Radsport Rangliste sind, die ein Team hier haben. Das ganze allerdings nur auf die Sechstagerennen bezogen. Dazu habe ich Cavendish und Wiggins die beiden Madison-Weltmeister gezählt also 9.

Wie soll das ganze aussehen. Die anderen werden gedraftet, allerdings haben wir nur 12-14 Teams (6-Tage-Profis) + event. 6-8 Sprinter + sehr event. einige Steher. D. h. hier haben wir rund 20 Leute, die ein Team hätten. ich weiß jetzt nicht wer überhaupt mitmachen will.

Wie sollen wir das machen? Einige wohl so nicht teilnehmen können am Sechs-Tage-Rennen. Bei der Userzahl könnt ihr mich wegrechnen, denn ich werde Ergebnisse, Berichte etc. machen. (Bartko ist z. Zeit bei mir).

Sollen wir einen Draft machen und die Fahrer, die schon ein Team haben bleiben dort. (Problem: Saxobank wird höchstwahrscheinlich gewinnen denn sie haben zwei Weltklasse-Fahrer)

Es gibt einen komplett offenen Draft und die Teams mit Bahnradfahrern bekommen eine Entschädigung.

Dann zu den Teilnehmern: Nur wer überhaupt z. B. sechs Monate in der SIM ist darf überhaupt starten, obwohl wir dann auch noch zu viele hätten. Und dann wer will darf starten. Man müsste sich vielleicht ein Fahrerpaar teilen.

Muss man sich entscheiden ob man beim Cross- oder Bahnrennen startet?

Was sagt ihr dazu?
Und wehe ich bekomm nur 2-3 Antworten!

nach oben springen

#2

RE: Cross - Bahn Fahrerauswahl

in Wintersaison 06.03.2009 17:35
von Tony | 424 Beiträge

Ich bin generell gegen Cross- und Bahnrennen und würde an diesen wohl auch nicht teilnehmen. In meinen Augen ist das hier ne SIM über den Straßenradsport, was wir, in meinen Augen, auch beibehalten sollten. Dazu kommt, dass ich persönlich, und wohl viele andere auch, wenig Ahnung von der Materie haben.

nach oben springen

#3

RE: Cross - Bahn Fahrerauswahl

in Wintersaison 21.03.2009 19:49
von PS. | 1.294 Beiträge

Sind hier alle der gleichen Meinung wie Tony?

nach oben springen

#4

RE: Cross - Bahn Fahrerauswahl

in Wintersaison 21.03.2009 19:51
von freire | 1.764 Beiträge

Zitat von PS.
Sind hier alle der gleichen Meinung wie Tony?



Ich bin für die Rennen habe sie ja selbst vorgeschlagen. Was das auswählen der Fahrer angeht bin ich mi9r noch unschlüssig.

nach oben springen

#5

RE: Cross - Bahn Fahrerauswahl

in Wintersaison 21.03.2009 19:53
von Kai | 999 Beiträge

Also ich finde Bahnrennen ne sehr gute Idee, das ist nur schwer zu schreiben, weil man ja nicht jede Runde einzeln kommen kann, da muss man dann ne Zusammenfassung oder so machen.
Was Fahrer für die Bahnrennen angeht, so würde ich sagen, dass jeder seine eigenen Fahrer nominieren darf und es zusätzlich einen Draft gibt für die Teams, die weniger als zwei Leute haben, aber interessiert sind.

Mit Cross-Rennen kenne ich mich auch kaum aus, aber das gleiche Prinzip würde ich hier anwenden.

nach oben springen

#6

RE: Cross - Bahn Fahrerauswahl

in Wintersaison 21.03.2009 19:54
von PS. | 1.294 Beiträge

Das mit dem Schreiben lass mal meine Sorge sein.

nach oben springen

#7

RE: Cross - Bahn Fahrerauswahl

in Wintersaison 04.04.2009 17:13
von PS. | 1.294 Beiträge

Wie wäre es wenn man keine Zwei-Mann-Teams macht sondern nur ein Mann, das wäre einfacher zum Draften.

nach oben springen

#8

RE: Cross - Bahn Fahrerauswahl

in Wintersaison 25.09.2009 14:59
von AvA | 821 Beiträge

Also mit den Bahnrennen finde ich auch sehr interessant, allerdings wäre ich für kompletten Draft damit es fair abläuft...

Mit Crossrennen weiß ich nicht so recht, sprechen mich jetz nicht so unbedingt an, also die müsste ich nicht haben...

nach oben springen

#9

RE: Cross - Bahn Fahrerauswahl

in Wintersaison 25.09.2009 15:24
von freire | 1.764 Beiträge

also ich werde teilnehmen, aber nicht draften

habe cav, wiggins oder auch bos und bin versorgt
für cross rennen würde ich franzoi nehmen

nach oben springen

#10

RE: Cross - Bahn Fahrerauswahl

in Wintersaison 25.09.2009 15:48
von PS. | 1.294 Beiträge

Also ich halte auch einen offenen Draft für sinnvoller aber darüber müsste ich nochmal nachdenken, weil sonst brauchen eh nur zwei Teams antreten. Rasmussen/Morkov und Cav/Wiggins und vllt noch jemand.

nach oben springen

#11

RE: Cross - Bahn Fahrerauswahl

in Wintersaison 25.09.2009 16:48
von AvA | 821 Beiträge

Ja wäre langweilig bisschen abwechslung und chancengleichheit mal reinbringen!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bot
Forum Statistiken
Das Forum hat 3172 Themen und 16519 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen