Tour du Finestère (1.1)

#1 von PS. , 17.04.2009 21:03

Herzlich willkommen zu einer Minizusammenfassung des Klassikers Tour du Finestère. Es konnte sich früh im Rennen eine Ausreißergruppe absetzen, die aus einer hektischen und umkämpften Phase hervorging. Agnoli (SDA), Ulissi (KAT) und Sokolov (RRC) bildeten das Trio. Im Feld arbeitete man aber gut zusammen und holte die drei wieder zurück. Gegen Ende verschärften viele Mannschaften das Tempo an den Anstiegen und die Sprinter kamen in arge Schwierigkeiten. Am vorletzten Anstieg begannen dann die Attacken. Es konnte sich eine Gruppe aus fünf Mann absetzen, dahinter das Feld, was einige Attacken abfangen konnte. Wegmann (ALM), Rodriguez Oliver (BBO), Pauriol (SIL) und Coppel (FDJ) setzten sich ab. Das war natürlich eine hochkarätige Gruppe, die das Feld aber nicht ziehen ließ. So fiel die Entscheidung am letzten Anstieg. Dort bildeten sich viele kleine Gruppen. Um den Sieg kämpften Veikkanen (TSV), F. Schleck (BBO) und Fedrigo (COF). Dahinter hatte sich eine Gruppe um Di Luca (ALM), Hesjedal (RRC), Bertagnolli (SDA), Soler (BAR), Rossi (BMC), Ladagnous (FDJ) und Samuel Sanchez (SIL). In beiden Gruppen kam es zum Sprint, obwohl es Hesjedal in der zweiten Gruppe noch mit einer Attacke probierte. In der ersten Gruppe hatte Frank Schleck keine Chance gegen die zwei endschnelleren Gegner. Den Sieg konnte sich Veikkanen vor Fedrigo sichern. Schleck komplettierte das Podium. In der Gruppe um Ladagnous gewann Rossi den Sprint vor Di Luca und S. Sanchez. Ladagnous wurde eingeklemmt. Damit verabschieden wir uns aus Frankreich mit dem Sieger des Tages.

1. Veikkanen (TSV)
2. Fedrigo (COF) s. t.
3. F. Schleck (BBO) + 0:01 Min.
4. Rossi (BMC) + 0:17 Min.
5. Di Luca (ALM) s. t.
6. S. Sanchez (SIL) s. t.
7. Bertagnolli (SDA) s. t.
8. Soler (BAR) s. t.
9. Ladagnous (FDJ) s. t.
10. Hesjedal (RRC) + 0:21 Min.
11. Pauriol (SIL) + 0:37 Min.
12. Wegmann (ALM) s. t.

Feld s. t.

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz