#1

Subida al Naranco (1.1)

in Rennberichte 03.05.2009 14:30
von iceman999 | 900 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen zum Klassiker aus Spanien! Am Ende dieses Rennens geht es richtig zur Sache. 4 Anstiege innerhalb der letzten 30km warten auf das Feld. Hier das Profil:



Gleich zu Beginn setzte sich eine Gruppe um Mazzanti ab. Dazu gehörte noch Del Nero von Ag2r. Der Vorsprung betrug jedoch maximal 4min und ab Rennhälfte verschärften die Teams von ISD, Rock und BBO das Tempo. Bei Kilometer 110 wurde das Duo wieder gestellt, indem das Tempo hochgehalten wurde.

Kilometer 140:

Millar attackierte, aber die anderen Teams waren wachsam und holten ihn mit vereinten Kräfte wieder zurück.

Schlusssteigung:

Nun ging es in die Schlusssteigung hinein. Ein rund 7km langer Anstieg mit rund 6% Steigung wartete auf das schon ausgedünnte Feld. Der Favorit dürfte wohl Rodriguez sein, der bald versuchte das Feld zu sprengen. Herrada, Caruso und Sevilla zeigten sich auch relativ offensiv und bald begann sich eine Spitze rund um Rodriguez zu bilden. Mit dabei waren der junge Herrada, Caruso, Vicioso und Sevilla. Dahinter klaffte eine Lücke, die Pidgorny, Szmyd und Mosquera zu schließen versuchten, wobei nur Pidgorny mehr versuchte das Tempo hochzuhalten.
Vorne hingegen attackiert Rodriguez nochmals und setzte sich 1km vor dem Ziel ab. Dahinter lagen Herrada und Sevilla. Diese Attacke entschied das Rennen: Rodriguez gewann, dahinter folgten Herrada, Sevilla und Caruso. Vicioso wurde 5er, gefolgt von Pidgorny, Mosquera und Khatuntsev.

Hier das vollständige Ergebnis:

Zitat

1.Rodriguez Olivier (BBO)
2.Herrada Lopez (ALM)
3.Sevilla (RRC)
4.Caruso (BMC)
5.Vicioso (BMC)
6.Pidgorny (ISD)
7.Mosquera (BBO)
8.Khatuntsev (LAN)
9.Szmyd (BMC)
10.Parra (ISD)
11.Pardilla (BBO)
12.A. Efimkin (ALM)



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bot
Forum Statistiken
Das Forum hat 3172 Themen und 16519 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen