#1

Neuseenclassics - Rund um die Braunkohle (1.1)

in Rennberichte 01.06.2009 16:52
von AvA | 821 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen zur kurzen Zusammenfassung der Neuseenclassics, kurz weil wir gleich wieder zum Tennis schalten müssen wo im Moment das Duell zwischen Del Potro und Tsonga, vorher sind ja leider schon Haas und Kohlschreiber rausgeflogen, aber nun zum Radsport und zum heutigen Rennen, welches 194km lang war und auf Grund des sehr flachen Profils etwas für die Sprinter war, allerdings griffen auch heute, wie bei fast jedem Rennen, eine gewisse Anzahl an mutigen Fahrern an in der Hoffnung durchzukommen, heute waren es folgende Fahrer:

Scheirlinckx (LAN)
Amorison (RRC)
De Waele (BBO)
Fuchs (ALM)
Smukulis (CSF)

Doch das Feld begann schon früh in Person von Topsprt Vlaanderen, BMC, Silence-Lotto und dem Team High Road den Ausreißern nachzujagen welche dadurch einen Höchstvorsprung von grade einmal 4,49min. erreichten. So lief es dann darauf hinaus, dass die Ausreißer 9km vor dem Ziel gestellt wurden und auch so langsam schon die Sprinter von ihren Teams nach vorne gefahren wurden. Grade als die Züge sich formiert hatten, attackierten Rovny (LAN), Paolini (MRM) und Nuyens (BBO) und konnten sich auch erstmal lösen und es sah auch erst nicht schlecht für sie aus doch die Sprinterteams waren entschlossen heute ihren Sprinter zum Sieg zu verhelfen und so waren die 3 700m vor dem Ziel wieder eingeholt. Auch Wegmann (ALM) und Gretsch (CSF) versuchten es, kamen aber erst gar nicht weg weil das Tempo so hoch war. 600m vor dem Ziel war dann BMC ganz vorne, aber von hinten kamen auch noch die Fahrer von Silence und Topsport Vlaanderen und der Zug von BMC fiel leicht zurück, 350m vor dem Ziel war dann Henderson mit Haussler am Hinterrad ganz vorne, aber auf der anderen Seite kam auch Goss für Brown ganz stark auf, doch letztendlich reichte es für Haussler der hier einen Heimsieg feiern konnte, dahinter vollendeten Farrar und Brown das Podium. Auf den weiteren Plätzen landeten Hutarovitch und Greipel. Weitere Platzierungen finden sie später im Teletext und viel Spaß jetzt beim Tennis wünsch ich ihnen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bot
Forum Statistiken
Das Forum hat 3172 Themen und 16519 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen