#1

Classicissima Dolomiti

in Rennberichte 15.06.2009 13:17
von PS. | 1.294 Beiträge

Doppelsieg für Luxemburg:

In einem spannenden Rennen durch die Dolomiten, wurde das ganze Rennen von einem Team nominiert, nämlich CSC. Es setzte sich eine ziemlich starke Ausreißer gruppe ab, die es auch lange schaffte vorne zu bleiben aber dadurch das CSC immer im Tempo war hatten sie die Ausreißer immer im Griff. Kurz vor dem Passo de Falzarego war es dann um die Ausreißer geschehen. Sie wurden vom starken Pozzovivo aus der CSC Mannschaft eingeholt. Nun versuchten es drei Fahrer aus dem Feld zu entkommen wir waren immer noch am Passo de Falzarego. Die Fahrer waren Franco Pelizotti, David Moncoutie und Stephane Goubert. Aber CSC war heute mal wieder Bärenstark und die drei Flüchtlinge waren bereits an der Spitze des Passes Falzarego geschlagen. Nun ging es auf den letzten Pass zu wo sich dann auch gleich im unteren Teil die Siegergruppe aufmachte.

Zitat

02. PELLIZOTTI Franco (GCE) 15.01.1978
01. VALVERDE BELMONTE Alejandro (GCE) 25.04.1980
21. BRANDT Christophe (ELK) 06.05.1977
25. ROHREGGER Thomas (ELK) 23.12.1982
31. SCHLECK Fränk (BTL) 15.04.1980
42. BASSO Ivan (CSC) 26.11.1977
47. SCHLECK Andy (CSC) 10.06.1985
58. MOREAU Christophe (ALM) 12.04.1971




Mit dieser Gruppe war auch das Team CSC zufrieden, die nun die besten Chancen hatten hier den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Aber es kahm anders, oben setzte sich eine dreiergruppe ab. Darunter die Gebrüder Schleck und Alejandro Valverde. Und es wurde entschieden durch diese drei, Gewinner war nacher im Sprint der ältere Bruder aus Luxemburg Fränk Schleck vor seinem bruder Andy Schleck und dem Spanier Valverde. In der zweiten gruppe fuhr Basso als erster über die Linie im folgen Brandt und Moreau.

Endergebniss

01. SCHLECK Fränk (BTL)
02. SCHLECK Andy (CSC)
03. VALVERDE BELMONTE Alejandro (GCE)
04. BASSO Ivan (CSC) + 32 Sekunden
05. BRANDT Christophe (ELK) st
06. MOREAU Christophe (ALM)
07. ROHREGGER Thomas (ELK)
08. PELLIZOTTI Franco (GCE) +47 Sekunden
09. GOUBERT Stéphane (BTL) + 2.Minuten 42 Sekunden
10. MONCOUTIE David (ALM) st
11. MONFORT Maxime (CSC) + 4.Minuten 47 Sekunden
12. ARDILA CANO Mauricio Alberto (GCE) st
13. GUSEV Vladimir (TCS)
14. CUNEGO Damiano (CSC)
15. EFIMKIN Alexander (ALM)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tuzersmalan
Forum Statistiken
Das Forum hat 3172 Themen und 16519 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen