#1

Classic des Alpes

in Rennberichte 15.06.2009 13:19
von PS. | 1.294 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen zum Klassiker Classic des Alpes. Heute steht das letzte Rennen der Wintersaison an. Es ist ein echter Bergklassiker. Iseran und Galibier stehen auf dem Programm und anschließend steht der mythische Anstieg hinauf nach L’Alpe d’Huez an. Insgesamt drei Anstiege, die es aber in sich haben. Viele Höhenmeter stehen damit auf dem Programm. Das Feld hat sich heute früh auf den Weg gemacht und es hat sich eine dreiköpfige Spitzengruppe abgesetzt. Fröhlinger, Salerno und Khatuntsev. Sie konnten alle Wertungen unter sich ausmachen bis auf die Wertung am Schlussanstieg. Bei den Favoriten ging es auch erst dort los. Die 21 Kehren mussten die Entscheidung bringen. Es wurde dann ein Duell. Nachdem es Ernst wurde konnten sich zwei absetzen. Das waren Sastre und Frank Schleck. Sie konnten sich am Ende vom Rest absetzen. Die Entscheidung sollte dann erst im Schlussspurt fallen. Sastre hatte die meisten Reserven und setzte sich recht deutlich im Sprint durch. Dahinter ging es u das Podest. Es wurde doch recht eng. Der Caisse d’Epargne-Zug mit Klöden, pellizotti und Valverde konnte sich gegen Casar durchsetzen und Valverde den dritten platz sichern. Casar wurde Vierter, Pellizotti Fünfter und Klöden Sechster. Die weiteren Plätze belegten Marzano, Moncoutie, Ardila und Nibali.Beachtlich war es, dass es weitere zwei Fahrer von Caisse d’Epargne unter die Top 15 schafften. Insgesamt waren es also 6 Fahrer unter den Top 15, aber nicht der Sieg. Der ging an das Team Ag2R mit Carlos Sastre. Wir verabschieden uns damit vom letzten Rennen der Wintersaison. Wir wünschen ihnen einen guten Rutsch, ein erfreuliches, glückliches und schönes neues Jahr 2009. Der Radsport ist Anfang Januar mit den nationalen Meisterschaften zurück. Damit bis nächstes Jahr und auf eine gute neue Saison.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bot
Forum Statistiken
Das Forum hat 3172 Themen und 16519 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen