#1

Halle-Ingooigem (1.1)

in Rennberichte 24.06.2009 21:37
von horzengnolm | 389 Beiträge

Herzlich Willkommen zur diesjährigen Austragung von Halle Ingoogiem!

Wir können ihnen heute bei Horz TV leider nur eine kleine Zusammenfassung von diesem Rennen bieten. Einige prominente Namen haben sich hier angekündigt unter ihnen viele Leute der Sprinterelite, Tom Boonen, Heinrich Haussler, Woter Weylandt, Rojas Gil und Graeme Brown. Ihnen sollte das profil auch sehr gut passen, denn es ist fast gänzlich flach, es gibt nur ein paar kleine Hügel, wir rechnen also mit einem Massensprint.

Nach einigen Angriffen nach der neutralen Phase konnte sich eine Gruppe absetzten, hier die Fahrer:

Zitat
PIDGORNYY Ruslan (ISD)
OMLOOP Gert (LAN)
LOOSLI David (ASA)
VOECKLER Thomas (FUJ)
PEREZ SANCHEZ Francisco (RRC)
JALABERT Nicolas (BBO)



Eine durchaus gute Gruppe die sich da zusammengefunden hat, Thomas voeckler der französische Kämpfer, Omlopp der in seinem Heimatland natürlich topmotiviert ist oder auch der starke Rundfahrer Pidgornyy. Sie arbeiteten eigentlich gut zusammen, doch ihr größter Vorsprung betrug nur knapp über 4 Minuten da viele Teams im peloton den Massensprint realisieren wollten, ah hier haben wir eine Einblendung wer für die tempoarbeit verantwortlich war:

Zitat
Silence (Lewis, de Vocht, Wegelius, Cretskens)
Vorarlberg (Hardy, Stetina, Schwab, Trampusch, van Zandbeek)
Topsport (Coomans, Neyens, Veuchelen)
Columbia (Burghardt, van Mechelen, van Impe, Honig, Kemps)
BMC (Kreder, Keizer, Ackermann, Kump)



So etwa 15 Kilometer vor dem Ziel wurde die Gruppe dann wieder vom sehr schnellen feld eingeholt, danach kehrte vor dem Finale nochmal Ruhe ein, aber wahrscheinlich nur weil das Tempo enorm hochgehalten wurde. Etwa 2 Kilometer vor dem Ziel gab es dann doch noch einen Angriff, Honchar (ISD) mit Bertogliati (VBG) und Hincapie (ASA), setzten sich ab, aber das Feld war gleich aufmerksam udn fuhr hinterher, denn sie wussten dass alle drei gute Zeitfahrer sidn udn dass hier durchstehen konnten. So wurden sie gleich wieder eingeholt udn auch die Attacke von Honchars Teamkollege masciarelli verpuffte sofort, für diese gute Arbeit waren ind er Schlussphase dieses Rennen vorallem die Teams Columbia, Silence udn BMC verantwortlich. So kam es dann schließlich zum Massensprint, hier haben wir einen live Kommentar vom Spritn für sie:

Nur noch 500 Meter bis zum Ziel, zwei Züge sidn grade ganz vorne zu sehen, der von silene dort ist nur noch greg henderson vor Haussler udnd er von Topsport mit kenny de Haes vor Graeme brown, udn ich sehe dass sich zwei fahrer diese guten Hinterräder sichern konnten. Boonen ist am Topsport Zug udn Rojas hängt an dem von Silence. jetzt schiebt sich der Topsport Zug anch vorne gute Arbeit von De Haes nur noch 200 Meter und er geht raus, Brown sprintet los, an seinem Hinterrad wartet Boonen noch, doch Brown hat jetzt nicht mehr die Schnelligkeit, und verliert er ist zu früh im Wind, jetzt schießt Haussler an ihm vorbei, Boonen geht jetzt an brown vorbei udn sprintet auch. Haussler imem rnoch in front, Rojas kommt nicht an ihm vorbei, Boonen kommt jetzt noch mal stark vond er rechten Seite...
Aber es reicht nicht Heinrich Haussler gewinnt Halle ingoogierm 2009, vor Tom Boonen udn Rojas Gil, der Brown auch noch überholte der heute viel zu früh im Wind war, auf den weiteren Plätzen folgen Hutarovich, weylandt udn Van Hummel.

Zitat
01 HAUSSLER Heinrich (SIL)
02 BOONEN Tom (THR)
03 ROJAS GIL José Joaquin (VBG)
04 BROWN Graeme (TSV)
05 HUTAROVICH Yauheni (BBO)
06 WEYLANDT Wouter (FUJ)
07 VAN HUMMEL Kenny Robert (BMC)
08 VEELERS Tom (ASA)
09 BAZAYEV Assan (RRC)
10 GESLIN Anthony (LAN)
11 MITLUSHENKO Yury (ISD)
12 HENDERSON Gregory (SIL)
13 DE HAES Kenny (TSV)
14 DEAN Julian (BMC)
15 SIEBERG Marcel (BBO)



Damit verabschieden wir uns mit einem Bild des Siegers und hoffen es hat ihnen gefallen. Ciao!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bot
Forum Statistiken
Das Forum hat 3172 Themen und 16519 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen