#1

Circuito de Getxo Memorial Ricardo Otxoa (1.1)

in Rennberichte 01.08.2009 12:06
von buffy | 91 Beiträge

Erwarteter Sprintersieg im Baskenland

35° Celsius, kein Wölkchen am Himmel - die Vorraussetzungen für die neunte Ausgabe des Memorial Ricardo Otxoa waren sagenhaft. Das Rennen zu Ehren des 2001 bei einem Trainingsunfall tödlich verunglückten Kelme-Profis, findet Rund um die baskische Stadt Getxo statt und hat eine Länge von insgesamt 185,35 Kilometer, wobei die Fahrer elf Mal einen 16,85 Kilometer langen Rundkurs überqueren mussten.

Direkt nach dem Start setze sich auch eine starke Spitzengruppe vom Feld ab. Francesco Reda (BMC), Enrique Mata (SKS), Kristjan Koren (VGB) und Lokalmatador Gorka Verdugo (BAR) konnten sich einen Höchstvorsprung von gut acht Minuten herausfahren, ehe im Feld die Teams von BBox Bouygues Telecom und Acqua é Sapone in die Tempoarbeit einstiegen und den Vorsprung schnell schrumpfen ließen. Zwei Runden vor Schluss, also ungefähr 35 Kilometer vor dem Zielstrich, konnten die Ausreißer dann gestellt werden und das Rennen war quasi auf ein neues gestartet.

Im weiteren Verlauf attackierten die starken Barloworld-Fahrer Jose Angel Gomez Marchante und Mauricio Soler, sowie der Jonathan Hivert (SKS) und der starke Russe Alexander Kolobnev, aber des Profil bot nur auf dem ersten Kilometer jeder Runde eine halbwegs ordentliche Steigung, was natürlich nicht genug war, um sich abzusetzen. Als sich die Sprinterteams dann formierten, versuchte es auch noch Ivan Rovny und das sah am Anfang auch ganz gut aus. Allerdings wurde auch er 800 Meter vor dem Ziel wieder eingeholt, so dass den zahlreichen Sprintern im Feld die Bühne bereitet war.

Der große Favorit Jose Joaquin Rojas Gil (VGB) war bei seinem Heimspiel als der große Favorit gehandelt worden, wurde dieser Rolle aber nicht ganz gerecht. Es war nämlich Allan Davis (BBO), der dem Spanier die Show stahl und sich im Baskenland den Sieg sicherte. Dritter wurde der Neuseeländer Greg Henderson (SIL), der ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigte. Sie sehen das Bild des Siegers, sowie die Top15 des heutigen Tages:



Endergebnis:
01. DAVIS Allan (BBO)
02. ROJAS GIL José Joaquin (VGB)
03. HENDERSON Gregory (SIL)
04. REYNES MIMO Vicente (LAN)
05. ISASI FLORES Inaki (COF)
06 RAVARD Anthony (SKS)
07. FLORENCIO CAVRE Xabier (BMC)
08. BANDIERA Marco (BAR)
09. VICIOSO Angel (BMC
10. GUARNIERI Jacopo (BBO)
11. BONSERGENT Stéphane (LAN)
12. MORI Manuele (SKS)
13. SANTAMBROGIO Mauro (ASA)
14. HUGUET Yann (SKS)
15. HAMMOND Roger (BBO)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bot
Forum Statistiken
Das Forum hat 3172 Themen und 16519 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen