2. Umfragerunde - Hügelige Klassiker (Stichwahl)

#1 von PS. , 09.10.2009 13:16

Route du Côte d’Azur
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rwqvadcfxuzosuqq
Die Strecke führt entlang der Côte d'Azur an den schönsten Städten und Stränden vorbei. Dabei startet das Feld in St. Tropez, einem wunderschönen Ort und passiert später Cannes. Hier geht es auch direkt am Filmpalast von Cannes entlang. Anschließend geht es nach Antibes über den kleinen Hügel Super Cannes. Der landschaftlich schöne Weg führt uns weiter nach Nizza, wo es dann schwierig wird. Erst wird der Col d'Eze befahren bevor es wieder durch Nizza geht und La Turbie ansteht. Nach einer kurvenreichen Abfahrt durch den Ort Cap-d'Ail geht es nach Monaco. Dort wartet noch einmal ein harter Anstieg der die Fahrer sogar noch einmal nach Frankreich führt. Auf der Abfahrt geht es in einigen Kehren zurück auf die Formel 1 Strecke, wo es durch die berühmte Spitzkehre "Loews" zum Hafenbecken geht. Von dort aus geht es vorbei am Café "La Rascasse" und dann beginnt der Schlussanstieg wo man noch einmal 50 Höhenmter überwunden werden muss auf den letzten 1300 m. Das sind zwar durchschnittlich nur 4 %, aber die ersten 300-400 m sind nicht allzu steil. Das Ziel liegt auf dem Place de la Visitation, keine 400 m entfernt von der Kathedrale und dem Fürstenpalast.

Nürburgring-Nordschleife
http://www.radamring.de/upload/plaene/Norschleife-Profil.jpg

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz