#1

3. Umfragerunde - 10-tägige Rundfahrt (Stichwahl)

in Wintersaison 12.10.2009 19:36
von PS. | 1.294 Beiträge

D-Tour

1. Etappe
Saarbrücken-Tholey (Schaumbergturm) (180km)
http://gpsies.com/map.do?fileId=yyfmthbpywplyflr
Natürlich lässt ein Saarländer die D-Tour gerne in Saarbrücken starten. Um euch mal einen Eindruck von der Schwere der saarländischen Hügel und auch Berge zu geben wartet meine D-Tour gleich mit einem Paukenschlag zum Auftakt auf: 4 Mal der Schaumberg, der saarländische Hausberg

Zunächst gehts 100km zunächst wellig durch den Kirkeler Wald, dann zurück nach Saarbrücken und flach an der Saar entlang. In Merzig gehts dann über den Hargarter Berg (bereits 2007 im programm der D-Tour, ohne Wertung) ins Primstal, dessen lauf wir bis Sotzweiler folgen. Bis hier hin sind 140km absolviert. Nun folgt der Schaumberg.

Variante 1: 4km lang: erst 1km mit 10% Steigung, dann 2km flach und zum Schluss noch mal 600m mit bis zu 18% Steigung
Variante 2: Variante 1 + weitere 1,2km mit bis zu 24% Steigung (aber hier keine Abfahrt möglich)

Also die letzten 40km werden dann folgendermaßen absolviert: Erst Variante 1, über eine Schleife über Theley und Berschweiler zurück nach Sotzweiler, dies noch 2 mal. Dann noch einmal Variante 2 (die Runde ist 12km lang)


Etappe 2
Neunkirchen-Wörth am Rhein (190km)
http://gpsies.com/map.do?fileId=gwfuhbbqribnvhzt
etwa 90km erst wellig durch den Pfälzer Wald, dann ab Worms flach durch die Rheinebene

Etappe 3
Wörth am Rhein-Freudenstadt (190km)
http://gpsies.com/map.do?fileId=hptmrvjoqiipjbvg
Flacher Start mit Abstecher durch Frankreich, dann der Aufgalopp im Schwarzwald:

Bergwertungen:
-km85 Freiolsheim (Kat. 2)
-km100 Käppele (Kat. 3)
-km110 Nachtigall (Kat. 3)
-km125 Malschbach (Kat. 3)
-km140 Sand (Kat. 1)
-km165 Seewald (Kat.2)
von da aus auf einem Hochplateau noch etwa 20km flach und ohne Abfahrt nach Freudenstadt


Etappe 4
Freudenstadt-Belchen (150km)
http://gpsies.com/map.do?fileId=fzpiypnpzfoqciwl
Die Königsetappe im Schwarzwald mit 3 schweren Anstiegen im Finale:

Bergwertungen:
-km50 Frischnau (Kat. 3)
-km85 Kandel (Kat. 1)
-km120 Notschrei (Kat. 1)
-km145/ Ziel Belchen (Kat. 1)


Etappe 5
Schaffhausen-Füssen (210km)
http://gpsies.com/map.do?fileId=mbeinlaovrexhaae
zunächst flach am Bodensee entlang, im Allgäu ein wenig welliger, aber ohne die ganz großen Steigungen im Fianle

Etappe 6
Füssen-Hintertux (220km)
http://gpsies.com/map.do?fileId=tgqeihrzkppuunvo
Die Königsetappe der D-Tour, zunächst über:

Bergwertungen:
-km45 Fernpass (Kat.3)
-km60 Holzeitensattel (Kat.2),
im Finale dann mit
-km185 Zillertaler Höhenstraße (Kat. HC)
-km215/ Ziel intertux (Kat.1)


Etappe 7
Rosenheim-Schwandorf (220km)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uwcrnktkqdwewuet
flach durch Bayern

Etappe 8
Schwandorf-Plauen (180km)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gehzwduzghrrbyhs
und nochmal flach durch Bayern, welliges Terrain im Etappenfinale in Sachsen

Etappe 9
Plauen-Bad Liebenwerda (185km)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ukxdlvrybozvjnqa
flach durch Sachsen und Brandenburg

Etappe 10
Potsdam-Berlin (35km EZF)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lzzwtrzkargvlcjf
vollkommen flach, vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Ku'damm, Siegessäule, Ziel am Brandenburger Tor
echter Zeitfahrerkurs mit vielen langen geraden Abschnitten, geringe technische Ansprüche, dafür Kraft gefordert



Vuelta del Infierno

Etappe 1 - Freiburg-Mulhouse - TTT 55,17km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qfedjbznrmxnmkbm
Die Rundfahrt beginnt im Breisgau mit einem gut 55km langem Teamzeitfahren nach Mulhouse.

Etappe 2 - Mathay-Nyon - 203,84km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zibnpsjqnfraiejt
Schon diese Etappe verspricht sehr viel spannung. Auf dem hügeligen Profil von Mathay nach Nyon haben sowohl Ausreiser, als auch die Sprinter eine sehr realistische Chance auf den Tagessieg. Ein Schlagabtausch der Favoriten wäre auch denkbar, aber auf Grund des Restprogramms eher unwahrscheinlich.
Ein besonderes Augenmerk gilt dem Anstieg gut 20km vor dem Ziel. Auf rund 14km länge werden gute 500 Höhenmeter zurückgelegt. Somit haben wir nur eine Durchschnittliche Steigung von rund 3,5%, aber ob die Sprinter das bei der Länge vertragen steht auf einam anderen Blatt.


Etappe 3 - Genf-Saint Maurice-l'Exil - 202,09km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uaxleblkmgwrvppp
Die 3. Etappe führt von Genf nach Saint Maurice-l'Exil und ist gut 200km lang.
Hier wartet eine absolute Sprintankunft auf die Fahrer und der erste Sprintroyale dürfte garantiert sein, denn große Hindernisse warten nicht auf die Fahrer.


Etappe 4 Valence-Mt. Ventoux - 242,37km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=akxtyzezpwpnuvzp
Die mit Abstand längste Etappe dieser Rundfahrt. Erbarmungslose 242 km warten bei der 4. Etappe auf die Fahrer.
Gestartet wird die Etappe in Valence und endet auf dem legendären Mt. Ventoux.
Eine absolute Hammeretappe!


Etappe 5 - Sisteron-Fouillouse - 158,11km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bpysmblfakcvthom
Wer jedoch dachte, dass diese Etappe den Gipfel in sachen Schwierigkeit beitet, der hat sich getäuscht.
Bereits die nächste Etappe hat gleich zwei Berge von mehr als 2.000m Höhe im Programm.
Der erste 2000er führt über eine Länge von knapp 20km und ist um Schnitt gut 5,5% steil. Wesentlich kürzer aber dafür auch steiler ist der Schlussanstieg. 7 Kilometer mit durchschnittlich 8,5% warten dort auf die Fahrer.


Etappe 6 - Cuneo-Borgofranco d'Ivrea - 189,56km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rdohnjibilwuadwg
Auf der 6. Etappe ist für die Klassementfahrer regenerieren angesagt. Dafür sind die Sprinter wieder voll am Zug.
Lediglich ein Anstieg zu beginn der Etappe wartet heute auf die Fahrer.
Danach geht es flach ins Ziel bis nach Borgofranco d'Ivrea.


Etappe 7 - Châtillon-Dent d'Herens - ITT 35,78km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fdsmcevgqirtmudt
Am 7 Tag dieser Rundfahrt wartet dann ein Zeitfahren der absoluten Superlative auf die Fahrer. die Länge ist mit 35,78km nicht aussergewöhnlich.
Jedoch führt dieses Zeitfahren ins Ski-Gebit Dent d'Herens.
Von zwarten 525 Metern am Start geht es bis ins Ziel hinauf auf 2.799 Meter über den Meeresspiegel.
Dabei sind die ersten 25km fast schon ein spaziergang mit ihren grade einmal 5,5%, denn das was dann kommt ist wesentlich anspruchsvoller.
Nach einem kurzen Flachstück geht es dann richtig zur Sache.
Unglaubliche 11,4% Steigung im Schnitt müssen die Fahrer auf den letzten 7km dieses Bergzeitfahrens zurücklegen. Das ist was für absolute Könner!


Etappe 8 - Biella-Punta Tersiva - 167,62km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hyaibogsoohcfzox
Die 4. und letzte Bergankunft ieser Rundfahrt ist auf der 8. Etappe.
Über 168km geht es von Biella auf die Punta Tersiva.
Von Beginn an ein ständiges Auf und Ab. Besonders zu nennen ist hier der Anstieg gut 60km nach Etappenstart. Die Rund 6km lange Steigung ist im Schnitt über 10,5% steil und als wäre das noch nicht genug wartet als hammerharter Abschluss der Bergetappen der Anstieg zur Punta Tervisa. Der wohl mit Abstand schwerste Anstieg dieser Rundfahrt. 25 Kilometer bergauf mit einer Steigung von durchschnittlich 9,6% machen diesen Berg zu einem nicht enden wollenden Monstrum.


Etappe 9 - Biella-Mailand - 137,12km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lqxwgdeleztuwfmg
Auf der 9. Etappe werden die Sprinter endlich wieder auf den Plan gerufen.
Die Etappe führ über knapp 140km von Biella nach Mailand und dürfte dort im Sprintroyale enden.


Etappe 10a - Mailand - ITT 11,40km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eeinshuadenjzqrw
Falls die Entscheidung in der Gesamtwertung noch nicht gefallen ist, dann dürfte sie jetzt endgültig fallen.
Am letzten Tag dieser Rundfahrt gilt es zunächst nochmals ein 11,4km langes Einzelzeitfahren zu absolvieren. Hiernach steht der Sieger der Rundfahrt ganz sicher fest.


Etappe 10b - Mailand-Mailand - 62,65km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iaixagpkfshnoznl
Zum Abschluss dieser Rundfahrt wird ein Rundkurs durch Mailand drei Mal gefahren und führt dann auf die Via 20. Settembre wo eine hoffentlich packende Rundfahrt ihr Ende in einem hoffentlich genau so packenden Sprint nimmt und ihrem Namen alle Ehre gemacht hat.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: 3. Umfragerunde - 10-tägige Rundfahrt (Stichwahl)

in Wintersaison 12.10.2009 21:39
von Denis | 336 Beiträge

ich dacht dir orginale d tour von 08

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: 3. Umfragerunde - 10-tägige Rundfahrt (Stichwahl)

in Wintersaison 12.10.2009 22:15
von PS. | 1.294 Beiträge

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: 3. Umfragerunde - 10-tägige Rundfahrt (Stichwahl)

in Wintersaison 14.10.2009 19:18
von Möve PCT | 977 Beiträge

vorher stands 9-9 jetzt 13-0, was geht denn hier ab bitte?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: 3. Umfragerunde - 10-tägige Rundfahrt (Stichwahl)

in Wintersaison 16.10.2009 14:56
von Denis | 336 Beiträge

http://06.live-radsport.ch/details_10806...dTour_2008.html


gucktmal, mit profil usw .. der d-tour 08 .. vlt. besser als des wo hier gefahren wird

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: 3. Umfragerunde - 10-tägige Rundfahrt (Stichwahl)

in Wintersaison 16.10.2009 15:24
von Möve PCT | 977 Beiträge

nein soviel selbstvertrauen hab ich die bisherigen irl-Deutschland-Touren sticht das locker in die Tasche, 2005 war ganz gut aber 2008 war höchstens Durchschnitt und weiß auch nicht was daran besser sein soll als meine

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: 3. Umfragerunde - 10-tägige Rundfahrt (Stichwahl)

in Wintersaison 16.10.2009 21:20
von PS. | 1.294 Beiträge

Denis, möchtest du es nicht verstehen, dass du zu spät warst und es hier um 10-tägige Rundfahrten geht?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: 3. Umfragerunde - 10-tägige Rundfahrt (Stichwahl)

in Wintersaison 16.10.2009 21:38
von Flo | 225 Beiträge

Vor allem ist dein Satzbau zum kotzen...kannst doch nicht ernsthaft zwei Satzteile mit "wo" verknüpfen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tuzersmalan
Forum Statistiken
Das Forum hat 3172 Themen und 16519 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen