Nordwestdeutschlandrundfahrt (WS)

#1 von Kai , 20.10.2009 00:25

Nordwestdeutschlandrundfahrt
Datum: 10.11-12.11
Ergebnismacher: (noch) keiner
Schreiber: (noch) keiner
Status: WS
Kategorie: 3-tägige Rundfahrt

Profile:

1. Etappe:
Kleve - Münster
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xnhpixzmswidmpzm
Die Strecke beginnt in Kleve, von wo aus die Fahrer erst einmal flach entlang des Rheins radeln. Nach ca. 65 km überqueren die Fahrer dann den Rhein im Norden von Duisburg. Man fährt neben dem größten Binnenhafen Deutschlands vorbei dann durch das Ruhrgebiet. Durch Oberhausen, Essen und Bochum. Auf diesen Kilometern stehen auch 4 Steigungen an, die aber den Sprintern keine Probleme machen sollten. Nachdem man die Start-/Zielgeraden vom Sparkassengiro überfahren hat, schlägt man die nördliche Richtung ein. Durch Rauxel über Datteln und Lüdinghausen geht es nach Münster wo die letzte Kurvenkombination 3 km vordem Ziel liegt. Zwar schlängeelt sich die breite Straße noch durch Münster, doch das sind alles keine weltbewegenden Kurven. Hier ist also alles für einen Sprint Royale geboten.

km 80, BW, 4. Kat., Bedingrade
km 88, SW, Essen
km 90, BW, 4. Kat., Essen
km 96, BW, 4. Kat., Sevinghausen
km 107, BW, 4. Kat., Kornhapen

2. Etappe:
Münster - Bremen
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fwnyvxgywviwpbxj
Die 2. Etappe startet auch in Münster von wo man in Richtung Norden fährt. Man erreicht dann Bad Iburg, wo ein Ansteieg beginnt im Teuteburger Wald. Danach geht es bergab nach Osnabrück. Nach der Durchfahrt der Stadt stehen einige weitere kleine Hügel den Fahrern im Weg, die aber eher Wellen sind. Anschließend beginnt der fast komplett flache Teil bis auf einen Hügel der kurz nach dem Ort Damme kommt. Von hier aus sind es aber noch ca. 90 km bis ins Ziel also keine Gefahr für die Sprinter. Die Fahrer fahren dann mti Abstand parallel zur A1 durch Lohne, Vechta und Wildeshausen bevor sie 10 km vor dem Ziel diese dann passieren. in Stuhr beginnt dann wohl das Finale, welches nur mit wenigen Kurven gespickt ist. Auch hier ist es eine breite Zielgeraden, die über 1 km lang ist.

km 42, BW, 3. Kat., Hagen
km 57, SW, Osnabrück
km 62, BW, 4. Kat., Belm
km 98, BW, 3. Kat., Damme

3. Etappe:
Bremen - Hamburg
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=betdekqjkcczbkok
Die letzte Etappe hat zwar den niedrigsten höchsten Punkt der Etappe, könnte aber eventuell Spannung versprechen. Start ist wieder in Bremen. Von dort aus geht es durch Ottersberg, Zeven bis nach Buxtehude. Von hier aus geht es in Richtung Freihafen, wo der Anstieg zur Kohlbrandbrücke ansteht. Allerdings sind es von hier aus noch mehr als 50 km bis ins Ziel. Es gibt aber schon wenige Kilomter später die erste Zielpassage. Das Ziel liegt zwar wie bei den Cyclassics in der Mönkebergstraße, doch wird es hier von der anderen Seite angefahren. Somit entsteht eine verlängerte Zielgeraden von ca. 3300 m. Zwar gibt es 100 m vor dem Ziel noch einen erwähnenswerten Knick, doch sollte dieser im Sprint kein Problem sein. Also auch hier ist alles für einen Sprint Royale gegeben. Doch die Fahrer müssen noch eine extra Runde fahren. Diese führt sie entlang des Elbufers zum Waseberg. Dieser wird aber als Abfahrt genutzt um dann den Falkensteiner Weg als schwere Steigung zu nehmen, aber auch der Waseberg von der anderen Seite ist nicht einfach. Also zwei Stiche ca. 25 km vor dem Ziel, aber wenn es genug Sprinterteams geben wird sollte es zu einem Sprint kommen, denn auf den breiten und geraden Straßen durch Hamburg sollte das Feld einen Vorteil gegenüber von Ausreißern haben.

km 42, SW, Zeven
km 140, BW, 4. Kat., Falkensteiner Weg

 
Kai
Beiträge: 999
Registriert am: 03.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz