CN Frankreich

#1 von Möve PCT , 06.01.2010 15:06

Engoulvent Zeitfahrmeister

Jimmy Engoulvent vom Team Topsport Vlaanderen ist neuer französischer Zeitfahrmeister. In Abwesenheit des Titelverteidigers Sylvain Chavanel setzte er sich äußerst knapp gegen Cyril Lemoine und den Landesmeister von 2008, Benoit Vaugrenanrd, durch. Vierter in St. Brieuc wurde der Neoprofi Jean-Christophe Peraud, der damit für die größte Überraschung des atemberaubend spannenden Kampfes gegen die Uhr sorgen konnte. Am Samstag findet in der bretonischen Stadt das mit Spannung erwartete Straßenrennen über 250 Kilometer statt.

Möve PCT  
Möve PCT
Beiträge: 977
Registriert am: 05.04.2009


RE: CN Frankreich

#2 von Möve PCT , 09.01.2010 21:28

Fedrigo sprintet zum Sieg

Cofidis-Triumph in St.Brieuc

Pierrick Fedrigo vom Team Cofidis hat das Straßenrennen der französischen Meisterschaften gewonnen. Der 31-jährige Spezialist für Eintagesrennen setzte sich im Sprint der vieköpfigen Favoritengruppe gegen Sandy Casar und Christophe Le Mevel durch.



Dominiert wurde das Rennen von Beginn an von den Teams FdJeux, Cofidis und Ag2R, die auch am Ende alle in der Spitzengruppe vertreten waren. Der Ausreißergruppe sowie zahlreichen Attacken ließ das Feld keine Chance, sodass die Entscheidung auf der Schlussrunde fiel. Einer enormen Tempoverschärfung des FdJeux-Teams am vorletzten Anstieg hatte niemand etwas entgegenzusetzen, sodass selbst Pierre Rolland nicht mehr folgen konnte und sich eine zunächst sechsköpfige Spitzengruppe absetzte, die am Schlussanstieg um Remy Di Gregorio und Laurent Lefevre verkleinert wurde.

Nach einem spannungsgeladenen und offensiv gefahrenen Ausscheidungsrennen blieben noch Sandy Casar (FDJ), Christophe Le Mevel (ALM), David Le Lay (TCH) und Pierrick Fedrigo (COF) übrig, die sich als die Stärksten des Tages erwiesen. Im Sprint ließ Fedrigo seinen Gegnern keine Chance, Casar, Le Mevel und Le Lay belegten die ürbigen Plätze.

"Das Rennen war großartig", sagte ein glücklicher Fedrigo nach dem Rennen, "es war schwer aber am Ende wusste ich dass ich gewinnen kann. FdJeux bot ein starkes Rennen, aber das Team hat mich fantastisch unterstützt und mir diesen Sieg ermöglicht." Überraschend bot auch diesmal Footon-Servetto kein Team auf, sodass weder Sylvain Chavanel noch Thomas Voeckler am Start standen. In Abwesenheit beider Topstars entwicklete sich dennoch ein außergewöhnliches Rennen, das den Zuschauern einiges an Action und Attacken bot. Begeistert äußerte sich auch ein gut gelaunter Bernhard Hinault über die Meisterschaften in seiner Heimat, der Bretagne. Er sprach von einem tollen Rennen und sieht den französischen Radsport aktuell wieder im Aufwind.

Möve PCT  
Möve PCT
Beiträge: 977
Registriert am: 05.04.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz