CN Niederlande

#1 von freire , 10.01.2010 20:27

Straßenrennen

Es bildete sich recht schnell folgende Ausreißergruppe.
BOL Jetse (A2R)
KREDER Michel (SAX)
MOERENHOUT Koos (BMC)
GOESINNEN Floris (VAC)
DE KORT Koen (BBO)
LANGEVELD Sebastian (FDJ)

Sie erfuhr sich einen mittelgroßen Vorsprung, der in der Spitz etwa sechs Minuten betrug, dann jedoch schnell kleiner wurde. Im Feld machten die Mannschaften von Topsport und Skil Tempo um die Ausrießer für die Kapitäne ten Dam und Hoogerland einzuholen.

Nach einer Reihe von Attacken, etwa von Krusiwijk, Westra, Leezer und Weening war das Feld dann schon ziemlich ausgedünt. Der Attacke von Kroon konnten dann nur noch wenige folgen. Es formte sich diese Favoritengruppe:
GESINK Robert (AST)
HOOGERLAND Johnny (SKS)
KROON Karsten (BMC)
TEN DAM Laurens (TSV)



Auch Boom veruschte noch der Gruppe zu folgen, allerdings scheiterte dieses Unterfangen. Die vier Ausreißer ließen sich danach nicht mehr aus den Augen, so kam es erst zu Stehversuchen und dann zum Sprint. Diesen gewann dann Johnny Hoogerland, er macht damit dort weiter, wo er im letzten Jahr aufegöhrt hat: mit einer starken Performance. Auf den zweiten Platz kommt Kroon vor ten Dam und Gesink. Den Sprint aus der Verfoglergruppe gewann Honig vor Maaskant und Boom.


01. HOOGERLAND Johnny (SKS)
02. KROON Karsten (BMC)
03. TEN DAM Laurens (TSV
04. GESINK Robert (AST)
05. HONIG Reinier (VAC) + 0:30
06. MAASKANT Martyn (GCE)
07. BOOM Lars (SAX)
08. VAN WINDEN Dennis (TSV)
09. POSTHUMA Joost (RRC)
10. VAN LEIJEN Joost (VAC)
11. TERPSTRA Niki (A2R)
12. VEELERS Tom (FDJ)
13. CURVERS Roy (COF)
14. FLENS Rick (SKS)
15. MOLLEMA Bauke (BBO)



Zeitfahren

Im kleinen Oudenbosch kam es dieses Jahr zu den Zeitfahrmeisterschaften der Niederlande. Wie 2008 konnte sich Stef Clement den Titel in einem harten Zweikampf mit Lars Boom sichern. Beide fuhren ein starkes Rennen, in dem sie die Konkurrenz vor allem durch ihre Streckenkenntnis diestanzierten. Beide wohnen nur 60 km von der Strecke entfernt.

Letztlich teilte sich Clement das Rennen etwas besser ein und konnte Boom, der bei der einzigen Zwsichenzeit vorne war, noch abfangen. Damit gelingt ihm also die Revanche für das letzte Jahr.
Den dritten Platz sicherte sich Lieuwe Westra, der sich kanpp vor Joost Posthuma durchsetzen konnte.

01. CLEMENT Stef (BMC)
02. BOOM Lars (SAX)
03. WESTRA Lieuwe (SKS)
04. POSTHUMA Joost (RRC)
05. VAN LEIJEN Joost (VAC)
06. MOURIS Jens (SKS)
07. TERPSTRA Niki (A2R)
08. GESINK Robert (AST)
09. DE KORT Koen (BBO)
10. ELIJZEN Michiel (SKS)

 
freire
Beiträge: 1.764
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz