CN Belgien

#1 von Harryhase der V. , 11.01.2010 21:37

Herzlich Willkommen zur Zusammenfassung der belgischen Straßenmeisterschaft im Radsport 2010.
Wie im letzten Jahr führte die Strecke über einen 13,8 Kilometer langen Rundkurs rund um die Stadt Aywaille.
Dieser Kurs musste 17 mal bewältigt werden, was zu einer Gesamtdistanz von 234,6 Kilometern führte und somit eine Länge vieler Klassiker aufweisen kann.
Die Strecke ist nicht aussergewöhnlich schwer gewesen.
Im ersten Teil der Runde ein ca. 1,3 Kilometer langer Anstieg mit rund 6,2% Steigung.
In der Folge gings es weitestgehend flach weiter bzw leicht abfallen richtung Ziel.
Doch kommen wir nun zum Rennen.
Nach einer hektischen Anfangsphase konnte sich etwa zur Hälfte des Rennens die Gruppe des Tages bilden.

EIJSSEN Yannick (ISD)
SENTJENS Roy (A2R)
VAN GOOLEN Jurgen (SIL)
VANSUMMEREN Johan (SAX), DOCKX Gert (SAX)
AMORISON Frederic (GCE)
OMLOOP Gert (LAN), DE GENDT Thomas (LAN)
BRANDT Christophe (SKS)
HERMANS Ben (VGB)
ZINGLE Romain (FDJ)
DE WAELE Bert (BBO)
LODEWYCK Klaas (COF)

13 Fahrer aus 11 verscheidenen Teams, also nur Saxo Bank und Landbouwcredit mit jeweils 2 Fahrern vorne vertreten.
Dadurch, dass so ziemlich jede Mannschaft einen Fahrer vorne dabei hatte ging man das Rennen im Feld in der Folge ziemlich Piano an.
Schnell war dann auch klar, die Gruppe kommt durch.

Nun stellten sich die Fragen:
Welcher dieser 13 Fahrer hat das Zeug zum Titel und können Landbouwcredit und Saxo Bank ihre minimale zahlenmäßige Überlegenheit in einen Vorteil ummünzen?

Die Antwort können wir Ihnen in der Form nicht liefern. Fakt ist, dass sich nach zahlreichen Attacken in der Schlussphase Vansummeren vom Rest distanzieren konnte und die Uneinigkeit bei den Verfolgern dafür sorgte, dass er sich souverän den Titel sichern konnte.
Omloop und Hermans folgten auf den Plätzen.


Er gab alles um sich einen Traum zu erfüllen - Johan Van Summeren

 
Harryhase der V.
Beiträge: 303
Registriert am: 14.12.2008


RE: CN Belgien

#2 von horzengnolm , 11.01.2010 22:08

Ich begrüße sie herzlich zu den Belgischen Zeitfahrmeisterschaften 2010!

In einer kurzen Zusammenfassung möchten wir ihnen mitteilen wie die belgische Zeitfahrmeisterschaft Heute Vormittag verlaufen ist, bevor sich mein Kollege Harryhase live von dem Straßenrennen meldet.
Auf einem flachen Rundkurs rund um die Hauptstadt Brüssel wurde heute also der belgische Zeitfahrmeister 2010 herausgefahren.
Die besten Zeitfahrer des Landes hatten sich angemeldet. Unter ihnen die beiden Nationalfahrer im Zeitfahren Cornu und Rosseler (beide TSV), Devolder (RRC), Hoste (AST) und Monfort (VGB). Neben diesen vermeintlichen Sieganwärtern waren aber auch andere Hochkaräter wie Jürgen van den Broeck (SAX) und Philippe Gilbert (FDJ) am Start.
Die erste Spitzenzeit an diesem Tag setzte überraschend der starke Kletterer Jürgen van den Broeck. Nachdem sich mehrere Fahrer an seiner Marke die Zähne ausgebissen hatten, unter ihnen auch Fahrer wie Tom Boonen und Maxime Monfort, war es ausgerechnet Philippe Gilbert der sich knapp vor Van den Broeck nach einer starken Schlussphase in seinem Rennen an die Spitze setzten konnte. Schließlich warteten noch die absoluten Favoriten auf den Sieg an der Startrampe um ins Rennen gelassen zu werden, nämlich Devolder (RRC), Rosseler und Cornu (beide TSV) und Hoste (AST).
Rosseler als erster, enttäuschte an diesem Tag und musste fast 30 Sekunden auf den immer noch führenden Gilbert einstecken. Wesentlich besser machte es sein Teamkollege Dominique Cornu. Der junge Fahrer der Topsport Mannschaft hatte einen sehr guten Tag erwischt und entzauberte Gilbert um fast 40 Sekunden. Leif Hoste dagegen enttäuschte anschließend ähnlich wie Rosseler und musste sich noch hinter diesem ansiedeln. Als letzter ging also der Zeitfahrmeister des letzten Jahres von der Rampe. Stijn Devolder, die Neuverpflichtung von Rock Racing machte auch ein super Rennen, udn es wurde bis zum Ziel ein spannender Fight mit der Zeit von Cornu. Letztendlich verpasste er diese doch ziemlich knapp um nur 9 Sekunden udn wurde so nur Vize-Meister. Das Podium komplettiert Philippe Gilbert.
Damit gratulieren wir herzlich dem jungen Dominique Cornu zu seinem Meistertitel!




Mit dem Endergebnis übergebe ich jetzt zu meinem Kollegen Harryhase und dem Straßenrennen:

Ergebnisse Zeitfahren:
1. Cornu (TSV)
2. Devolder (RRC)
3. Gilbert (FDJ)
4. VAn den Broeck (SAX)
5. Monfort (VGB)
6. Roesems (LAN)
7. Rosseler (TSV)
8. Hoste (AST)
9. Goddaert (SKS)
10. de Greef (SAX)

 
horzengnolm
Beiträge: 389
Registriert am: 28.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz