Trofeo Deiá (1.1)

#1 von Denis , 14.02.2010 23:20

Trofeo Deiá

Mallorca feiert Rodríguez

Willkommen zur Berichterstattung der Trofeo Deiá. Mit einem etwas Hügligerem Profil ging es in das heutige Renngeschehen.
Bevor wir zum Rennen gehen, hier nochmal das Profil des heutigen Rennen.



Das Highlight des Tages war sicherlich der "Coll de Puigmajor". Aber auch nach der Abfahrt ginge es nochmal kurz, aber Steil hoch zum "Coll de'n Bleda". Als Favorit galten Joaquim Rodriguez Oliver und Giovanni Visconti. Doch am Start gab es keine Favoriten, es war ein Eintagsrennen, wo alles passieren kann. Die lage war Angespannt. Wer würde hier ein Ausrufezeichen setzen? Gleich nach dem Start versuchten einige Fahrer ihr Glück, von denen aber es nur drei in eine Gruppe schaften. Ihre Namen waren Rubens Bertogliati,Luis Angel Mate und Nico Sijmens. Die drei versuchten alles, doch leider war ihr Vorsprung nie größer als 3.Minuten, so war schon Früh klar, dass die Gruppe zum scheitern verurteilt war. Im Feld war schon früh das Tempo angeschlagen. Dann ging es langsam zum Coll de Femenia. Mehrere Teams, u.a. die Pro Tour Teams OmegaPharma und BMC Racing machten vorne Tempo. Doch mann musste nicht auf die erste Attacke warten, denn diese setzten Gilberto Simoni und Nicolas Castroviejo. Mehrere Fahrer setzten nach, so bildete sich eine Favoriten Gruppe. Ungefähr 30.Mann fasste die Gruppe. Alles schön und Gut - doch so kann es nicht weitergehen dachten sich Joaquim Rodriguez und Rinaldo Nocentini, die Attackierten. Santambrogio,Gerdemann,Hermans,Zubeldia und Garcia Dapena gingen mit. Diese Fünf fahrer setzten sich langsam ab und entschieden das Rennen unter sich. Kurz vor dem Ziel griff Rodriguez an und rettete einpaar Meter ins Ziel. Zweiter wurde Rinaldo Nocentini, dritter Garcia Dapena. Kurz nach der Zieleinfahrt gab Rodriguez dann auch sofort das erste Interview. "Es ist ein schöner Sieg hier in meinem Heimatland. Es ist mein erster und hoffentlich nicht letzter für mein neues Team Omega Pharma. Ich danke Ete für sein Vertrauen in mich und hoffe dass die Saison genauso weitergeht, und noch weitere Siege folgen werden". Morgen folgt das letzte Rennen der "Mallorca Challenge", die Trofeo Magaluf-Palmanova. Morgen begrüsst sie wieder dAn. Ich verabschiede mich, und mache ihnen Lust auf morgen. Tschüssilein, euer Denis.



RODRIGUEZ OLIVER Joaquin (OLO)
NOCENTINI Rinaldo (LIQ)
GARCÍA DAPENA David (TSV)
SANTAMBROGIO Mauro (AST)
ZUBELDIA AGIRRE Haimar (RRC) +2"
HERMANS Ben (VGB)
GERDEMANN Linus (BMC)
PINEAU Jerome (A2R) +17"
VISCONTI Giovanni (THR)
FLORENCIO CAVRE Xabier (LAN)
WEGMANN Fabian (VGB)
KIRCHEN Kim (THR)
GESINK Robert (AST)
SICARD Romain (CTT)
MORENO FERNANDEZ Daniel (BMC)
BAUGNIES Jérôme (LAN)
NUYENS Nick (OLO) +35"
GASPAROTTO Enrico (LIQ)
CASTROVIEJO NICOLAS Jonathan (CTT)

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz