teamkatyusha.ru

#1 von leif , 13.03.2010 16:21

Die Saison hat begonnen

Noch ist die Saison nicht alt aber man nähert sich unaufhaltsam dem Giro d'Italia. Das ist das große Saisonziel des Russischen Teams. Umso wichtiger ist die Vertragsverlängerung von Carlos Sastre (3 Jahre) und Franco Pellizotti (2 Jahre). Die Saison begann vor knapp 1 1/2 Monaten in Down Under- Adaleide. Dort konnte Vladimir Efimkin mit einem guten Gesamtresultat die Ambitionen zur Tour de France untermauern. Auch Salvatore Mancuso rückte ins Rampenlicht durch den 2. Rang in der Bergwertung hinter dem Neuzugang Luke Roberts.
Im Februar begann man mit der Cycliste Marseille, wo man allerdings nicht von sich reden machen konnte. Ebenso war die Mallorca Challange ein totaler Reinfall. So wurde eine kleine Auszeit genommen und man kam rechtzeitig wieder zurück um nun mit guten Resultate von sich reden zu machen. Momentan fährt man bei der Fernfahrt Tirreno Adriatico und Paris-Nizza. Bei der Fahrt zur Sonne war die Rundfahrt nach Etappe 1 bereits entschieden und man entschied sich auf Etappensieg zu fahren, der bislang noch fehlt.
Bei Tirreno Adriatio wird es heute erst ernst für die Kapitäne Scarponi und Pellizotti.

KSP macht Laune, ist aber nicht unser Terrain

Die KSP Klassiker stehen an. Katyusha wird dort aber nicht mitreden wollen. Denn bis heute hat man es nicht geschafft einen KSP Fahrer zu verpflichten und man hat auch keine Hoffnungen mehr noch einen abzugreifen. Somit bleibt die Hoffnung auf die jungen Talente um Kozontchuk, der in der U23 Klasse schon einmal auf KSP überrascht hat. Auch Dmitry Ignatiev ist gewollt, sich auf KSP zu präsentieren. Besonderer Blick gilt aber auf Iwan Rowny, der Neuzugang (für rund 400.000 Euro) hat schon viele Augen auf sich gerichtet, nachdem er von Lance Armstrong für sein Talent gelobt wurde.

Fahrerkarrusel

Carlos Sastre (ESP) hat seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert und wird somit bis zu seinem Karriereende bei Katyusha bleiben.

Franco Pellizotti (ITA) hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Der Giro 2. von 2009 fühlt sich wohl in dem Team und will vorerst mal nicht wechseln.

Wechselgerüchte gibt es um Gianni Meersmann (BEL). Der Belgier will möglicherweiße in seine Heimat zurück. Omega Pharma Lotto gilt als interessent.

Der zweifache Giro Etappensieger Michele Scarponi (ITA) hat Angebote mehrere Pro Tour Teams. Bei passendem Angebot könnte er wohl wechseln.

Inigo Cuesta (ESP) wird bis zum Karriereende bei Katyusha bleiben. Das gab Cuesta anfang der Woche auf einer Pressekonferenz bekannt.

Sebastian Joly (FRA) sieht seine sportliche Zukunft nicht bei Katyusha. Der langzeitverletzte hat zur Zeit noch keine Angebote vorliegen ist aber gewollt, noch vor der Tour de France, das Team zu verlassen. Grund dafür ist die nicht berücksichtigung für die Vorauswahl zur Tour de France.

leif  
leif
Beiträge: 142
Registriert am: 14.12.2008


RE: teamkatyusha.ru

#2 von leif , 03.05.2010 18:24

Girostart in Gefahr - Pellizotti unter Verdacht

Beim am Samstag beginnenden Giro d’Italia wäre Franco Pellizotti einer der Favoriten gewesen, nun darf der 32-Jährige dort aber (nicht mehr???) teilnehmen. Bei Tests unmittelbar vor der Tour de France 2009 wurden die Kontrolleure auf den Italiener aufmerksam, der seitdem genauer überwacht wurde. Die vergangene Saison war Pellizottis beste bei den großen Rundfahrten. Den Giro d’Italia beendet er mit einem Etappensieg als Dritter, direkt hinter dem wenig später des CERA-Dopings überführten Danilo Di Luca. Bei der Tour de France gewann Pellizotti anschließend die Bergwertung und wurde zum kämpferischsten Fahrer gekürt.
Seinen Platz im Giro-Kader des Teams Katyusha wird vorläufig Jewgeny Petrow einnehmen. Carlos Sastre übernimmt die Kapitänsrolle.
Ebenfalls nicht am Start wird Allesandro Ballan stehen. Auch er wurde mit einer Schutzsperre vom Team Katyusha belegt.

Sollte beide entgültig des Dopings überführt werden, wären es die ersten beiden, die unter Manager leif aufgrund von Doping aus dem Team fliegen würden.

Happy Giro - oder das was daran noch Happy sein kann...

leif  
leif
Beiträge: 142
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz