E3 Prijs Vlaanderen - Harelbeke (1.HC)

#1 von CoLumbiaT , 19.03.2010 20:21

Im Schatten der ganz großen
[/size]
In genau einer Woche findet der E3 Prijs-Harelbeke statt, traditionell eine Woche vor der Flandern-Rundfahrt. Aus diesem Grund gibt es hier schon einmal eine Vorschau zu diesem Kopfsteinpflaster-Klassiker.

Wenn man Radsport Fans nach ihren Lieblings Pavé-Klassikern fragt, bekommt man meistens eine dieser Antworten: Paris-Roubaix, Flandern Rundfahrt oder Gent-Wevelgem. Wenn man sich aber mal die Rennverläufe anschaut, braucht sich der E3 Prijs Vlaanderen nicht zu verstecken. Schwierige Pavé Passagen, knackige Hellingen. All dass kann auch er bieten. Dazu kommt ein meist mit Topstars gespicktes Starterfeld und die für ihre Euphorie bekannten flämischen Fans.


Solche Bilder werden wir auch dieses Jahr wieder sehen-Mit ihren letzten Kräften erklimmen die Fahrer die Hellingen

[size=115]
Die Strecke

In Harelbeke werden sich die Fahrer auf den Weg machen. 203 anstrengende Kilometer liegen vor ihnen. Auf den ersten 100 ist es aber mehr oder weniger eben. Dann aber geht es richtig los. Nach 116km geht es zur Helling Nummer 1 ''La Houppe'' Noch nicht ganz so dramatisch mit durchschnittlich 3,5%, aber nach diesen 3km werden die Fahrer schon ihre Beine spüren. Es geht weiter mit dem ''Steene Berg'', der es dann aber schon in sich hat. Nach und nach folgen die restlichen Steigungen um den ''Paterberg'', den ''Kapelberg'' oder den berühmt berüchtigten ''Oude Kwaremont'', die dann hoffentlich für einen spannenden Rennverlauf sorgen.



Die Favoriten
Wie auch in den vorherigen Jahren wird man auch diesmal ein hochklassiges Fahrerfeld an den Start bekommen. Zugesagt haben unter anderem schon Footon, Skil, Garmin und Caisse d'Epargne, die mit Chavanel, Paolini, Hincapie, Maaskant und Hutarovich auch Siegkanditaten an den Start schicken. Dazu erfuhren wir aus sicheren Quellen, dass auch Omega Pharma Lotto und AG2R an den Start gehen wollen. Ob der ''König aus Flandern'', Tom Boonen an den Start geht, steht noch in den Sternen. In ein paar Tagen sind wir schlauer, wenn wir ein Interview mit ihm führen.


Sein Start steht noch in den Sternen-Tom Boonen

In den nächsten Tagen werden wir ein Interview mit Tom Boonen führen, bei dem wir hoffentlich mehr über seine Absichten für einen Start beim E3 Prijs erfahren. Am Samstag, den 27. melden sich dann Karsten Migels und Ulli Jansch zur Liveübertragung des Rennens. Bis dahin!

 
CoLumbiaT
Beiträge: 205
Registriert am: 17.08.2009


RE: E3 Prijs Vlaanderen - Harelbeke (1.HC)

#2 von CoLumbiaT , 23.03.2010 19:16

Einen Tag vor dem flämischen Pavé-Klassiker ''E3 Prijs Vlaanderen'' trifft der Eurosport Kommentator Ulli Jansch auf Tom Boonen. ''Janschi'' nutzt die Gelegenheit und fragt den Belgier ordentlich aus.

Oh Tom, was für eine Überraschung dich hier anzutreffen, freut mich. Wie geht es dir und wie zufrieden bist du mit deinem bisherigen Saisonverlauf?

Ah, Janosch (''Janschi'' verbessert). Mir geht es gut und mit meinem bisherigen Saisonverlauf bin ich sehr zufrieden. Ich habe schon bei Milan-San Remo gemerkt, dass ich gute Beine habe. Das Wichtigste ist aber, ich bin bislang von Verletzungen verschont geblieben. Jetzt freue ich mich erstmal nur auf morgen.

Das heißt, du gehst an den Start? (Tom nickt) Das werden die Zuschauer an den Fernsehgeräten natürlich gerne hören.

Ja, ich möchte mich sooft wie möglich meinen Fans zeigen. Außerdem kann ich dann auch mal meine Form austesten. Übermorgen gehe ich ja schon bei Gent-Wevelgem an den Start.

Genau, die Festtage für die Radfans haben begonnen. Nächste Woche folgt dann schon die Flandern-Rundfahrt, die für dich Tom und dein Team sicherlich besonders wichtig ist. Nun aber wieder zum eigentlichen Thema: Wen schätzt du als deinen härtesten Konkurrenten im Kampf um den Sieg morgen ein?

Ich denke, dass man sich da nicht auf einen festlegen kann. Nick Nuyens, Martijn Maaskant, Wouter Weylandt, Edvald Boasson Hagen. Nur eine kleine Liste, die man sicherlich noch deutlich verlängern könnte.

Wo wir gerade bei den Fahren sind. Wer komplettiert dein Team Columbia-HTC?

Das komplette Team steht meines Wissens noch nicht, aber ich denke, dass Burghardt und Rast sicher dabei sind. Insgesamt eine schlagkräftige Truppe, die mir zum Sieg verhelfen kann (grinst).


Solche Kopfsteinpflaster Abschnitte muss Tom Boonen meistern, wenn er sich morgen den Sieg holen will


Morgen stehen 12 Hellingen auf dem Programm. Welche würdest du da als schwerste einstufen bzw. an welcher wird dann schon eine Vorentscheidung fallen?

Natürlich sind schon die ersten Hellingen sehr schwer, aber je länger das Rennen dauert, desto schwerer werden deine Beine. Insofern sind die Hellingen am Schluß nochmal einen Tick anspruchsvoller. Ob die Entscheidung dann am Paterberg oder dem Oude Kwaremont fällt, kann ich jetzt noch nicht sagen

Dann bedanke ich mich für deine aufschlussreichen Antworten und hoffe, dass du morgen ausgeruht und fit an den Start gehen kannst.

Kein Problem ''Janschi''

 
CoLumbiaT
Beiträge: 205
Registriert am: 17.08.2009


RE: E3 Prijs Vlaanderen - Harelbeke (1.HC)

#3 von CoLumbiaT , 26.03.2010 15:38

Liste des Partants


HOSTE Leif (AST) 17.07.1977
FURDI Blaz (AST) 27.05.1988
HØJ Frank (AST) 04.01.1973
IGLINSKIY Maxim (AST) 18.04.1981
IGLINSKIY Valentin (AST) 12.05.1984
KIREYEV Roman (AST) 14.02.1987
SELVAGGI Mirko (AST) 11.02.1985
SHUSHEMOIN Alexandre (AST) 23.02.1987


DEVOLDER Stijn (BBO) 29.08.1979
FLECHA GIANNONI Juan Antonio (BBO) 17.09.1977
GUSEV Vladimir (BBO) 04.07.1982
HAMMOND Roger (BBO) 30.01.1974
HARDY Romain (BBO) 24.08.1988
HOWARD Leigh (BBO) 18.10.1989
SIEBERG Marcel (BBO) 30.04.1982
SWIFT Ben (BBO) 06.12.1987


MAASKANT Martyn (GCE)27.07.1983
ERVITI Imanol (GCE) 15.11.1983
HAEDO Lucas Sebastian(GCE) 18.04.1983
HINCAPIE George (GCE) 29.06.1973
KLOSTERGAARD LARSEN Kaspar (GCE) 22.05.1983
KUSCHYNSKI Aleksandr (GCE) 27.10.1979
MATE Luis Angel (GCE) 23.03.1984
VAN IMPE Kevin (GCE) 19.04.1981


ARVESEN Kurt-Asle (CTT) 09.02.1975
BALLAN Alessandro (CTT) 06.11.1979
BOASSON HAGEN Edvald (CTT) 17.05.1987
HAUSSLER Heinrich (CTT) 25.02.1984
HUSHOVD Thor (CTT) 18.01.1978
POZZATO Filippo (CTT) 10.09.1981
RASCH Gabriel (CTT) 08.04.1976
VASTARANTA Jukka (CTT)


BAKELANTS Jan (COF) 14.02.1986
CURVERS Roy (COF) 27.12.1979
DE KORT Koen (COF) 08.09.1982
DE WEERT Kevin (COF) 27.05.1982
LODEWYCK Klaas (COF) 24.03.1988
PRONK Matthé (COF) 01.07.1974


CHAVANEL Sylvain (FOT) 30.06.1979
DUMOULIN Samuel (FOT) 20.08.1980
FLAHAUT Denis (FOT) 28.11.1978
GAUTIER Cyril (FOT) 29.09.1987
LEUKEMANS Björn (FOT) 01.07.1977
STUBBE Tom (FOT) 26.05.1981
TRAKSEL Bobbie (FOT) 03.11.1981


ALBERT Niels (FDJ) 05.02.1986
GILBERT Philippe (FDJ) 05.07.1982
JACOBS Pieter (FDJ) 06.06.1986
LANGEVELD Sebastian (FDJ) 17.01.1985
OFFREDO Yoann (FDJ) 12.11.1986
VANDOUSSELAERE Sven (FDJ) 29.08.1988
VEELERS Tom (FDJ) 14.09.1984
ZINGLE Romain (FDJ) 29.01.1987


NUYENS Nick (OLO) 05.05.1980
GODDAERT Kristof (OLO) 21.11.1986
LEEZER Tom (OLO) 26.12.1985
NYS Sven (OLO) 17.06.1976
SCHEIRLINCKX Bert (OLO) 01.11.1974
VANDENBERGH Stijn (OLO) 25.04.1984
GHYSELINCK Jan (OLO) 24.02.1988
WALLAYS Jelle (OLO) 11.03.1989


BARTKO Robert (THR) 23.12.1975
BOONEN Tom (THR) 15.10.1980
BURGHARDT Marcus (THR) 30.06.1983
HOWES Alex (THR) 01.01.1988
JOSEPH Gregory (THR) 06.04.1988
KUNITSKI Andrei (THR) 02.07.1984
RAST Grégory (THR) 17.01.1980
WIGGINS Bradley (THR) 28.04.1980


DEVENYNS Dries (TSV) 22.07.1983
KAISEN Olivier (TSV) 30.04.1983
NEYENS Maarten (TSV) 01.03.1985
ROSSELER Sébastien (TSV) 15.07.1981
SCHMITZ Bram (TSV) 03.04.1977
STEEGMANS Gert (TSV) 30.09.1980
VANENDERT Jelle (TSV) 19.02.1985
VEUCHELEN Frederik (TSV) 04.09.1978


AMADOR BIPKAZACOVA Andreï (GRM) 29.06.1986
BELLETI Manuel (GRM) 14.10.1985
DEKKERS Hans (GRM) 07.08.1981
HUTAROVICH Yauheni (GRM) 29.11.1983
MARTIAS Rony (GRM) 04.08.1980
POSTHUMA Joost (GRM) 08.03.1981
SARAMOTINS Aleksejs (GRM) 08.04.1982
VANDEWALLE Kristof (GRM) 05.05.1985


ANDRIOTTO Dario (ISD) 25.10.1972
CABREIRA Joao (ISD) 12.05.1982
KOBZARENKO Valery (ISD) 05.02.1977
MARZOLI Ruggero (ISD) 02.04.1976
MATTHEWS Michael (ISD) 26.09.1990
NAUMENKO Dmytro (ISD) 30.10.1989
PAGANI Angelo (ISD) 04.08.1988
VERMOTE Julien (ISD) 26.07.1989


COENEN Johan (LAN) 04.02.1979
CRETSKENS Wilfried (LAN) 10.07.1976
GARDEYN Gorik (LAN) 17.03.1980
HADDOU Saïd (LAN) 23.11.1982
OMLOOP Gert(LAN) 12.02.1974
SCHEIRLINCKX Staf (LAN) 12.03.1979
SIJMENS Nico (LAN) 01.04.1978
VAN HECKE Preben (LAN) 09.07.1982


DE SCHROODER Benny (SKS) 23.07.1980
EECKHOUT Nico (SKS) 16.12.1970
FLENS Rick (SKS) 11.04.1983
HOOGERLAND Johnny (SKS) 13.05.1983
KNAVEN Servais (SKS) 15.02.1984
PAOLINI Luca (SKS) 17.01.1977
VACHON Florian (SKS) 02.01.1985
VAN HUMMEL Kenny Robert (SKS) 30.09.1982


AMORISON Frederic (VAC) 06.02.1978
CHARTEAU Anthony (VAC) 04.06.1979
GOESINNEN Floris (VAC) 30.10.1983
KRIVTSOV Yuriy (VAC) 07.02.1979
LEQUATRE Geoffroy (VAC) 30.06.1981
MOL Wouter (VAC) 17.04.1982
RUIJGH Rob (VAC) 12.11.1986

 
CoLumbiaT
Beiträge: 205
Registriert am: 17.08.2009


RE: E3 Prijs Vlaanderen - Harelbeke (1.HC)

#4 von CoLumbiaT , 27.03.2010 17:37


Einer der beiden Faktoren für ein unverwechselbares Rennen- Kopfsteinpflaster am Oude Kwaremont


''Herzlich Willkommen, liebe Zuschauer. Zum ''E3 Prijs-Vlaanderen Harelbeke'', wie dieses Rennen mit vollem Namen heißt, begrüßen sie Karsten Migels..''

''..und Ulli Jansch.''

Über 203km führt und dieses Rennen von Harelbeke in einer großen Schleife über Oudenaarde, Waregem und Geraardsbergen wieder nach Harelbeke zurück.

''15 Teams mit genau 110 Fahrern gehen hier an den Start. Die ganze KSP-Weltelite ist hier versammelt, bis auf wenige Ausnahmen. Ein spannendes Rennen ist hier nahezu garantiert.''

''Da sind wir einer Meinung Janschi, der letzte Test vor den großen Klassikern wird uns einiges bieten.''

''Ein paar Minuten sind es noch bis zum neutralen Start. Möglichkeit für uns mal auf das Wetter zu schauen. bei 13°. Dies ist aber ersteinmal nur die Vorhersage für den Vormittag. Im weiteren Verlauf des Rennens informieren wir Sie, liebe Zuschauer, natürlich weiter über das Wetter, das hier eine entscheidende Rolle spielen könnte.''

''Sollten die Straßen nass werden, passieren hier wahrscheinlich einige Stürze, ob wir es wollen oder nicht. Malen wir aber nicht den Teufel an die Wand. Noch spielt das Wetter ja einigermaßen mit.''

''Gerade sind die Fahrer gestartet. Nach einer 5km langen neutralen Phase, die die Fahrer aus Harelbeke herausführt, wird das Rennen vom Renndirektor eröffnet..''

''..Mit hoffentlich vielen Attacken''

''Wenn schätzt du den heute am Stärksten ein, wer ist dein Favorit?''

''Schwer zu sagen, aber ich glaube der Sieger des Tages kommt aus dem Cervelo Test Team. Mit Boasson Hagen, Hushovd, Ballan, Haussler und Pozzato haben die ja 5 Fahrer am Start, die sich die Kapitänsrolle aufteilen müssen.''

''Ja, in fast jedem anderen Team wären sie wahrscheinlich alleinige Kapitäne, aber so... Ich tippe ja auf einen Sieg von Tom Boonen, denn ich hatte ja die Möglichkeit ihn zu treffen und da hörte er sich sehr siegessicher an. Zudem hat er mit Columbia-HTC ebenfalls ein starkes Team im Rücken.''

''In ein paar Stunden sind wir schlauer. Nun aber rein ins Renngeschehen. Die Einrollphase ist absolviert, das richtige Rennen fängt an und sofort gibt es die ersten Attacken.''


Das Rennen beginnt und sofort suchen einige Fahrer ihr Heil in der Flucht, u.a der hier abgebildete Anthony Charteau


''Eine Gruppe mit 5 Fahrern konnte sich jetzt etwas vom Feld absetzen. 20sek. sind es schon. Hat sich die Gruppe des Tages etwas schon gefunden?''

''Ich glaube eher nicht. Hinten machen noch viele Teams Tempo. Sie haben es versäumt einen Fahrer in der Ausreißergruppe unterzubringen und wollen diesen Fehler jetzt korrigieren.''

Zitat
Tete de la Course
VACHON Florian (SKS) 02.01.1985
CHARTEAU Anthony (VAC) 04.06.1979
BAKELANTS Jan (COF) 14.02.1986
VEUCHELEN Frederik (TSV) 04.09.1978
KOBZARENKO Valery (ISD) 05.02.1977



''Die Regie blendet uns die Namen der 5 Ausreißer jetzt also mal ein. Neben den beiden Franzosen Vachon und Charteau, schafften es auch die beiden Belgier Bakelants und Veuchelen und der Ukrainer Kobzarenko in die Gruppe. Mal sehen, ob sie längere Zeit besteht.''

''Ich bin immer noch skeptisch. Im Feld haben sich jetzt 3 Teams vorne eingefunden, darunter Landbouwkredit, die mit 3 Fahrern richtig Dampf geben. Die aktuelle Zeitmessung bestätigt meine Befürchtungen. Die Ausreißer kommen nicht weg, im Gegenteil. Ihr Vorsprung ist um 5sek auf 15sek gesunken.''

''Ja, jetzt nehmen die fünf da vorne auch raus und sofort gibt es im Feld die nächste Attacke. Ein Mann von Landbouwkredit kann ich erkennen. Sollte er wegkommen, hätte sich die Arbeit gelohnt.''

''Jetzt springen die nächsten Fahrer hinterher. Anthony Charteau kann ich da wiedererkennen. Der Vacansoleil Fahrer fühlt sich anscheinend sehr gut.''

''Und wirklich, diese Vierergruppe kommt jetzt weg. Im Feld ist man mit dieser Konstellation zufrieden und legt jetzt die Beine etwas hoch.''

Zitat
Tete de la Course
COENEN Johan (LAN) 04.02.1979
CHARTEAU Anthony (VAC) 04.06.1979
DE SCHROODER Benny (SKS) 23.07.1980
NEYENS Maarten (TSV) 01.03.1985

Peloton +0,40min.



''20 der insgesamt 200km haben die Fahrer jetzt schon geschafft. Wirklich schwer wird das Rennen aber erst so wirklich ab km110, wenn die 1. der insgesamt 12 Hellingen auf dem Programm steht.''

''Nach einer etwas hektischen Anfangsphase beruhigt sich das Rennen etwas. Die Gruppe des Tages hat sich gefunden. Möglichkeit für uns deren Mitglieder mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen''

Zitat
Johan Coenen
''Der 31-jährige Belgier fährt beim Team Landbouwkredit. Oft wird er als Helfer eingesetzt, vor allem auf KSP-Rennen, wo er aber, wenn für ihn gefahren wird, auch mal für eine vordere Position gut ist.''

Siegeswahrscheinlichkeit bei Durchkommen der Gruppe: 15%

Anthony Charteau
''Einen großen Erfolg konnte der Franzose in Diensten von Vacansoleil dieses Jahr schon einfahren. Er triumphierte bei einem seiner Heimrennen: Dem GP Cycliste de Marseille. Zu seinen Stärken gehört vor allem das Zeitfahren. Wenn die Gruppe durchkommt, meiner Meinung nach mit den höchsten Chancen''

Siegeswahrscheinlichkeit bei Durchkommen der Gruppe: 40%

Benny de Schrooder
''Große Erfolge blieben Benny de Schrooder im Trikot von Skil-Shimano weitesgehend verwehrt. Für sein Team ist er aber trotzdem enorm wichtig, da er bei KSP-Rennen ein sehr schwer zu ersetzender Helfer ist.''

Siegeswahrscheinlichkeit bei Durchkommen der Gruppe: 15%

Maarten Neyens
''Jung und erfolgshungrig. Das ist Maarten Neyens. Wie seine Begleiter fühlt sich der 25-jährige Belgier auch auf Kopfsteinpflaster am wohlsten. Wenn Charteau am Ende versagt, tippe ich auf ihn.''

Siegeswahrscheinlichkeit bei Durchkommen der Gruppe: 30%



''Danke Janschi für diese kurzen Einschätzungen. Nur Radsport-Insidern dürften die Namen dieser Fahrer vorher bekannt gewesen sein.''

''Jetzt konzentrieren wir uns aber wieder auf das Renngeschehen. 60km sind absolviert. Langsam aber sicher geht es in Richtung Hellingen.''

''Gerade hat uns eine etwas schlechtere Meldung erreicht. Der Wettergott hat kein Einsehen mit uns. Nach einem wolkigen, aber trockenen Vormittag soll es am Nachmittag zu regnen beginnen. Wenn wir mal aus unserer Kommentatoren-Kabine hinausblicken, bestätigt sich dieses Bild.''


Regen ist im Anmarsch


''Nach aktuellen Meldungen haben die Ausreißer bereits einen Vorsprung von 5:50min. herausgefahren. Wenn es dann aber gleich in die schwere Rennphase hineingeht wird dieser Vorpsprung sicherlich noch schmilzen.''

''Oh, nein! Die ersten Regentropfen kommen herunter. Langsam, aber deutlich merklich, werden diese Regentropfen immer mehr. Es regnet''

''In der Spitzengruppe, aber auch im Hauptfeld versorgen sich sofort einige Fahrer mit Regencapes''

''Ärgerlich, denn jetzt geht es in die vermutlich entscheidende Phase des Rennens. Eröffnet wird die Phase der Hellingen mit ''La Houppe''

''Fast 3,5km mit einer noch homogenen Durchschnittssteigung von 3,32%. An manchen Stellen wird es dann doch steiler und die 10% Marke wird durchbrochen. Insgesamt ist dieser Anstieg aber nur eine Vorschau auf das, was die Fahrer später mit dem Oude Kwaremont oder dem Kapelberg erleben werden''

''Die Spitzengruppe passiert geschlossen den ''Gipfel''. Charteau hat sich nach einem zwischenzeitlichen Defekt wieder herangearbeitet.''

''Auch im Hauptfeld bleibt noch alles zusammen. Anzeichen dafür, dass das Tempo noch nicht so hoch ist. Nach einer kurzen Abfahrt, auf der es schon einige Probleme gibt und einem noch kürzeren Pavé Abschnitt geht es schon in die nächste Steigung. Der ''Steene Berg'' verkörpert schon eher die typische flämische Helling.''



''Im unteren Teil wird die Maximalsteigung von 14% Prozent erreicht. Die Spitzengruppe hat diesen bereits passiert. De Schrooder und Coenen hatten schon leichte Probleme, haben sich aber zusammengerissen. Jetzt kommt auch das Hauptfeld hier unten hin. Vorne sind es immer noch Cervelo und Columbia, die das Tempo hochhalten. Nach und nach finden sich aber immer mehr Teams ein. Leichter wird es für die Ausreißer dadurch sicher nicht.''

''Diese Ausreißer haben den ''Steene Berg'' geschafft. Auch das Hauptfeld kommt weitesgehend geschlossen hier oben an. Einige Helfer haben sich nach getaner Arbeit aber schon aus dem Hauptfeld verabschiedet.''

Zitat
Tete de la Course
COENEN Johan (LAN) 04.02.1979
CHARTEAU Anthony (VAC) 04.06.1979
DE SCHROODER Benny (SKS) 23.07.1980
NEYENS Maarten (TSV) 01.03.1985

Peloton +2,50min.



''Nun geht es auf die Abfahrt. Die schon so sehr tückische wird durch die nasse Straße nicht unbedingt entschärft. 70km sind es noch bis ins Ziel.''

''Von Radio Flaandres bekommen wir die Meldung, dass es im Hauptfeld einen Sturz gegeben haben soll. Weitere Informationen haben wir aber noch nicht bekommen.''

''Bevor es hier in die ganz heiße Phase des Rennens geht, machen wir nochmal eine Pause.''

 
CoLumbiaT
Beiträge: 205
Registriert am: 17.08.2009


RE: E3 Prijs Vlaanderen - Harelbeke (1.HC)

#5 von CoLumbiaT , 27.03.2010 20:17

''So, meine Damen und Herren, da sind wir wieder. Pünktlich zum Anstieg zum Oude Kwaremont. Mittlerweile wissen wir, wer die Gestürzten waren und leider ist nochmal einer passiert. Gleich wird ihnen die Regie sie einblenden..''

''.. außerdem hat sich in der Spitzengruppe etwas getan. Anthony Charteau konnte sich von seinen ehemaligen Mitstreitern lösen und fährt jetzt seit 15km alleine, hat aber trotzdem nur einen Vorsprung von 1:10min auf das Feld, das auch schon deutlich dezimiert ist. An den Hellingen gab es immer wieder Tempoverschärfungen und so wissen wir zB. von Gert Steegmans und Geoffroy Lequatre, dass sie sich in einer Gruppe hinter dem Hauptfeld befinden.''

Zitat
DNF- Abandons (km131,5)
AMADOR BIPKAZACOVA Andreï (GRM) 29.06.1986
VAN HUMMEL Kenny Robert (SKS) 30.09.1982
CRETSKENS Wilfried (LAN) 10.07.1976



Zitat
DNF- Abandons (km164,6)
POZZATO Filippo (CTT) 10.09.1981
VEELERS Tom (FDJ) 14.09.1984
PRONK Matthé (COF) 01.07.1974
HOSTE Leif (AST) 17.07.1977
VANENDERT Jelle (TSV) 19.02.1985
SCHEIRLINCKX Bert (OLO) 01.11.1974
PAGANI Angelo (ISD) 04.08.1988



''Mit Fillippo Pozzato und Leif Hoste erwischte es also auch Mitfavoriten. Ich hatte noch die Möglichkeit letzteren heute morgen zu interviewen. Er nahm sich viel vor und zeigte sich schon an den ersten Hellingen aktiv. Schade so etwas!''

''Jetzt geht es aber wieder rein ins Rennen. 35km sind es noch bis ins Ziel. 1min. hat Anthony Charteau noch Vorsprung auf das Feld. Irgendwo dazwischen sollten seine ehemaligen Mitstreiter Johan Coenen, Benny de Schrooder und Maarten Neyens liegen. Nun geht es aber in den Oude Kwaremont. Ein ganz Großer unter den Hellingen, das zeigen schon seine Daten. 2,2km mit einer Durchschnittssteigung von 4,30%, aber das alles auf Kopfsteinpflaster und mit Abschnitten über 10%!''

''Cervelo powert von unten hinein. Hinten fallen sofort wieder einige Fahrer weg, die ank einer längeren Abfahrt und einem Flachstück wieder rangekommen sind. Jetzt übernimmt Columbia mit Rast. Der Vorsprung von Charteau ist schon wieder drastisch gesunken und jetzt gibt es im Feld sogar noch eine Attacke. Ein Omega Fahrer ist es, der sich da absetzen kann.''

''10 Mann gehen mit. Viele Teams haben jetzt einen Fahrer vorn. Unter anderem Bbox hat es aber versäumt. Die drücken hinten jetzt richtig aufs Gaspedal, aber der Abstand wird immer größer. Die Gruppe erreicht sogar noch Charteau vor dem Gipfel.''

Zitat
Tete de la Course
MAASKANT Martyn (GCE) 27.07.1983
AMORISON Frederic (VAC) 06.02.1978
BURGHARDT Marcus (THR) 30.06.1983
BALLAN Alessandro (CTT) 06.11.1979
HOOGERLAND Johnny (SKS) 13.05.1983
LODEWYCK Klaas (COF) 24.03.1988
IGLINSKIY Maxim (AST) 18.04.1981
LANGEVELD Sebastian (FDJ) 17.01.1985
POSTHUMA Joost (GRM) 08.03.1981
NUYENS Nick (OLO) 05.05.1980
SCHEIRLINCKX Staf (LAN) 12.03.1979
CHARTEAU Anthony (VAC) 04.06.1979

Peloton +0,25min.
avec tous favorites



''Hinten ist es weiterhin nur Bbox, die arbeiten. Fast alle anderen Teams haben hier einen Fahrer vorne reingebracht. Wenn sie hier nicht bald Unterstützung bekommen, könnte das die entscheidende Rennphase sein.''

''Ja, das stimmt! Zumal das vorne ja keine No-Names sind. Mit Nuyens, Maaskant, Langeveld und Iglinsky sind da auch Fahrer dabei, die man genannt hätte, wenn es um einen erweiterten Favoriten Kreis gegangen wäre.''

''Die 11. der insgesamt 12 Hellingen kommt jetzt: Der Knokteberg. Gibt es hier den ''Knock-Out für das Bbox-Team?''Weiterhin sorgen sie für das Tempo im Hauptfeld, bzw das. was von diesem übrig geblieben ist.''

''Vorne ist man sich immer noch einig und der Vorsprung steigt Sekunde um Sekunde an. Kurz vor der Kuppe versucht Marcus Burghardt mit einer Attacke die Gruppe zu dezimieren, doch abgesehen von Anthony Charteau sind alle wachsam und noch in der Lage ihm zu folgen''

''Und wir hören von Radio Flaandres, dass es schon wieder einen Sturz gegeben haben soll. Die englische Nachwuchshoffnung Ben Swift ist zu Fall gekommen und hat dabei Gregory Rast mitgerissen.''

''Für beide ist das Rennen beendet, genauso für Wouter Weylandt, den es schon bei einem Sturz zuvor erwischt hat und jetzt die Schmerzen nicht mehr ertragen konnte bzw. keine Motivation mehr hatte.''


Zu einem Sieg von Wouter Weylandt wird es heute NICHT kommen-Der Belgier muss das Rennen aufgrund eines Sturzes vorzeitig beenden


Hoffen wir, dass bei allen Stürzen nichts schlimmeres passiert ist und das dieser dann der letzte für den heutigen Tag ist.

Zitat
DNF- Abandons (km180,7)
SWIFT Ben (BBO) 06.12.1987
WEYLANDT Wouter (FOT) 27.09.1984
RAST Grégory (THR) 17.01.1980



''The last one is..'' Die letzte Helling des heutigen Tages muss jetzt erklommen werden. Der Tiegemberg ist zwar nicht der längste und steilste Anstieg, nach 185 gefahrenen km tut es aber schon weh alleine geradeaus zu fahren.''

Wenn das Hauptfeld nochmal rankommen will, muss hier richtig Tempo gemacht werden. Andernfalls kommt der Sieger aus der vorderen Gruppe. Mittlerweile beträgt der Abstand nämlich schon 1min.''

''Zu viel Holz um es in dem Flachstück zum Ziel wieder aufzuholen.''

''Genau so ist es! Die ersten Meter des Ansteiges wurden schon befahren. Vorne drücken vor allem Allesandro Ballan, Maxim Iglinskiy und Marcus Burghardt auf die Tupe. Dadurch haben hinten wieder einige Probleme. Poosthuma und Scheierlinx sehen auch nicht mehr ganz so frisch aus.''


Staf Scheirlinckx muss jetzt schon ordenlich beißen


''Die beiden retten sich aber mit der Gruppe über den Berg. Es geht jetzt in eine kurze Abfahrt, wo sie einmal verschnaufen können.''

''Verschnaufen darf das Hauptfeld nicht. Der Vorsprung ist etwas gesunken, aber noch viel zu wenig. Jetzt bekommt Bbox auch Hilfe von Footon. Wird das Hauptfeld es nochmal schaffen? Alles deutet auf ein hochdramatisches Finale hin, wo die Rennsituation 12km vor dem Ziel wie folgt aussieht.''

Zitat
Tete de la Course
MAASKANT Martyn (GCE) 27.07.1983
AMORISON Frederic (VAC) 06.02.1978
BURGHARDT Marcus (THR) 30.06.1983
BALLAN Alessandro (CTT) 06.11.1979
HOOGERLAND Johnny (SKS) 13.05.1983
LODEWYCK Klaas (COF) 24.03.1988
IGLINSKIY Maxim (AST) 18.04.1981
LANGEVELD Sebastian (FDJ) 17.01.1985
POSTHUMA Joost (GRM) 08.03.1981
NUYENS Nick (OLO) 05.05.1980
SCHEIRLINCKX Staf (LAN) 12.03.1979

Peloton +0,48min.
avec tous favorites



''Vorne beginnt man jetzt zu taktieren. Eigentlich darf man sich das jetzt noch nicht erlauben, aber naja.., das müssen die Fahrer selbst wissen''

''Einem wird es jetzt zu bunt. Fredric Amorison attackiert jetzt. Alle schauen sich an. Keiner will hinterhergehen und ünnötig Kräfte vergeuden.''

''Nuyens setzt nach und Poosthuma geht auch mit. Amorison konnte schon eine Lücke von ungefähr 80m herausfahren. Nuyens und Poosthuma haben ihn gleich erreicht. Dann kommt erstmal nichts''

''Also ich lege mich jetzt mal fest. Die 3 vorne kommen durch. Das dahinter ist mir zu larifari'' Zumal mit Poosthuma ist ein Klassezeitfahrer in der Gruppe vorn.''

''Ich bin mir da noch nicht so sicher, es sind ja noch 5km, aber wenn man hinten noch eine Chance haben will, muss man jetzt mit dem Taktieren aufhören''

''Vergessen dürfen wir natürlich auch nicht das Hauptfeld. Immer weiter holt dieses auf.''

''Jetzt erreichen die Ausreißer die 3km-Marke. Nach 18sek. kommt die Verfolgergruppe, nach 32sek. das Hauptfeld.''

''Vorne wird attackiert! Poosthuma setzt sich jetzt von seinen Begleitern ab. Er gibt jetzt alles und beißt sichtlich. Nuyens geht hinterher. Amorison ist anscheinend nicht mehr in der Lage ihm zu folgen.''

''Poosthuma erreicht jetzt die Flame Rouge. Ein letztes Mal geht er aus dem Sattel. Hinter ihm kämpft Nuyens um den Anschluss. Die belgischen Fans schreien ihren Landsmann förmlich nach vorne.''

''Poosthuma aber zieht durch und...

''Er siegt! Poosthuma holt sich den wahrscheinlich größten Erfolg seiner Karriere. Der Sieg beim ''E3 Prijs-Vlaanderen Harelbeke''.

''Nuyens wird 2. und freut sich auch, eine schöne Geste. Amorison kann sich gerade noch vor den Verfolgern auf Plaz 3 retten. Ein Riesenerfolg für das Continental Team Vacansoleil.''

''Den Sprint der Verfolgergruppe gewinnt Ballan vor Iglinsky. Im Hauptfeld, dass nicht mehr rankam, gewinnt Hushovd den Sprint vor Boonen.''

''Trotz diesem 13. bzw. 14.Platz können sie sich sicher sein, eine gute Form zu haben. Wichtig, denn morgen steht schon Gent-Wevelgem auf dem Programm.''

''Von dort berichten wir natürlich auch wieder live. Bis dahin! Es verabschieden sich..''

''..Karsten Migels..''

''.. und Ulli Jansch.

1.POSTHUMA Joost (GRM) 08.03.1981
2.NUYENS Nick (OLO) 05.05.1980 +0,03min.
3.AMORISON Frederic (VAC) 06.02.1978 +0,15min.
4. BALLAN Alessandro (CTT) 06.11.1979 +0,21min.
5. IGLINSKIY Maxim (AST) 18.04.1981
6. LODEWYCK Klaas (COF) 24.03.1988
7. BURGHARDT Marcus (THR) 30.06.1983
8. SCHEIRLINCKX Staf (LAN) 12.03.1979
9. LANGEVELD Sebastian (FDJ) 17.01.1985
10. HOOGERLAND Johnny (SKS) 13.05.1983
11. MAASKANT Martyn (GCE) 27.07.1983
12. HUSHOVD Thor (CTT) 18.01.1978 +0,27
13. BOONEN Tom (THR) 15.10.1980
14. HUTAROVICH Yauheni (GRM) 29.11.1983
15. TRAKSEL Bobbie (FOT) 03.11.1981
16. HINCAPIE George (GCE) 29.06.1973
17. PAOLINI Luca (SKS) 17.01.1977
18. LEEZER Tom (OLO) 26.12.1985
19. HAMMOND Roger (BBO) 30.01.1974
20. VERMOTE Julien (ISD) 26.07.1989


Das Leiden hat sich gelohnt- Joost Poosthuma holt sich den Sieg beim ''E3 Prijs''

 
CoLumbiaT
Beiträge: 205
Registriert am: 17.08.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz