Cervélo Test Team

#1 von Denis , 27.04.2010 19:53



Jacopo Guarnieri:

Vorname: Jacopo
Nachname: Guarnieri
Nationalität: Italien
Alter: 22 Jahre
Geburtsdatum: 14. August 1987
Geburtsort: Vizzolo Predabissi, Italien
Profi: seit 2009
wichtigste Erfolge: Etappensieg Polen-Rundfahrt

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: Cervélo Test Team

#2 von Denis , 28.04.2010 13:46

Cervelo Test-Team[/size]


[size=150]+++ EILMELDUNG: Pressekonferenz für heute angesagt +++


Zitat

Das Team Cervélo wird heute um 19.Uhr eine Pressekonferenz geben. Das Thema des Tages ist der neue Teammanager Denis. Wir werden uns jeder Frage stellen und sie so gut wie möglich beantworten. Alle sind eingeladen.



28.4.10 - wie eben bekannt gegeben wird es heute eine Pressekonferenz. Laut angaben eines Pressesprechers soll etwas wichtiges bekannt gegeben werden. Die Weltpresse munkelt schon mit einem Rücktritt von 2-Tage-Teammanager Denis. Nach einem lautstarkem Wortgefecht mit Leon Senner dem Teammanager von Cofidis soll Denis die ganze nacht nicht schlafen können. Auch der austieg aus den geraden laufenden Etappenrennen, der Türkei und Romandie Rundfahrt ist nicht unwahrscheinlich. Die Gerüchte wurden weder dementiert noch kommentiert. Auch auf der Homepage gibt es keine Neuigkeiten. Ein weiterer Anhaltspunkt für die Gerüchte ist das Denis gestern abend vom Team in der Türkei abgereist ist.

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: Cervélo Test Team

#3 von Denis , 28.04.2010 16:12

Cervelo Test-Team[/size]


Pressekonferenz Cervélo Test Team


Jens Zempke: Grüß Gott! Zuerst wollen wir mal die Anwesendheit überprüfen.

von Links: Jens Zempke (Sportlicher Leiter) Alex Zülle (Berater) Denis K. (Teammanager) Jacopo Guarnieri (Fahrer)
Joao Correia (Fahrer)

Jens Zempke: Also wir begrüssen sie zur Pressekonferenz des Cervelo Testteams. Heute ist ein wichtiger Tag für uns, den wir wollen einiges klarstellen.

Denis K.: Ja, genau da sind wir beim Thema. Klarstellen. Wir wollen erst was sagen, danach stellen wir uns ihren Fragen und dann..

Jens Zempke: Gestern tauchte das Gerücht auf, Denis würde nach nur 2.Tagen zurücktretten. Er sollte zu Lampre abwandern.

Denis K. Und ich glaube am besten kommentiere ich das Gerücht. Ich habe kein Interesse an einem Wechsel zu Lampre, Saxo Bank, HTC-Columbia, Omega-Pharma oder wie sie alle heißen. Mein Vertrag bei Bouygues Telecom wurde aufgelöst da der "Wunschchef" Schnurer verpflichtet worden ist. Und genau diesen beerbe ich hier beim Cervelo Test Team! Wir werden auch nicht bei den Rundfahrten "Tour of Turkey" und "Tour de Romandie" aussteigen. Beides sind sehr wichtige Rennen für uns. Jens reißt heute noch in die Türkei, während ich bei dem Romandie-Team bleibe.

Jens Zempke: Dann gibts noch zwei,drei sachen .. machst du oder soll ich?

Denis K. mach du.

Jens Zempke: Wir haben Alex Zülle als Berater und Scout verpflichtet. Kein Unbekannter Fahrer. Er soll gerade die Jungen Fahrer betreuen. Vielleicht kann er uns in zukunft als Sportlicher Leiter unterstützen. Seine Erfahrung wird uns sicherlich nicht Schaden!

Alex Zülle: Nach 6.Jahren bin ich zurück heh. Ich freue mich sehr, das Test Team liegt mir sehr am herzen. Eine besondere Aufgabe für mich ist die als Scout. Ich hoffe ich kann den nächsten Cancellara für uns verpflichten!

Jens Zempke: Als nächstes wollen haben wir was für unsere Fans. Joao Correia wird ein Fan-Magazin mit Dokumentationen, Reportagen und vielem mehr für die Fans führen. Er ist ein toller Journalist, das hat er schon Oft gezeigt. Hier ist er hautnah an den Fahrern dran, ach er ist selber ein Fahrer! Er wird wahrscheinlich bei seinem Saisonhighlight der Vuelta Espana starten und dort ein tägliches Tagebuch schreiben. Ein Ausführliches Fan - Magazin gibt es ab Mai 2 bis 4 mal im Monat. Hoffentlich wird es ein Erfolg!

Joao Correia: Ich bin immeroch überglücklich als Profi hier an den Start gehen zu dürfen. Jetzt werde ich als dank für die ganze unterstützung hier ein Magazin schreiben. Ich werde über viele meiner Teamkollegen eine Reportage schreiben, Interviews führen und vieles mehr! Ich hoffe es kommt gut an!

Jens Zempke: Und jetzt stellen wir euch einen neuen Fahrer vor. Zwar wurde der Transfer schon gestern vermeldet, doch jetzt wollen wir ihn Offiziel präsentieren - Jacopo Guarnieri. Jacopo ist ein Junger Italienischer Sprinter. Er hat sehr viel Talent. Er hat für 3.Jahre unterschrieben. Nach der RomandieRundfahrt wird er zuuns stoßen. Er wird keine Grand-Tour bestreiten, dafür ist es noch zufrüh. Aber er wird seine Chancen bekommen! Jacopo, willst du was sagen?

Jacopo Guarnieri: Ehh ja .. mein Deutsch ist nicht sehr gut. Ich will machen gute Ergebnis für Team Cervelo. Petacchi sagen will mir helfen. Denis kennen ich noch von Bouygues Telecom. Ich will lernen und besser werden. Auch Deutsch ich will lernen. Ich will zeigen alle! Wie sagen mein Italia Landsman? Ich habe fertig! *lacht*


[size=85]Zülle ; Correia ; Guarnieri




Denis K.: Ich will noch hinzufügen: Wir haben mit der Norwegian Air einen neuen Sponsor gefunden. Das heißt mehr Geld für unsere Fahrer *grins*
Also, wir haben gesagt, was wir sagen wollten. Gibt es irgendwelche Fragen?

Udo W. - Radsport-News.com eine Frage an Denis: sie haben das gleiche bei Bbox gesagt. Wen Managen sie nächste Woche?

Denis K.: Cervélo, frage beantwortet?

Udo W. - Radsport-News.com uhh ...

George A. - Cyclingnews.com eine Frage an Alex Zülle: wollen sie in Zukunft auch selber mal ein Teammanagen? Vielleicht lernen sie ja und werden irgendwann der Nachfolger von Denis?

Alex Zülle: Wer weiß. Ich will erstmal Erfahrung auf diesem Terrain sammeln. Vielleicht kann ich sogar nächste Saison zu einem der Sportlichen Leiter aufsteigen. Aber die Rolle als Berater und Scout ist für mich ja auch eine neue Erfahrung.

Giovanni L - Gazzeta dello Sporto: eine Frage an Guarnieri: Wieso sind sie nicht bei Bougues Telecom geblieben?

Jacopo Guarnieri: Kann ich sagen in Italia? "ÜBERSETZUNG" Ich habe vertrauen in Denis. Ich kenne ihn schon von genua diesem Bouygues Telecom. Er hat mir versprochen das ich meine Chancen bekommen werde. Er stuft mich als neuen Petacchi ein. Und genau dieser Petacchi war mein vorbild in meiner Jugend. Das vertrauen von Denis ist also das eine, das andere ist das ich viel lernen will. Und mein Vorbild will mein Mentor werden, es könnte nicht besser für mich kommen.

Manfred A. - rad-net.de eine Frage an Jens Zempke: wissen sie vielleicht, ob es ein neues Desing in richtung Tour gibt so wie letztes Jahr?

Jens Zempke: Ich weiß davon nichts. Aber eins weiß ich: Cervelo arbeitet sehr hart und will und das Optiomale Rennrad herstellen.

Alfred A. - Bildzeitung eine Frage an Denis: Wird Boasson Hagen zu Schnurer flüchten?

Denis K.: Nein wird er nicht. Er fühlt sich hier wohl. Er hat viele Norwegische Teamkamaraden und wie es aussieht verlängert er seinen Vertrag wohl noch bis 2012. Wir werden wohl noch im Mai die Verhandlungen beginnen.

Jens Zempke: noch irgendwelche Fragen ? .. nein? Okay, das könnten wir uns so langsam verabschieden.
Also, ich erkläre diese Pressekonferenz für beendet. *lacht*

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: Cervélo Test Team

#4 von Denis , 30.04.2010 23:22

Cervelo Test-Team[/size]


Mission: Maglia Ciclamino


Giro d'Italia 2010

Petacchi und Pozzato führen Cervelo beim Giro an
von Joao Correia

Hallo Fans!,

heute hat das Cervélo Test-Team seinen Kader für den Giro d'Italia bekanntgegeben. Der ganze Kader ist aus einheimischen Fahrern bestückt. Besonders freue ich mich für meinen Freund Lorenzo Bernucci, der schon das Team verlassen sollte. Die Teamleitung hat dann aber entschieden das er zumindestens bis nach dem Giro im Team bleiben muss. Mich freut es besonders, da mir Lorenzo sehr an's Herz gewachsen ist. Wir haben öfters miteinander trainiert. Auch Privat verstehen wir uns Gut! Leider wird der Arme in den letzten Wochen mit Dopinggerüchten voll gehauen, doch ich glaub das alles nicht! Aber das Thema Doping soll nicht die überhand gewinnen, der Radsport ist dafür einfach zu schön. Kommen wir mal zurück zum Giro. Meine Teamkamareden gehen mit einer Doppelspitze in das Rennen. Alessandro Petacchi und Filippo oder "Pippo" Pozzato werden uns als Kapitäne vertreten. Ach, wenn wir schon bei ihm sind. Habt ihr die neue "Sidi" - Werbung mit ihm gesehen? Unsere kleine Diva. Weitergeht es mit Michele Scarponi. Er fährt dieses Jahr sehr stark! Ich glaube er ist von seinem Sieg bei Tirreno immernoch beflügelt Es wäre klasse wenn er hier eine Etappe holen könnte. Ach und dann kommt das Team Petacchi wenn ich es so nennen darf. Ongarato, Tossato, Velo, Ferrari, Bernucci und Rossi! Da hat der Alessandro ja ein richtig klasse Team am Start! Nur Schade das der diesjährige Giro etwas schwieriger ist. Aber ich mache mir da keine sorgen, Peta packt das schon. Und wir haben ja noch unsere Diva Pozzato, der kann's ja auch noch richten. Hier nochmal der Kader für den Giro d'Italia 2010!

[size=85]
PETACCHI Alessandro (CTT) 03.01.1974
POZZATO Filippo (CTT) 10.09.1981
SCARPONI Michele (CTT) 25.09.1979
ONGARATO Alberto (CTT) 24.07.1975
TOSATTO Matteo (CTT) 14.05.1974
VELO Marco (CTT) 09.03.1974
FERRARI Roberto (CTT) 09.03.1983
BERNUCCI Lorenzo (CTT) 15.09.1979
ROSSI Enrico (CTT) 05.05.1982

Ich bin mal gespannt wer dieses Jahr den Gesamtsieg holen kann. Von uns wird es wahrscheinlich keiner sein. Ist ja auch nicht unsere absicht. Erst 10.Teams haben ihre Kader abgeben, aber schon da stechen zwei Namen heraus. Cadel Evans und Vorjahressieger Denis Menschov. Beide haben ein gutes Team um sich rum, wobei Cadel da noch bessere Helfer um sich herum hat. Mit Cunego hat er ja auch einen Ehemaligen-Sieger dabei. Also starten dieses Jahr mindestens schonmal drei Ehemalige Sieger des Giro's!! Menschov, Cunego und wie die Saxo-Bank Teamleitung zusicherte Ivan Basso, auf den ich mal gespannt bin. Für Spannung ist auch gesorgt. Für das Cervelo-Team geht es hauptsächlich darum, viele Etappensiege und das Punktetrikot, das Maglia Ciclamino zu gewinnen. Mal schauen wer hier die besseren karten haben sollte, ich glaube mit Petacchi und Pozzato haben wir da echt starke Männer am Start. Bald geht es los und für vorfreude ist gesorgt!

Für mich geht es mit den Rennen bald erst richtig los. Entweder die Bayern-Rundfahrt oder die Tour of California werde ich bestreiten. Bei welchen von beiden ich am Ende starten werde, hängt von der Teamleitung ab. Wahrscheinlich werde ich mich dann wieder unterordnen für meine Kapitäne, aber das macht mir nichts aus. Es macht mir jeden Tag auf's neue Spaß, ein Radprofi zu sein. Wer hätte vor einem Jahr gedacht das ich beim Cervelo-Team in der Pro-Tour Rennen fahren darf? Das ist wie Traum der niemals endet. Mal schauen wie lange ich den Traum noch leben darf. Das wars von der ersten Joao Correia Doku, bis zum nächsten mal,

euer Joao Correia.

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: Cervélo Test Team

#5 von Denis , 04.05.2010 14:01

Cervelo Test-Team[/size]


Cardoso kommt zum Test-Team!


Manuel Cardoso und Alfredo Balloni wechseln zum Cervélo Test Team!

Da freut sich sogar Joao Correia!
[size=85]Von Joao Correia

Hallo Fans,

heute morgen erreichte mich eine Nachricht, die ich bis jetzt nicht glauben kann. Mein Freund und Landsmann Manuel Antonio Cardoso Leal wird ab Freitag zu unserem Team stoßen! Wunderbar, genial, klasse! Ich kenne Manuel noch aus meiner Zeit wo der Profiradsport weit entfernt für mich war. Letztes Jahr wurde er u.a. Portugisicher Meister im Straßenrennen, dieses Jahr folgte dann der Profi Vertrag in der zweiten Liga des Radsports bei Liquigas, und jetzt der Schritt in das Profigeschäft! Das ist wirklich der absoluthe Wahnsinn! Bei meiner ganzen Freude über den Transfer von muss ich leider erwähnen das wir uns von Tom Leezer und Matteo Montaguti verabschieden müssen. Sie gehen im gegenzug für Cardoso zu Liquigas. Dazu erhalte ich noch einen neuen Teamkollegen. Der Junge Alfredo Balloni wird als Neoprofi die Saison bei Cervelo bestreiten. Eine Option für einen Profivertrag hat er ebenfalls. Eine weitere erfreuliche Nachricht erreichte uns aus der Türkei, wo Alessandro Petacchi seinen ersten Saisonsieg feiern konnte. Wie es aussieht kommt er zum richtigen Zeitpunkt in Form. Auch sein Zug mit seinen alten helfern Velo, Tossato und Ongarato harmoniert prächtig. Ebenfalls zeigte "Pippo" Pozzato, der ebenfalls Petacchi zum Sieg verholfen hat. Er selber kam noch auf den 11.Platz und zeigte sich auch sehr zufrieden. Bei der Romandie-Rundfahrt zeigte das Cervélo Team, das mit 1.Italiener im gestalt von Scarponi und 7.Norwegern angeführt von Boasson Hagen ebenfalls von einer der besseren seite. Edvald Boasson Hagen präsentierte sich auf den ersten Etappe mit ansteigender Form, bis Scarponi durch eine starke leistung auf der letzten Etappe noch die Top-10 im Gesamtklassment knackte! Auch bei ihm stimmt die Form in richtung Giro.

Das sind also tolle Nachrichten aus dem Hause Cervélo! Bald geht es los, der Giro steht an. Der Kader steht, die Ziele ebenfalls. Ich bleibe wie immer am Ball und werde für euch berichten. Auf das es mit erfolg weiter geht! Bis zum nächsten mal,

euer Joao Correia.

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: Cervélo Test Team

#6 von Denis , 04.05.2010 22:05

Cervelo Test-Team[/size]


[size=150]Correia's Reportereck - Giro d'Italia 2010



Hallo Fans,

ich bin es wieder, euer Joao Correia. Ich habe mir was ganz spezieles für den Giro d'Italia ausgedacht. Da ich ja schon fast hautnah dabei bin und auch an manchen Tagen mit dem Sportlichem Leiter mitfahren werde, möchte ich die Stimmen und Emotionen der Fahrer für euch hautnah dokumentieren. Ich hoffe, es wird euch Spaß machen. Natürlich kann ich nicht für jede Etappe was schreiben, jedoch bemühe ich mich soviele Ausgaben für euch zu liefern, wie es nur geht. Angefangen wird heute mit der Teampräsentation des Kaders für den diesjährigen Giro. Ich stelle euch also meine Teamkollegen vor. Also, lets go!

____________________________________________________________________________________________

PETACCHI Alessandro (CTT) Kapitän

Alessandro ist der Kapitän beim Giro 2010. Leider muss ich hier unseren Fans mittteilen das er nach dem Giro in Richtung Bouygues Telecom abwandern wird. Dafür kommt aber ein weiterer toller Fahrer mit Daniele Bennati zu uns. Aber zurück zu Alessandro. Er ist seit 14.Jahren Profi und hat über 150.Siege gefeiert - unglaublich, wenn ich mir so überlege das ich von einem träume. Aber Alessandro hat schon seine besten Jahre gehabt. Trotzdem ist er einer der besten Sprinter der Welt. Dieses Jahr geht er nochmal voll auf Attacke in Richtung Punktetrikot, den wer weiß wie es mit seiner Form in einem Jahr aussieht. Dieses Jahr ist sie ja Top, go Alessandro!

POZZATO Filippo (CTT)

Der Pippo. Wie ich schon öfters erwähnt hatte ist sein Spitzname im Team "die Diva". Den hat er von Schnurer, der ihn öfters auch mal mit Paris Hilton verglich, nicht zuletzt wegen seiner neusten Werbung für den Schuhhersteller Sidi. Doch Pippo bringt auch leistung. So ist er auf Kopfsteinpflaster und im Sprint immer einer der Siegkandidaten. Der Giro 2010 sollte ihm besonders liegen, da es mehrere anspruchsvolle Etappen gibt, die ihm liegen sollte. Hat Petacchi mal einen schwachen Tag, so weiß ich das er freie Fahrt hat. Wir dürfen gespannt sein, was unser Pippo so bringen wird.

SCARPONI Michele (CTT)

Ja der Michele. Er ist immernoch beflügelt von seinem Sieg bei Tirreno-Adriatico. Er hat der Welt es bewiesen - es geht auch ohne Doping! Wie er selber sagte stimmt auch bei ihm die Form. Sein Ziel ist ganz klar ein Etappensieg, und wisst ihr was? Ich gönne es ihm. Er arbeitet so hart, ist so fleissig. Ich persöhnlich glaube auch, das er im Gesamtklassment locker in die Top-10 kommen könnte. Und ich sage auch: Hat er einmal das Rosa-Trikot, gibt er es nichtmehr her! Wie er es bekommt, etwa durch einen Außreisversuch oder eine frühe Attacke steht in den sternen. Ob er es überhaupt bekommt? Aber die Gesamtwertung ist nicht sein Ziel. wie gesagt. Er fährt hier voll auf Angriff in Richtung Etappensieg. Klappt dieser kann er ohne Druck auffahren, und was dann möglich ist, weiß noch niemand.

ONGARATO Alberto (CTT)

Weiter geht es mit einem sehr Erfahrenen Fahrer. Alberto Ongarato. Anfangs dachte ich er und Alessandro wären in einen Streit vertieft, doch wie es aussieht verstehen sie sich blind. Alberto weiß, das er sich seinem Kapitän unterordenen muss. Ich glaube aber auch, das es ihn nicht stört. Solange er spaß hat, ist doch alles in ordnung. Und um das Geld braucht er sich auch keine sorgen zu machen, Cervelo zahlt nämlich ganz gut.

TOSATTO Matteo (CTT)

Noch so ein erfahrener bock. Hierbei handelt es sich um Matteo Tosatto. Er wird wohl sehr wichtig sein für unser Team, wenn es drum geht den Sprintzug für Petacchi am laufen zu halten. Er hat die Klasse, und das auch noch im alter. Er ist sehr Fit, der könnt ja locker noch 5.Jahre auf diesem niveau fahren. Ob er wirklich solange durchhällt ist die andere Frage. Aufjedenfall werde ich ihn als tollen kollegen in meiner eririnerung behalten und wünsche ihm alles gute, da ich jetzt schon weiß das er uns bald verlassen wird.

VELO Marco (CTT)

Auch ein Mann für die Sprintvorbereitung. Marco Velo kennt Alessandro Peta Petacchi auch schon sehr lange. Vor Cervelo waren sie schon gemeinsam bei Fassa Bortolo. Seine Qualitäten das Tempo hochzuhalten sind unwiederstehlich. Beeindruckent wielange der Man das Tempo im Grenzbereich halten kann. Für ihn könnte es wohl eine der letzten großen Rundfahrten sein, mal schauen ob er auchmal auf eigene karte fahren darf.

FERRARI Roberto (CTT)

Sein Nachname ist ja mal Cool, oder? Roberto Ferrari, der uns leider ebenfalls nach dem Giro verlassen wird in Richtung Bouygues Telecom stellt wie auch seine vorgänger einen teil von dem Petacchi-Train da. Aber er wird öfters mal freie Fahrt haben und sich in Außreisergruppe vertreten machen. Mal schauen, ob er sich mit einem Happy-End verabschieden kann. Ich würde es ihm gönnen, den er hat in den Monaten tolle arbeit verichtet. Alles Gute für die Zukunft, falls du es ließt Roberto!

BERNUCCI Lorenzo (CTT)

Nun ein intressanter Man: Früher einer für die Hügeligenrennen - heute Anfahrer. Lorenzo "Lori" Bernucci. Aber Lorenzo fährt mit einem schwarzem Schatten. Ihm wird es vorgeworfen früher oder auch heute gedopt zu haben. Ich pesöhnlich habe ihn nie mit einer Spritze in der Hand gesehen und kann dies nicht auch nicht glauben. Hoffentlich kann er beim Giro mit guten Leistungen seine antwort geben. Der (an)Fahrer zum Sieg! .. oder so

ROSSI Enrico (CTT)

Und schon sind wir beim neunten und letzten representant für das Cervelo-Team, Enrico "Valentino" Rossi. Valentino deswegen, da er großes Fan von dem Motorad-Fahrer Valentino Rossi ist, und auch auf dem Fahhrad nicht der langsamste ist. Auch er sollte mal seine Freiheiten bekommen, doch er muss sich in erster linie Petacchi, Pozzato und Co unterordnen. Das er es drauf hat, weiß wohl mittlerweile jeder. Jetzt muss er sich noch beweisen, und das in der Königsklasse des Radsports. Wenn er hier gute leistungen bringen wird hat unser Chef Denis versprochen, ihm öfters mal auf eigene Kappe fahren zu lassen. Sollte er mit mir auch mal tun, achwas ist doch nur Spaß. Aufjedenfall ist er ein sehr talentierter Fahrer und ich wünsche ihm alles gute. Das wars schon vom ersten Teil meiner Persöhnlichen Doku zum Giro 2010. Ich werde mich wohl am Dienstag melden, oder auch erst am Mittwoch. Aber dann mit vielen Neuigkeiten und hoffentlich auch erfreulichen ergebnissen. Bis zum nächsten mal,

euer Joao Correia.

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: Cervélo Test Team

#7 von Denis , 13.05.2010 19:32

Cervelo Test-Team[/size]


Mission: Maglia Ciclamino


Giro d'Italia 2010

1.Etappensieg - 1.Tag im Maglia Cicliamo - doch der Frust kommt auf
[size=85]von Joao Correia

Hallo Fans!,

der Giro d'Italia 2010 ist im vollen gange. Bei mir ist es mittlerweile nach Mitternacht, da ich ja in Californian bei der "Tour of California" am start stehe. Hier hat heute Greg Henderson für den ersten Sieg von Radioshack gesorgt. Aber ich habe euch versprochen immerwieder was über den Giro zu verfassen. Und das Versprechen werde ich nicht brechen. Am Samstag war es also soweit, der Giro wurde gestartet. Und unser Kapitän, Allessandro Petacchi hatte die Ehre als erster auf die Strecke zu gehen, cool oder. Aber der Prolog war nicht unser Ziel, so war unser Bestplaziertester Fahrer Fillippo Pozzato auf Platz 44. Am Abend hatte ich das vergnügen, mit den Fahrer das Abendessen zu bestreiten. Ich habe mich dann einbischen mit Petacchi und Scarponi unterhalten. Petacchi äuserte sich aufjedenfall sehr zuversichtlich in richtung Giro, vielleicht ist es ja sein letzter. Er hat aber auf viele Highlights wie Mailand San Remo verzichtet nur um den Giro in Topform zu geniesen! Scarponi zeigte sich sehr entspannt. Ich habe ihn gefragt, was sein Persöhnlich Ziel sei. Er antwortet mit einem lächelm im Gesischt auf Etappenjagt zu gehen. Im Vorjahr gewann er ja schon 2.Etappen, dieses Jahr wollte er eine mehr erobern. Der Abend war insich ganz nett, das Highlight waren Pozzatos Rosa Boxershorts. Am nächsten Tag musste ich mich von der Mannschaft verabschieden, den mein Flieger in Richtung US und A, wie Borat sagen würde, war an diesem Tag. Zum Glück hat die Aschewolke uns nicht behindert. Auf der 2.Etappe kam es dann zum Massensprint. Unsere Mannschaft fuhr so Motiviert wie selten zuvor, der Zug passte und Petacchi hollte den Etappensieg. Seit der Vuelta 2009 war es erst sein dritter Sieg! Er feirte bis in die Nacht hinein, was auch den fünften Platz am nächsten Tag erklärt. Petacchi fuhr übrigens an diesem Tag im Maglia Cicliamo. Leider musste er es wieder hergeben, ein Punkt mehr hätte für die verteidigung gereicht. Dann die 4.Etappe - ein Manschaftszeitfahren. Nicht unsere Spezialität doch die Equipe fightete bis zum schluss und hollte einen starken fünften Platz heraus. Auf Etappe 5 hat sich dann einer besonders viel vorgenommen - Pippo Pozzato. Er zog seine Glücksunterhose mit der Italienischen Flagge an, und ging in die Gruppe des Tages. Dort rackerte er bis zum Schluss, doch es klappte nicht. Auch Petacchi war entäuscht, da er im Massensprint wieder nur fünfter wurde. Bitter - Farrar, der von seinem Hinterrad losgesprintet ist, gewann die Etappe. So das bisherige Fazit des 101 Giro d Italia! Morgen steht die erste schwerer Etappe an. Die hat sich Michele Scarponi herausgepickt. Mal schauen, obs für Etappensieg Nr.2 reicht! Ich halte euch wie immer auf dem laufenden. Bis zum nächsten mal,

euer Joao Correia.

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: Cervélo Test Team

#8 von Denis , 16.05.2010 17:37

Cervelo Test-Team[/size]


[size=150]Schock für das Test Team!



Schock für das Cervélo Test Team! Wie eben bekanntgegeben wird Cervelo spätestens zum Ende der Saison mit dem Sponsoring des Teams aussteigen. Nach einem längerem gespräch kam man zur Entscheidung, den Radsport zumindestens in diesem Team zu verlassen. Man hätte keine Probleme, andere Teams als Hauptsponsor zu unterstützen. Das Team konzentriere sich zusehr auf den Italienischen und Norwegischen Markt. Man hat keinen einzigen Schweizer in das Team verpflichtet obwohl es vor der Saison als vorrausetzung galt. Stattdessen wurde eine Mannschaft rund um Petacchi und Hushovd aufgebaut. Man bedanke sich für die recht kurze Zeit und wolle jetzt getrente wege gehen, heißt es im Offizielen statement. Neben Milram ist das also schon der zweite Hauptsponsor der Pro-Tour-Teams, der fix zur Saison 2011 abspringt.

Die große Frage: gibt es einen Nachfolgesponsor oder muss das Team aufgelöst werden? Laut einigen quellen, seriösen quellen haben schon zwei sehr bekannte Firmen ihr interesse bekundet, das Team 2011 zu Sponsorn. Das eine ist Acqua & Sapone. Das Team, das noch 2009 in der Continental-Tour als Sponsor tätig war möchte umbedingt wieder in den Radsport zurückkehren. Besonders die beiden Italiener Daniele Bennati und Fillippo Pozzato ziehen die Italienischen Sponsoren an. Androni soll auch Interesse bekundet haben, das Team zu Sponsorn. Also an Intresenten mangelt es nicht, jetzt liegt es nur daran eine einigung zu erzielen.

Sollte wirklich Acqua & Sapone bzw. Androni als Hauptsponsor einsteigen, würde es wohl an den Kader gehen. Besonders die vielen Norweger sollten daran glauben. Prominenttestes Opfer: Thor Hushovd. Aber ob Denis das mit sich machen lässt ist die andere Frage. Schon Cervélos Forderung, einen Schweizer zu verpflichten wurde nicht eingehalten. Wir werden die lage mit großer Spannung begleiten.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Joao Correia muss nun doch auf seinen Giro-Reportage verzichten. Er hat es unterschätzt, wie sehr ihn die Californien-Rundfahrt beansprucht. Bis er nicht in Europa ist, findet er einfach keine Zeit. Aber die Fans sollen sich keine sorgen machen. Am Ruhetag hat sich Enrico Rossi bereit erklärt, einen Artikel für seine Fans zu schreiben. Er nimmt beim Giro teil und kann vom hautnahem geschähen berichten. Für Spannung ist gesorgt.

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: Cervélo Test Team

#9 von Denis , 30.05.2010 20:05

Veränderungen - Neues im Team[/size]

Neue Fahrer - Neue Sportliche Leiter - Neuer Sponsor?


Petacchi,Pozzato und Scarponi bei ihren Etappensiegen beim Giro d'Italia 2010


Das (noch) Cervélo - Team zeigt sich von der besten Seite in Italien

.. Farrar von Links, Greipel von Rechts doch da kommt Petacchi .. Petacchi.. Sieg!!!
.. Da kommt Pozzato, Pozzato zieht Pozzato!!! Sieg für das Cervélo-Team!
.. Und da kommt der Angriff, Michele Scarponi versucht es .. Noch 250m bis ins Ziel - Scarponi fliegt ins Ziel. Er zieht an seinem Trikot und Siegt!

Das waren die Schlagzeilen, die es zu feiern geht. Das CervéloTest-Team feiert 3.Etappensiege beim Giro d'Italia. Damit hat man nicht gerechnet. Das Team das noch vor kurzem in der Hand von Schnurer stand gab als Hauptziel vor dem Giro einen Etappensieg und eventuell das Maglia Cicliamo. Schon auf der ersten Etappe (nach dem Prolog) hat das Team sein erstes Ziel erreicht. Petacchi zeigte das man auch im Alter noch Sprinten kann. Petacchi durfte dann mit dem Roten Trikot für 2.Etappen an den Start gehen. Er hatte es zwar schon in der Vergangenheit doch in einer Zeit wo es Junge Sprinter wie Tyler Farrar. André Greipel und Marc Cavendish gibt hat der doch schon etwas ältere Petacchi sich ganz besonders gefreut, nochmal in seiner Heimat gezeigt zu haben, das er es noch draufhat. Leider folgten danach nicht mehr so gute Platzirungen für ihn - doch das war nur nebensache. "Pippo" Pozzato sorgte dann auf der 9ten Etappe für den nächsten Etappensieg. Besonders wichtig: - da Cervélo sich zum Jahresende zurückzieht zeigte sich das Team besonders Stark in jenem Land in denen das größte Interesse von Sponsoren herscht. Mit den Sponsoren Androni Giocattoli - Serramenti PVC Diquigiovanni soll man sich auf der 12.Etappe getroffen haben. Besonders dass das Team viel Wert auf die Italienischen Rennen legt hat den Sponsoren überzeugt. Näheres wird wohl erst im Herbst bekannt gegeben, doch der Eindruck das Michele Scarponi die Etappe hinauf zum Monte Zoncolan in Pantani art gewann hat das interesse des Sponsoren sicherlich nicht geschwächt.

Mit 3.Etappensiegen hatte man also alle internen und auch von den Medien gestellten Ziele erreicht. Am Rande hat dazu noch Topfahrer Michelle Scarponi seinen Vertrag verlängert. Während des Giro's hat auch das Managment sich sehr intensiev mit dem Kader beschäftigt. Viele neue Fahrer wurden verpflichtet. Wir wollen ihnen die ersten 3.Vorstellen. Wir haben für sie eine Tabelle angefertigt wo sie sehen können - welcher von den neuen Fahrern vorgestellt worden ist. Es geht nach dem Alphabet also viel Spaß.

Neuzugänge: - - - - - - - - - - - vorgestellt:
Brändle Mathias 07.12.1989 [JA]
Degenkolb John 07.01.1989 [JA]
Denifl Stefan 20.09.1987 [JA]
Masciarelli Francesco 05.05.1986
Merlo Michelle 07.08.1984
Modolo Sacha 19.06.1987
Napolitano Daniele 31.01.1981
Pozzovivo Daniele 30.11.1982


[size=150]Vorstellung der Neuzugänge - Teil I


BRÄNDLE Matthias

Matthias "Brändi" Brändle kommt aus der Prof.Continentaltour und dem Team Vorarlberg - Corratec. Ein Österreicher, 20.Jahre alt und voller Talent. In seiner Jugend konnte er viele Rennen gewinnen. Doch der großte durchbruch kam 2009 als er für das ELK-Haus Team an den Start ging. Er konnte mit damals gerade einmal 19.Jahren Nationaler Zeitfahrmeister werden. Bei der darauffolgenden Österreich-Rundfahrt präsentierte er sich mit Platz 14 in der Gesamtwertung ebenfalls sehr stark. Brändle wird eine glorreiche Zukunft haben - das liegt nicht in der Luft das ist die Wahrheit. Er ist noch bis zum Juli an Voralberg ausgeliehen - sein erstes Ziel wird die Tour de l’Avenir sein, wo er Nachfolger von dem Basken Romain Sicard werden will.


DEGENKOLB John

Auch John Degenkolb, genannt Johny oder Degi ist ein Hoffnungsvolles Talent. Auch er hat durch ein Einheimisches Team aus der Prof.Continentaltour den Weg in die Protour zur Cervélo gefunden. Um es ganz genau zu nehmen war es das Deutsche Team NetAPP. Eigentlich war Degenkolb schon nachgesagt worden, er hätte einen Vorvertrag mit HTC-Columbia. Durch seine starke Saison hatten viele Teams Interesse an dem Jungen Deutschen, der beim Thüringer Energie Team sein erstes Profiteam im Jahre 2008 fand. Er war mals 18. So schnell geht das - erst die Schule jetzt die Protour. Auch er hat einen Stern, der ihm eine Zukunft voller Erfolg vorraussagt. Er wird vielleicht schon das ein oder andere Profirennen bestreiten dürfen, doch auch bei ihm liegt die ganze konzentration der Tour de l’Avenir.


DENIFL Stefan

Der zweite Österreicher im Team, Stefan Denifl, hat schon Protour erfahrung. Er fuhr u.a. schon mit Joaquim Rodriguez und Luis Leon Sanchez Gil beim Omegapharmalotto Team zusammen. Er ist - ähnlich wie sein Landsmann Matthias Brändle - ein sehr guter Zeitfahrer. Dazu kommt er die Berge ganz gut hoch. Er könnte in der Zukunft - immerhin ist er erst 22 - ein ähnlicher Fahrertyp wie Roman Kreuziger werden. Wenn er weiter gute Leistungen abliefert könnte für ihn schon in dieser Saison ein Highlight anstehen - eine Grand Tour. Um es genau zu sagen die Vuelta a Espana. Doch bisdahin ist es noch ein langer Weg. Wenn die Leistung und Form stimmt wird er sicherlich seien erste GrandTour fahren dürfen. Sein erstes Rennen als Kapitän wird seine Landesrundfahrt - die Österreich Rundfahrt - sein. Hoffentlich wird er unsere Erwartungen erfüllen, der Stefan .. Stefan Denifl!

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz