Subida al Naranco (1.1)

#1 von AvA , 30.04.2010 09:44

Startliste




ARROYO DURAN David (VGB)
KOPP David (VGB)
KOREN Kristjan (VGB)
LARSSON Gustav Erik (VGB)
LOOSLI David (VGB)
MONFORT Maxime (VGB)
ROJAS GIL José Joaquin (VGB)
WEGMANN Fabian (VGB)




BROERS Remco (VAC)
CÉSAR VELOSO Gustavo (VAC)
GERARD Arnaud (VAC)
IZAGIRRE INSAUSTI Gorka (VAC)
LÖWIK Gerben (VAC)
SABIDO Hugo (VAC)
SLAGTER Tom Jelte (VAC)
TE BRAKE Remco (VAC)




VICIOSO ARCOS Angel (ACA)
BERNABEU David (ACA)
ZEN Enrico (ACA)
ARAMENDIA LORENTE Francisco (ACA)
WEENING Pieter (ACA)
CASTANO Carlos (ACA)
FAILLI Francesco (ACA)
CAMUSSA Piergiorgio (ACA)




ANTUÑA CORO Andres Avelino (GRM)
HERNANDEZ Aitor (GRM)
IRIZAR ARANBURU Markel (GRM)
MAZZANTI Luca (GRM)
OCHOA José Carlos (GRM)
PEREZ SANCHEZ Francisco (GRM)
POPOVYCH Yaroslav (GRM)
SOLER Mauricio (GRM)




COSTA Rui (CSF)
MERINO CRIADO Pedro (CSF)
VAN GARDEREN Tejay (CSF)
CADDEO Manuele (CSF)
BETANCOURT GOMEZ Carlos Alberto (CSF)
ABERASTURI IZAGA Jon (CSF)
CASTROVIEJO NICOLAS Jonathan (CSF)
AISTRUP Nikola (CSF)




BONNAFOND Guillaume (SKS)
CARDENAS Felix (SKS)
DUYN Huub (SKS)
HOOGERLAND Johnny (SKS)
KNAVEN Servais (SKS)
VAN DER VELDE Ricardo (SKS)




GAVAZZI Francesco (ALM)
LANGEVELD Sebastian (ALM)
LE MEVEL Christophe (ALM)
SENTJENS Roy (ALM)
SIEBERG Marcel (ALM)
WIJNANTS Maarten (ALM)




BATTAGLIN Enrico (ISD)
BEURET Laurent (ISD)
CARUSO Damiano (ISD)
DE NEGRI Pierpaolo (ISD)
GOLCER Jure (ISD)
KOBZARENKO Valery (ISD)
LAGUTIN Sergey (ISD)
SAMOILAU Branislau (ISD)




DENIFL Stefan (APP)
DIDIER Laurent (APP)
FREI Thomas (APP)
GAJEK Artur (APP)
LANG Sebastian (APP)
MÜLLER Dirk (APP)
VOSS Paul (APP)
KNEES Christian (APP)

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


RE: Subida al Naranco (1.1)

#2 von AvA , 30.04.2010 12:49

Hallo und herzlichWillkommen zum spanischen Eintagesklassiker Subida al Naranco. Das Rennen führt über 149 recht hügelige Kilometer und endet dann in einem recht schweren Schlussanstieg, woran schon zu erkennen ist, dass das Rennen hier nur was für starke Hügel- und Bergfahrer ist. Hier mal das Profil als Überblick:



Bevor wir gleich zum Rennen kommen haben wir uns erstmal eine Expertenmeinung von ruffi abgeholt:

Zitat
,,Die besten Chancen auf den Sieg würde ich Voralberg zusprechen, da sie in Arroyo, Monfort, Wegmann und Rojas gleich 4 Fahrer haben die meiner Meinung nach das Rennen gewinnen könnten, es kommt halt drauf an wie gut sie dies taktisch umsetzen können, dahinter würde ich Ag2r mir Le Mevel und Gavazzi ganz gute Chancen zuschreiben und auch Hoogerland und Vicioso zähle ich hier zu den Favoriten mit. Dahinter sollte man noch einen Blick auf Failli, van Garderen und Voss werfen, die zwar nicht zu den absoluten Topfavoriten zählen, aber für eine Überraschung durchaus gut wären.“



Es dürfte also ein spannendes Rennen werden, und auch ich bin vor allem auf die Taktik des Voralberg Teams von Flo gespannt, die hier wirklich mit einem absoluten Top-Team angereist sind. Wir werden gleich den Beginn des Rennens live sehen, und sollte sich irgendwann wie gewöhnlich eine Ausreißergruppe gebildet haben, werden wir erstmal abgeben zum Snooker und sind dann rechtzeitig gegen Ende des Rennens wieder da, nun aber ab zum Start!

Und wir kommen genau richtig um die erste Attacke heute zu sehen, das ist Dirk Müller vom deutschen NetApp Team, Bonnafond an seinem Hinterrad doch dahinter setzen einige Teams im Feld nach die wohl auch wen vorne haben wollen und deswegen die 2 nicht ziehen lassen wollen, und auch Andalucia um Mitfavorit Vicioso schon vorne zu sehen. Das Duo erstmal eingeholt aber sofort die nächsten Attacke. Diesmal sind es 4 Fahrer die sich hier absetzen wollen, das sind jeweils 1 Fahrer von ISD, Garmin, CSF und Vacansoleil, und die können sich auch lösen, dahinter wird kein Tempo gemacht, es scheint sich die Ausreißergruppe des Tages gefundne zu haben:

Zitat
LAGUTIN Sergey (ISD)
IZAGIRRE INSAUSTI Gorka (VAC)
ANTUÑA CORO Andres Avelino (GRM)
CASTROVIEJO NICOLAS Jonathan (CSF)




Und damit geben wir erstmal ab, bis später.


:::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::



So da sind wir wieder gut 24 Kilometer vor dem Ziel, uns erwarten also noch inklusive Schlussanstieg 3 Anstiege, die es auch durchaus in sich haben.
Die Ausreißer übrigens schon überraschend früh eingeholt, da gegen Mitte des Rennens sich Voralberg, Andalucia und Ag2r begannen nachzuführen und die Ausreißer dann an der langen Leine hielte, ehe NetApp am letzten Anstieg begann das Tempo anzuziehen, und so auch die letzten Sekunden zur Spitzengruppe zu fuhr und so dafür sorgten das ein geschlossenes Feld hier vorzufinden ist, wobei auch schon einige Fahrer ohne Form und für die das Profil wohl nichts ist abreißen ließen und nun wohl austrudeln lassen.
Nun kommen wir zum 3. letzten Anstieg und weiterhin NetApp ganz vorne, dahinter weiterhin ein halbes Dutzend Voralberg Fahrer positioniert die aber sicherlich über die Ablösung erfreut sind, aber wohl wenn es sein muss noch die Kraft haben sofort wieder einzusteigen. Übrigens waren schon 3 von den 4 oben genannten Favoriten aus dem Voralberg Team in der Nachführarbeit zu sehen, da scheint wohl die Form noch nicht zu stimmen oder Flo schätzt seine Fahrer anders als unser Experte ein, aber Flo wird seine Fahrer dann doch wohl besser noch kennen, mal sehen ob Arroyo denn dann wirklich der Kapitän des Teams ist, da er noch nicht arbeiten musste.
Kommen wir zum vorletzten Anstieg und da geht NetApp jetzt raus und Attacke Knees, doch Voralberg sofort mit 4 Fahrern hinterher, und da sieht es Knees ein das es noch keinen Sinn hat, dahinter müssen nun schon einige Federn lassen, und vorne die nächste Attacke, diesmal ist es Sabido von Vacansoleil, aber auch ihn trifft das gleiche Schicksal wie Knees zuvor. Und nun kommt CSF mit 2 Fahrern an die Spitze und treten an, doch schaffen es nicht einmal eine Lücke zwischen sich und Feld zubringen, das einzige was sie erreichen ist das das Feld weiter auseinander fällt. So langsam lichtet sich auch das Bild der Voralberg Fahrer ganz vorne, sie drücken im Flachen jetzt hier vor dem Schlussanstieg noch mal aufs Tempo und werden dann aber wohl auch am Ende sein. Die Platzkämpfe hier voll im Gange, doch auf Grund der recht breiten Straßen sollten dabei normalerweise niemand zu Fall kommen.
Sehr hohes Tempo, hier sind Attacken wohl unmöglich, denn es geht zudem bergab grade, Kräfte tanken also noch mal für alle ambitionierten Fahrer hier.

Und ab geht es in den Schlussanstieg, der gut 5-6 Kilometer lang ist, und Koren, Golcer und vor allem Popovych ziehen hier das Tempo arg an, vielleicht noch 15 Fahrer können da mithalten und Attacke von Vacansoleil, ein offensives Rennens von ihnen heute, das ist Cesar Veloso, doch das Tempo dahinter zu hoch als das er wegkommen könnte. Und er wird sofort durchgereicht und scheint hier nicht mehr mithalten zu können, aber auch Koren und Golcer nach relativ kurzer Tempoarbeit am Ende, der Anstieg hier scheint steiler als aus dem Profil raus zusehen.
Noch genau 10 Fahrer vorne und hier haben wir sogar eine Einblendung wer noch dabei ist:

Zitat
SAMOILAU Branislau (ISD)
ARROYO DURAN David (VGB)
HOOGERLAND Johnny (SKS)
GAVAZZI Francesco (ALM)
LE MEVEL Christophe (ALM)
COSTA Rui (CSF)
POPOVYCH Yaroslav (GRM)
SOLER Mauricio (GRM)
VICIOSO ARCOS Angel (ACA)
KNEES Christian (APP)



Also einzig Ag2r und Garmin noch zu zweit vorne, das könnte ein sehr großer Vorteil sein.
Da ist die 3km Marke und Attacke von Arroyo, und da fällt jetzt alles auseinander, einzig LeMevel und Vicioso noch am Hinterrad von Arroyo, dahinter bildet sich ein Duo um Soler, wobei Popovych im nun nicht mehr an der Seite steht, Gavazzi mein ich da an seiner Seite hingegen zu erkennen. Kein guter Partner für Soler da er nun auf sich alleine gestellt ist, da Gavazzi ein Teufel tun würde mit zu arbeiten wo LeMevel vorne mit dabei ist. Hier eine Einblendung über die aktuellen Gruppen und Abstände 2km vor dem Ziel:

Zitat
ARROYO DURAN David (VGB)
LE MEVEL Christophe (ALM)
VICIOSO ARCOS Angel (ACA)

+0,11min.

SOLER Mauricio (GRM)
GAVAZZI Francesco (ALM)

+0,15min.

SAMOILAU Branislau (ISD)
KNEES Christian (APP)

+0,21min.

HOOGERLAND Johnny (SKS)
COSTA Rui (CSF)



Samoilau und Knees kommen aber wieder näher heran, 2 gegen ein scheint hier gut zu funktionieren. Die 3 vorne hingegen harmonieren gut und fahren immer mehr Vorsprung heraus, der Sieger scheint einer der 3 zu werden. Hoogerland heute ziemlich enttäuschend, vielleicht passt da die Form nicht oder er hat einfach einen schlechten Tag heute.
Die Spitzenreiter erreichen gleich die Flame Rouge, dann heißt es 1 Kilometer noch mal auf die Zähne beißen und alles geben, und nun Attacke LeMevel! Vicioso scheint am Ende, der muss aufpassen, dass er den 3. Platz noch halten kann, mehr scheint nicht mehr drin zu sein. Arroyo musste auch ein paar Meter lassen, aber kämpft sich wieder ran, starke Leistung des Spaniers. Dahinter ist zu vermelden, dass Knees und Samoilau aufschließen konnten und nun als Trio+1 auf der Verfolgung von Vicioso sind. Aber werfen wir den Blick nach vorne, Arroyo beißt sich ans Hinterrad von LeMevel der von vorne fährt hier.
Die letzten Meter jetzt LeMevel zieht an doch Arroyo klemmt sich ans Hinterrad von ihm, doch hat er noch die Kraft vorbeizuziehen??? Arroyo versucht jetzt jedenfalls alles und schiebt sich Meter um Meter näher ran, doch da ist auch schon die Ziellinie und es gewinnt…… David Arroyo!!! Trotz vielleicht nicht ganz perfekter Taktik da Arroyo dann gegen Ende ziemlich lange auf sich allein gestellt war, schießt er hier das Ding ab! Dahinter LeMevel leicht enttäuscht, aber auch er sollte im Nachhinein mit seiner Leistung zufrieden sein können. Dahinter kämpft sich Vicioso knapp vor Gavazzi ins Ziel, der gen Ziel die anderen durch seine gesparte Kraft einfach stehen ließ. Dahinter kommt Knees nun als 5. als Solist ins Ziel. Da schien sich Soler wohl übernommen zu haben, denn von ihm und weiteren Fahrern im Moment nichts zu sehen und werden auch leider nicht miterleben wie sie ins Ziel kommen, da wir nun wieder zum Snooker abgeben müssen, ich verabschiede mich von ihnen und wünsche noch einen schönen Tag, bis dann.


War sichtlich erfreut über seinen Sieg heute, David Arroyo

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz