Ronde de l'Isard (U24)

#1 von AvA , 19.05.2010 23:03

Startliste




001CARUSO Damiano (ISD)
002EIJSSEN Yannick (ISD)
003MATTHEWS Michael (ISD)
004MONSALVE PERTSINIDIS Yonathan (ISD)
005NAUMENKO Dmytro (ISD)
006PAGANI Angelo (ISD)
007RATTO Daniele (ISD)
008VERMOTE Julien (ISD)




011BOECKMANS Kris (OLO)
012KENNAUGH Peter (OLO)
013 BLYTHE Adam (OLO)
014GRETSCH Patrick (OLO)
015GASTAUER Ben (OLO)
016DUPONT Timothy (OLO)
017WALLAYS Jelle (OLO)
018KELDERMAN Wilco (OLO)




021PAPOK Siarhei (ACA)
022COLLODEL Matteo (ACA)
023BOISSON Nicolas (ACA)
024BENEDETTI Cesare (ACA)
025BENEDETTI Luca (ACA)
026KRASILNIKAU Andrei (ACA)
027MARTINEZ Yannick (ACA)




031GULDHAMMER Rasmus (CSF)
032HOWARD Leigh (CSF)
033KUMP Marco (CSF)
034ABERASTURI IZAGA Jon (CSF)
035AISTRUP Nikola (CSF)
036BETANCOURT GOMEZ Carlos Alberto (CSF)
037BOL Jetse (CSF)
038 CASTROVIEJO NICOLAS Jonathan (CSF)




041BRENES OBANDO Gregory Juel (GRM)
042VILELA Ricardo Augusto Afonso (GRM)
043VIVIANI Elia (GRM)




051MOLMY Arnaud (LIQ)
052VINTER Troels Ronning (LIQ)
053VOGRINEC Nico (LIQ)




061KREDER Wesley (TSV)
062KRUIJSWIJK Steven (TSV)
063LIGTHART Pim (TSV)
064PAIANI Jean Lou (TSV)
065PLANCKAERT Baptiste (TSV)
066ROBERT Frederique (TSV)
067VAN WINDEN Dennis (TSV)
068VERMELTFORT Coen (TSV)




071BONNAFOND Guillaume (SKS)
072KANGERT Tanel (SKS)
073MARYCZ Jaroslaw (SKS)
074ROSSETTO Stephane (SKS)
075VAN ZANDBEEK Ronan (SKS)




081APPOLLONIO Davide (ALM)
082BERARD Julien (ALM)
083GENIEZ Alexandre (ALM)
084LE BON Johann (ALM)
085MADRAZO Ángel (ALM)
086MAGAZZINI Enrico (ALM)
087VAN POPPEL Boy (ALM)

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


RE: Ronde de l'Isard (U24)

#2 von AvA , 20.05.2010 16:41

Hallo und herzlich Willkommen zur Zusammenfassung des Auftaktes der Ronde de l’Isard, der über gut 175 flache Kilometer führte. Im Vornherein stand schon fast fest das diese Etappe in einem Sprint enden sollte, einzig Rossetto (SKS) und Boisson (ACA) fassten sich ein Herz und versuchten heute auszureißen, allerdings fanden sich gar 5 Teams die im Laufe des Rennens nachführten, allerdings konnte das Duo vorne sich die Wertungen teilen, so gewann Boison die Sprintwertung(-en) [muss IRL mal gucken was da die Wertungen dann bedeuten] und Rossetto die Bergwertungen. Doch gut 15km vor dem Ziel war es dann um sie geschehen und sie wurden eingeholt.

Danach gab es große Aufregung im fehlt, da die Teams ihre Favoriten auf das Gesamtklassment nach vorne fuhren, da heute doch Attacken scheinbar erwartet wurden, dadurch wurden die Sprinter verdrängt und auch das Tempo wurde sogar explizit von Topsport Vlaanderen an den Steigungen angezogen, wodurch einige Sprinter und Anfahrer hinten ziemlich in Bredouille kamen.


Konnte heute die Erwartungen seines Managers nicht erfüllen und kämpfte am Ende des Feldes, Arnaud Molmy (LIQ)

Zwar kämpften diese sich wieder bis zum Schlussanstieg wieder nach vorne, doch ließen sie dort zu viele Kräfte scheinbar, denn sie konnten nicht mehr richtig in den Kampf um den Tagessieg eingreifen.

Vorne schien der CSF Zug gut zulaufen und da sie in Kump einen der Favoriten des heutigen Tages hatten, hätte man fast schon auf diesen als Sieger Tippen können als der in perfekter Position kurz vor dem Ziel in den Wind kam, doch Vermeltfoort schien die heutige Schlusssteigung einfach noch besser zu liegen, und so zog er am Slowenen kurz vor dem Ziel noch vorbei. Dahinter komplettierte Viviani das Podium, der sich scheinbar am falschen Hinterrad orientiert hatte. Den Rest des Ergebnisses wird gleich im Teletext zu finden sein, und wir verabschieden uns schon wieder mit einem Bild des strahlenden Siegers…


Ihm lag der Schlussanstieg heute am Meisten, und hatte zdem ein gutes Nässchen für das richtige Hinterrad, Coen Vermeltfoort

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


RE: Ronde de l'Isard (U24)

#3 von AvA , 21.05.2010 14:52

Ich begrüße sie wieder recht herzlich zur Zusammenfassung der heutigen 2. Etappe der Ronde de l’Isard die, nachdem es zwar gestern schon ein Sprint gab bei dem allerdings nicht alle mit ganz vorne mithalten konnten, weil die letzten Meter ansteigend waren, heute in einem Sprint mit allen Sprintern enden sollte im Normalfall.
Doch auch heute gab es wie schon gestern 2 mutige Fahrer die es wieder versuchten durch einen Ausreißversuch zum Sieg zu kommen, und wieder waren die gleichen beiden Trikots vorne vertreten, für Skil-Shimano diesmal der Este Tanel Kangert und für Andalucia der Italiener Collodel, dem man wohl heute durchaus den Sieg gönnen würde, da die Italiener ja schließlich morgen dafür ne bittere Pleite wegstecken werden müssen, wenn sie das CL Finale verlieren ( ).
Naja, aber zurück zur heutigen Etappe, diese beiden konnten jedenfalls alle Zwischenwertungen unter sich ausmachen, allerdings gab es im Feld Widerrum 5 Teams die mindestens 1 Fahrer in die Nachführarbeit schickten, und so konnten sie die Ausreißer dann recht leicht knapp 5km vor dem Ziel einholen. Das Duo wurde dann durchgereicht und kassierte noch satte 49 Sekunden, konnte aber im Laufe der Etappe alle Zwischenwertungen unter sich ausmachen:

Zitat
Sprintwertung (Punkte):
1. Kangert (SKS) 1P.

Bergwertung (3. Katg.):
1. Collodel (ACA) 5P.
2. Kangert (SKS) 3P.
3. Naumenko (ISD) 1P.

Sprintwertung (Zeitbonis):
1. Kangert (SKS) -3sek.
2. Collodel (ACA) -2sek.
3. Dupont (OLO) -1sek.




Musste sich, nach dem erfolgslosen Ausreißversuch, mit Collodel noch die letzten Meter ins Ziel quälen, Tanel Kangert (SKS)

So kam es also zum Sprint, bei dem CSF, Lotto und Ag2r einen Zug aufbauen wollten, was allerdings nur den beiden erst genannten gelang, wodurch die Ag2r Sprinter schnell ins Hintertreffen gerieten, und so letztendlich für van Poppel nur der 7. und Appollonio nur der 11. Platz hinaussprangen.


Hier noch am Jubeln, musste sich van Poppel (ALM) heute mit einem, für ihn, schlechten 7. Platz abfinden

An Boeckmans Hinterrad war ein reges Drängen, was zum Glück heute nicht zu einem Sturz führte, doch nur eienr konnte das Hinterrad bekommen, dies war heute Matthews vom ISD Team, nach starker Vorarbeit seines Teamkollegen Julien Vermote, die anderen mussten sich dahinter aufreihen. Es war dann ein enges Rennen zwischen den Zügen, doch verlor der CSF-Zug immer mehr an Meter und so konnte Kump sich nur durch Howard, der extrem viel noch aufholte, auf einen auch nicht ganz zufrieden stellenden 4. Platz retten. Dahinter kam auf einmal der gestrige Etappensieger Vermeltfort groß auf, doch dies war zu früh und so viel er noch auf den 13 Platz zurück, der Junge war am Ende total blau.


Konnte heute nicht an seinen gestrigen Erfolg anknüpfen, Coen Vermeltfort

Allerdings nutze ein gestern völlig enttäuschender Arnaud Molmy die Gunst der Stunde und zog an Vermeltfort zum heutigen Etappensieg vorbei. Dahinter kamen dann Boeckmans durch seinen starken Zug und Matthews, der sich am Hinterrad von Boeckmans förmlich fest gebissen hatte, auf die Plätze 2 und 3. Das vollständige Ergebnis finden sie wie immer im Teletext und ich verabschiede mich mit dem Bild des Siegers, bis dann.


Zwar in einem anderen Trikot als auf dem Bild, aber trotzdem erfolgreich, Arnaud Molmy (LIQ)

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


RE: Ronde de l'Isard (U24)

#4 von AvA , 23.05.2010 23:07

Hallo und herzlich Willkommen zur Zusammenfassung der 3. Etappe der Ronde de l’Isard. Nachdem die letzten beiden Etappen im Sprint endeten, war es heute endlich an der Zeit, dass sich die Klassement Fahrer duellieren konnten, denn es standen gleich 3 Berge mit einer Bergwertung der 1. Kategorie an, wobei die letzte davon auch gleichzeitig der Zielstrich ist, die letzten Kilometer der Etappe also bergauf gehen.
Aber gucken wir erstmal was zu Beginn der Etappe so abging, denn dort kann ja teilweise ein Rennen schon entschieden werden, doch dies war heute nicht der Fall, so viel kann ich vorweg nehmen, zwar konnten sich 4 Fahrer lösen, doch im Feld führten 5 Teams nach, sodass die Ausreißer in der Abfahrt vor dem Schlussanstieg eingeholt wurden, allerdings konnten sie sich immerhin die Sprintwertungen, und 2 der 3 Bergwertungen unter sich ausmachen. Die Namen der 4 Fahrer die sich zu Beginn absetzen konnten hier im Überblick gleich zusammen mit dem Ergebnis der Zwischenwertungen:

Zitat
Ausreißergruppe:
Benedetti (ACA)
Kreder (TSV)
Izaga (CSF)
Vogrinec (LIQ)

Sprintwertung (Punkte):
1. Benedetti (ACA)

1. Bergwertung (1.Katg.):
1.Kreder (TSV) 10P.
2.Izaga (CSF) 6P.
3.Benedetti (ACA) 5P.
4.Vogrinec (LIQ) 4P.
5.Rossetto (SKS) 3P.
6.Wallays (OLO) 2P.
7.Viviani (GRM) 1P.

Sprintwertung (Zeitbonis):
1.Vogrinec (LIQ) -3sek.
2.Benedetti (ACA) -2sek.
3.Uzaga (CSF) -1sek.

2. Bergwertung (1.Katg.):
1.Benedetti (ACA) 10P.
2.Kreder (TSV) 6P.
3.Izaga (CSF) 5P.
4.Vogrinec (LIQ) 4P.
5.van Winden (TSV) 3P.
6.Keldermann (OLO) 2P.
7.Dupont (OLO) 1P.




An dem Anstieg zur 2. Bergwertung attackierte Dennis van Winden und konnte sich über den Gipfel vor dem Feld behaupten, wurde aber in der Abfahrt eingeholt, was vor allem daran lag, dass Lotto 2 Fahrer nach vorne schickte um das Feld schon auszudünnen, was ihnen auch durchaus gelang.


Er kämpfte, doch letztendlich sprang für ihn nicht mehr als ein paar Bergpunkte heraus, Dennis van Winden (TSV)


So ging das was vom Feld noch übrig war geschlossen in den Schlussanstieg rein, wo gleich Eijssen (ISD), Gastauer (OLO) und Betancourt mit Guldhammer (CSF) am Hinterrad attackierten, wobei wohl vor allem der Versuch Guldhammers und Gastauers sich von den anderen zu lösen dazu führte das einige dort nachstiefelten, so entstand folgende Gruppe:

Zitat
Eijssen (ISD)
Caruso (ISD)
Pagani (ISD)
Ratto (ISD)
Kennaugh(OLO)
Gastauer (OLO)
Krasilnikau (ACA)
Berard (ALM)
Geniez (ALM)
Kruijswijk (TSV)
Vilela (GRM)
Brenes (GRM)
Bonnafond (SKS)
Betancourt (CSF)
Guldhammer (CSF)




15 Fahrer also an der Spitze zusammen, wobei vor allem Vilela und die ISD-Fahrer für Caruso in der Gruppe arbeiteten, wodurch weitere Fahrer ziemllich in Bedrängnis gebracht wurden, aber noch die Gruppe so zusammenblieb, doch als dann Berard 5km vor dem Ziel attackierte flog die Gruppe auseinander,

Zitat
Caruso (ISD)
Pagani (ISD)
Gastauer (OLO)
Berard (ALM)
Geniez (ALM)
Kruijswijk (TSV)
Guldhammer (CSF)





Fuhr die Gruppe durch seine Attacke total auseinander, Julien Berard (ALM)

Also einige doch jetzt die nicht mehr mithalten konnten, teils Form, teils Können geschuldet, also das eins davon nicht vorhandne ist mein ich natürlich.
Pagani und Berard führten die Gruppe an und sorgten so dafür, dass von hinten niemand mehr ran kam.
Allerdings konnten auch diese beiden dann nicht mehr mithalten, als 3km vor dem Ziel dann Geniez anzog und versuchte den anderen zu entwischen, allerdings konnten dort noch alle, außer halt den beiden die vorher arbeiten mussten, mithalten.



Musste, als er sich umdrehte, erblicken, dass er nicht alle Gegner los geworden ward, Alexandre Geniez (ALM)

1 Kilometer gaben sich danach die Fahrer zu Erholung, bis es dann Kruijswijk war der die endgültige Entscheidung suchte, und so die Gruppe auseinander sprengte, Kruijswijk zusammen mit Caruso vorne, dahinter Geniez, dann Guldhammer, dann Gastauer, dahinter hatte sich die Verfolgergruppe, die Pagani und Berard eingeholt hatten mittlerweile, auch total zerfahren und kamen größtenteils einzeln ins Ziel später.
Doch vorne gab es den Kampf zwischen Caruso und Kruijswijk um den Tagessieg, und damit auch um die Führung in der Gesamtwertung. Doch keiner der beiden wollte das Risiko eingehen sich durch eine weitere Attacke zu übernehmen, wodurch die Etappe dann letztendlich erst auf den letzten Metern im Sprint entschieden wurde, wo Kruijswijk scheinbar die meisten Kraftreserven noch hatte, da er Caruso sogar noch einige Sekunden auflastete, und so dann recht locker, wenn man das nach solchen Anstrengungen noch sagen kann, zum Sieg.


Träumt grade von seinem heutigen Sieg, Steven Kruijswijk (TSV)

Caruso kam 5 Sekunden später ins Ziel, und weitere 22 Sekunden komplettierte Geniez das Podium, die weiteren Abstände finden sie später im Teletext, bis dann.

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


RE: Ronde de l'Isard (U24)

#5 von CoLumbiaT , 24.05.2010 22:34

Herzlich willkommen zur 4. und damit letzten Etappe der Ronde de l'Isard 2010. Der gestrige Etappensieger Steven Kruijswijk (TSV) stand heute auch mit dem Trikot des Gesamtführenden am Start. Mal sehen, ob er es auch verteidigen konnte. Bevor wir eine kleine Zusammenfassung des Geschenen geben, blicken wir noch einmal kurz auf das Profil. Von Muret ging es auf 163 hügeligen Kilometern nach Saint-Girons. Ob es heute, wie auch bei den ersten beiden Etappen, zu einer Sprintankunft kam, ist zu bezweifeln.

Um 11:00 Uhr machten sich die Fahrer auf den Weg. Bereits nach wenigen Kilometern bildetet sich die Ausreißergruppe des Tages, die ohne große Widerstände fahren gelassen wurde. Sie bestand aus 4 Fahrern unterschiedlicher Teams, die im Gesamtklassement Kruijswijk nicht mehr gefährden konnten. Trotzdem spannte sich Topsport und auch einige andere Teams vors Feld und kontrollierten den Vorsprung.

Zitat
Ausreißergruppe
Brenes (GRM)
Blythe (OLO)
Vinter (LIQ)
Rossetto (SKS)




In der Gruppe des Tages vertreten - Adam Blythe (OLO)


Schon bald ging es in den 1.Anstieg hinein, nachdem noch die Sprintwertung passiert worden war, die sich Blythe vor Brenes sichern konnte. Im Feld wurde das Tempo schon ordentlich forciert. Neben Topsport konnte man jetzt auch ISD und AG2R mit mehreren Fahrern an der Spitze des Feldes sehen. Den Wertungsstrich der BW überfuhr dann Rossetto als erstes. Schon jetzt war der Vorsprung geringer geworden und die Chancen auf ein Ankommen der Ausreißer etwas gesunken. Im Feld lässt man auch in der Abfahrt und im Flachstück zur zweiten Bergwertung nicht locker. Schon in den ersten Metern dieses Anstieges gibt es aber Attacken. Kennaugh (OLO) fand in Berad (ALM) und Pagani (ISD) auch zwei Gefährten. Jetzt blieb die ganze Arbeit im Peloton an Topsport hängen. SWchon bald hatte das Verfolgertrio das ehemalige Spitzenquartett eingeholt und auch stehen gelassen. Einzig Brenes konnte sich noch festbeißen. Obwohl es immer wieder Ausreißversuche gegeben hatte, ging das Feld weitesgehend geschlossen auf die letzte Abfahrt, mit einem Rückstand von 30 Sekunden auf die 4 vorne. Ab jetzt wurde es ein Wettlauf. Spitzengruppe vs. Topsport-Vlaanderen (Peloton). Ein Angriff gab es noch, Geniez Versuch verpuffte aber wie der von Caruso im letzten Anstieg. 8 Sekunden waren es letztendlich, die das Peloton von der Spitzengruppe trennten. Dort konnte sich Peter Kennaugh (OLO) durchsetzen, der im Finale einfach am cleversten agierte. Platz 2 und 3 belegten Julien Berard (ALM) und Gregory Brenes (GRM) vor dem etwas enttäuschten Angelo Pagani (ISD). Den Sprint des Hauptfelds gewann Guillaume Bonnafond (SKS).

 
CoLumbiaT
Beiträge: 205
Registriert am: 17.08.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz