Neuseenclassics - Rund um die Braunkohle (1.1)

#1 von AvA , 25.05.2010 16:41

Startliste




CIOLEK Gerald (OLO)
EISEL Bernhard (OLO)
FOTHEN Markus (OLO)
STUBBE Tom (OLO)
VAITKUS Tomas (OLO)
SCHEIRLINCKX Bert (OLO)
KEISSE Ijlo (OLO)
GRETSCH Patrick (OLO)




BROWN Graeme (CSF)
CHTIOUI Rafaâ (CSF)
CADDEO Manuele (CSF)
FOUCHARD Julien (CSF)
GRAZIATO Massimo (CSF)
JANSE VAN RENSBURG Jacques (CSF)
JOSEPH Stijn (CSF)
KLIER Andreas (CSF)




SIEDLER Sebastian (LAM)
BARBOSA Candido (LAM)
MORI Manuele (LAM)
PALUMBO Giuseppe (LAM)
RIGHI Daniele (LAM)
SCOGNAMIGLIO Carlo (LAM)
SOUSA BARBOSA Rui Miguel (LAM)




HAGENAARS Luc (VAC)
MOL Wouter (VAC)
PEDERSEN Martin (VAC)
POHL Dennis (VAC)
STAMSNIJDER Tom (VAC)
TE BRAKE Remco (VAC)
VAN LEIJEN Joost (VAC)
VAN RUITENBEEK Manman (VAC)




BRÄNDLE Mathias (VGB)
DIETZIKER Andreas (VGB)
HUNTER Robert (VGB)
KOCJAN Jure (VGB)
KOHLER Martin (VBG)
MONFORT Maxime (VGB)
ROHREGGER Thomas (VGB)
RUSS Matthias (VGB)




CHICCHI Francesco (ACA)
URTASUN PEREZ Pablo (ACA)
BLOT Guillaume (ACA)
PASQUALON Andrea (ACA)
ZEN Enrico (ACA)
PERUFFO Enrico (ACA)
CANNONE Donato (ACA)
PIERFELICI Luca (ACA)




CORIONI Claudio (SKS)
DUYN Huub (SKS)
ELIJZEN Michiel (SKS)
KNAVEN Servais (SKS)
VAN DER VELDE Ricardo (SKS)
VAN DIJK Stefan (SKS)
WEYLANDT Wouter (SKS)




BAK Lars Ytting (ALM)
BODROGI Laszlo (ALM)
BONNET William (ALM)
DE HAES Kenny (ALM)
LANGEVELD Sebastian (ALM)
LEMOINE Cyril (ALM)
SIEBERG Marcel (ALM)
VAN EMDEN Jos (ALM)




HAUSSLER Heinrich (CTT)
BALLONI Alfredo (CTT)
QUINZIATO Manuel (CTT)
CARDOSO Manuel Antonio Leal (CTT)
HAAVARDSHOLM Ole (CTT)
LAENGEN Oystein Stake (CTT)
RAKE Christer (CTT)
WILMANN Frederik (CTT)




BOTCHAROV Alexandre (GRM)
COLLI Daniele (GRM)
MOERENHOUT Koos (GRM)
PATERSKI Maciej (GRM)
SARAMOTINS Aleksejs (GRM)
VILELA Ricardo Augusto Afonso (GRM)
VIVIANI Elia (GRM)
ZUBELDIA AGIRRE Haimar (GRM)

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


RE: Neuseenclassics - Rund um die Braunkohle (1.1)

#2 von AvA , 25.05.2010 21:28

Hallo und herzlich Willkommen zur Zusammenfassung der Neuseenclassics, von denen wir ihnen leider nur kurz von den Eckpunkten berichten können, da neben Rolland Garros und den Vorberichten zur WM 2010 wenig Zeit für weiteres übrig bleibt.
Das heutige Rennen führt 175 relativ flache Kilometer, weswegen mit einem Sprint am Ende gerechnet wurde, doch zu Beginn versuchten es, wie eig. fast immer, 5 wagemutige Fahrer sich abzusetzen und hofften darauf, dass im Feld niemand nachführen würde, hier eine Übersicht der Ausreißergruppe:

FOUCHARD Julien (CSF)
SCOGNAMIGLIO Carlo (LAM)
TE BRAKE Remco (VAC)
ELIJZEN Michiel (SKS)
RUSS Matthias (VGB)

Wie man sehen kann war also überraschenderweise nur ein deutscher Fahrer vorne mit dabei in der Ausreißergruppe, da konnte man durchaus mehr erwarten von den einheimischen Fahrern.



Hielt heute die deutsche Flagge in der Ausreißergruppe hoch, Matthias Russ(VGB)


Allerdings führten im Feld Lotto, Andalucia und Cervelo nach, und hatten die Ausreißer dann schon 20 Kilometer vor dem Ziel eingeholt wieder, was allerdings ein großer Fehler war, da einige Fahrer das nun geschlossene Feld als Grund zur Attacke nahmen, und so die Sprinterteams arg in Bedrängnis brachten, hier die Gruppe die sich absetzte:

MORI Manuele (LAM)
KNAVEN Servais (SKS)
KOHLER Martin (VBG)
MOERENHOUT Koos (GRM)


Allerdings schickte nun Lotto in Gretsch auch noch einen frischen Mann mit zur Tempoarbeit, und dadurch, dass die Fahrer in der Nachführarbeit vorher in Überzahl gegen die Ausreißer waren, etwas Kraft sparen konnten So schaffte es das Feld doch das Quartett noch rechtzeitig einzuholen, und es kam letztendlich zu einem Massensprint.



Konnte heute (leider) nicht so wie auf dem bild jubeln, Servais Knaven[/i]


Im Feld gab es insgesamt 5 Teams die ein Zug aufbauen wollten, was natürlich nicht gelang. Zu Beginn waren es Vacansoleil und Skil-Shimano die sofort keine Chance hatten und ins Hintertreffen gerieten. Lotto und Cervelo hatten vorne die Überhand, Ag2r hing noch dahinter. Dazwischen einige Sprinter wovon die meisten von einem Helfer ans Hinterrad von Ciolek gebracht werden sollten, wodurch daran ein reger Kampf endbrach.
Doch dies sollte zu einem doch recht großen Fehler werden, da der Lotto Zug völlig zurückfiel, als Thomas Fothen das Ruder übernahm, da Ag2r und Cervelo an der Position besser besetzt waren, wobei Ag2r sogar noch einen Fahrer mehr hatten.
Auf den letzten Metern schien es dann ein Kopf an Kopf Rennen zu werden, bis dann Cardoso als letzter Anfahrer für Haussler übernahm, da er scheinbar total außer Form war und so nicht Sieberg mit Bonnet(ALM) am Hinterrad folgen konnte, und da niemand mit Bonnet gerechnet hatte, konnte eben dieser zu einem recht ungefährdeten Sieg fahren.



Ahnte da etwa Jemand schon die Überraschung, dass William Bonnet (ALM) heute gewinnen sollte?


Dahinter kam Ciolek durch einen starken Eisel noch mal auf und sicherte sich so knapp vor Colli den 2. Platz. Die Top-5 komplettierten dann Haussler und Hunter, weitere Platzierungen finden sie später im Teletext…



Als Sieger gehandelt, schaffte er es doch nur auf einen aber trotzdem guten 2. Platz, Gerald Ciolek (OLO

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz