Skil Shimano Nieuwsblad

#1 von Tony , 26.05.2010 14:20



Zweiwöchige Pause beendet - Rennbetrieb nimmt wieder Fahrt auf [/size]

Nach einer Rennpause von zwei Wochen wird der Rennbetrieb beim Team Skil Shimano wieder aufgenommen. Aufgrund des Giro d´Italias, an dem Skil nicht teilnimmt und somit gleichsam wenige attraktive Rennen stattfinden, wurde ein kurzer Stopp eingelegt, um sich optimal auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten zu können. Im Fokus ist dabei eine Wildcard für die Tour de France. "Das wäre ganz wichtig für uns. Wir haben viele Franzosen im Team und dieses Jahr durchaus achtbare Resultate erzielt. Ich bin optimistisch.", so der Teammanager.

Momentan befindet sich ein Aufgebot des Teams in Bayern - um bei der wichtigsten Rundfahrt Deutschlands zu glänzen. Kapitän ist Joost Posthuma. "Das Zeitfahren sollte mir in die Karten spielen. Ich muss versuchen, den Zeitrückstand auf den anspruchsvollen Etappen möglichst gering zu halten, dann ist auch gegen diese starke Konkurrenz etwas möglich." Auch der schnellste Mann des Teams, Borut Bozic, kehrt nach Pause wieder in den Rennbetrieb zurück. Er wird mit seinem Sprintgespann um Claudio Corioni und Lieuwe Westra um Etappenpodien sprinten.


Will in Bayern eine Etappe gewinnen - Borut Bozic



[size=150]Youngsters überzeugen in Frankreich - Weylandt ernüchtert


Stephané Rossetto und Guillaume Bonnafond - zwei junge Franzosen mit großem Potential konnten bei der Ronde de l'Isard überzeugen. Der junge Rossetto, der sein erstes Jahr in einem Profi-Team absolviert, konnte sich mit zwei beherzten Attacken auf den Etappen 1 und 4 das Bergtrikot sichern und somit den ersten Sieg seiner Karriere feiern. "Ich bin glücklich mit diesem Ergebnis. Ich hoffe, mich damit für einen Verbleib ihm Team empfohlen zu haben."
Bei dem zweiten französischen Bergspezialisten, Guillaume Bonnafond, lief es nicht ganz so rund. "Etwas mehr hatte ich mir ehrlich gesagt erhofft, aber auf der dritten Etappe ging nicht viel. Die Beine waren einfach nicht da, so ist das Leben.", bilanzierte er etwas enttäuscht. Das ordentliche Teamabschneiden rundete der Pole Jaroslaw Marycz mit einer Top10-Platzierung ab.


Rossetto bei der Siegerehrung


Wouter Weylandt hingegen, der erst seit wenigen Tagen für Skil Shimano fährt, konnte nicht ganz die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen. "Das Ziel war ein Podestplatz, den habe ich leider verpasst. Dennoch kann man damit denke ich ganz gut leben." Die Rede ist natürlich vom deutschen Eintagesrennen "Rund um die Braunkohle", bei dem Weylandt Sechster wurde. "Ich werde weiter arbeiten und schon bald wieder Siege feiern.", so der Belgier optomistisch.

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


RE: Skil Shimano Nieuwsblad

#2 von Tony , 31.05.2010 19:08



Posthuma in guter Position - Bozic ohne Glück [/size]

Die Bayern-Rundfahrt ist in vollem Gange. Das Team Skil Shimano ist mittendrin - und das mit bisher gemischten Resultaten.
Der nominelle Kapitän für die Gesamtwertung, Joost Posthuma, konnte sich durch starke Auftritte besonders auf den anspruchsvollen Etappen 1 und 3 eine gute Ausgangsposition für die Schlussetappe sichern. Sein durchschnittliches Zeitfahrresultat führt momentan zu einem guten 5. Gesamtrang. "Ich bin ganz zufrieden bisher. Gerade das Zeitfahren hätte besser laufen können, doch die Konkurrenz ist stark und deshalb kann ich damit leben."
Borut Bozic hingegen, der sich insbesondere auf der flachen ersten Etappe etwas ausgerechnet hatte, kann bis dato nicht überzeugen. "Ich hab mich schlicht und einfach verpokert. Boonens Hinterrad hatte ich, aber das erwies sich als falsch. Am Ende war ich eingeklemmt." Chance zur Wiedergutmachung hat der Slowene am morgigen Tag bei der Schlussetappe, die über größtenteils flache 156 Kilomeetr führen wird.


[size=150]Van Zandbeek will´s wissen


Paris-Roubaix, das ist eines der großen Ziele von Ronan van Zandbeek. Morgen hat er die Gelegenheit, zum zweiten Mal nach seinem neunten Platz im Vorjahr zumindest bei der Nachwuchsausgabe der Königin aller Klassiker mitzumischen. Mit einem Rumpfkader, der zudem noch aus Jaroslaw Marycz und Dennis Vanendert besteht, reiste van Zandbeek bereits gestern an. "Ich bin sehr froh über das Vertrauen der Teamleitung hier als eindeutiger Kapitän starten zu dürfen. Ich fühle mich sehr gut und kann es kaum erwarten, morgen am Start zu stehen."
Größte Konkurrenz dürften dabei insbesondere die Teams von Topsport Vlaanderen und Colnago CSF darstellen.


Will morgen auf das Podest - Ronan van Zandbeek

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


RE: Skil Shimano Nieuwsblad

#3 von Tony , 04.06.2010 14:49



Flens gewinnt Prolog - Van Zandbeek stark [/size]

Zum Auftakt der Luxemburg-Rundfahrt gab es bereits Anlass zum Jubel: Rick Flens zauberte eine Spitzen-Zeit auf den Asphalt, die länger und länger Bestand hatte, bis der Niederländer schließlich als Sieger feststand. "Ich hatte mir viel vorgenommen, aber den Sieg hatte ich nicht erwartet. Ein Super-Erfolg für mich." Das gute Teamresultat rundeten Joost Posthuma auf Rang 11 und Maarten Tjallingi als 15. ab.
Flens sorgte mit seinem Spitzenresultat für den bereits 13. Saisonsieg im Team - eine starke Bilanz. Für die Ausgeglichenheit im Team spricht, dass sich diese 13 Siege auf immerhin 7 verschiedene Fahrer verteilen.
Auch auf der zweiten Etappe gab es einen Podestplatz durch den Sprinter-Oldie Stefan van Dijk zu bejubeln, der sich nur Grega Bole (VBG) und Gerald Ciolek (OLO) geschlagen geben musste.

In Frankreich stand währenddessen die U24-Ausgabe des Klassiker Paris-Roubaix auf dem Programm. Ronan van Zandbeek lieferte eine starke Leistung ab und platzierte sich auf dem fünften Rang. Umso höher ist die Leistung einzuschätzen, wenn man sich das Ergebnis genau ansieht: "Dass hier Fahrer wie Peter Sagan am Start stehen, finde ich nicht ideal, denn die haben ja bereits bei den Profis Fuß gefasst. Gerade deswegen bin ich aber hochzufrieden mit meinem Rennen. Meine Teamkollegen haben gut für mich gearbeitet, eigentlich ein rundum gelungenes Rennen also."
In einem hektischen Rennen, das durch viele Attacken geprägt war, konnte van Zandbeek immer den Kontakt zu den Spitzenfahrern halten und wurde im Sprint einer siebenköpfigen Gruppe am Ende Fünfter.


[size=150]Short News


Wildcard für die Dauphiné Libere: Beim wichtigsten Vorbereitungsrennen für die Tour de France wird das niederländische Team Skil Shimano am Start stehen. Im vorläufigen Aufgebot stehen unter anderem die Lokalmatadoren Guillaume Bonnafond und Ludovic Turpin sowie Luca Paolini.

Beppu kommt: Am heutigen Tag wurde offiziell die Verpflichtung des Japaners Fumiyuki Beppu bekannt. Der Japaner, an dem Skil bereits seit längerer Zeit Interesse hat, kommt für eine sechsstellige Ablösesumme von Andalucia.

Posthuma bleibt Fünfter: Auf der Schluss-Etappe der Bayern-Rundfahrt konnte Joost Posthuma seinen fünften Platz ungefährdet ins Ziel bringen. Lieuwe Westra platzierte sich ebenfalls unter den Top 15 der Gesamtwertung. Borut Bozic konnte auf der letzten Etappe einen fünften Platz ersprinten.

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


RE: Skil Shimano Nieuwsblad

#4 von Tony , 08.06.2010 22:19



Tjallingi krönt lange Flucht - Bozic in der Kritik [/size]

Nach einem langen Ausreissversuch hatte er noch die Kräfte, die entscheidende Attacke zu setzen, seine Begleiter abzuhängen und die Etappe im Solo nach Hause zu fahren - Maarten Tjallingi. Der Niederländer konnte sich auf der 3. Etappe der Luxemburg-Rundfahrt aus einer sechsköpfigen Gruppe heraus durchsetzen und so seinen ersten Saisonsieg feiern. "In die Attacke am Ende habe ich alles reingelegt und es hat geklappt.", so der glückliche Etappensieger.
Mit diesem Tageserfolg rundet Tjallingi die für das Team Skil Shimano sehr erfolgreiche Luxemburg-Rundfahrt ab. Mit zwei Tagessiegen durch Rick Flens im Prolog und natürlich Tjallingi gehörte Skil zu den dominierenden Teams der Rundfahrt und konnte durch eine attraktive Fahrweise weiter Eigenwerbung in Sachen Tour de France-Wildcard betreiben. Zudem belegten Joost Posthuma (Platz 8) und Rick Flens (Rang 14) Top15-Plätze in der Gesamtwertung.

Ganz andere Probleme hat momentan Borut Bozic. Nach einer starken vergangenen Saison, in welcher der Slowene unter anderem Etappen bei der Vuelta Espana und der Polen-Rundfahrt gewinnen konnte, befindet er sich im Formtief. Auf den ersten Etappen seiner Heimrundfahrt in Slowenien kam er nicht über zwei 4. Plätze hinaus. "Momentan läuft es einfach nicht rund. Das zieht sich schon länger durch diese Saison. Ich muss weiter an mir arbeiten, um die Form der letzten Saison zurück zu erlangen."


[size=150]Short News


Corioni knackt Top 10: Beim italienischen Klassiker Memorial Marco Pantani konnte Claudio Corioni im Massensprint einen guten 10. Platz belegen. Zuvor hatten Patrick Facchini und Santo Anza für einige Aktivität im Rennen gesorgt, ehe die Sprinterteams ernst machten. Das Rennen gewinnen konnte Daniele Bennati (CTT).

Nach Beppu kommt auch Doi: Nur wenige Tage nach der Verpflichtung des ersten Japaners folgt der zweite zugleich: Yukihiro Doi verstärkt für eine fünfstellige Ablösesumme das Team Skil-Shimano. Er gilt als Spezialist für anspruchsvolles Terrain und konnte unter anderem mit einem 6. Platz bei der Türkei-Rundfahrt sein Potential unter Beweis stellen.

Kangert zu HTC: Der Este Tanel Kangert ist nicht länger Mitglied des Teams Skil-Shimano. "Nachdem seine erwünschte Entwicklung nicht eingesetzt hat, wollten wir uns in beidseitigem Einvernehmen voneinander trennen.", so der Teamchef. Kangert zieht es zum us-amerikanischen Erstdivisionär Columbia-HTC.

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


RE: Skil Shimano Nieuwsblad

#5 von Tony , 17.06.2010 11:33



Bei Bozic platzt der Knoten - Flens siegt erneut [/size]

Borut Bozic ist endlich wieder in der Spur. Zunächst meldete er sich mit einem Etappensieg zum Abschluss seiner Heimrundfahrt in Slowenien zurück, um nur wenig später mit einem weiteren Etappensieg bei der DELTA Tour Zeeland zu bestätigen, dass er weiterhin zu Siegen fähig ist.
"Ich bin froh, dass es jetzt wieder so gut läuft. Die Teamleitung hat mich in der schweren Phase gut unterstützt und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es mal wieder mit einem Platz ganz oben auf dem Podium klappt.", so Bozic. Abgerundet werden seine beiden Etappensiege durch einen zweiten Platz in der Gesamtwertung der DELTA Tour Zeeland hinter dem Überraschungssieger Andrei Krasilnikau (ACA).
Somit hat der Slowene, sollte das Team eine Wildcard für die Tour de France erhalten, weiterhin beste Chancen auf eine Nominierung.

Auch Rick Flens ist in Topform. Nach seinem Triumph beim Prolog der Luxemburg-Rundfahrt konnte er bei der DELTA Tour Zeeland erneut den Prolog gewinnen und damit nachweisen, dass er in dieser Spezialdiziplin zur erweiterten Weltklasse gehört. "Erneut hat alles gepasst. Für mich sind das gerade die erfolgreichsten Wochen meiner Karriere", so der erfreute Flens, der in der Endabrechnung immerhin den 6. Gesamtrang belegen konnte.


[size=150]Short News


Anza auf Platz 8: Santo Anza ist bei der Slowenien-Rundfahrt Achter in der Gesamtwertung geworden. Der Italiener legte den Grundstein für dieses gute Resultat auf Etappe 3, als er bei einer Bergankunft eine starke Leistung ablieferte.

Paolini schrammt an Etappensieg vorbei: Bei der zweiten Etappe der Dauphiné Libéré belegte Luca Paolini den zweiten Rang. Geschlagen wurde nur vom Franzosen Pierrick Fedrigo (COF). Auch Stephane Rossetto absolviert mit seinem 7. Platz im Einzelzeitfahren und dem momentanen 6. Rang in der Nachwuchswertung eine starke Rundfahrt.

Te Brake kommt: Der 21-Jährige Remco te Brake verstärkt ab sofort das Team Skil Shimano. Der als Sprintspezialist geltende te Brake kommt von Vacansoleil und vestärkt damit die niederländische Fraktion des Teams. Im Gegenzug verlassen wird das Team Guillaume Bonnafond.

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


RE: Skil Shimano Nieuwsblad

#6 von Tony , 26.06.2010 19:34



Flens zum Dritten - Hoogerland Zweiter bei Route du Sud [/size]

Rick Flens befindet sich momentan in der Form seines Lebens. Lange Zeit als bloßer Helfer ohne besonders stark ausgeprägte Zeitfahrfähigkeiten angesehen, konnte er beim Ster Elektrotoer seinen dritten Etappensieg in Folge feiern - erneut beim Prolog. "Es läuft momentan wirklich extrem gut. Die Form stimmt absolut und ich habe nach den zwei Siegen unglaubliches Selbstvertrauen gehabt, das ich zum Glück in einen dritten Sieg ummünzen konnte.", so der Niederländer, der durch seinen Sieg auch erneut das Trikot des Gesamtführenden übernehmen konnte.
Das überragende Mannschaftsresultat rundeten Marc de Maar auf dem starken 3. Platz und Michiel Elijzen als Zwölfter ab.

Nach langer Rennpause beginnt Johnny Hoogerland langsam wieder, seine Form aufzubauen, am besten Fall in Richtung Tour de France, und sorgte dabei für einen Paukenschlag. Durch einen taktisch klugen Ausreissversuch auf der Schlussetappe konnte der Niederländer sich noch auf den zweiten Gesamtrang verbessern und damit ein exzellentes Ergebnis erzielen.
Nachdem es beim eigentlich als entscheidungsbringenden Bergzeitfahren für Hoogerland nur zu einem 15. Platz gereicht hatte, setzte er alles auf eine Karte und ging, mit Hilfe des Teams, in die Offensive. Resultat dessen war eine zwölfköpfige Spitzengruppe, in der Skil Shimano mit Hoogerland, Turpin, Vachon und Bacquet mit vier Fahrern am stärksten vertreten war. Zwar reichte es nicht für den Etappensieg, den sich Luis Felipe Laverde (ACA) sicherte, doch die Etappenplätze drei-fünf durch Turpin, Hoogerland und Vachon, sowie der Sprung Hoogerlands (von 15 auf 2) und Turpins (von 27 auf 8) in der Gesamtwertung entschädigten. Gesamtsieger wurde mit Jens Voigt (ALM) ebenfalls ein Mitglied der Spitzengruppe.


[size=150]Short News


Weylandt knapp geschlagen: Wouter Weylandt hat seinen ersten Sieg für Skil Shimano knapp verpasst. Beim belgischen Eintagesrennen Hallo-Ingoigem musste er sich nur Mark Cavendish (THR) geschlagen geben. Nico Eeckhout wurde Achter.

Dauphiné Libéré endet unspektakulär: Auch zum Ende der Dauphiné Libéré gab es für das Team Skil Shimano wenig zu gewinnen. Auchzeichnen konnte sich das Team immerhin durch eine aggressive Fahrweise sowie einem zweiten Etappenrang durch Luca Paolini. Auch Stephané Rossetto zeigte mit dem Sprung in die Top 30 der Gesamtwertung sein Potential.

Die Spannung steigt: In wenigen Tagen wird die Wildcardvergabe für die Tour de France erwartet. Zwar ist die Konkurrenz groß, doch trotzdem wird das Team Skil Shimano favorisiert, um als eines der vier Teams eine Wildcard zum größten Radrennen der Welt zu bekommen.

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


RE: Skil Shimano Nieuwsblad

#7 von Tony , 04.07.2010 21:53



Tour-Wildcard erhalten - Flens und Weylandt sorgen für Furore [/size]

Man hat lange darauf hingearbeitet und nun hat man sie - die Wildcard für die Tour de France. Beim wichtigen Start in den Niederlanden am gestrigen Tag machten sich die neun "Auserwählten" auf, deren Mission ein Etappensieg für das Team ist. Die Kapitänsrolle dabei wird Johnny Hoogerland und Wouter Weylandt zuteil, die das Team mit ihrer Erfahrung führen und organisieren sollen. Komplettiert wird das Aufgebot unter anderem durch die Niederländer Rick Flens und Marten Tjallingi sowie die Lokalmatadoren Ludovic Turpin und Florian Vachon.

Auf den ersten beiden Etappen der Grand Boucle stellten sich auch sofort die ersten Erfolge ein. Der Seriensieger der letzten Prologe, Rock Flens, konnte seine überragende Form bestätigen und verpasste als Etappenvierter das Podium nur hauchdünn. Maarten Tjallingi und Johnny Hoogerland sorgten durch starke Resultate für einen 7. Platz in der Teamwertung, der noch immer Bestand hat. Den Prolog gewinnen konnte wie erwartet Fabian Cancellara (SAX).

Auf der zweiten Etappen, welche die Fahrer aus den Niederlanden nach Belgien führte, konnte Wouter Weylandt mit einem 5. Rang im Massensprint ebenfalls für ein starkes Resultat sorgen. Zuvor war das Hauptfeld durch zahlreiche Windkanten immer wieder zerpflückt worden, sodass unter anderem die Mitfavoriten Ivan Basso (SAX) und Tony Martin (BBO) den Anschluss nicht halten konnten. Tyler Farrar (TSV) gewann die Etappe souverän.

[size=150]Short News


Hoogerland weiter gut aufgelegt: Beim Ster Elektrotoer hat Johnny Hoogerland seine starke Form durch einen 6. Rang in der Gesamtwertung unterstrichen. Der Niederländer präsentierte sich beim letzten Formtest vor der Tour de France in guter Verfassung. Karsten Kroon (TSV) konnte die Rundfahrt für sich entscheiden.

Transfergeflüster: Die Kaderplanung für die neue Saison läuft bereits auf Hochtouren. So wurde heute publik, dass es zur neuen Saison noch einige Transfers geben soll, damit der angepeilte Aufstieg in die ProTour realisiert werden kann. Es stehen Namen wie Jussi Veikkanen (MRM) und Jerome Pineau (LAM) auf der Wunschliste.

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


RE: Skil Shimano Nieuwsblad

#8 von Tony , 12.07.2010 10:01



Hoogerland landet großen Coup [/size]

Johnny Hoogerland hat auf der gestrigen Etappe den größten Erfolg der Teamgeschichte eingefahren. Auf der 7. Etappe der Tour de France konnte der Niederländer aus einer frühen Gruppe heraus die Etappe gewinnen und dabei unter anderem Fahrer wie Sylvain Chavanel und Matti Breschel bezwingen. "Natürlich bin ich extrem glücklich. Die Etappe verlief genau nach Plan. Der Etappensieg lässt mich auch verschmerzen, dass ich Gelb nur um wenige Sekunden verpasst habe.", so der Etappensieger.
Schon früh im Rennen hatte sich eine neunköpfige Ausreissergruppe gelöst, die sämtliche Zwischenwertungen unter sich ausmachte, und schlussendlich dann auch den Etappensieg. Am Berg konnte Hoogerland sich dann mit drei weiteren Fahrern lösen, die seinem Sprint auf der Zielgerade aber wenig entgegenzusetzen hatten.

[size=150]Short News


Flens und Beppu belohnt: Für ihre aggressive Fahrweise auf den Etappen 3 und 6 wurden Rick Flens und Fumiyuki Beppu jeweils mit der roten Rückennummer des aggressivsten Fahrers der Etappe ausgezeichnet. Dies entschied die Rennjury im Anschluss an die jeweiligen Etappen.

Paradiesvogel: Marc de Maar ist der erste Starter der Niederländischen Antillen, der bei der Tour de France startet. Der 26-Jährige hatte vor kurzem erst die Staatsbürgerschaft gewechselt und war kurzfristig in das Tour de France-Aufgebot gerückt.

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


RE: Skil Shimano Nieuwsblad

#9 von Tony , 18.07.2010 22:55



Angriffsfreudig, aber erfolglos - Rennbetrieb abseits der Tour nimmt Fahrt auf [/size]

Seit dem viel umjubelten Etappensieg von Johnny Hoogerland bei der Tour de France scheint fast etwas die Luft raus zu sein beim Team Skil Shimano, doch der Eindruck täuscht. "Es war von vornerein klar, dass wir auf den schweren Bergetappen nur Statistenrollen innehaben würden. Ich bin mit unserem Auftritt in Frankreich bis jetzt hochzufrieden.", so der Teammanager.
Am besten in Szene setzen konnten sich Wouter Weylandt, der mit einem 6. Etappenplatz glänzte, sowie Servais Knaven und Fumiyuki Beppu, die beide in Ausreissergruppen präsent waren und dadurch die rote Rückennummer für die aggressivste Fahrweise des Tages bekamen. Der Japaner hat in der Tat durchaus Chancen, auch am Ende der Rundfahrt als angriffslustigster Fahrer des Pelotons ausgezeichnet zu werden, immerhin hat er bis jetzt als Einziger zweimal die rote Rückennumer spazieren gefahren.

Neben der Tour de France finden natürlich noch anderen Radrennen statt und das auch wieder in Beteiligung von Skil Shimano. Das Team wird Aufgebote nach Belgien zur Tour de Wallonie und nach Italien zur Brixia-Tour entsenden. Anführen werden die Teams Santo Anza, der in Italien bei einer seiner Lieblingsrundfahrten an den Gesamtsieg von 2008 und den 4. Platz des vergangenen Jahres anknüpfen will, und der Slowene Borut Bozic bei der Tour de Wallonie.


[size=150]Short News


Rosch kommt: Der 22-jährige David Rosch wechselt von Vorarlberg zum Team Skil Shimano. Der junge Deutsche kommt für eine sechstellige Summe. Der Bergspezialist soll langsam an den Profibereich herangeführt werden und besonders bei den Nachwuchsrennen glänzen.

Vorarlberg verpflichtet Vanendert: Der Belgier Dennis Vanendert wechselt zum Team Vorarlberg. Das österreichische Team zahlt eine fünfstellige Summe.

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


RE: Skil Shimano Nieuwsblad

#10 von Tony , 25.07.2010 17:17



Team für 2011 nimmt Formen an - Tour weiter mittelmäßig [/size]

Es tut sich momentan einiges auf dem Transfermarkt und auch beim Team Skil Shimano gibt es die ersten hockarätigen Neuzugänge zu vermelden: Giampaolo Caruso und Philipp Deignan zieht es vom deutschen ProContinental-Team NetApp in die Niederlande. Beide Fahrer gelten als exzellente Kletterer und sind insbesondere bei Rundfahrten zu beachten. Sie werden tragende Rollen im Team einnehmen und sollen helfen, es weiter nach vorn zu bringen. "Ich bin sehr glücklich, ab sofort bei Skil fahren zu dürfen. Die bisherige Saison verlief für mich eher durchwachsen, ab jetzt soll es wieder bergauf gehen.", äußerte sich Caruso auf der Pressekonferenz zur Bekanntgabe der Wechsel.
Beide gehören ab sofort zum Kader des Teams und sollen bereits im August die ersten Rennen für Skil bestreiten. Während Caruso sich auf den italienischen Herbst konzentrieren wird, werden Gerüchte laut, dass das Team Skil Shimano eine Vuelta-Teilnahme nach der Verpflichtung des Vorjahresneunten Deignan anstrebe. "Dazu äußere ich mich nicht.", so der Teammanager auf Nachfrage. Neben den beiden Kletterassen wurde zudem die Verpflichtung des Luxemburgers Ben Gastauer, der ebenfalls von NetApp kommt, bestätigt.
Im Gegenzug verlassen mussten das Team Remco te Brake, Florian Vachon, Fabian Bacquet, Patrick Facchini und Ricardo van der Velde.

Während es auf dem Transfermarkt positive Nachrichten zu vermelden gibt, ist das Tour-Team nicht in bester Verfassung. Man versucht es zwar immer wieder in zahlreichen Ausreissergruppen wie jüngst der Etappensieger Johnny Hoogerland oder Fumiyuki Beppu, doch der erwünschte Erfolg bleibt aus. „Durch den Etappensieg haben wir unseren Soll bereits erfüllt, alles andere ist Zugabe. In den Massensprints können wir zudem mit Wouter Weylandt gute Akzente setzen.“, bilanzierte der Teamchef.


[size=150]Short News


Anza auf Rang 11: Vor der flachen Abschlussetappe der Brixia-Tour liegt Santo Anza in der Gesamtwertung als Elfter gut im Rennen. Nach einem schwachen Mannschaftszeitfahren zum Auftakt konnte der Italiener sich bei zwei Bergankünften in der Gesamtwertung nach vorne kämpfen.

Houanard soll kommen: Das Interesse von Skil Shimano an Steve Houanard wurde heute offiziell bestätigt: „Wir haben großes Interesse an ihm und stehen bereits in Verhandlungen. Die Chancen schätze ich 50:50 ein, weil auch andere, finanzstärkere Teams offenbar an ihm interessiert sind.

Bozic führt Aufgebot an: Borut Bozic führt das Team bei der Tour de Wallonie an. Der Slowene soll besonders in den Massensprints mitmischen, rechnet sich als Vorjahresfünfter aber auch in der Gesamtwertung Chancen aus. Ergänzt wird das Aufgebot unter anderem durch Nico Eeckhout und Stefan van Dijk.

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


RE: Skil Shimano Nieuwsblad

#11 von Tony , 04.08.2010 00:25



Doppelter Bozic in Belgien - Davis verstärkt Sprinterfraktion [/size]

Borut Bozic hat in Belgien bei der Tour de Wallonie seine Saisonsiege fünf und sechs gefeiert. Der Slowene setzte sich jeweils im Massensprint auf den Etappen eins und drei durch. Damit sicherte er sich auch die Punktewertung. "Ich wollte mich unbedingt beweisen, nachdem ich nicht für die Tour nominiert wurde. Das war schon eine große Enttäuschung, aber jetzt bin ich wieder voll da."
Großen Anteil hatte auch der eingespielte Sprintzug umd Stefan van Dijk, Jaroslaw Marycz und Nico Eeckhout. "Die Teamarbeit hat exzellent funktioniert. Die Sprints wurden perfekt angefahren, sodass ich nur noch vollenden musste", äußerte sich der zweifache Etappensieger weiter.

Mit Allan Davis wurde am heutigen Tag der nächste Hochkaräter beim Team Skil Shimano vorgestellt. Nachdem in der vergangenen Woche bereits Philipp Deignan und Giampaolo Caruso ihre Verträge unterzeichneten, konnte nun auch die Verpflichtung von Davis unter Dach und Fach gebracht werden. "Es waren lange und schweißtreibende Verhandlungen, aber schlussendlich hat es sich doch gelohnt.", zeigte sich der Teammanager glücklich. Allan Davis gehört ab sofort zum Kader und soll ein weiterer Baustein sein, um in der nächsten Saison den Aufstieg in die ProTour anzupeilen. Der endschnelle Australier kommt im Tausch mit Maarten Tjallingi, Rick Flens, Lieuwe Westra und Michiel Elijzen von Rabobank.


[size=150]Short News


Van Dijk auf Rang 5: Stefan van Dijk hat im Massensprint der Circuito Getxo den fünften Rang belegt. Der Niederländer zeigte im Baskenland eine ansprechende Leistung und verpasste das Podium nur knapp. Es siegte Oscar Freire (FOT).

Nächste Renneinsätze: Die nächsten Rennen wird das Team Skil Shimano bei der Dänemark-Rundfahrt und der Portugal-Rundfahrt bestreiten. Angeführt werden die Teams von Joost Posthuma und Wouter Weylandt (Dänemark) sowie Philipp Deignan (Portugal).

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


RE: Skil Shimano Nieuwsblad

#12 von Tony , 16.08.2010 23:36



Bertolini sensationeller Vierter in Polen - Casper kommt [/size]

Der italienische Routinier Alessandro Bertolini hat bei der Tour de Pologne mit dem vierten Platz in der Gesamtwertung alle Erwartungen übertroffen und gezeigt, wozu er auch in fortgeschrittenem Alter noch fähig ist. Grundstein für dieses überragende Resultat war der Etappensieg Bertolinis auf der fünften Etappe, der mit einem Angriff am Fuße des Schlussanstieg sein Heil in der Flucht suchte und mit seinen Begleitern Machado (AST) und Inxausti (SAX) die Zielgerade erreichte. Dort spielte er seine Routine aus, ließ den beiden Youngstern keine Chance und feierte seinen ersten Saisonsieg im Jahr 2010. Auf der folgenden anspruchsvollen Etappe, der Königsetappe der Rundfahrt, kämpfte er dann, unterstützt von einem gut aufgelegten Team, um jede Sekunde und verpasste das Gesamtpodium schließlich nur hauchdünn um acht Sekunden. Er zeigte sich nach der Runfahrt sehr glücklich: "Natürlich bin ich zufrieden, auch wenn ich das gelbe Trikot abgeben musste. Der vierte Platz ist viel mehr, als ich erreichen wollte. Die Form für die italienischen Klassiker stimmt nun auch und ich bin topmotiviert dem ersten Sieg dieses Jahr weitere folgen zu lassen."

Auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz wurde am gestrigen Tag die Verpflichtung von Jimmy Casper bekannt. Der endschnelle Franzose erhält zunächst einen Einjahresvertrag und verstärkt die Sprintabteilung. Gleichzeitig wird damit auch das Gerangel im Team größer, denn mit Davis, Weylandt, Bozic und eben Casper sind sehr viele gute Sprinter vorhanden - zuviele für den Teammanager: "Ja, wir sondieren den Transfermarkt nach einer Lösung. Die Situation ist so sicher nicht ideal, zu mal wir ja auch andere Fahrer wie Stefan van Dijk und Nico Eeckhout im Team haben. Einer der Sprinter wird das Team noch verlassen. Wer das sein wird, ist noch völlig offen."


[size=150]Short News


Deignan verabschiedet sich mit einem Sieg: Der Ire Philipp Deignan, der nach einem kurzen Intermezzo das Team wieder in Richtung Omega Pharma Lotto verlassen wird, konnte eine Etappe der Portugal-Rundfahrt gewinnen und so eine insgesamt eher enttäuschende Leistung des Teams retten. Die Rundfahrt geht am morgigen Tag zu Ende.

Eeckhout feiert Ausreissersieg: Nico Eeckhout hat die dritte Etappe der Dänemark-Rundfahrt gewonnen. Der Belgier setzte sich im Sprint einer Aureissergruppe vor Jos van Emden (ALM) durch und übernahm damit auch kurzzeitig das gelbe Trikot, spielte in der Gesamtwertung aber sonst keine Rolle. Bester Skil-Fahrer in der Gesamtwertung wurde Joost Posthuma als Vierter. Jaroslaw Marycz gewann die Bergwertung.

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz