Bayern-Rundfahrt (2.HC)

#1 von Leon , 26.05.2010 16:43

STARTLISTE:[/size] [size=85]- 115 Starter - 6 ProTour-Teams - 9 ProContinental-Teams



COSTA Rui (CSF) Straßenmeister
KUMP Marco (CSF)
CHTIOUI Rafaâ (CSF) Straßen- & Zeitfahrmeister
CADDEO Manuele (CSF)
FOUCHARD Julien (CSF)
GRAZIATO Massimo (CSF)
KLIER Andreas (CSF)
PLIUSCHIN Alexandre (CSF)



CIOLEK Gerald (OLO)
EISEL Bernhard (OLO)
FOTHEN Thomas (OLO)
FOTHEN Markus (OLO)
GRETSCH Patrick (OLO)
SCHÄR Michael (OLO)
DEIGNAN Philip (OLO)
VAITKUS Tomas (OLO)



FÖRSTER Robert (LAM)
DE WAELE Bert (LAM)
IVANOV Serguei (LAM) Straßenmeister
O'GRADY Stuart (LAM)
SIEDLER Sebastian (LAM)
SPEZIALETTI Alessandro (LAM)
TONTI Andrea (LAM)
VIGANO Davide (LAM)



KARPETS Vladimir (BMC)
GERDEMANN Linus (BMC)
VAUGRENARD Benoît (BMC)
GADRET John (BMC)
NAVARDAUSKAS Ramundas (BMC)
WYSS Danilo (BMC)



GUTIERRÈZ José Iván (RSH)
FEILLU Brice (RSH)
LOWE Trent (RSH)
SUTHERLAND Rory (RSH)
ANDERSON Jack (RSH)
MCDONALD Peter (RSH)
ZWIZANSKI Scott (RSH)
ROLLIN Dominique (RSH)



BERTOGLIATI Rubens (VGB)
BOLE Grega (VGB)
BRÄNDLE Mathias (VGB)
MONFORT Maxime (VGB)
ROHREGGER Thomas (VGB)
RUSS Matthias (VGB)
ZAHNER Simon (VGB)



KLÖDEN Andreas (GCE)
BOOKWALTER Brent (GCE)
BUSATO Matteo (GCE)
CHERNETSKIY Sergey (GCE)
DUARTE Fabio (GCE) Straßenmeister
FERNANDEZ Koldo (GCE)
SCHLECK Fränk (GCE)
TXURRUKA Amets (GCE)



BAK Lars Ytting (ALM) Zeitfahrmeister
BONNET William (ALM)
CLEMENT Stef (ALM) Zeitfahrmeister
LEMOINE Cyril (ALM)
LOSADA Alberto (ALM)
SENTJENS Roy (ALM)
SIEBERG Marcel (ALM)
VAN EMDEN Jos (ALM)



DAVIS Allan (MRM)
KEINATH Nico (MRM)
KERN Christophe (MRM)
LODDO Alberto (MRM)
MONCOUTIE David (MRM)
NIERMANN Grischa (MRM)
VEIKKANEN Jussi (MRM) Straßen- & Zeitfahrmeister
WEENING Pieter (MRM)



MOLLEMA Bauke (LIQ)
MORKOV Michael (LIQ)
LANDIS Floyd (LIQ)
LHOTTELLERIE Clement (LIQ)
PAGLIARINI Luciano (LIQ) Zeitfahrmeister
PASAMONTES Luis (LIQ)
STROETINGA Wim (LIQ)
VINTER Troels Ronning (LIQ)



SERPA José (ACA)
GINANNI Francesco (ACA)
CHICCHI Francesco (ACA)
URTASUN Pablo (ACA)
ZEN Enrico (ACA)
CASTANO Carlos (ACA)
FAILLI Francesco (ACA)



BOONEN Tom (THR)
BURGHARDT Marcus (THR)
GRABSCH Bert (THR)
HOWES Alex (THR)
JOSEPH Gregory (THR)
SCHORN Daniel (THR)
TAARAMAE Rein (THR) Zeitfahrmeister
WIPPERT Wouter (THR)



ANZA Santo (SKS)
BOZIC Borut (SKS) Straßenmeister
CORIONI Claudio (SKS)
FACCHINI Patrick (SKS)
POSTHUMA Joost (SKS)
ROSSETTO Stephane (SKS)
VANENDERT Dennis (SKS)
WESTRA Lieuwe (SKS)



BERTAGNOLLI Leonardo (SKY)
BEWLEY Sam (SKY)
BRAMMEIER Matthew (SKY)
DOWSETT Alex (SKY)
ELMIGER Martin (SKY)
MEYER Cameron (SKY)
VAN HEERDEN Christoff (SKY)



BOTCHAROV Alexandre (GRM)
COLLI Daniele (GRM)
MOERENHOUT Koos (GRM)
PATERSKI Maciej (GRM) Straßenmeister
SARAMOTINS Aleksejs (GRM)
VILELA Ricardo (GRM)
VIVIANI Elia (GRM)
ZUBELDIA AGIRRE Haimar (GRM)

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


RE: Bayern-Rundfahrt (2.HC)

#2 von Leon , 27.05.2010 16:07

1. Etappe: Erding - Viechtach -> 189,9km


Live-Ticker Protokoll der 1. Etappe:
__________________________________________________

KM 5 Eine erste Attacke von Stuart O'Grady (Lampre) und Santo Anza (Skil-Shimano) wurde bereits unterbunden, die scheinen einigen Teams zu gut, zu gefährlich zu sein.

KM 11 Da das Feld noch geschlossen ist, kommt es zum Sprint um Bonussekunden. CSF zieht für Costa an, dahinter Gutierrez und Mollema zu sehen, das sind aber auch die einzigen Fahrer die sich hier kurz vom Feld gelöst haben.
Sprintwertung KM 11 (Hallbergmoos)
1 COSTA Rui (CSF) 3
2 GUTIERRÈZ José Iván (RSH) 2
3 MOLLEMA Bauke (LIQ) 1

KM 19 Nun endlich setzt sich eine Gruppe es, es handelt sich um ein Quartett:

Zitat
SCHÄR Michael (OLO)
SPEZIALETTI Alessandro (LAM)
KEINATH Nico (MRM)
FAILLI Francesco (ACA)



KM 30 Schnell haben sie zwei Minuten Vorsprung, die Gruppe des Tages hat sich gefunden: zwei Italiener, ein Schweizer und ein Deutscher!

KM 64 Im Feld sind viele Teams in der Nachführarbeit zu sehen, vor allem Liquigas, Caisse d'Epargne und Garmin organisieren das Feld. Der Vorsprung der vier Spitzenreiter somit nur bei dreieinhalb Minuten.

KM 77 Vorne wird eine Sprintwertung ausgefahren, an der aber keiner der Spitzenreiter großes Interesse zeigt.
Sprintwertung KM 77 (Hohenthann)
1 SPEZIALETTI Alessandro (LAM) 3
2 FAILLI Francesco (ACA) 2
3 KEINATH Nico (MRM) 1

KM 123 - Noch Noch 67 KM Der Vorsprung der Gruppe beträgt bei einem hohen Arbeitspensum im Feld weiterhin nur gut drei Minuten.

Noch 40 KM Am Fuße des Sankt Englmar hat das Spitzen-Quartett nur noch eine Minute Vorsprung, bald wird es um sie gescheen sein. Der Sankt Englmar ist übrigens ziemlich genau zehn Kilomter lang.

Noch 36 KM Im Feld schlagen Vorarlberg (vorallem Russ und Brändle), Garmin (vor allem Moerenhout) und Liquigas (Lhottellerie und Pasamontes) ein sehr hohes Tempo an, unten rein waren sogar noch weitere Helfer beteiligt, so sahen wir kurz sogar Floyd Landis an der Spitze des Feldes, lange halten konnte er sich dort aber nicht. Da war ja die halbe Mannschaft vor wenigen Tagen in Kalifornien unterwegs, ob das mal gut geht?

Noch 34 KM Noch vier Kilometer bis zur Kuppe, die ehemalige Ausreißergruppe ist gestellt, eben haben Rigoberto Uran (Caisse d'Epargne) und Thomas Rohregger (Vorarlberg) eine erste Attacke gesetzt und befinden sich nun einige Meter vor dem Feld, wo mehrere Fahrer hinterzusetzen versuchen. Das Feld schon ziemlich ausgedünnt.

Noch 32 KM David Moncoutié (Milram) setzt eine Konterattacke aus dem Feld heraus, was viele Fahrer zum Nachsteigen veranlasst, die Hauptgruppe ist schon recht klein.

Noch 30 KM Moncoutié hat zu den beiden Spitzenreitern aufgeschlossen, dahinter haben wir vier nähere Verfolgergruppen, weit zurück befindet sich schon ein Gruppetto.

Zitat
ROHREGGER Thomas (VGB)
DUARTE Fabio (GCE)
MONCOUTIE David (MRM)
+0.11
COSTA Rui (CSF)
DEIGNAN Philip (OLO)
DE WAELE Bert (LAM)
IVANOV Serguei (LAM)
GUTIERRÈZ José Iván (RSH)
FEILLU Brice (RSH)
MONFORT Maxime (VGB)
KLÖDEN Andreas (GCE)
SCHLECK Fränk (GCE)
BAK Lars Ytting (ALM)
SERPA José (ACA)
TAARAMAE Rein (THR)
POSTHUMA Joost (SKS)
BOTCHAROV Alexandre (GRM)
ZUBELDIA AGIRRE Haimar (GRM)
+0.24 (auf 1. Gruppe)[/size]
GERDEMANN Linus (BMC)
GADRET John (BMC)
VAUGRENARD Benoît (BMC)
ELMIGER Martin (SKY)
LOWE Trent (RSH)
VEIKKANEN Jussi (MRM)
MOLLEMA Bauke (LIQ)
+0.43 (auf 1. Gruppe)
CIOLEK Gerald (OLO)
EISEL Bernhard (OLO)
FOTHEN Markus (OLO)
VIGANO Davide (LAM)
SUTHERLAND Rory (RSH)
MCDONALD Peter (RSH)
BRÄNDLE Mathias (VGB)
TXURRUKA Amets (GCE)
CLEMENT Stef (ALM)
LOSADA Alberto (ALM)
DAVIS Allan (MRM)
WEENING Pieter (MRM)
PASAMONTES RODRIGUEZ Luis (LIQ)
CASTANO Carlos (ACA)
GINANNI Francesco (ACA)
WESTRA Lieuwe (SKS)
BERTAGNOLLI Leonardo (SKY)
MEYER Cameron (SKY)
MOERENHOUT Koos (GRM)
+0.59 (auf 1. Gruppe)
BERTOGLIATI Rubens (VBG)
BOLE Grega (VGB)
RUSS Matthias (VGB)
KLIER Andreas (CSF)
KUMP Marco (CSF)
VAITKUS Tomas (OLO)
FERNANDEZ Koldo (GCE)
BONNET William (ALM)
LANDIS Floyd (LIQ)
LHOTTELLERIE Clement (LIQ)
BOONEN Tom (THR)
BURGHARDT Marcus (THR)
GRABSCH Bert (THR)
CORIONI Claudio (SKS)
VIVIANI Elia (GRM)
+3.12 [size=85](auf 1. Gruppe)

Gruppetto


Bergwertung KM 161 (Sankt Englmar)
1 ROHREGGER Thomas (VGB) 5
2 MONCOUTIE David (MRM) 3
3 DUARTE Fabio (GCE) 2
4 SERPA José (ACA) 1

Noch 28 KM Interessant also, dass mit Gerdemann oder auch Fothen, Weening und Clement einige Favoriten zurückgefallen sind. Fällt Ihnen etwas auf? Genau, all diese Fahrer waren vor kurzem noch bei der Tour of California dabei, sind erst am 21. bzw. 22. Januar wieder in Europa gelandet, mussten dann den Jetlag überstehen und sind nun schon wieder in Bayern im Einsatz. Ob das nicht etwas zu früh kommt?

Noch 26 KM Gadret und Vaugrenard haben sich wie wir schon gesehen haben extra für Gerdemann zurückfallen lassen und es scheint als würde die Gruppe doch gleich vorne aufschließen. Die Gruppe um Ciolek befindet sich weiterhin rund 30 Sekunden hinter der Favoritengruppe.

Noch 22 KM Uns erreichen die ersten Aufgabe-Meldungen, zwei Fahrer haben das Rennen bereits am ersten Tag beenden müssen. Auch diese beiden waren vor wenigen Tagen noch in Kalifornien unterwegs.
DNF CHERNETSKIY Sergey (GCE)
DNF COLLI Daniele (GRM)

Noch 18 KM Einen Prämiensprint in Viechtach entscheidet Fabio Duarte vor Thomas Rohregger und David Moncoutié für sich, allerdings gibt es hier keine Bonussekunden.

Noch 16 KM Immer noch befindet sich das Trio an der Spitze, allerdings nur noch mit einem Minimalvorsprung auf die Verfolgergruppe, wo vor allem Lampre, RadioShack und Garmin das Tempo machen. Die Ciolek-Gruppe beständig 30 Sekunden hinter der Favoritengruppe.

Noch 14 KM Die Gruppe um Gerdemann hat den Anschluss an die Favoritengruppe herstellen können.

Noch 11 KM In diesem Moment werden Rohregger, Moncoutié und Duarte von den Verfolgern gestellt. Sofort geht José Ivan Gutierrez (RadioShack)!

Noch 9 KM Gutierrez wird unmittelbar vor der Sprintwertung noch von Bauke Mollema, der erst vor fünf Kilometern mit Gerdemann wieder in die Gruppe gefahren ist, überholt.
Sprintwertung KM 181
1 MOLLEMA Bauke (LIQ) 3
2 GUTIERRÈZ José Iván (RSH) 2
3 COSTA Rui (CSF) 1
__________________________________________________

Und jetzt, es sind noch 8 Kilometer zu fahren, steigen wir in die Live-Übertragung ein! Das Feld ist also geschlossen, es geht nun in den letzten richtigen Anstieg des Tages rein und Haimar Zubeldia attackiert! Der Baske in Diensten von Garmin versucht es, sofort aber gehen einige Fahrer hinterher, nein gleich alles wieder zusammen, der Russe Serguei Ivanov hat das Loch zugefahren.
6 Kilometer und die nächste Attacke! Der Luxemburger Fränk Schleck höchstpersönlich probiert es! Zwei Fahrer sind dabei, es handelt sich um den Portugiesen Rui Costa sowie den Iren Philip Deignan. Sie reißen sofort eine größere Lücke, dahinter schaut man sich nur an. Schleck zieht den ganzen Anstieg hoch, der jetzt aber auch schon passiert ist, da müssen sie hinten doch reagieren wenn Schleck geht.
Ah und jetzt gehen einige Fahrer zur Gegenattacke über, Mollema sehe ich da unter anderem, aber nein, sofort die ganze Gruppe dran. Trotzdem der Vorsprung vom Spitzen-Trio nicht allzu groß. Dort jetzt Costa in der Führung, der zwar schon an zwei Sprintwertungen vorn dabei, aber hat da ja jeweils kaum Kraft verbraucht.
3,5 Kilometer nur noch! Hinten wird man sich langsam einig, die Lücke ist aber nun doch recht groß. Vorne wähnen sie natürlich ihre Chance und geben alles. Die Zielgerade ist dann leicht ansteigend, mit Betonung auf leicht, vor große Probleme sollte das niemanden stellen.
2 Kilometer, Schleck fährt von vorne, hinten holt Botcharov, der Edelhelfer von Zubeldia, seine letzten Kräfte aus sich heraus, es fahren aber nicht alle dort. Indes erreicht uns eine Abstandsmeldung der Gruppe um Ciolek, die sich immer noch nicht aufgegeben hat, aber leicht verliert. 37 Sekunden Rückstand soll sie momentan haben.

Flamme Rouge, letzter Kilometer! Deignan führt die Gruppe an, er gibt nun alles fürs GK, Costa an letzter Position, Schleck übernimmt die Führung, 700 Meter noch. Hinten derweil der Russe Ivanov, der die Tempoarbeit verrichtet, aber auch schon fertig aussieht. Schleck fährt immer noch von vorne, hat soeben Costa zum Ablösen vorgewunken, aber dieser bleibt an Schlecks Hinterrad.
400 Meter, Schleck weiter von vorne, er nimmt aber nicht raus, er weiß, dass für das Gesamtklassement, gerade für ihn als schwachen Zeitfahrer, jede Sekunde zählt. Und jetzt geht Costa! Ein früher Antritt des Portugiesen, Schleck geht aus dem Sattel, aber eine Lücke ist schon gerissen! Deignan versucht hinterherzugehen, aber Costa zieht gnadenlos durch, fährt deutlich, sehr deutlich, zum Tagessieg! Dahinter Deignan sogar noch vor Schleck! Dahinter bringt also Elmiger die Verfolger mit 10 Sekunden Rückstand ins Ziel, hier haben wir auch schon die Top15 eingeblendet:

01 COSTA Rui (CSF)
02 DEIGNAN Philip (OLO) 0.01
03 SCHLECK Fränk (GCE)
04 ELMIGER Martin (SKY) 0.10
05 BAK Lars Ytting (ALM)
06 DE WAELE Bert (LAM)
07 TAARAMAE Rein (THR)
08 VEIKKANEN Jussi (MRM)
09 GERDEMANN Linus (BMC)
10 POSTHUMA Joost (SKS)
11 MONFORT Maxime (VGB)
12 KLÖDEN Andreas (GCE)
13 ZUBELDIA AGIRRE Haimar (GRM)
14 FEILLU Brice (RSH)
15 SERPA José (ACA)

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


RE: Bayern-Rundfahrt (2.HC)

#3 von Leon , 28.05.2010 00:01

2. Etappe: Viechtach - Bayreuth -> 200,5km


Live-Ticker Protokoll der 2. Etappe:
__________________________________________________

KM 4 Alessandro Spezialetti (Lampre), bereits gestern in der Gruppe, hat sich mit Cyril Lemoine (Ag2r La Mondiale) und Peter McDonald (RadioShack) vom Feld absetzen können.

KM 7 Liquigas fährt das Loch wieder zu und deren Fahrer Luis Pasamontes setzt sofort die nächste Attacke.

KM 11 Eine sechsköpfige Gruppe hat sich gefunden und hält bereits 25 Sekunden Vorsprung auf das Feld.

Zitat
CADDEO Manuele (CSF)
TONTI Andrea (LAM)
ZAHNER Simon (VGB)
KERN Christophe (MRM)
PASAMONTES RODRIGUEZ Luis (LIQ)
SARAMOTINS Aleksejs (GRM)



KM 26 Zwei Minuten sind sie jetzt vorne, die Gruppe des Tages steht also. Soeben hat sie die erste Sprintwertung ausgefahren, an den Punkten interessiert schien nur Manuele Caddeo und Luis Pasamontes.
Sprintwertung KM 26 (Cham)
1 CADDEO Manuele (CSF) 3
2 PASAMONTES RODRIGUEZ Luis (LIQ) 2
3 SARAMOTINS Aleksejs (GRM) 1

KM 67 Nur vier Minuten Vorsprung für die Gruppe, man lässt sie nicht weit weg. Im Feld sind vor allem Skil-Shimano, OmegaPharma-Lotto und Andalucia-Cajasur sehr präsent in der Nachführarbeit.

KM 77 An der Bergwertung sind schon mehr Fahrer interessiert. Tonti holt sich im Sprint die Punkte vor Zahner und Caddeo.
Bergwertung KM 77 (Tännesberg)
1 TONTI Andrea (LAM) 3
2 ZAHNER Simon (VGB) 2
3 CADDEO Manuele (CSF) 1

KM 123 Im Feld neben den vorhin angesprochenen Teams auch Caisse d'Epargne, Sky und vereinzelt BMC zu sehen. Dort ist man sich einig, die Spitzengruppe weiterhin nur drei Minuten Vorsprung.

KM 140 - Noch 61 KM Die zweite Sprintwertung des Tages, wieder Caddeo vor Pasamontes und diesmal Kern.
Sprintwertung KM 140 (Pressath)
1 CADDEO Manuele (CSF) 3
2 PASAMONTES RODRIGUEZ Luis (LIQ) 2
3 KERN Christophe (MRM) 1

Noch 31 KM Am Weidenberg attackiert Christophe Kern (Milram) vorne aus der Gruppe heraus, die nur noch eineinhalb Minuten Vorsprung auf das Feld hat.

Noch 28 KM Kern überfährt die Bergwertung als Erster, dahinter gehen die Punkte an Tonti und Caddeo.
Bergwertung KM 173,5 (Weidenberg)
1 KERN Christophe (MRM) 3
2 TONTI Andrea (LAM) 2
3 CADDEO Manuele (CSF) 1

Noch 26 KM Im Feld lösten sich eben kurz Bert de Waele (Lampre) und Bauke Mollema (Liquigas) wurden aber schnell wieder eingeholt. Letzterer führt das Feld mit 1:28 Minuten Rückstand auf Kern und 1:03 Minuten Rückstand auf den Rest der Gruppe über die Kuppe.

Noch 20 KM Die fünf Verfolger von Kern haben nicht mehr als 35 Sekunden auf das Feld, Kern hält etwas mehr als eine Minute.

Noch 17 KM Kern streicht am Ortseingang von Bayreuth einen kleinen Zusatzsprint ein.

Noch 13 KM Die ehemaligen fünf Fluchtbegleiter von Kern sind gestellt, dieser befindet sich noch mit 30 Sekunden Vorsprung alleine vor dem Feld.

Noch 9 KM Während Kern kurz vor dem Feld noch die letzte Sprintwertung einstreicht, wird dort heute überraschenderweise nicht um die Bonussekunden gefahren, zwei Andalucia-Helfer fahren als Erste drüber.
Sprintwertung KM 192 (Bayreuth)
1 KERN Christophe (MRM) 3
2 FAILLI Francesco (ACA) 2
3 CASTANO Carlos (ACA) 1

Noch 6 KM Nicht mehr als etwa 10 Sekunden, um Kern wird es bald geschehen sein.
__________________________________________________

Exakt 3 Kilometer nur noch zu fahren! Es bauen sich die Züge auf, was für ein Gedränge, selten so ein kompaktes und um Positionen kämpfendes Feld gesehen! An der Spitze sehen wir gerade ein Sky-Trikot, abgelöst durch einen Skil-Shimano-Fahrer. Die Frage ist, wer wird hier heute einen Zug aufbauen? Wir sehen da verdammt viele Trikots die vorne mitmischen wollen, knallharte Positionskämpfe, hoffentlich kommt es da nicht zu Stürzen.

2 Kilometer nur noch, vier Sky-Fahrer führen das Feld an! Dowsett, Bewley, Meyer anscheinend für Elmiger, das sind aber alles keine besonders guten Sprintanfahrer, 2 Kilometer halten die das bestimmt nict durch. Aber dahinter was für ein Gekämpfe! Wir sehen nun zwei Teams einen eigenen Zug aufbauen, erstmal löst Liquigas in diesem Moment Sky von der Spitze ab, der Holländer Wim Stroetinga vorne, aber jetzt gilt es, wer noch einen richtigen Zug aufbauen will, muss jetzt nach vorne kommen! OmegaPharma haut nach vorne rein, 1,5 Kilometer. Zu viert, momentan Markus Fothen vorne, dahinter sehe ich noch Tomas Vaitkus und Bernhard Eisel für Ciolek - und an dessen Hinterrad scheint mir das halbe Sprinterfeld zu toben! Allan Davis direkt hinter Ciolek, Ag2rs Bonnet sieht man dort, auch den Slowenen Kump. Columbia ebenfalls weit vorne zu sehen, wohl für Boonen, an dessen Hinterrad mit Bozic und Chicchi zwei große Favoriten.

Der Teufelslappen, ein Kilometer noch! Der Litauer Tomas Vaitkus übernimmt von Markus Fothen und zieht das Tempo nochmals an, ein Columbia-Trikot schiebt sich kurz vor ihn, das ist doch tatsächlich der erst 19-jährige Wouter Wippert! Von langer Dauer ist das aber nicht, nein Vaitkus schiebt sich heran, vorbei und Wippert wird durchgereicht. Direkt hinter dem OmegaPharma-Zug machen wir drei, nein gar vier Fahrer von HTC-Columbia aus! Ansonsten lauern Bozic und Chicchi bei Boonen und weiterhin das Colnago-Trikot von Kump sowie auch Bonnet zu sehen, zwei Vorarlberg-Trikots direkt dahinter. 600 Meter, Vaitkus zieht von vorne, das Tempo lässt aber etwas nach, auf einmal zieht da Burghardt vorbei, Columbia übernimmt auf den letzten Metern doch noch mal das Kommando! Burghardt vor Schorn und Boonen, zwei Anfahrer noch für den Belgier! Aber was passiert da?! Ja Boonen fährt auf einmal links raus, ist der denn des Wahnsinns? Bozic und Chicchi bei ihm dran, Eisel aber versucht rechts für Ciolek die Lücke zu schließen und Boonen nimmt da links auf einmal komplett raus! Aber rechts eilen Burghardt und ein anderer HTC-Fahrer allen davon, die Lücke, die Eisel da zu schließen hat, ist nicht ohne, dahinter fährt auf einmal Bertogliati seinen Sprinter Bole nach vorn. Schorn ist es hinter Burghardt, genau, der junge Ösi wird von Burghardt grandios lanciert und Boonen hat da Bozic und Chicchi einfach ins Abseits gefahren, Chicchi zieht dort schon los, aber natürlich viel zu früh und sie sind auch schon zurück. Die Musik spielt jetzt woanders, Schorn geht raus und hat einen guten Vorsprung! Dahinter sprinten sie los, Ciolek, da ist aber nicht so viel dahinter, viel eher Davis, Bole und Kump, auch Bonnet noch in Reichweite, links fährt Bozic sein ganz eigenes Rennen, aber durch das Boonen-Manöver schon zu weit zurück, Chicchi eh. Schorn zieht das von vorne durch, Wahnsinn, das ist der erste Profisieg für ihn! Davis ist rangekommen, aber zu spät, eine ganze Radlänge trennt ihn vom 21-jährigen Österreicher. Kump hat seinen Landsmann Bole sogar noch überholt, wird Dritter, dann Bonnet auf Fünf, gefolgt wohl von Ciolek, ja der hatte heute keine allzu guten Beine, er ließ aber ja auch selbst vor dem Start verlauten, dass er noch nicht in Topform ist. Pagliarini, Förster, Viviani dürften da noch um die Plätze 10 herum sein, ah, hier haben wir doch das Endergebnis:

01 SCHORN Daniel (THR)
02 DAVIS Allan (MRM)
03 KUMP Marco (CSF)
04 BOLE Grega (VGB)
05 BONNET William (ALM)
06 CIOLEK Gerald (OLO)
07 BOZIC Borut (SKS)
08 FÖRSTER Robert (LAM)
09 VIVIANI Elia (GRM)
10 PAGLIARINI Luciano (LIQ)
11 CHICCHI Francesco (ACA)
12 ELMIGER Martin (SKY)
13 WYSS Danilo (BMC)
14 ROLLIN Dominique (RSH)
15 EISEL Bernhard (OLO)

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


RE: Bayern-Rundfahrt (2.HC)

#4 von Leon , 30.05.2010 01:32

3. Etappe: Bayreuth - Hersbruck -> 177,3km


Live-Ticker Protokoll der 3. Etappe:
__________________________________________________

KM 1 Direkt nach dem Start hat sich Grischa Niermann (Milram) abgesetzt, bis hierhin alleine.

KM 4 Niermann wurde gestellt, dafür hat sich eine vierköpfige Spitzengruppe, initiiert von Sam Bewley (Sky) abgesetzt.

Zitat
KLIER Andreas (CSF)
SUTHERLAND Rory (RSH)
BEWLEY Sam (SKY)
SPEZIALETTI Alessandro (LAM)



KM 13 Bereits eineinhalb Minuten Vorsprung für die vier Fahrer, die übrigens alle aus einer anderen Nation stammen: Deutschland, Australien, Neuseeland und Italien sind vorne vertreten.

KM 38 Es geht hoch zur ersten Bergwertung. Spezialleti, Bewley und Klier sprinten um die Punkte, der Italiener landet vor dem Deutschen und dem Neuseeländer.
Bergwertung KM 38 (Wüstenstein)
1 SPEZIALETTI Alessandro (LAM) 3
2 KLIER Andreas (CSF) 2
3 BEWLEY Sam (SKY) 1

KM 62 Mehr als vier Minuten Vorsprung werden es wohl nicht, der Rückstand des Feldes nun etwa gleichbleibend. Skil-Shimano, Andalucia und OmegaPharma mit gleich mehreren Fahrern vor dem Feld zu sehen.

KM 73 An der Sprintwertung in Gößweinstein fährt Klier kurz voraus, die anderen scheinen die Punkte nicht zu interessieren.
Sprintwertung KM 73 (Gößweinstein)
1 KLIER Andreas (CSF) 3
2 SUTHERLAND Rory (RSH) 2
3 SPEZIALETTI Alessandro (LAM) 1

KM 92 Auch in Betzenstein holt sich Klier drei Sprintpunkte. Der Vorsprung der Gruppe bei 3:20 Minuten.
Sprintwertung KM 92 (Betzenstein)
1 KLIER Andreas (CSF) 3
2 BEWLEY Sam (SKY) 2
3 SUTHERLAND Rory (RSH) 1

Noch 67 KM An der Bergwertung der 1. Kategorie in Gräfenberg kommt "Kiwi" Bewley mit einer frühen Attacke zu Punkten, Klier und Spezialetti folgen ihm auf den Plätzen.
Bergwertung KM 112 (Gräfenberg)
1 BEWLEY Sam (SKY) 5
2 KLIER Andreas (CSF) 3
3 SPEZIALETTI Alessandro (LAM) 2
4 SUTHERLAND Rory (RSH) 1

Noch 30 KM Während die Gruppe nur noch zwei Minuten Vorsprung hat attackieren zwei Fahrer aus dem Hauptfeld heraus! Es handelt sich um Leonardo Bertagnolli (Sky) und Serguei Ivanov (Lampre). Allerdings halten Garmin und Vorarlberg das Tempo sehr hoch.

Noch 28 KM Die letzte Bergwertung des Tages entscheidet Andreas Klier für sich - damit fährt er morgen im Bergtrikot! Ivanov und Bertagnolli wurden schnell wieder eingeholt.
Bergwertung KM 149 (Happurg)
1 KLIER Andreas (CSF) 3
2 SPEZIALETTI Alessandro (LAM) 2
3 BEWLEY Sam (SKY) 1

Noch 23 KM 50 Sekunden haben die vier Spitzenreiter nur noch, bald werden sie wohl gestellt.

Noch 17 KM Der letzte Anstieg des Tages beginnt! Das Feld ist leicht dezimiert, nach dem am Happurg-Anstieg einige Sprinter den Anschluss verloren hatten. Unter anderem sollen auch schon Francesco Chicchi (Andalucia) und der gestrige Etappensieger Daniel Schorn (Columbia) distanziert worden sein. Was passiert auf den folgenden 5 Kilometern? Die bergstarken Fahrer müssten eigentlich noch mal die Offensive suchen, sonst entscheidet nur das Zeitfahren morgen über die Gesamtwertung.

Noch 15 KM Amets Txurruka (Caisse d'Epargne) hat attackiert, weitere Fahrer gehen mit.

Noch 14 KM Die ehemalige Ausreißergruppe wird ein- und überholt, bei Txurruka sind auch Zubeldia (Garmin), Weening (Milram), Russ (Vorarlberg) und Mollema (Liquigas)!

Noch 13 KM Die Kuppe des Anstieges ist passiert. Hinten setzen einige Favoriten bzw. ihre Helfer nach, einen Zubeldia oder Mollema lässt man nicht so einfach fahren. Folgende Rennsituation:

Zitat
RUSS Matthias (VGB)
TXURRUKA Amets (GCE)
WEENING Pieter (MRM)
MOLLEMA Bauke (LIQ)
ZUBELDIA AGIRRE Haimar (GRM)
+0.09
SCHLECK Fränk (GCE)
COSTA Rui (CSF)
DEIGNAN Philip (OLO)
DE WAELE Bert (LAM)
IVANOV Serguei (LAM)
GERDEMANN Linus (BMC)
VAUGRENARD Benoît (BMC)
GADRET John (BMC)
GUTIERRÈZ José Iván (RSH)
FEILLU Brice (RSH)
MONFORT Maxime (VGB)
ROHREGGER Thomas (VGB)
KLÖDEN Andreas (GCE)
DUARTE Fabio (GCE)
BAK Lars Ytting (ALM)
CLEMENT Stef (ALM)
LEMOINE Cyril (ALM)
MONCOUTIE David (MRM)
VEIKKANEN Jussi (MRM)
PASAMONTES Luis (LIQ)
SERPA José (ACA)
TAARAMAE Rein (THR)
POSTHUMA Joost (SKS)
BERTAGNOLLI Leonardo (SKY)
BOTCHAROV Alexandre (GRM)
MOERENHOUT Koos (GRM)
+0.24 (auf 1. Gruppe)[/size]
CIOLEK Gerald (OLO)
EISEL Bernhard (OLO)
FOTHEN Markus (OLO)
VAITKUS Tomas (OLO)
VIGANO Davide (LAM)
LOWE Trent (RSH)
BERTOGLIATI Rubens (VGB)
BOLE Grega (VGB)
BONNET William (ALM)
LOSADA Alberto (ALM)
DAVIS Allan (MRM)
LHOTTELLERIE Clement (LIQ)
GINANNI Francesco (ACA)
URTASUN Pablo (ACA)
CASTANO Carlos (ACA)
WESTRA Lieuwe (SKS)
ELMIGER Martin (SKY)
WYSS Danilo (BMC)
KARPETS Vladimir (BMC)
+1.24 [size=85](auf 1. Gruppe)

Verfolgergruppe 3 (u.a. Chicchi, Bozic, Förster)


Noch 10 KM Txurruka und Weening haben sich aus der Spitzengruppe gelöst, während sich hinten Txurrukas Teamkollege Duarte zu lösen versucht.

Noch 7 KM Russ, Mollema und Zubeldia werden vom Feld gestellt, das auch Duarte wieder eingeholt hat. In der Verfolgergruppe versucht Omega für Ciolek um jeden Preis wieder vorne ranzukommen.

Noch 4 KM Auch Txurruka und Weening werden vom Feld eingeholt. Dort dürfte es gleich zum Zusammenschluss der beiden Gruppen kommen.
__________________________________________________

Und es ist soweit! OmegaPharma konnte Ciolek vorne ranfahren und mit ihm einige weitere Topsprinter wie Allan Davis, William Bonnet oder auch Grega Bole. 2,5 Kilometer bis ins Tagesziel, nun wo beide Gruppen zusammen sind ist etwas die Luft raus. Es läuft auf einen Sprint dieser gut 40 Fahrer umfassenden Gruppe hinaus.
Oder doch nicht? Koos Moerenhout attackiert, an seinem Hinterrad ein Liquigas-Fahrer! Ein guter Zeitpunkt, das Tempo ist derzeit nicht hoch und sofort eine ordentliche Lücke zwischen dem Duo und dem Feld. Der Mann von Liquigas ist übrigens Luis Pasamontes, ein Spanier.
Ciolek hat seine Helfer bereits für die Aufholjagd zur ersten Gruppe aufgebraucht, nur noch Markus Fothen verbleibt dort und macht Tempo, Deignan und Anfahrer Eisel will man wohl nicht opfern. Ansonsten Ag2r für Bonnet, ja dort fährt jetzt Alberto Losada nach vorn. Moerenhout und Pasamontes haben aber einen guten Vorsprung, bei noch 1,5 zu fahrenden Kilometern. Auch Castano für Andalucia sehen wir nun in der Nachführarbeit, da setzt man nun wohl auf einen Sprint für Ginanni/Urtasun.

1 Kilometer noch! Hinten geht ein Fahrer, er trägt das Milram-Trikot! Bei ihrem Heimspiel wollen die natürlich einen Etappensieg, der Finne Jussi Veikkanen ist es. Aber er fährt das Feld nur näher an die beiden Spitzenreiter heran, richtig lösen kann er sich nicht. Die beiden vorne haben noch einen kleinen Vorsprung, aber hinten opfert Omega jetzt doch schon Eisel, sie wollen vorne ranfahren, Eisel an vorderster Position, dahinter Clement und Bak für Bonnet, an dessen Hinterrad sich dann wiederum Ciolek befindet. Auch nicht weit sind Davis und zwei Vorarlberg-Fahrer zu sehen.
Eisel zieht enorm lange von vorne, aber jetzt geht Ag2r an ihm vorbei, erst Clement und dann auch Bak.
Vorne tritt Moerenhout schon sehr, sehr früh an, das sieht fast wie eine Attacke aus, es sind ja noch 500 Meter zu fahren! Er weiß, dass er nun gehen muss, wenn er vor den Sprintern ankommen will, Pasamontes hat Probleme mit ihm mitzugehen, Moerenhout zieht von vorne durch. Die Sprinter kommen aber, Bonnet tritt jetzt an, hinter ihm Ciolek, Davis, Bole, Vigano, Elmiger, Urtasun...Moerenhout hat aber noch einige Meter und das wird reichen! Das wird reichen und zwar klar, der Holländer Moerenhout triumphiert, Pasamontes rettet eine halbe Radlänge vor den Sprintern. Dort wird Davis Dritter, gefolgt von Bonnet, Bole, Ciolek und Elmiger. Der Baske Urtasun auf 8, Neunter dann Vigano und die Top10 komplettiert Danilo Wyss.
Ah, hier haben wir sogar schon die Top15 eingeblendet.
01 MOERENHOUT Koos (GRM)
02 PASAMONTES Luis (LIQ) 0.02
03 DAVIS Allan (MRM)
04 CIOLEK Gerald (OLO)
05 BONNET William (ALM)
06 BOLE Grega (VGB)
07 URTASUN Pablo (ACA)
08 VIGANO Davide (LAM)
09 ELMIGER Martin (SKY)
10 WYSS Danilo (BMC)
11 COSTA Rui (CSF)
12 GERDEMANN Linus (BMC)
13 BAK Lars Ytting (ALM)
14 TAARAMAE Rein (THR)
15 BERTOGLIATI Rubens (VGB)

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


RE: Bayern-Rundfahrt (2.HC)

#5 von Leon , 31.05.2010 01:29

4. Etappe: Zeitfahren Berching -> 27,8km


Bericht[/size][size=85] [klick mich...]

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


RE: Bayern-Rundfahrt (2.HC)

#6 von Leon , 31.05.2010 23:39

5. Etappe: Berching - Fürstenfeldbruck -> 156,6km


Live-Ticker Protokoll der 5. Etappe:
__________________________________________________

KM 3 Grischa Niermann (Milram) setzt die erste Attacke des Tages.

KM 6 RadioShack hat den Deutschen wieder gestellt, ob man selbst einen Fahrer in der Gruppe unterbringen möchte?

KM 10 RadioShack schlägt weiterhin ein sehr hohes Tempo an, möchte man das Feld bis zu einem bestimmten Punkt zusammenhalten?

KM 21 Niermann hat es soeben ein zweites Mal versucht, allerdings fährt RadioShack die Lücke sofort wieder zu, kein Fahrer wird weggelassen.

KM 28 Das geschlossene Feld geht in den Anstieg nach Hitzhofen, Rory Sutherland und Peter McDonald sorgen im Augenblick für das Tempo.

KM 30 Attacke! RadioShack geht mit zwei Fahrern und das sind echte Topfahrer: José Ivan Gutierrez und Brice Feillu.

KM 32 Eine kleine Gruppe soll sich gelöst und die Bergwertung unter sich ausgemacht haben.
Bergwertung KM 32 (Hitzhofen)
01 FEILLU Brice (RSH) 3
02 GUTIERRÈZ José Iván (RSH) 2
03 SARAMOTINS Aleksejs (GRM) 1

KM 36 Aufregung im Fahrerfeld, der hier momentan nicht unerhebliche Wind soll das Feld in einige Gruppen aufgesplittert haben, das Gelbe Trikot von Maxime Monfort ist nicht in der ersten!

KM 41 Eine etwas größere Gruppe mit einigen Favoriten, nicht aber Maxime Monfort soll zur Spitzengruppe um Gutierrez aufgefahren sein.

KM 45 Endlich Klarheit, folgende Rennsituation im Augenblick:

Zitat
COSTA Rui (CSF)
KLIER Andreas (CSF)
GERDEMANN Linus (BMC)
GUTIERRÈZ José Iván (RSH)
FEILLU Brice (RSH)
LOWE Trent (RSH)
MCDONALD Peter (RSH)
TAARAMAE Rein (THR)
NIERMANN Grischa (MRM)
VEIKKANEN Jussi (MRM)
SENTJENS Roy (ALM)
VANENDERT Dennis (SKS)
WESTRA Lieuwe (SKS)
PATERSKI Maciej (GRM)
SARAMOTINS Aleksejs (GRM)
+0.14
Verfolger I (u.a. Monfort, Klöden, Posthuma)
+0.23 (auf 1. Gruppe)
Verfolger II (u.a. Clement, Zubeldia, Mollema)


KM 48 Vorne gibt RadioShack natürlich alles, sie wittern hier eine große Chance. Noch gefährlicher für Monfort sind aber Rui Costa und Linus Gerdemann, im Gesamtklassement Dritter und Vierter!

KM 52 Im ersten Verfolgerfeld gibt Vorarlberg alles um nach vorne zu fahren. Zu fünft hat man sich vor das Feld gespannt, der Abstand momentan konstant bei 15 Sekunden, die zweite Verfolgergruppe soll indes etwas verloren haben und fast eine halbe Minute zurück sein!

KM 54 18 Sekunden, der Vorsprung wächst!

KM 59 Jetzt scheint das Feld doch näher zu kommen, auch einige andere Teams wie Caisse d'Epargne haben den Ernst der Lage begriffen. Die zweite Verfolgergruppe weiterhin 30 Sekunden zurück, hier fahren Ag2r und Liquigas.

KM 62 Zwei Kilometer vor dem Zwischensprint sind es nur noch 10 Sekunden. Kommt das Feld doch wieder heran?

KM 64 Erstmal wird vorne die Sprintwertung ausgefahren, die der Spanier Gutierrez vor Costa und Gutierrez' Teamkollegen Brice Feillu holt. Damit ist Costa im Gesamtklassement um eine Sekunde an Klöden dran!
Sprintwertung KM 64 (Karlshuld)
01 GUTIERRÈZ José Iván (RSH) 3
02 COSTA Rui (CSF) 2
03 FEILLU Brice (RSH) 1

KM 66 Aufregung vorbei, in diesem Moment schließen Monfort und Teamkollegen zur Spitze auf! Aber wer hätte gedacht, dass das hier noch mal so spannend werden würde...oder gar noch wird?

KM 71 - Noch 86 KM Da im ersten Feld das Tempo rausgenommen wurde, ist auch das zweite Feld um Stef Clement gleich wieder dran.

KM 73 - Noch 84 KM Zusammenschluss, ein komplettes Feld, es kann wieder von vorne losgehen.

KM 80 - Noch 77 KM Zwei Fahrer haben sich nun aus dem Feld absetzen können, beide gehörten schon vorhin zur Spitzengruppe, sind aber für das Gesamtklassement ungefährlich.

Zitat
SARAMOTINS Aleksejs (GRM)
SENTJENS Roy (ALM)



KM 85 - Noch 72 KM An der Sprintwertung holt Roy Sentjens die Punkte, die eine Bonussekunde aus dem Feld wird zur Chefsache: Monfort holt sich den dritten Platz.
Sprintwertung KM 85 (Schrobenhausen)
01 SENTJENS Roy (ALM) 3
02 SARAMOTINS Aleksejs (GRM) 2
03 MONFORT Maxime (VGB) 1

Noch 65 KM Endlich kehrt Ruhe ins Renngeschehen ein. Das Spitzenduo fährt zwei Minuten vor dem Feld, in dem Vorarlberg, OmegaPharma, Columbia und Colnago für das Tempo sorgen.

Noch 49 KM Eineinhalb Minuten, man lässt sie nicht weit weg, wird sie aber auch sicherlich nicht zu früh einholen wollen.

Noch 41 KM Nun wieder 2:09 Minuten, das übliche Hin- und Her mit dem Vorsprung.

Noch 30 KM Im Feld weiterhin Vorarlberg und OmegaPharma sehr aktiv, allerdings lassen sich jetzt auch Teams wie Skil-Shimano, Caisse d'Epargne und Sky an der Spitze blicken.

Noch 17 KM Weniger als eine Minute für das Spitzenduo, in dem Saramotins soeben den Prämiensprint (kein SDK-Sprint) in Fürstenfeldbrück für sich entscheiden konnte.

Noch 10 KM 15 Sekunden, gleich ist es vorbei für die beiden Fahrer an der Spitze, werden sie pünktlich zur Sprintwertung gestellt, wo dann wieder um Sekunden gesprintet wird?

Noch 8 KM Wenige Meter vor der Sprintwertung werden die beiden gestellt. Den Sprint gewinnt Lars Ytting Bak vor Rui Costa und José Ivan Gutierrez. Damit nimmt Costa Klöden den zweiten Gesamtrang ab, während Gutierrez noch an Bak vorbeizieht!
Sprintwertung KM 149 (Fürstenfeldbrück)
01 BAK Lars Ytting (ALM) 3
02 COSTA Rui (CSF) 2
03 GUTIERRÈZ José Iván (RSH) 1

__________________________________________________

3 Kilometer nur mehr zu fahren, ein geschlossenes Feld fährt nach einer schnellen, attackenreichen Etappe nun doch einem Massensprint entgegen. Der Kampf um die Hinterräder hat begonnen, es formieren sich langsam aber sicher die ersten Züge. Momentan ein Sky-Duo vorne, Dowsett und Meyer dürften das sein, Meyer löst jetzt erstgenannten ab...und attackiert?! Oder wie ist das zu deuten, Dowsett auf einmal draußen, Meyer allein vorn und geht aus dem Sattel! Und an seinem Hinterrad ein Milram-Fahrer, das ist Pieter Weening!
Doch noch eine Attacke im Finale, ein kurzer Überraschungsmoment im Feld, doch jetzt formiert Ag2r seinen Zug! Vier, fünf, sechs Fahrer! Selbst die Klassementfahrer Clement und Bak arbeiten mit, die beiden jetzt in vorderster Position, aber vorne haben Meyer und Weening tatsächlich eine ordentliche Lücke reißen können.
1,5 Kilometer und Lars Ytting Bak geht im Feld an die Spitze. Der Ag2r-Zug also ganz vorne, dahinter sehen wir drei Omega-Helfer für Ciolek, an dessen Hinterrad sich wiederum Marco Kump befindet. Auch mehrere Milram-Fahrer und zwei Skil-Trikots zu sehen.

1 Kilometer-Marke! Immer noch Meyer und Weening deutlich vorne, das könnte sich ausgehen! Meyer zieht ordentlich, für so eine Distanz ist er natürlich der perfekte Fahrer. An der Spitze des Feldes kommt Lemoine nach vorne, der drittletzte Anfahrer für Bonnet, an dessen Hinterrad Ciolek und sein Anfahrer Eisel lauern. Kump jetzt leicht zurückgefallen, während wir Milrams Allan Davis bei Ciolek sehen. Weening vorne in der Führung, es sind 500 Meter und weiterhin einige Sekunden, ein echtes Herzschlagfinale! Für Ag2r van Emden vorn, geht jetzt raus und macht platz für den letzten Anfahrer, Marcel Sieberg! Eisel zieht unterdessen rechts für Ciolek an, er ist stärker als Sieberg und zieht vorbei, an Cioleks Hinterrad Davis und Bozic, bei Bonnet links sind Kump, Schorn und Chicchi. Meyer zieht unterdessen an der Spitze Weening davon, doch auch der noch einige Meter vor dem Feld.
Da wird der Sprint eröffnet, links zieht William Bonnet los, aber rechts hat Ciolek einen kleinen Vorsprung mit Davis am Hinterrad, was macht der jetzt, wo doch Weening noch knapp vorne ist? Jetzt wird Weening aber überholt, Meyer noch wenige Meter vorn, Davis tritt voll an, zieht an Ciolek vorbei, links haben wir Bonnet und Chicchi, der doch noch aufkommt, rechts aber auch Bozic...Meyer auf den letzten Metern, wird aber von Davis übersprintet! Bonnet geht auch noch vorbei, Davis siegt!, aber Meyer auf Drei, ganz kurz vorm Ziel doch noch eingeholt! Vierter Ciolek, auf Fünf Bozic gefolgt von Chicchi und Schorn. Milram holt bei der wichtigsten Rundfahrt auf deutschem Boden zum Abschluss also doch noch den Etappensieg!

Das war es auch von der fünftägigen Bayern-Rundfahrt. Maxime Monfort ist trotz eines nervenaufreibenden letzten Tages Gesamtsieger, Zweiter also Rui Costa vor Andreas Klöden, Linus Gerdemann und Joost Posthuma! Auch die Austragung dieser Rundfahrt in 2011 scheint gesichert, von dem her: Bis in einem Jahr!

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz