NetApp - Deutschlands Zukunftshoffnung im Radsport

#1 von michéal , 21.07.2010 06:02



Und Tschüß Milram - Was bleibt vom deutschen Radsport übrig?

Soll das heißen deutschlands Radsportgeschichte hat ein Ende? - Nein! Es wird sich zwar vieles im deutschen Radsport sich in Zukunft ändern, aber es gibt ja zumindest noch ein deutsches Continental Team Namens NetApp. Zwar wurde dieses Team in letzter Zeit total links liegen gelassen, was eventuell daran lag dass dieses Team plötzlich Managerlos da stand, aber dieser Umstand fand nun zum Glück sein Ende.

Man mußte dafür zwar bei NetApp lange in den Archieven graben, stieß dann aber doch auf den Namen eines ehemals recht erfolgreichen Managers des ehemaligen Teams Barloworld. Es ist in Personalie der fünfundreizig Jahre "junge" deutsche Radsportmanager michéal, Gerüchten zufolge soll man ihn in letzter Zeit angeblich auch viel am "englischen Himmel" gesehen haben.

Auf einer Pressekonferrenz wurde neben der Vorstellung des neuen Teammanagers auch zugleich die neue Teamphilosphie bekannt gegeben. Derer zufolge man sich voll und ganz auf den Nachwuchsbereich konzentriere wolle, oder besser gesagt den westeuropäischen Nachwuchsbereich, denn nur an Fahrern aus jenen Ländern so hieß es sei man in Zukunft interesiert.





Mann könnte sich zwar vorstellen den einen und anderen älteren Fahrer immer mal wieder im Teamkader zu haben - wenn auch diese Fahrer schon gehobener Qualität sein müßten und vor allem als Lehrmeister für die jungen Talente dienen sollte. Jedoch dürfte ein solcher Fahrer dann auch eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag erhalten, der ihm bei angemessenem Ersatz aus dem Nachwuchsbereich, ihn JEDERZEIT einen Wechsel ermöglichen solle. Ganz klar wurde auch bekannt gegeben dass Fahrer aus den 70er Jahren keine Heimat mehr bei NettApp finden können - was sofort zu Unruhe unter den Journalisten führte, so sind derzeit mehrere Nahmhafte Fahrer bei NetApp die schnellstens das Team verlassen müßten, allen voran währen da ARVESEN Kurt-Asle und HONDO Danilo zu nennnen.

michéal  
michéal
Beiträge: 39
Registriert am: 29.12.2008


RE: NetApp - Deutschlands Zukunftshoffnung im Radsport

#2 von michéal , 21.07.2010 07:15



Team NetApp Zukunftsorientiert[/size]

Die Veränderungen auf der Pressekonferenz hat nur kurze Zeit später das Team in drei Lager aufgespaltet


- der Gruppe die auf jeden Fall weiterhin bleibt (ergänst um Marcel Kittel und Luke Rowe die man unbedingt abkaufen will, oder zumindest hofft man beide ein weiteres Jahr leihen zu können)



ARNDT Nikias - FRICKE Tassilo - KITTEL Marcel - KLEMME Dominik
NERZ Dominik - ROWE Luke - SCHWARZMANN Michael - STAHR Max - VOSS Paul



- der Gruppe bei der es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Fahrer das weite suchen (ergänst um Jakob Steigmiller bei dem man sich auch gut vorstellen könnte, ihn unter Vertrag zu nehmen)



CARUSO Giampaolo - DEIGNAN Philip - FUCHS Sergej - GASTAUER Ben
HENIG Andreas - LACHMANN Kim - PFINGSTEN Christoph - STEIGMILLER Jakob



- der Gruppe von Fahrern mit denen nicht allzuweit mehr geplant wird [size=85](Nahmhafteste Fahrer sind vor allem Kurt-Asle Arvesen und Danilo Hondo)



ARVESEN Kurt-Asle - DIDIER Laurent - FRÖHLINGER Johannes - GAJEK Artur - HONDO Danilo
LANG Sebastian - MÜLLER Dirk - ROBERTS Luke - SCHILLINGER Andreas - VENTER Jaco

michéal  
michéal
Beiträge: 39
Registriert am: 29.12.2008


RE: NetApp - Deutschlands Zukunftshoffnung im Radsport

#3 von michéal , 27.07.2010 05:39



Der Umbau ist abgeschlossen[/size]

Es waren viele arbeitsaufwändige Stunden, bis man dies nun endlich verkündigen konnte. Aber nach tagelangen Verhandlungen mit den verschiedensten Radsportmanagerstäben der Pro- und Continentaltour ist es dann doch vollbracht und man kann eine starke 30 Mann Gruppe aufbieten mit der man in den nächsten Jahren noch viel vorhat.



[size=85](Den gesamten Teamkader sieht man im Teamkaderbereich)

michéal  
michéal
Beiträge: 39
Registriert am: 29.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz