le Magazine BBox Bouygues Télécom 2011

#1 von Denis , 16.08.2010 19:28

[list]BBox Bouygues Télécom 2011 : alter Sponsor - neues Team

[/list:u]

Eigentlich wollte sich Bouygues Télécom am Ende der Saison zurückziehen. Doch dann entwickelte sich eine völlig neue Situation für die kein geringerer als Thomas Voeckler zuständig war. Nachdem sich der Franzose mit Denis, bisdato Manager des noch Sponsorlosem Protour Team Cervélo, über einen Transfer einig war sprach er mit Jean-René Bernaudeau ob er nicht noch mit den mächtigen Männern von Bouygues Télécom sprechen könnte, vielleicht der Nachfolgesponsor von Cervélo zu werden. Anfangs noch skeptisch gab es dann während der Tour de France erste Gespräche. Dann wurde es immer konkreter und jetzt ist es Offiziel : die Marke BBox Bouygues Télécom wir dem ProfiRadsport erhalten bleiben. Die Französischen Fans können sich freuen, den mit Cofidis und Ag2r könnte man in der Saison 2011 vielleicht sogar 3 einhemische Teams in der ersten Liga des Radsports haben. Aber zurück zum Thema Bouygues Télécom 2011. Noch ist man auf der suche nach einem Co-Sposnoren. Nach momentanen stand ist man mit der Banque Postale schon in engeren Verhandlungen. Banque Postalle soll laut verschiedenen Medienberichten als Hauptsponsor 2012 einsteigen. Auch das Team 2011 wird immme konkreter. Den neben Thomas Voeckler hat mach mehrere Französische Stars wie Fédrigo,Péraud und Chavanel verpflichte können.

Aber auch zwei Internationale Weltstars sind schon im Boot. Zuerst wird der junge Norweger Edvald Boasson Hagen seinem Manager Denis erhalten bleiben. Er unterschrieb für die nächste Saison mit Option für zwei weitere. Der zweite ist kein geringerer als Filippo Pozzato. Die Italo-Diva wird also eine Kapitänsrolle sicher haben. Auch er unterschrieb vorerst für ein Jahr mit Option auf zwei weitere. Doch über das Team 2011 werden wir in den nächsten Tagen berichten. Jeden Tag gibt es neuigkeiten - und wir werden für sie berichten.

le Magazine BBox Bouygues Télécom 2011 Redaktion

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: le Magazine BBox Bouygues Télécom 2011

#2 von Denis , 16.08.2010 22:51

[list]BBox Bouygues Télécom 2011 : die neuen Französischen Stars

[/list:u]

Pierrick Fédrigo


Pierrick Fédrigo geboren am 30. November 1978 in Marmande ist einer der Kapitäne der neuen Saison. Fédrigo fuhr lange Zeit bei Crédit Agricole. Ein erstes Ausrufezeichen setzte der damals noch 25.Jährige bei der Tour du Limousin 2004 wo er den Gesamtsieg einfuhr. Mit der Saison 2005 und dem Wechsel zu Bouygues Télécom etablierte er sich entgültig im Profiradsport. Zuerst gewann er GP Cholet - Pays de Loire, danach 4 Jours de Dunkerque. Doch sein bisdahin größter Erfolg sollte erst nochfolgen. Er wurde Französischer Straßenmeister und war nun entgültig angekommen. Seither ist er eins der Französischen Aushängeschilder. In seiner Karriere gewann er drei Tour de France Etappen. 2008 gewann er das Protour Eintagsrennen GP Ouest France - Plouay. 2010 feierte er mit dem Sieg beim Criterium International vor Fahrern wie Sanchez,Rogers und Evans. 2011 wird er also beim "neuem" Bouygues Télécom Team fahren und auch dort hoffentlich mit starken leistungen bei Französischen Rennen glänzen. Sein Vertrag läuft bis 2012. Jedoch ist Fédrigo eine treue seele, und wird unserem Team hoffentlich noch länger erhalten bleiben.



Sylvain Chavanel


Sylvain Chavanel-Albira geboren am 30. Juni 1979 in Châtellerault ist ein Französischer Profiradsportler. Sylvain Chavanel wurde im Jahre 2000 Profi im Einheimischem Team Bonjour. Schon in seiner ersten Profisaison konnte der 21.Jährige Chavanel auf sich aufmerksam machen. Beim Circuit Franco-Belge holte er seinen ersten Profisieg. Dazu wurde er 6ter der Tour d'Ain. In seiner zweiten Profisaison zeigte er weiterhiin starke Leistungen. So durfte der gerademal 22.Jährige Chavanel schon mit zur Tour de France wo er auf der 15.Etappe vierter wurde. Bei der Tour de l'Avenir wurde er im gleichem Jahr dritter. Nur der später nicht umbekannte Russe Denis Menschov und Chavanels Landsmann Florent Brand konnten ihn damals schlagen. 2003 wurde er Gesamtsieger der Tour du Haut-Var. In den nächsten Jahren sammelte er viele Erfolge. Mit insgesamt 3 Nationalen Zeitfahrmeistertitel konnte er sich ebenfalls auszeichen. Seine bisdahin größten Erfolg feierte er bei der Tour de France 2008 und 2010, wo er jeweils zum Kämpferischster Fahrer() gewählt worden war. Lange wurde spekuliert wo der Allrounder im Jahre 2011 fahren wird. Doch Bouygues Télécom konnte sich den Nationalhelden sichern. Er war einer der Gründe wieso Bouygues Telecom nochmal ein Jahr dranhängt. Sein Vertrag läuft bis 2012.



Thomas Voeckler

Thomas Voeckler geboren am 22. Juni 1979 in Schiltigheim, Elsass ist ein französischer Radprofi. Voeckler wurde im jahre 2001 Radprofi. Seinen ersten richtigen Erfolg konnte er 2003 feiern, wo er die Luxenburg Rundfahrt gewonnen hat. Doch seinen Durchbruch erlebte er bei der Tour de France 2004. Auf der 5.Etappe von Amiens - Chartres versuchte Voeckler sein Glück in der Außreisergruppe. Ihr glück war, dass das Peloton kein Interesse an der Nachführarbeit hatte und die Gruppe mit über 12.Minuten vorsprung ins Ziel kam. Voeckler wurde zwar "nur" Etappen 4ter und konnte den Etappensieg nicht bejubeln, jedoch hatte er einen anderen Grund luftsprünge zu machen: Er übernahm das Gelbe Trikot. Er kämpfte verbissen und verlor bisdahin sehr wenig von seinem Vorsprung. Nach der 12ten Etappe hatte er immernoch über fünf Minuten vorsprung auf den Gesamtzeiten, Lance Armstrong. Doch schon am nächsten Tag wurde alles wieder relativiert. Voeckler verlor seine 5.Minuten vorsprung und behielt davon gerade mal 22.Sekunden. Auf der 14.Etappe konnte er das Gelbe Trikot noch verteidigen, doch auf Etappe 15 war das Märchen für Voeckler vorbei. Er verlor neun Minuten und gab das Gelbe Trikot an den späteren Gesamtsieger Lance Armstrong ab. Als trost blieb ihm das Weiße Trikot, das er bis zu der vorletzten Etappe behielt. Doch Zeitfahren konnte der gute Thomas noch nie so gut und er verlor im Zeitfahren über 5.30 Minuten. Voeckler war zwar sehr am Boden, doch er konnte sich trotzdem Feiern lassen. Kaum ein anderer Fahrer hatte je so gekämpft, wie der kleine Franzose. Voeckler erholte sich recht schnell von der Tour und holte danach weiterhin Erfolge. Er gewann bis heute u.a. Grand Prix Ouest France, Paris-Bourges. Dazu ist er 2x Französischer Straßnmeister. Seinen ersten Titel holte er 2006. Seinen zweiten holte er im Jahre 2010 und ist somit aktueller Französischer Straßnemeister. Voeckler hat einen Rentenvertrag bis 2014 mit Option auf ein weiteres Jahr.


le Magazine BBox Bouygues Télécom 2011 Redaktion

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz