Präsentation

#1 von PS. , 12.10.2010 11:42

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Präsentation

#2 von PS. , 18.10.2010 22:56

1. Allgemeines


Ich freue mich, dass MövePCT und ich euch dieses Jahr wieder eine Wintersaison präsentieren können. Vorweg möchte ich mich bei allen bedanken, die ihre Rennvorschläge eingereicht, Rückmeldungen gegeben oder Vorschläge eingereicht haben. Auch in diesem Jahr wird es einige abweichende Regelungen zur normalen Saison geben, aber dazu später mehr. Ein Satz vorweg, die Wintersaison ist unabhängig von der normalen Saison und kann daher getrennt betrachtet werden.

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Präsentation

#3 von PS. , 18.10.2010 23:00

2. Teilnehmer


Während der Wintersaison ist jedes Team startberechtigt. Es gibt keine Einteilung in Continental- und ProTour-Teams. Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen. Diese gelten für Fahrer. Die Teams haben keine Einschränkung wie viele Rennen sie insgesamt fahren, jedes Team kann also bei allen Rennen antreten, allerdings darf ein Fahrer nicht mehr als 25 Renntage während der Wintersaison bekommen. Falls ein Fahrer ausscheidet oder aussteigt, werden trotzdem alle Renntage einer Rundfahrt gezählt. D. h. steigt Fahrer x bei der 10-tägigen Rundfahrt nach Etappe 5 aus, bekommt er trotzdem 10 Renntage angeschrieben.

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Präsentation

#4 von PS. , 18.10.2010 23:02

3. Geld


Während der Wintersaison gelten folgende Regelungen:
- Preisgelder wird es nicht geben
- Es muss für beide Monate Gehalt gezahlt werden
- Die Schreiberprämien bleiben genauso wie während der normalen Saison

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Präsentation

#5 von PS. , 18.10.2010 23:08

4. Rennen


Die Rennen, die in diesem Jahr in den Monaten November und Dezember gefahren werden, wurden aufgrund der Meldungen der Ergebnismacher, sowie in Auszügen von Möev und mir bestimmt. Die Termine sind soweit fest, allerdings könnte es in großen Ausnahmefällen Änderungen geben. Es gibt dieses Jahr keine Überschneidungen mit einer Ausnahme. Die Teamchallenge von Keisuke wird nebenher laufen. Sie zählt nicht zu der Renntagezählung und man muss auch keine Überschneidungen beachten. D. h. ein Fahrer darf auch gleichzeitig an der Teamchallenge als auch bei einem "normalen" Rennen teilnehmen. Wie und wann die Teamchallenge abgehalten wird, findet ihr dann noch einmal gesondert im Thema "Wintersaison". Wir haben uns letztlich dafür entschieden auch ein paar Rennen mit in den Kalender zu nehmen, die noch keinen festen Ergebnismacher haben, allerdings liegen diese, entsprechend den Wünschen hauptsächlich an Wochenenden und in den Weihnachtsferien.

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Präsentation

#6 von PS. , 18.10.2010 23:13

Folgende Rennen werden in der Wintersaison 2010 gefahren:

Die Klassiker:
New York Course (USA)
Elbe Classics (GER)
Saarland-Rundfahrt (GER)
Wiesental-Tour (GER)
Die Hölle von Bremen (GER)
Beach Classics (GER/DEN)
Le gain d'altitude (FRA)
Rund um Munster (FRA)
Trophee des Cannibales (FRA)
Trondheim sykling klassisk (NOR)
Tour de Rio (BRA)
Ötztaler Radmarathon (AUT/ITA)

Die Rundfahrten:
Allrounderkriterium (ESP)
Belgienrundfahrt (BEL)
Tour du Cyclisme (FRA)
Deutschlandtour (GER)
Gent-Mailand (BEL/FRA/LUX/GER/SUI/ITA)
Coppa Appenino (ITA)

Den genauen Kalender findet ihr im entsprechenden Thema bzw. in Kürze auch im Rennkalender.

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Präsentation

#7 von PS. , 18.10.2010 23:18

5. Zeitgutschriften und andere Besonderheiten bei Rundfahrten[/size]


Alle Besonderheiten in Sachen Zeitgutschriften o. ä. werden jeweils in den Renninfo-Threads erklärt.


[size=150]6. Ranglisten


Auch in diesem Jahr wird es wieder Ranglisten zur Wintersaison geben. Auf jeden Fall wird es wieder das Wintermainranking geben. Hier gilt es den besten Fahrer bzw. das beste Team während der gesamten Wintersaison zu finden. Ob es weitere Ranglisten gibt, hängt davon ab, ob sich dafür User zur Verfügung stellen. Zu Entlohnungen und Punkten usw. wird es bald einen entsprechenden Thread geben.


Damit bedanke ich mich für Ihre Aufmerksamkeit und verabschiede mich von der Präsentation der Wintersaison 2010. Damit hoffe ich auf eine gelungene und erfolgreiche Wintersaison, die allen Spaß macht und im trüben radsportlosen Winter das Warten verkürzt. Für Fragen stehen wir natürlich hier zur Verfügung.

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz