Nationale Sluitingprijs - Putte - Kapellen (1.1)

#1 von Denis , 13.10.2010 14:02

Nationale Sluitingprijs - Putte - Kapellen


Beim Nationale Slutingprijs mutierte Yauheni Hutarovich, der Sprinter des Teams Garmin-Transitions, zum Klassikerjäger. Nur einpaar Tage nach seinem Triumph bei Paris-Bourges gewann er heute den Belgischen Klassiker. Zweiter wurde mit einer halben Radlänge abstand der Lokaltmatador Tom Boonen, dritter wurde Borut Bozic.

Zuerst ging es, wie auch erwartet, hektisch zu. Bei einem Kleinem Startfeld von nur 9.Teams erhoffeten sich viele Fahrer, als Außreiser heute eine Überaschung landen zu können. Jedoch wurde viele Angriffe schnell vereitelt. Jedoch ließ das Peloton sage und schreibe zwei Fahrer weg. Jeremy Hunt (Sky) und Nico Sijmens (Lan) waren die Glücklichen. Obwohl sie gut harmoniert haben hatten sie doch keine Chancen, da das Peloton sie je nach Laune nicht über 4.Minuten weg ließ. So wurden sie auch schon 40.Kilometer vor dem Ziel wieder eingefangen.

Danach wurde es hektisch, eine Windkante. Das Feld teilte sich in zwei, hinten mit dabei: William Bonnet und Julian Dean. Ihre Teams opferten sich auf und arbeiteten sich rechtzeitig zum Finale wieder in die erste Gruppe. Einem Massensprint stand nichtmehr entgegen.

Yauheni Hutarovich und sein Team, Garmin Transitions, dominierten den Sprint. Wenns mal läufts, dann läufts. So flog Hutarovich zum nächsten Saisonsieg. Tom Boonen, der eigentlich kurz vor dem Ziel noch eingeklemmt war, schaffte es wie durch ein wunder noch auf Platz 2. Um Platz 3 gab es ein Fotofinish, das Borut Bozic vor Julien Dean gewann.

Zum Abschluß hatten wir noch den Sieger am Mikrofon.
R:Hallo Yauheni, Herzlichen Glückwunsch. Der nächste Sieg und der Aufstieg ist eigentlich schon Perfekt.
H: Hehe, jaa ich fühle mich wie im Himmel. Entlich klappt es, mein Team und ich harmonieren wie am Schnürchen. Ich danke dAn der mir sein Vertrauen gegegeben hat. Hoffentlich kann ich in der Protour nächstes Jahr genauso vorne mitfahren!.
R: Ist ihre Saison schon vorbei? War das ihr letztes Rennen?
Y: So wie es aussieht schon. Klasse, mit einem Sieg in den Winter verabschiedet.
R: Ich wünsche ihnen dann einen schönen Urlaub, und viel Erfolg für 2011!
Y: Werd ich haben! Danke!


das Tagesergebniss :

01. HUTAROVICH Yauheni (GRM) 29.11.1983
02. BOONEN Tom (THR) 15.10.1980
03. BOZIC Borut (SKS) 08.08.1980
04. DEAN Julian (COF) 28.01.1975
05. CHICCHI Francesco (ACA) 27.11.1980
06. GALIMZYANOV Denis (SKY) 07.03.1987
07. BONNET William (ALM) 25.06.1982
08. BAZAYEV Assan (AST) 22.02.1981
09. CAETHOVEN Steven (LAN) 09.05.1981
10. BELLETTI Manuel (GRM) 14.10.1985
11. SIEBERG Marcel (ALM) 30.04.1982
12. CHAVANEL Sébastien (COF) 21.02.1981
13. CUMMINGS Steven (SKY) 19.03.1981
14. WAGNER Robert (SKS) 17.04.1983
15. ARASHIRO Yukiya (GRM) 22.09.1984

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz