GP Industria & Commercio di Prato (1.1)

#1 von Denis , 15.10.2010 18:49

GP Industria & Commercio di Prato


Sie sehen richtig! Fabian Wegmann hat den GP Industria & Commercio di Prato gewonnen! Der Zweimalige Deutsche Meister gewann den Klassiker im Sprint einer dezimierten Gruppe vor Matthew Goss aus Australien und Lokalmatador Francesco Gavazzi. Die Favoriten Gilbert (heute 4ter),Visconti (6ter) und Hushovd (7ter) zogen im Ziel schöne grimassen, das sie nicht vorne dabei waren. Besonders Hushovd war überrascht das sein Ex-Teamkollege gewonnen hat, bzw. wie er gewonnen hat.

Doch zuerst ging alles am Start los. Hektisch wie eh und je bildete sich eine Außreisergruppe rund um Daniele Ratto (ISD), Mikael Cherel (FDJ), Nico Sijmens (LAN) unf Mikel Meana Landa (SKY). Besonders der Italiener Ratto hatte großes Interesse an der Führungsarbeit und repräsentierte seinen Sponsor im drittletzten Rennen als "ISD-Neri" so gut es ging. Leider haben im Feld 6 von 13 Teams was dagegen gehabt, und führten nach. So wurden die vier schon recht schnell wieder eingeholt. Als es dann zur sache ging, sprich an den Anstiegen waren sie schon hinten im Gruppeto. Bis zum vorletzten Anstieg fasste das Feld knapp 40.Mann, doch dann ging es schlag auf schlag, besonders Astana schlug ein Tempo an, mit zeitweise 6.Man! Belohnt wurden sie ja, wie sich später zeigte. Bevor es in den letzten Anstieg ging waren genau 33.Fahrer noch vorne mit dabei. Doch Astana versuchte es mit ihren beiden Kapitänen Gesink und Wegmann mit einer Attacke, zusammen mit Bertagnolli. Lange sah es auch so aus, als ob die drei das Rennen untersich entscheiden, doch dann wurden sie durch das Tempo in der ersten Gruppe nicht weit vom Ziel wieder eingeholt.

Dann ging es schon in Zielnähe, und jeder war sich sicher, das es hier im Massensprint endet. An der Flamerouge waren Hushovd und Gilbert die beiden, die das Ding untersich ausmachen sollten, doch als dann Astana nachvorn kam kam alles anders. Wegmann, der schon am letzten Anstieg eigentlich alle Körner verschossen hat, fuhr einen ähnlich langen Sprint wie dieses Jahr in Köln und gewann überraschend den GP Industria & Commercio di Prato vor Normaleweise schnelleren Leuten wie Matthew Goss und Francesco Gavazzi. Der Deutsche zeigte damit, wie gut er in Form ist. Schon übermorgen geht zum letzten Saisonhighlight, der Lombardai-Rundfahrt, und mit diesen Sieg sollten man ihm aufjedenfall Chancen ausrechnen, um den Sieg mitfahren zu können!

Endergebnis:
01.Fabian Wegmann (AST)
02.Matthew Goss (TSV)
03.Francesco Gavazzi (ALM)
04.Phillippe Gilbert (FDJ)
05.Enrico Gasparotto (SKY)
06.Giovanni Visconti (THR)
07.Thor Hushovd (CTT)
08.Luca Paolini (SKS)
09.Elia Viviani (GRM)
10.Xavier Florencio (LAN)
11.Yury Mitlushenko (ISD)
12.Sascha Modolo (ACA)
13.Julien Simon (GCE)
14.Simon Clarke (FDJ)
15.Leonardo Duque (ALM)

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: GP Industria & Commercio di Prato (1.1)

#2 von Tony , 15.10.2010 19:17

Herzlich Willkommen zur Zusammenfassung des italienischen Klassikers GP Industria & Commercio di Prato. Es erwartete das Feld, das 6 ProTour- und 7 ProContinental-Teams beinhaltete, am heutigen Tag ein durchaus anspruchsvolles Rennen über 178,6 Kilometer. Dabei war der Kurs gespickt mit einigen beachtenswertem Steigungen, wie sie typisch für diese italienischen Herbstklassiker sind. Aus diesem Grund waren als Favoriten auch die Fahrer zu nennen, die bereits bei den vergangenen Klassiker geglänzt hatten: Alexandr Kolobnev (GCE), Philippe Gilbert (FDJ) und Filippo Pozzato (CTT) als Topfavoriten, sowie zahlreiche weitere Fahrer, die bei Rennen dieser Art immer zu beachten sind, unter anderem auch Ginnani (ACA), Visconti (THR), Bertagnolli (SKY) oder Paolini (SKS).

Los ging es also und früh gab es die ersten Attacken. Nach 11 Kilometern konnte sich die obligatorische Ausreißergruppe lösen, in welcher sich Ratto (ISD), Cherel (FDJ), Sijmens (LAN) und Landa (SKY) wiederfanden. Im Feld waren allerdings unter anderem die Teams von Columbia, Astana und Skil bemüht, den Abstand in Grenzen zu halten. Dies gelang perfekt, und so hatte die Gruppe wie erwartet keine Chance. Sie wurde bei Kilometer 132 eingeholt und das Rennen im Feld begann von neuem.

Richtig Action gab es aber erst am vorletzten Anstieg. Dort gab es eine Attacke von Niki Sörensen (GCE), der sich aber nicht lösen konnte. Trotzdem führte seine Attacke zu einer Tempoverschärfung im Feld. Nahezu alle Favoriten waren jedoch im Bilde und beorderten ihre Helfer nach vorne, sodass im Endeffekt alles wieder zusammenlief. So war es der letzte Anstieg, der die Entscheidung bringen musste – oder auch nicht. Denn anders als erwartet wurde zwar attackiert, dies aber ohne großen Erfolg. Fabian Wegmann (AST) suchte die Offensive und konnte sich mit Teamkollege Robert Gesink und Leonardo Bertagnolli (SKY) zwar lösen, diese Rennsituation hatte aber nur kurzzeitig Bestand, denn die Teams ISD, Topsport und Ag2r sahen die Chance auf einen Massensprint, den sie mit aller Macht erzwangen.

So gab es wie gesagt also eine Massenankunft von einem großen Feld. Die endschnellen Männer, die sich noch im Feld befanden, wurde nach vorne gefahren und in Position gebracht. Matthew Goss (TSV), Thor Hushovd (CTT) oder Sacha Modolo (ACA) hatten am Ende aber keine Chancen auf den Sieg, denn den sicherte sich überraschend Fabian Wegmann. Der Deutsche hielt ungeachtet seiner erfolglosen Attacke einfach voll mit rein und verwies überraschend Goss und Francesco Gavazzi (ALM) auf die weiteren Plätze. Topfavorit Gilbert (FDJ) wurde am Ende vor Enrico Gasparotto (SKY) Vierter, aber Mann des Tages war natürlich ein anderer, der sich damit in den kreis der Topfavoriten für die Lombardei-rundfahrt katapultiert – Fabian Wegmann.

Endergebnis
01. Fabian Wegmann (AST)
02. Matthew Goss (TSV)
03. Francesco Gavazzi (ALM)
04. Phillippe Gilbert (FDJ)
05. Enrico Gasparotto (SKY)
06. Giovanni Visconti (THR)
07. Thor Hushovd (CTT)
08. Luca Paolini (SKS)
09. Elia Viviani (GRM)
10. Xavier Florencio (LAN)
11. Yury Mitlushenko (ISD)
12. Sascha Modolo (ACA)
13. Julien Simon (GCE)
14. Simon Clarke (FDJ)
15. Leonardo Duque (ALM)

 
Tony
Beiträge: 424
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz