Giro del Piemonte (1.HC)

#1 von kaiserslautern1900 , 15.10.2010 21:04

Herzlich Willkommen zur Zusammenfassung des Giro del Piemonte 2010!
Das letzte und vielleicht auch bedeutendste Vorbereitungsrennen für die Lombardei-Rundfahrt lockte auch in diesem Jahr wieder viele Topfahrer an. Unter anderem waren Cadel Evans, Alexandr Kolobnev, Samuel Sanchez, Robert Gesink und die Schleck-Brüder am Start. Dieses illustre Starterfeld versprach ein spannendes und hochklassiges Rennen.

Kurz nach dem Start setzten sich dann auch direkt sechs Fahrer ab. Unter ihnen befand sich mit Luca Celli allerdings nur ein Italiener, was die Fans am Streckenrand und auch an den Bildschirmen sicher etwas enttäuschte.

o CELLI Luca (LAN) 23.02.1979
o SIMON Julien (GCE) 04.10.1985
o BRUTT Pavel (THR) 29.01.1982
o NEPOMNYACHSNIY Yevgeniy (AST) 23.03.1987
o CHEREL Mikael (FDJ) 17.03.1986
o LEVARLET Guillaume (GRM) 25.07.1985

Die Chancen dieser Gruppe waren allerdings sehr gering und aufgrund der Einigkeit der Favoritenteams war es abzusehen, dass das Unternehmen Ausreißversuche einmal mehr zum Scheitern verurteilt war.
Im weiteren Verlauf des Rennens versuchten mehrere Fahrer sich vom Feld abzusetzen. Diese Versuche wurden aber hauptsächlich wegen der Nachführarbeit von teils hochklassigen Helfern der Teams Francaise des Jeux und Ag2r-La Mondiale vereitelt. Zu den gescheiterten Fahrern gehörten unter anderem Alexandre Vinokourov, Jonny Hoogerland und Rein Taaramäe.

Mit einem geschlossenen Fahrerfeld ging es dann in den Schlussanstieg.
Eine frühe Attacke von Alexander Kolobnev schien vielversprechend. Schnell hatte er einige Meter Vorsprung. Diesen konnte er allerdings nicht halten und wurde ebenfalls wieder gestellt.

Überraschenderweise kam es dann zu einer Art Massensprint, den Francesco Gavazzi, nach perfekter Vorarbeit seines Teams, für sich entscheiden konnte.
Auf den Plätzen folgten Paul Martens und Luca Paolini.
Den undankbaren vierten Platz belegte Thor Hushovd, für den der Anstieg anscheinend doch einen Tick zu steil war.

Werfen wir also noch einen Blick auf das Endergebnis:

1.GAVAZZI Francesco (ALM) 01.08.1984
2.MARTENS Paul (TSV) 26.10.1983
3.PAOLINI Luca (SKS) 17.01.1977
4.HUSHOVD Thor (CTT) 18.01.1978
5.HESJEDAL Ryder (GRM) 09.12.1980
6.MARCATO Marco (ACA) 11.02.1984
7.CATALDO Dario (THR) 17.03.1985
8.KHALILOV Mikhaylo (ISD) 03.07.1975
9.OSS Daniel (FDJ) 13.01.1987
10.DE GENDT Thomas (LAN) 06.11.1986
11.BAZAYEV Assan (AST) 22.02.1981
12.KOLOBNEV Alexandr (GCE) 04.05.1981
13.FLECHA GIANNONI Juan Antonio (EUS) 17.09.1977
14.GINANNI Francesco (ACA) 06.10.1985
15.PORTE Richie (THR) 30.01.1985

Mit einem Bild des heutigen Triumphators verabschieden wir uns und wünschen noch einen schönen Abend!


Erfolg für Ag2r-La Mondiale

 
kaiserslautern1900
Beiträge: 319
Registriert am: 05.04.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz