Meisterschaften Frankreich (CN)

#1 von freire , 04.01.2011 23:25

CN Frankreich
Datum: 10.01. - 15.01.
Ergebnismacher: noch keiner
Schreiber: noch keiner

Straßenrennen

(239,7 km / 17 Runden à 14,7 km)


Zeitfahren

(49,9 km)

SIM-Ergebnisse 2010:

Straßenrennen
1. Pierrick FEDRIGO (COF)
2. Sandy CASAR (FDJ) s.t.
3. Christophe LE MEVEL (ALM)
4. David LE LAY (TCH)
5. Laurent LEFEVRE (SAU) + 0:41min

Zeitfahren
1. Jimmy ENGOULVENT (TSV)
2. Cyril LEMOINE (SKS) + 0:03min
3. Benoit VAUGRENARD (ALM) + 0:05min
4. Jean-Christophe PERAUD (COF) + 0:06min
5. Jerome COPPEL (FDJ) + 0:06min


SIM-Ergebnisse 2009:

Straßenrennen
1. Pierrick Fedrigo
2. Benoit Vaurgenard + 0'13
3. Sylvain Calzati + 0'13
4. Romain Feillu + 0'48
5. Anthony Geslin + 0'48

Zeitfahren
1. Sylvain Chavanel
2. Benoit Vaugrenard + 0'11
3. Jimmy Engoulvent + 0'49
4. Jerome Coppel + 0'50
5. Florent Brard + 1'31

SIM-Ergebnisse 2008:

Straßenrennen
1. John Gadret 5.41.56
2. Remy di Gregorio
3. Anthony Charteau + 0.00
4. Matthieu Sprick + 0.18
5. Sylvain Calzati

Zeitfahren
1. Benoit Vaugrenard (FDJ) 1.03.56
2. Sylvain Chvanel (CSC) + 0.13
3. Florent Brard (C.A) + 0.22
4. Christophe Moreau (AGR) + 0.49
5. Christophe Kern (C.A) + 1.06

 
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RE: Meisterschaften Frankreich (CN)

#2 von Flill , 05.01.2011 13:13



Zeitfahren:

SICARD Romain (SAX) 01.01.1988

Taktik:

Sicard gibt sein Bestes. Ihm dürfte das wellige Profil des Zeitfahrens entgegenkommen. Ziel sind die Top10.

Straße:

SICARD Romain (SAX) 01.01.1988

Taktik:

Das wellige Profil kommt Sicard natürlich entgegen. Sicard bleibt eng bei den Favoriten. Er hält sich versteckt bis zum Finale. Sollten dann Attacken gehen ist Sicard dabei. Er hat eine ausgesprochene Stärke bergauf und kann es auch auf einen finalen Sprint ankommen lassen. Sicards Ziel ist im Finale immer in der Spitzengruppe zu sein und in einem möglichen Sprint einer kleinen Gruppe sein Glück zu versuchen.

 
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RE: Meisterschaften Frankreich (CN)

#3 von windowsfenster , 05.01.2011 19:54

Liquigas - Cannondale


Straßenrennen
BONNIN Thomas (LIQ) 10.05.1989
BOULO Matthieu (LIQ) 11.05.1989
DION Renaud (LIQ) 06.01.1978
MANGEL Laurent (LIQ) 22.05.1981

Zeitfahren
DION Renaud (LIQ) 06.01.1978
MANGEL Laurent (LIQ) 22.05.1981

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RE: Meisterschaften Frankreich (CN)

#4 von Stibuso , 05.01.2011 20:34

Aqua e Sapone

Straßenrennen

00 | 00 | 00 KERN Christophe (ASA) 18.01.1981

///
[/size]00 | 00 | 00 MARTIAS Rony (ASA) 04.08.1980
///
00 | 00 | 00 MONCOUTIE David (ASA) 30.04.1975
///


Wir schicken keinen Fahrer in die Gruppe alle drei halten sich immer vorne auf udn gehen jede Tempoverschärfung und Attacke mit, gerade für Moncoutie sollte das fehen. Kurz vor Schluss setzten wir mit einer Attacke den Entscheidenen Nadelstich.
Zeitfahren

00 | 00 | 00 KERN Christophe (ASA) 18.01.1981
[size=85]
///


Er gibt alles.

 
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RE: Meisterschaften Frankreich (CN)

#5 von master , 06.01.2011 01:33

Strassenrennen:

KADRI Blel (AST) 03.09.1986
PINEAU Jerome (AST) 02.01.1980

Kadri geht in die Gruppe und gibt alles. In der letzten Runde wird er an den Anstiegen immer wieder attackieren, bis er allein ins Ziel kommt.
Pineau kontert hinten alle attacken von den Favous und wird in der letzten Runde alles geben. An den Anstiegen wird er attackieren und sich absetzen. Im Sprint gibt er alles. Pineau will den Titel und holt alles aus sich heraus.

master  
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RE: Meisterschaften Frankreich (CN)

#6 von kaiserslautern1900 , 06.01.2011 23:26

Landbouwkrediet - Colnago

Rundstreckenrennen:
00|00|00 BONSERGENT Stéphane (LAN) 03.09.1977
00|00|00 GESLIN Anthony (LAN) 09.06.1980
00|00|00 HADDOU Saïd (LAN) 23.11.1982
00|00|00 MONIER Damien (LAN) 27.08.1982

Taktik:
Das Profil ist wie maßgeschneidert für den oft unterschätzten Anthony Geslin, der trotz alledem unser klarer Kapitän ist.

Wir schicken keinen Fahrer in die Gruppe, da wir Anthony heute den ganz großen Wurf zutrauen.
Anfangs führt Bonsergent nach und hält den Abstand der Gruppe im Rahmen. Wird es knapp helfen auch Monier und Haddou mit um die Gruppe einzuholen.

Klappt das aber auch ohne deren zutun, sind sie dafür verantwortlich das Rennen einigermaßen schwer zu machen und reine Sprinter wie Casper abzuhängen.
Die Strecke ist recht eben, hat aber doch einige Hügel an denen Fahrer wie Voeckler, Fedrigo etc. attackieren sollten.
Hier sind wir dann wachsam und auch Geslin kontert diese Attacken wenn sie wirklich erfolgsverprechend sind.

In solch einem Fall zieht er dann voll mit durch und kann sich auf seine Sprintfähigkeiten verlassen.

Das kann er aber auch in einem dezimierten Feld. Hier sucht er sich die bestmögliche Position und gibt alles um Erfolg zu haben!

Zeitfahren:
00|00|00 MONIER Damien (LAN) 27.08.1982

Taktik:
Monier ist ein grundsolider Zeitfahrer, was er 2010 mehrmals unter Beweis stellen konnte. Je nach startenden Fahrern könnte ein Podestplatz drin sein.

 
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RE: Meisterschaften Frankreich (CN)

#7 von daN , 08.01.2011 02:33

Name: Garmin - Cervélo

Nation: USA


Frankreich:

Straßenrennen:

LEVARLET Guillaume (GRM) 25.07.1985

Taktik: Levarlet ist ein guter Allrounder, seine Stärke sind aber hügelige Klassiker, bei denen er immer wieder die Top 10 knackt. Er wird anfangs sehr passiv fahren, gegen Ende des Rennens wird er immer aktiver und fährt sehr weit vorne, damit er keine Attacken verpasst. Da Meisterschaften oft sehr passiv verlaufen und sich keiner Attacken zutraut, weil ja jeder für sich selbst fährt, wird Levarlet selbst eine Attacke auf der vorletzten Runde initieren und vorne wegfahren. Wenn die anderen zu passiv sind, hat er gute Chancen, ansonst arbeitet er gut mit seinen Begleitern zusammen und bleibt dann in guter Position am Hinterrad für das Finish.


Zeitfahren:

LEVARLET Guillaume (GRM) 25.07.1985

Taktik: In Frankreich gibt es kaum gute Zeitfahrer, ein Fahrer wie Levarlet kann hier also locker das Podest erreichen. Hinter Peraud, Vogondy, Bodrogi und Chavanel klafft da ein bisschen eine Lücke, die ein jeder füllen kann.

 
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RE: Meisterschaften Frankreich (CN)

#8 von lövkvist , 08.01.2011 13:22



Straßenrennen
BERARD Julien (ALM) 27.07.1987
BODROGI Laszlo (ALM) 11.12.1976
BONNET William (ALM) 25.06.1982
CASAR Sandy (ALM) 02.02.1979 Straßenolympiasieger
COYOT Arnaud (ALM) 06.10.1980
DAMUSEAU Thomas (ALM) 18.03.1989
DEMARE Arnaud (ALM) 26.08.1991
DESRIAC Loic (ALM) 21.07.1989
GENIEZ Alexandre (ALM) 16.04.1988
HIVERT Jonathan (ALM) 23.03.1985
JOLY Sébastien (ALM) 25.06.1979
LE BON Johann (ALM) 03.10.1990
LE MEVEL Christophe (ALM) 11.09.1980
LEMOINE Cyril (ALM) 03.03.1983
LOUBET Julien (ALM) 11.01.1985

Taktik: Casar, Le Mevel, Hivert, Geniez und Bonnet sind hier unsere Kapos. Am Anfang werden Demare, Desriac und Bodrogi Tempo machen damit die Ausreißergruppe nicht zu weit weg kommt. Wenn es in Runde 10 geht werden sich auch Coyot, Joly, Le Bon, Damuseau und Berard mit Tempo machen. Le Mevel, Casar, Geniez, Bonnet und Hivert sollen sich jetzt schon ziemlich weit vorne aufhalten um bei Attacken sofort mitzugehen.

In Runde 14 werden dann auch noch Lemoin und Loubet mit Tempo machen, sie sollen besonders an den Hügeln das Tempo hochhalten. Casar, Le Mevel, Geniez und Hivert sollen vorallem auf Europcar, Cofidis und Fdj aufpassen und bei Attacken dann sofort mitgehen, so dass wir immer einen Fahrer an der Spitze haben. Casar und Le Mevel sollen speziell auf Chavanel, Voeckler, Fedrigo, Riblon, El Fares und Coppel aufpassen. In Runde 15 wird dann Geniez an der Cote du Ponterau attackieren. Er soll voll durchziehen, auch wenn er nicht wegkommt soll er wenigstens das Feld verkleinern. In der vorletzten Runde wird dann Hivert an der Cote du Ponterau attackieren. Casar und Le Mevel werden sich bis dahin nicht zeigen und nur die Hinterräder der anderen Favos markieren.

Wenn es dann in die Letzte Runde geht wird Casar an der Cote du Champ du Loup attackieren. Gehen andere Fahrer mit, so zieht Le Mevel auch sofort mit. Kommt Casar nicht weg, so attackiert Le Mevel gleich nochmal an der Cote du Ponterau (6 km vor dem Ziel). Le Mevel und Casar (Hivert und Geniez auch, falls sie noch vorne dabei sind) werden dann abwechselnd attackieren. Kommt es zum Sprint einer Gruppe wird es Hivert nochmal mit einer Attacke 600 m vor dem Ziel probieren.

Bonnet wird sich an den anderen Sprintern orientieren und im Feld bleiben. Sollten es zum Sprint einer groooßen Gruppe kommen, fahren wir für ihn. Entweder ziehen wir den Sprint für ihn an, oder er sich sich ein gutes Hinterrad (Seb. Chavanel, Feillu, Mondory).




Zeitfahren
BODROGI Laszlo (ALM) 11.12.1976
GENIEZ Alexandre (ALM) 16.04.1988
LEMOINE Cyril (ALM) 03.03.1983

Taktik: Bodrogi und Lemoine sollen von Anfag an Vollgas geben. Ihr Ziel ist das Podium, vlt. klappts auch mit dem Sieg. Geniez soll gucken was geht.

 
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RE: Meisterschaften Frankreich (CN)

#9 von PS. , 08.01.2011 17:31

Team Leopard-Trek

Straßenrennen:
0 / 0 / 0 DRUJON Mathieu (LEO) 01.02.1983
0 / 0 / 0 GADRET John (LEO) 22.04.1979
0 / 0 / 0 GALLAND Jerémy (LEO) 08.04.1983
0 / 0 / 0 GUILLOU Florian (LEO) 29.12.1982
0 / 0 / 0 MONDORY Lloyd (LEO) 26.04.1982
0 / 0 / 0 ROLLAND Pierre (LEO) 10.10.1986
0 / 0 / 0 ROY Jérémy (LEO) 22.06.1983
0 / 0 / 0 SIMON Julien (LEO) 04.10.1985

Wir haben sehr viele Siegkandidaten und wollen daher ein offensives Rennen fahren, was den Gegnern es schwer machen soll dieses zu kontrollieren. Zu allererst gehen Guillou und Rolland in die Gruppe. Dort arbeitet Guillou mehr und Rolland würde diese Kraftersparnis dann ausnützen und mit seinen Kletterfähigkeiten an der Côte du Champ du Loup sich absetzen. Ist er noch nciht ganz alleine setzt er eine zweite Attacke am letzten Anstieg und gewinnt dann.

Im Feld werden wir uns erst einmal zurück halten. Dann werden (soweit die Gruppe wohl eingeholt wird) Drujon und Roy heftig das Tempo in der drittletzten Runde anziehen. Dort sollen sie über die drei Hügel hinwegfegen und das Feld auf unter 15 Mann verkleinern.

Dann haben wir noch Simon, Mondory und Gadret. Gadret wird dann in der vorletzten Runde an der Côte du Champ du Loup attackieren. Er ist ein sehr starker Hügelfahrer und soll hier sich absetzen. Klappt das nicht darf es direkt am nächsten Anstieg Simon versuchen. Klappt das beides nicht verscuht es Gadret noch einmal an der Côte du Champ du Loup in der letzten Runde und Simon noch einmal an seinem Anstieg.

Mondory wird immer dabei sein wenn sich Gruppen um Favoriten wie Fedrigo, Voeckler und Co. bilden. Er ist einer der stärksten Klassikerfahrer Frankreichs und sollte hier mit Favorit sein. Er wird nur kontern und dann seinen überragenden Sprint (mit dem er bei Massensprints bei der Tour in die Top 5 fahren kann) gewinnen.


Zeitfahren:
0 / 0 / 0 ROLLAND Pierre (LEO) 10.10.1986
0 / 0 / 0 ROY Jérémy (LEO) 22.06.1983
0 / 0 / 0 SIMON Julien (LEO) 04.10.1985

Vollgas für alle drei. Ihnen sollte der hügelige Kurs sehr liegen.

 
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RE: Meisterschaften Frankreich (CN)

#10 von Tony , 09.01.2011 14:10



Zeitfahren:
BOISSON Nicolas (SKS) 08.07.1989

Vollgas für Boisson. In zahlreichen Jugendrennen hat er im Zeitfahren überzeugen können, also will er weit vorne landen.

Straßenrennen:
BOISSON Nicolas (SKS) 08.07.1989
DEROO David (SKS) 11.03.1985
EDET Nicolas (SKS) 02.12.1987
HOUANARD Steve (SKS) 02.04.1986
ROSSETTO Stephane (SKS) 06.04.1987
TURPIN Ludovic (SKS) 22.03.1975

Edet und Turpin sind die Kapitäne, denen der Kurs zu Pass kommen sollte.

Der Rest des Teams unterstützt die beiden erstmal, Deroo darf vorher in die Gruppe. Die beiden genannten bleiben erstmal bei den Favoriten wie Fedrigo, Voeckler und Co.

Edet und Turpin müssen dann einfach auf den letzten drei Runden an den Anstiegen attackieren, um Außenseitergruppen zu initiieren und daraus dann Erfolg zu haben.

Im Sprint einer größeren Gruppe muss Houanard dann die Kohlen aus dem Feuer holen.

 
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RE: Meisterschaften Frankreich (CN)

#11 von Leon , 09.01.2011 17:54

Équipe Cofidis

Straßenrennen
BARBAS Yoann (COF) 24.10.1988
CHAINEL Steve (COF) 06.09.1983
CHAMPION Dimitri (COF) 06.09.1983
CUSIN Remy (COF) 03.02.1986
COUSIN Jérôme (COF) 05.06.1989
DEMARET Jean-Eudes (COF) 25.07.1984
EL FARES Julien (COF) 01.06.1985
FEILLU Romain (COF) 16.04.1984
HUPOND Thierry (COF) 10.11.1984
MINARD Sebastien (COF) 23.06.1982
RIBLON Christophe (COF) 17.01.1981
TURGOT Sébastien (COF) 11.05.1984
VACHON Florian (COF) 02.01.1985

Eines der wichtigsten Saisonrennen überhaupt für uns, das ganze Team ist topmotiviert und der Titel natürlich das Ziel. Kapitäne sind in erster Linie Romain Feillu, Julien El Fares und Dimitri Champion, wobei auch Christophe Riblon und Florian Vachon wichtige Aufgaben zukommen.

Zunächst einmal wollen wir keine zu große Gruppe weglassen. In der Folge werden Yoann Barbas und Rémy Cusin dafür abgestellt, den Abstand zur Gruppe nicht zu groß werden zu lassen. Im Feld halten sich alle vorne auf, bei solchen Meisterschaften kann es immer zu Felderteilungen kommen, wie uns die Geschichte der französischen Meisterschaften gezeigt hat. Unsere erfahrerenen Fahrer Riblon und Minard werden den Rest des Teams leiten und dafür sorgen, dass wir immer richtig positioniert sind.
Unsere Hauptkapitäne Feillu und El Fares bekommen jeweils ihren ganz persönlichen Helfer an ihre Seite gestellt. Turgot bleibt immer direkt bei Feillu und Demaret bei El Fares, wobei er auch Champion beschützt. Die beiden holen immer Flaschen für unsere Kapitäne, halten sie aus dem Wind etc.

Wenn es in die spannende Phase des Rennens kommt sind wir von den französischen Meisterschaften ja viele Attacken gewöhnt. Immer wollen wir Leute dabei haben, sehr frühe Attacken wird Hupond noch mitgehen, dann kommen bereits unsere Kapitäne ins Spiel.
Riblon, Vachon, El Fares und Champion, immer sollten welche von diese dabei sein, wenn wir im Finale sind (aber nur wenn auch andere starke Fahrer gehen, keine Kraftverschwendung wird enorm wichtig sein).
Zum Löcher stopfen werden wir immer eine ganze Menge Fahrer haben, die je nach Situation handeln, d.h. wenn es nötig ist etwas zuzufahren.

Der ideale Ausgang wäre unserer Meinung nach, wenn am Ende eine größere Gruppe gemeinsam ankommt, so dass Romain Feillu ideale Chancen auf den Titelgewinn hätte.
Von demher werden wir zwar immer auch mitgehen, aber nicht unbedingt viel vorne mitarbeiten (nur wenn nicht ganz vorne) und eher immer hinten hinterherfahren mit Leuten wie Minard, Hupond Chainel, Cousin, (die noch komplett frisch wären!), Demaret sowie Barbas/Cusin. Da es wohl nie eine Gruppe geben wird, mit der alle zufrieden sind, ist es gut möglich, dass vieles wieder zusammenlaufen wird.

Nun gibt es aber mehrere mögliche Szenarien:

1) Es kommt eine aus Attacken hervorgegangene Gruppe mit zwei oder gar mehr Fahrern von uns an (Hierarchie folgendermaßen: El Fares - Champion - Vachon - Riblon). Sind El Fares und Riblon vorne, wird einer von beiden noch mal voll attackieren, der andere (also Champion oder Vachon (wenns diese beiden sind, attackiert Champion nochmal)) voll auf den Sprint setzen, so dass wir die Überzahl ausspielen.
2) Es kommt eine aus Attacken hervorgegangene Gruppe mit einem unserer Fahrer an. Nun heißt es noch mal kurz vorm Ziel voll in die Attacke gehen. Zu so einem Sprint aus der Gruppe heraus kommt es hier eher selten, also probiert man es so.
4) Dadurch, dass wir immer wieder Löcher gestopft haben läuft vieles wieder zusammen und es kommt tatsächlich zum Sprint einer größeren Gruppe. Nun heißt es alles geben für unseren Kapitän Romain Feillu. Alle noch verfügbaren Fahrer werden einen Zug aufbieten, sein persönlicher Helfer Turgot, selbst ja sprintschnell, soll dabei das letzte Glied in der Kette sein (direkt davor am besten Vachon oder Champion) und Feillu dann mit allem was er hat vollenden.
Wir sind für alle Szenarien gewappnet...

Zeitfahren
BARBAS Yoann (COF) 24.10.1988
CUSIN Remy (COF) 03.02.1986
RIBLON Christophe (COF) 17.01.1981

Mit Riblon haben wir einen der besten französischen Zeitfahrer überhaupt am Start. Sein klares Ziel heißt der Sieg (das Zeitfahren hat für ihn gegenüber dem Straßenrennen Priorität), das Zeitfahren dürfte ihm entgegenkommen. Er spielt sein Können, über lange Strecken ein hohes Tempo zu halten, sowie seine Fähigkeiten von der Bahn für das hoffentlich perfekt eingeteilte Zeitfahren aus.

Cusin und vor allem Barbas sind talentierte Zeitfahrer, die hier ambitioniert an den Start gehen. Beide erhoffen sich einen Platz in den Top10.

 
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RE: Meisterschaften Frankreich (CN)

#12 von freire , 09.01.2011 20:44



Straßenrennen:
LE LAY David (THR) 30.12.1979

Wir sind hier als Einzelkämpfer unterwegs. Deshalb müssen wir dosiert fahren. Wir halten uns am Anfang zurück und gehen am Ende die Attacken der absoluten Favoriten (Chavanel, Fedrigo) mit. Le Lay wird dann auf den letzten Kilometern eine entscheidene Attacke setzen und auf einen größeren coup hoffen,

Zeitfahren:
LE LAY David (THR) 30.12.1979

Le Lay schaut einfach mal was geht und rollt sich fürs Straßenrennen ein.

 
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RE: Meisterschaften Frankreich (CN)

#13 von AvA , 09.01.2011 20:59

Francaise des Jeux

Straßenrennen:

BAR Jocelyn (FDJ) 07.10.1988
BOUHANNI Nacer (FDJ) 25.07.1990
CAPDEPUY Nicolas (FDJ) 08.11.1988
CAZAUX Pierre (FDJ) 07.06.1984
CHEREL Mikael (FDJ) 17.03.1986
COPPEL Jérôme (FDJ) 06.08.1986
DAUGA Vincent (FDJ) 11.12.1988
DI GREGORIO Rémy (FDJ) 31.07.1985
GALLOPIN Tony (FDJ) 24.05.1988
GAUTIER Cyril (FDJ) 29.09.1987
JEANNESSON Arnold (FDJ) 15.01.1986
LADAGNOUS Mathieu (FDJ) 12.12.1984
MARTINEZ Yannick (FDJ) 04.05.1988
OFFREDO Yoann (FDJ) 12.11.1986
PINEAU Cédric (FDJ) 08.05.1985
PINOT Thibaut (FDJ) 29.06.1990
VICHOT Arthur (FDJ) 26.11.1988

Taktik:
Bar, Bouhanni, Capdepuy, Cazaux, Cherel, Dauga, Gallopin, Jeanesson und Martinez halten die frühe Gruppe klein und führen dann auch nach.

Coppel, Di Gregorio, Gautier, Ladagnous, Offredo, Pinot und Vichot sorgen dafür das gegen Ende bei Attacken immer mind. 2 Fahrer von uns dabei sind, sodass wir in der entscheidenden Gruppe auf alle Fälle wen dabei haben. Die beiden sprechen sich dann ab wer sich heute ebsser fühlt der dann nciht mitarbeitet, und der andere dann für ihn Tempo machen. Der der nicht mitarbeitet geht dann weiter Atatcken mid und gibt alles im Sprint.


Zeitfahren:

COPPEL Jérôme (FDJ) 06.08.1986
GALLOPIN Tony (FDJ) 24.05.1988

Taktik:
Beide geben alles. Achten darauf das sie nicht zu früh überziehen sondenr sich lieber noch paar Körner für die letzten Meter aufzuheben um dann alles rausholen zu können.

 
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RE: Meisterschaften Frankreich (CN)

#14 von Denis , 10.01.2011 12:33

Europcar

Straßenrennen
BARDET Romain (EUR) 09.11.1990
CHAVANEL Sylvain (EUR) 30.06.1979
COURTEILLE Arnaud (EUR) 13.03.1989
DESSEL Cyril (EUR) 29.11.1974
DUPONT Hubert (EUR) 13.11.1980
ENGOULVENT Jimmy (EUR) 07.12.1979 Zeitfahrmeister
FÉDRIGO Pierrick (EUR) 30.11.1978 Straßenmeister Titelverteidiger
FOUCHARD Julien (EUR) 20.08.1986
GAUDIN Damien (EUR) 20.08.1986
HUGUET Yann (EUR) 02.05.1984
MOLMY Arnaud (EUR) 07.08.1988
PETIT Adrien (EUR) 26.09.1990
ROUX Anthony (EUR) 18.05.1987
VOECKLER Thomas (EUR) 22.06.1979

Für unseren Sponsor enorm wichtig das Rennen. Wir haben mit Pierrick Fédrigo den Sim Titelverteidiger, mit Voeckler den IRL Nationalenmeister. Dazu haben wir mit Roux und Chavanel Titelanwärter.

Zuerst sorgt Gaudin mit Huguet das keine Gruppe wegkommt. Zwischendrin werden Gaudin und Huguet rausnehmen, dafür werden abwechselnd Petit und Molmy Tempoverschärfungen starten. Ziel dabei ist es das Feld bischen auf Temperatur zu bringen und vlt. die Konkurenz bischen zu schwächen. Sollte den jungen Franzosen niemand nachführen, ziehen sie durch und hoffen auf die Sensation schlecht hin, was aber mehr ein traum als realität ist.

In Runde 12 wird Dessel zusammen mit Courteille an den Hügeln Tempo machen. In Runde 13 hilft noch Bardet mit, der ein guter Kletterer ist. Fouchard wird ebenfalls helfen. In Runde 14 greift Roux an. Er zieht volles rohr durch. Wir wollen hier Cofidis und FDJ schonmal durcheineinander bringen. Wir halten uns an den beiden Teams, während Roux mit der frühen Attacke schon eine frühe Entscheidung sucht. Wenn er merkt, er kann nicht gewinnen wird er sich so lange wie möglich versuchen vorne zu halten. Wenn er dann eingeholt wird, greift ein weniger gefährlich Hubert Dupont, der hier für eine überaschung gut ist, an und hält das Tempo weiter hoch. Er sollte sich an den steilen punkten gut absetzen können. Für Fédrigo, Voeckler und Chavanel gilt bisdahin aber nur eins : auf Cofidis ; FDJ ; AG2 aufpassen! Ab Runde 16 versuchen wir es dann mit der brechstange - zuerst Chavanel, dann Fédrigo, und wieder Chavanel und so weiter. Einer von beiden muss sich absetzen können. Voeckler bleibt dagegen weiter bei den Favoriten, die hier nachführen sollten uns so ihre Kräfte lassen sollten. In der letzten Runde kommt dann der entscheidene Schlag, wenn Thomas Voeckler rausgeht und voll durchzieht. Wenn nicht Chavanel oder Fedrigo sich schon absetzen konnten und vorne um den Sieg fahren, soll Voeckler es jetzt klar machen und der Franzözische Meister 2011 werden!

Zeitfahren:
[strike]ENGOULVENT Jimmy (EUR) 07.12.1979 Zeitfahrmeister Titelverteidiger[/strike] MAGENDARMGRIPPE!
VOGONDY Nicolas (EUR) 08.08.1977
CHAVANEL Sylvain (EUR) 30.06.1979
PERAUD Jean-Christophe (EUR) 22.05.1977

Wir haben ohne zweifel die besten Franzözischen Zeitfahrer am start. Vogondy, Peraud und Chavanel haben in den letzten 3 Jahren jeweils den Zeitfahrmeister gewonnen IRL, Engoulvent der Titelverteidiger muss leider passen wegen einer Magendarmgrippe, deswegen ist alles andere als ein Sieg ist hier eine entäuschung.

 
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RE: Meisterschaften Frankreich (CN)

#15 von horzengnolm , 10.01.2011 14:34

Rabobank

RR:
FEILLU Brice (RAB) 26.07.1985

Brice versucht in dem Vierkampf zwischen den franz. Mannschaften mitzuhalten. Er wird sich erstmal nur im Feld verstecken, bevor die letzten 5 Runden anstehen, dann sollte er ganz vorne mit dabei sein, denn bei diesem hügeligem Kurs dürfte in diesen Runden ausortiert werden. In den letzten drei Runden muss er dann bei den entscheidenden Attacken dabei. Um nicht viel Kraft aufzuwenden, um dann bei den entscheidenden Attacken dabei zu sein wird er 1. darauf achten ob die großen Favoriten gehen (Voeckler, Chavanel, feillu, fedrigo usw) und ob mehrere Fahrer aus verschiedenen der großen franz. teams dabei sind, denn ansonsten werden sie sich immer gegenseitig zurückholen. Mit dieser Taktik sollte er dann bei der entscheidenden Attacke dabei sein. In der letzten Runde, wenn die großen Favoriten sich beugen wird er schon inder Mitte der letzten Runde überraschend attackieren und alles geben um durchzukommen!

 
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