Meisterschaften Schweiz (CN)

#1 von freire , 05.01.2011 16:20

CN Schweiz
Datum: 10.01. - 15.01.
Ergebnismacher: AvA
Schreiber: AvA

Straßenrennen

(197,0 km / 10 Runden à 19,7 km)

Zeitfahren

(41,4 km / 2 Runden à 19,7 km + 2,0 km)

SIM-Ergebnisse 2010:

Straßenrennen
1. Rast (THR)
2. Schnyder (BMC) s. t.
3. Ackermann (BCS) + 0:09 Min.
4. Beuret (QST) + 0:13 Min.
5. Cancellara (SAX) + 4:43 Min.

Zeitfahren
1. Cancellara (SAX)
2. Frank (SAX) + 1:09 Min.
3. Bertogliati (VGB) + 1:27 Min.
4. Dietziker (VGB) + 1:55 Min.
5. Morabito (BMC) + 2:41 Min.


SIM-Ergebnisse 2009:

Straßenrennen
1 RAST Grégory (THR)
2 WYSS Marcel (FDJ)
3 ACKERMANN Silvere (BMC) +0:12 Min.
4 ROSSI Nazareno (GCE)
5 CANCELLARA Fabian (SAX) Zeitfahrmeister Zeitfahrolympiasieger +5:12 Min.

Zeitfahren
1 CANCELLARA Fabian (SAX) Zeitfahrmeister Zeitfahrolympiasieger
2 BERTOGLIATI Rubens (VAC) +2:32 Min.
3 RAST Grégory (THR) +2:35 Min.
4 MORABITO Steve (BMC) +2:54 Min.
5 ZAUGG Oliver (GCE) +3:01 Min.

SIM-Ergebnisse 2008:

Straßenrennen
1. CLERC Aurélien (TCS)
2. ELMIGER Martin (A2R)
3. TSCHOPP Johann
4. CANCELLARA Fabian (CSC)
5. ALBASINI Michael (SIL)

Zeitfahren
1. CANCELLARA Fabian (CSC)
2. SCHÄR Michael (GCE) + 1,52 Min.
3. SCHWAB Hubert (QSI) + 2,02 Min.
4. ELMIGER Martin (A2R) + 2,04 Min.
5. ALBASINI Michael (SIL) + 2,20 Min

 
freire
Beiträge: 1.764
Registriert am: 14.12.2008


RE: Meisterschaften Schweiz (CN)

#2 von Flill , 05.01.2011 16:57



Zeitfahren:

ALBASINI Michael (SAX) 20.12.1980
CANCELLARA Fabian (SAX) 18.03.1981 Zeitfahrmeister Zeitfahrolympiasieger

Taktik:

Ganz gleich wie das Profil aussieht, Fabian Cancellara hat nur die Titelverteidigung vor Augen und dürfte damit auch keine Probleme haben. Albasini kommt das eher wellige Profil entgegen. Sein Ziel ist ein Platz in den Top5.


Straße:

ALBASINI Michael (SAX) 20.12.1980
CANCELLARA Fabian (SAX) 18.03.1981 Zeitfahrmeister Zeitfahrolympiasieger

Taktik:

Auch im Straßenrennen wollen wir um den Titel fahren. Sollte sich eine erfolgsversprechende größere Gruppe lösen ist Albasini dabei. Er macht nicht sonderlich viel Führungsarbeit und spart sich lieber seine Kräfte. Bei Attacken geht er mit. Sollte die Gruppe durchkommen setzt er kurz vor dem Ziel, am kleinen Hügel, nochmal eine Attacke und zieht durch. Sollte noch ein Fahrer folgen können bezwingt er diesen im Sprint.
Sollte die Gruppe gestellt werden geht Cancellara auf Titelkurs. Er hält sich erstmal bedeckt im Feld und wartet auf seine Chance. Sollte das Tempo erhöht werden und sich Favoriten lösen können muss Cancellara dabei sein. Er zieht bis zum Finale mit und attackiert dann innerhalb des letzten Kilometers. Dann soll er seine ganze Power ausspielen und den Titel holen.

Wir wollen also bei beiden Wettbewerben den Titel holen.

 
Flill
Beiträge: 123
Registriert am: 07.03.2010


RE: Meisterschaften Schweiz (CN)

#3 von Ete 92 , 05.01.2011 17:32

Team SpiderTech powered by C10

RR:
MORABITO Steve (CSM) 30.01.1983

Taktik:
Er soll ein gutes Rennen fahren, sprich bei vielversprechenden Attacken dabei sein und es dann am letzten Anstieg in der letzten Runde mal versuchen, vlt. springt ja der Titel dabei raus. Er verausgabt sich auf jeden Fall komplett.

TT:
MORABITO Steve (CSM) 30.01.1983

Taktik:
Er gibt alles.
Platz zwei ist das Ziel, sollte Cance aus welchen Gründen auch immer nicht vorne sein, nehmen wir das natürlich auch gerne mit.

 
Ete 92
Beiträge: 379
Registriert am: 14.12.2008


RE: Meisterschaften Schweiz (CN)

#4 von windowsfenster , 05.01.2011 19:49

Liquigas - Cannondale


Straßenrennen
RAST Grégory (LIQ) 17.01.1980 Straßenmeister

Taktik: Wir machen gar nichts und bleiben kräfteschoend in der überlegenen Gruppe. Hauptaugenmerk liegt natürlich hier bei Saxobank und Frank. Bei großen Attacken ziehen wir passiv im Windschatten mit, ansonsten bleiben wir aufmerksam in vorderer Position und zielen auf den Sprint der kleinen Gruppe. Wir versuchen dort aus zweiter bzw. dritter Position den Sprint zu gewinnen.

Zeitfahren
RAST Grégory (LIQ) 17.01.1980 Straßenmeister

Taktik: Locker einfahren

windowsfenster  
windowsfenster
Beiträge: 74
Registriert am: 14.12.2008


RE: Meisterschaften Schweiz (CN)

#5 von master , 06.01.2011 01:34

Strassenrennen:

ZAUGG Oliver (AST) 09.05.1981

Flucht nach vorne und immer in der Spitzengruppe sein. Er geht in die Gruppe und arbeitet gut mit. In der letzten Runde wird er an den Anstiegen immer wieder attackieren und sich Solo den Titel holen. Im Sprint gibt er alles.

master  
master
Beiträge: 196
Registriert am: 05.04.2009


RE: Meisterschaften Schweiz (CN)

#6 von kaiserslautern1900 , 06.01.2011 23:42

Landbouwkrediet - Colnago

Rundstreckenrennen und Zeitfahren:
00|00|00 FRANK Mathias (LAN) 09.12.1986

Taktik RR:
Als Einzelstarter schont sich Frank solange wie möglich um im Finale aktiv zu werden und mit Attacken zu glänzen.
Erwischt er die richtige Gruppe ist vielleicht eine Überraschung drin.

Taktik ZF:
Frank ist ein guter Zeitfahrer(siehe vor allem 2009...) und ein Podestplatz sollte machbar sein.

 
kaiserslautern1900
Beiträge: 319
Registriert am: 05.04.2009


RE: Meisterschaften Schweiz (CN)

#7 von daN , 08.01.2011 02:56

Name: Garmin - Cervélo

Nation: USA

Schweiz:

Straßenrennen:

ZAHNER Simon (GRM) 06.03.1983

Taktik: Der Kurs liegt ihm und er kann immer wieder ganz vorne reinfahren. Er wird mit den Klassikerfahrern wie Cancellara und Albasini, etc. mitgehen, aber auch selbst Initiative ergreifen, wenn sich die Möglichkeit ergibt und attackieren. Als 4. und 2. der letzten Meisterschaften weiß er wie man hier fährt und lässt keine Chance ungenützt. Bleibt er bis zum Schluss vorne dabei, wird er alles versuchen um in einem Sprint sich durchzusetzen. Ein Podestplatz aufgrund seiner guten Erfahrungen ist natürlich sein Mindestziel.

Zeitfahren:

Beim Zeitfahren ist eine Top 5 Platzierung das Ziel, nach Cancellara gibt es eine hohe Dichte, die etwa auf dem selben Niveau fährt. Klappt es beim Straßenrennen nicht mit dem Podest, soll es hier gelingen.

 
daN
Beiträge: 701
Registriert am: 31.12.2008


RE: Meisterschaften Schweiz (CN)

#8 von PS. , 09.01.2011 21:20

Team Leopard-Trek

Straßenrennen:
0 / 0 / 0 WYSS Marcel (LEO) 25.06.1986

Wyss wird sich im Feld aufhalten. Im Finale geht er aussichtsreichen Attacken hinterher und verlässt sich immer auf seinen sehr starken Sprint, welchen ihn zum Sieg bringen sollte.

 
PS.
Beiträge: 1.294
Registriert am: 27.12.2008


RE: Meisterschaften Schweiz (CN)

#9 von Reverberi , 10.01.2011 00:41

Colnago

Straßenrennen
ELMIGER Martin (CSF) 23.09.1978

Elmiger setzt alles aufs Straßenrennen, das zu seinen Fähigkeiten passt. Er hält sich vor allem an Cancellara und Albasini sowie Rast. Selber wird er im Finale auch eine Attacke setzen, es ansonsten mit einem langen Sprint probieren.

Zeitfahren
-

 
Reverberi
Beiträge: 23
Registriert am: 28.10.2010


RE: Meisterschaften Schweiz (CN)

#10 von SVB , 10.01.2011 15:26

Vacansoleil Pro Cycling Team

Team RR:

TSCHOPP Johann (VAC) 01.07.1982

Taktik RR:

Er wird früh im Rennen angreiffen. Sollte er in einer Gruppe von mind. 3 Mann fahren, so wird er aktiv mitfahren. In der letzten Runde versucht er immer allen zu Kontern.. Dadurch sollte er am besten sein im Sprint, wo er alles geben wird.

SVB  
SVB
Beiträge: 15
Registriert am: 16.09.2010


RE: Meisterschaften Schweiz (CN)

#11 von Flo , 10.01.2011 18:26

Name: De Rosa - Ceramica Flaminia
DIETZIKER Andreas (DER) 15.10.1982
HOLLENSTEIN Reto (DER) 22.08.1985
STALDER Florian (DER) 13.09.1982

Taktik RR:
Wir versuchen bei jedem Angriff dabei zu sein und so eventuell den Coup zu langen.

Taktik TT:
Alles geben!

Flo  
Flo
Beiträge: 225
Registriert am: 29.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz