FUGLSANG Jacob (SAX) 22.03.1985 QUAADE Rasmus Christian (SAX) 07.01.1990 RASMUSSEN Alex (SAX) 09.06.1984
Taktik:
Für uns sind die Meisterschaften ein absolutes Heimspiel. Natürlich fahren wir in jedem Wettbewerb um den Titel. Im Zeitfahrwettbewerb schicken wir drei gute Zeitfahrer ins Rennen. Das größte Potenzial bei diesem flachen Zeitfahren dürfte Alex Rasmussen haben. Er ist ein starker Rouleur und dürfte mit dem Terrain gut klar kommen. Alex fährt auf Sieg. Mit Quaade Rasmus haben wir einen noch sehr jungen Fahrer am Start. Er war im letzten Jahr bereits überragender Dritter und will diese Position verteidigen. Jacob Fuglsang hat sich ebenfalls vorgenommen unter die Top3 zu fahren.
Straße:
BRESCHEL Matti (SAX) 31.01.1984 Straßenmeister FUGLSANG Jacob (SAX) 22.03.1985 HANSEN Lasse Norman (SAX) 11.02.1992 JORGENSEN Jonas Aaen (SAX) 20.04.1986 ØSTERGAARD Niki (SAX) 21.01.1988 QUAADE Rasmus Christian (SAX) 07.01.1990 RASMUSSEN Alex (SAX) 09.06.1984 SÖRENSEN Chris Anker (SAX) 05.08.1984 STEENSEN André (SAX) 12.10.1987
Taktik:
Beim Straßenrennen stellen wir das größte Aufgebot und werden alles für den Titelgewinn geben. Alles andere als der Sieg bei dieser wichtigen Veranstaltung für unser Team wäre eine herbe Enttäuschung. Unangefochtener Kapitän ist Matti Breschel. Er ist der stärkste Fahrer in Dänemark für das Terrain. Wir werden Andre Steensen in die Ausreißergruppe schicken. Dort wird er aber so gut wie gar nicht mitführen. Er soll einfach nur eine strategische Position einnehmen. Sollten Attacken gehen ist er mit dabei. Steensen ist ein guter Eintagesfahrer und dürfte in dieser Rolle keine Probleme haben. Sollte solch eine Gruppe tatsächlich durchkommen (was wir natürlich versuchen werden zu verhindern), dann muss Steensen im Sprint den Titel holen. Wir werden aber dafür sorgen, dass die Gruppe passend zum Finale gestellt wird. Wir wollen im Peloton klar führende Kraft sein. Jorgensen, Ostergaard, Hansen und Quaade Rasmus werden viel Arbeit verrichten und die Ausreißer stellen. Auf den letzten 15 Kilometer werden wir das Tempo unglaublich hoch halten. Sörensen und Fuglsang werden sich hier mit einschalten. Das Feld soll reißen. Breschel muss in der Spitzengruppe sein. An seiner Seite ist Rasmussen. Bei Attacken von anderen Fahrer sind unsere beiden Sportler dabei. Wir wollen den Sprint einer sehr kleinen Gruppe. Hier wird dann Rasmussen für Breschel anfahren. Breschel soll sich dann Titelgewinn Nummer 4 sichern.
Taktik: Er wird sein Glück in der Gruppe versuchen und am Ende attackieren. Wird hinten nicht konsequent gearbeitet, kann das sicher aufgehen.
Zeitfahren:
KVIST Thomas Vedel (GRM) 18.08.1987
Taktik: Die Dänen haben einige gute Zeitfahren, dazu zählt aber auch Kvist. Ein Podestplatz ist bei guter Leistung drinnen, der Sieg ist gegen einen Fuglsang oder Rasmussen aber nur möglich, wenn diese auslassen.
Straßenrennen BAK Lars Ytting (ALM) 16.01.1980 Zeitfahrmeister
Taktik: Bak muss sich hier an Saxo Bank orientieren. Am Anfang soll er aufpassen ob sich eine große Gruppe absetzt. Ist das der Fall so wird Bak alles versuchen im mit in der Gruppe dabei zu sein. Gegen Ende würde er dann entweder an einer Ksp - Passage oder an einem Hügel attackieren. Setzt sich aber keine große Gruppe ab, so bleibt Bak im Feld und konzentriert sich auf Breschel und Fuglsang. Sollte einer von beiden attackieren, geht Bak sofort mit. Auf den letzten 10 km wird Bak dann attackieren.
Zeitfahren BAK Lars Ytting (ALM) 16.01.1980 Zeitfahrmeister
Taktik: Bak soll alles geben. Am Anfang etwas ruhiger beginnen und dann immer schneller werden.
Sörensen geht in die Gruppe. Kommt diese durch, wird er 5 km vor dem Ziel attackieren und diese Attacke mit seiner starken Zeitfahrqualität durchbringen.
Klostergard bleibt erst einmal im Feld, orientiert sich an Breschel. Er wird dann im Finale eine Attacke auf einem KSP-Stück setzen. Er ist ein Spezialist und sollte dann mit seiner zeitfahrfähigkeit das Ding durchziehen können.
Straßenrennen AISTRUP Nikola (CSF) 22.08.1987 BOCHMAN Lasse (CSF) 13.06.1983 GULDHAMMER Rasmus (CSF) 09.03.1989 VANDBORG Brian (CSF) 04.12.1981
Wir haben nach Saxo Bank das zweitgrößte Aufgebot und wollen einiges reißen. Bochman geht in die Gruppe und versucht mit einer Attacke 3 km vor dem Ziel den Sieg zu holen.
Im Feld ist Guldhammer Kapitän. Vandborg wird früher schon mal attackieren und es vielleicht so schaffen, Guldhammer und Aistrup halten sich an die Saxo-Fahrer und werden es beide auf den letzten Kilometer mal probieren, ansonsten Guldhammer im Sprint.
Zeitfahren AISTRUP Nikola (CSF) 22.08.1987 BOCHMAN Lasse (CSF) 13.06.1983 VANDBORG Brian (CSF) 04.12.1981
Vandborg ist ein Top-Zeitfahrer und dürfte somit Chancen auf den Sieg haben, er teilt sich das Rennen gut ein und versucht zu gewinnen. Bochman und Aistrup peilen die Top6 an.