CN Spanien

#1 von Denis , 19.01.2011 21:12

Zeitfahrmeisterschaften

Luis Leon Sanchez Gil gewann souverain den Zeitfahrmeistertitel in seinem Heimatland. Der Spanier aus dem Französischem Europcar Team verwies Ruben Plaza (+0.30) und Samuel Sanchez (+0.42) auf die Plätze 2 und 3.

"Ein sehr schöner Start in die Saison. Ich habe mein erstes Ziel erreicht, jetzt steht erstmal eine sehr schwere Saison vor mir. Unser Sponsor hat und viel druck gemacht, besonders bei der Tour müssen wir glänzen, deswegen werde ich dieses Jahr versuchen auch entlich genau dort zu glänzen. Das Trikot die Saison wieder tragen zu dürfen ist was tolles. Danke und auf ein Tolles Radsportjahr!", sagte der Sieger. Bischen enttäuscht zeigte sich ein Junger Baske, Jonathan Castroviejo schaffte es nur auf rang 7, obwohl man ihm im Vorfeld sogar eine Überaschung zutraute. Aber er zeigte sich gefasst. "Das harte Trainingslager liegt mir noch in den Knochen".


01. SANCHEZ GIL Luis Leon (EUR) 24.11.1983
02. PLAZA MOLINA Ruben (MOV) 29.02.1980 + 0:30 Minuten
03. SANCHEZ GONZALEZ Samuel (SAX) 05.02.1978 + 0:42 Minuten
04. IRIZAR ARANBURU Markel (GEO) 05.02.1980 + 1:12 Minuten
05. GUTIERREZ PALACIOS José Ivan (MOV) 27.11.1978 + 1:17 Minuten
06. ZUBELDIA AGIRRE Haimar (GRM) 01.04.1977 + 1:30 Minuten
07. CASTROVIEJO NICOLAS Jonathan (MOV) 27.04.1987 + 1:43 Minuten
08. INTXAUSTI ELORRIAGA Benat (SAX) 20.03.1986 + 2:08 Minuten
09. VICIOSO ARCOS Angel (EUS) 13.04.1977
10. OROZ UGALDE Juan Jose (COF) 11.07.1980
11. MORENO BAZAN Javier (LEO) 18.07.1984
12. MARTINEZ DE ESTEBAN Egoi (EUS) 15.05.1978
13. VERDUGO MARCOTEGUI Gorka (LEO) 04.11.1978
14. MERINO CRIADO Pedro (CSF) 08.07.1987
15. ZANDIO ECHAIDE Xabier (LEO) 17.03.1977
16. DURAN AROCA Arkaitz (LEO) 18.05.1986
17. GOMEZ MARCHANTE José Angel (EUS) 30.05.1980
18. MINGUEZ AYALA Miguel (CSF) 30.08.1988
19. SANZ UNZUE Enrique (GRM) 11.09.1989
20. ABERASTURI IZAGA Jon (CSF) 28.03.1989

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


RE: CN Spanien

#2 von Denis , 20.01.2011 20:56

Spanische Straßenmeisterschaften

Alle Jahre wieder, suchen wir die Nationalenmeister! So auch heute, wo wir den Spanischen Straßenmeister ermitteln. In Hügligen 226 Kilometern werden wir heute den Nachfolger von dem wegen Doping noch bis 2012 gesperrten Alejandro Valverde suchen. Wer sind die Favoriten? Wie gesagt, der Titelverteidiger ist nicht am Start, dafür aber sein Ehemaliger Teamkollege, der erst aufblühte als er ihn verließ - Joaquim Rodriguez. Weiterer Kandidat ist Samuel Sanchez. Der Asturier der lange im Baskenland fuhr, möchte entlich auch mal ganz oben auf dem Podium stehen in seinem Heimatland. Jedoch hat er gegenüber Rodriguez einen Vorteil nicht: Er kann kein überagendes Team, wie es Movistar hier am Start hat, hinterm rücken. Als Geheimfavoriten könnte man hier einen Fahrer nehmen, der sich im letzten Jahr sehr gesteigert hat und auch in seinem Team unangefochtener Kapitän ist - und auch der einzige Fahrer am Start ist - Jose Rojas Gil. - Lehnen sie sich zurück und genießen sie den Live-Ticker!

START: Herzlich Willkommen zu den Spanischen Straßenmeisterschaften. Es begrüsst sie Denis, der hier gut gelaunt aus dem Kalten Deutschland extra wegen diesem kleinem Kackrennen nach Spanien gereist ist. Es ist ja nicht so, als ob ich das gute Wetter nicht geniessen würde, aber heute weht ein kalter Wind bei trotzdem sehr netten 16°. Das Rennen wird in wenigen Sekunden freigegeben, auf gehts!

1.0 KM: Sofort ist hier Movistar zur stelle. Die Spanier wollen ihn ihrem Heimatland für aufsehen sorgen und bei ihrem ersten Rennen auf Heimischem Boden sich den Fans präsentieren.

5.0 KM: Die erste Attacke durften wir schon aufnehmen, jedoch konnte man nicht genau erkennen wer es war. Eines war jedoch sicher, es war ein Cofidis Trikot!

7.0 KM: Es war ein, nein zwei Cofidis Fahrer! Mikel Nieve und Ruben Perez Moreno versuchen jetzt ihr glück. Begleitet werden sie von dem jungen Benat Intxausti (Saxobank).

9.0 KM: Im Feld lässt man sie fahren. Jetzt gesellt sich auch noch Daniel Navarro vom Cofidis nach vorne. Alles auf eine Karte würde ich sagen.

11.0 KM: Der Publikumsliebling himself geht aus dem Sattel! Carlos Sastre versucht in die Gruppe, die inzwischen schon auf 4 Fahrer angewachsen ist, aufzuschließen. Auf Carlos !!!

12.0 KM: Hinter Sastre geht gleich ne Handvoll Fahrer mit. Ich glaube es waren sogar nochmehr. Movistar schickt jetzt den ersten Wasserträger nach vorne zum Nachführen, in der frühen Phase.

13.0 KM: Und hinten gibt es keine Ruhe, weitere Fahrer versuchen aus dem Feld heraus auszureißen.

15.0 KM: So, die Gruppe wächst und wächst, ich hoffe wir kriegen gleich eine Einblendung wer da alles mit dabei ist.

18.0 KM: +++ 1.Gruppe +++
[list]INTXAUSTI ELORRIAGA Benat (SAX) 20.03.1986
SASTRE CANDIL Carlos (AST) 22.04.1975
IRIZAR ARANBURU Markel (GEO) 05.02.1980
LOSADA ALGUACIL Alberto (ALM) 28.02.1982
DURAN AROCA Arkaitz (LEO) 18.05.1986
MORENO BAZAN Javier (LEO) 18.07.1984
VERDUGO MARCOTEGUI Gorka (LEO) 04.11.1978
ZANDIO ECHAIDE Xabier (LEO) 17.03.1977
URTASUN PEREZ Pablo (EUS) 29.03.1980
HORRACH RIPPOLL Joan (EUS) 27.04.1974
GOMEZ MARCHANTE José Angel (EUS) 30.05.1980
GARATE Juan Manuel (EUS) 24.04.1976
NAVARRO GARCIA Daniel (COF) 18.07.1983
PEREZ MORENO Ruben (COF) 30.10.1981
NIEVE ITURALDE Mikel (COF) 26.05.1984
MINGUEZ AYALA Miguel (CSF) 30.08.1988[/list:u]


20.0 KM: Gruppe hat nen vorsprung von 30 Sekunden, man lässt sie fahren.

25.0 KM: Nichts neues, auser das der Vorsprung auf 1.20 angewachsen ist. Schön machen sie das.

26.0 KM: Noch 200 Kilometer.

30.0 KM: +++ Aktueller Vorsprung : + 1.55 +++

35.0 KM: Huhu, wenn sehen wir denn da am Streckenrand?
[list][/list:u]
Ich bin mal gespannt, wen er auf dem Zettel hat.

40.0 KM: Hier geht es in eine kleine Abfahrt jetzt, kurz durchschnaufen. Die Gruppe vorne harmoniert weiterhin prächtig, 3.55 der vorsprung momentan. Wird das hier eine Überraschung?

50.0 KM: Wir würden gerne mehr schreiben, doch es gibt nichts. Vorne die Gruppe mit 16 Mann, hinten das Peloton indem Lampre und vorallem Movistar Tempo machen. Vorsprung : 4:22.

60.0 KM: Vorsprung pendelt sich bei 4:15 ein.

70.0 KM: Es geht leicht bergauf, die ersten Fahrer haben ihre schwierigkeiten, jedoch keine Favoriten mit dabei. Da war für manche das Training wohl zu hart.

80.0 KM: Vorsprung bei 4:21.

90.0 KM: Vorsprung bei 4:33.

100.0 KM: Die Gruppe jetzt sehr uneinig, waren doch wohl zuviel Fahrer aus einem Team mit dabei. Cofidis zog sich komplett aus der Führungsarbeit zurück.

110.0 KM: Das Peloton nutzt seine Chance sofort, kaum sind die sich vorne nicht einig, machen Lampre und Movistar gleich ne nummer schneller. 3.35 noch.

120.0 KM: Lautes Wortgefecht in der Gruppe ganz vorne. Harmonieren tut das nichtmehr!

126.0 KM: Noch 100.Kilometer.

130.0 KM: Etwas mehr als 2.00 haben sie noch als Vorprung. Im Teamwagen von Movistar blickt Schnurer schon zufrieden rein.

140.0 KM: 1.30 noch.

150.0 KM: Wir haben eben bei den Spanischen Kollegen Mithören können, und Alejandro Valverde sagte das er sich die Meisterschaften zwischen Movistar und Lampre entscheiden. Die anderen hätten a) entweder nicht die nötigen Fähigkeiten oder b) ein zu schwaches Team am start. Übrigens, wussten sie das Valverde immernoch bei Movistar unter der Vertrag steht?

156.0 KM: noch 60.Kilometer.

160.0 KM: Eine frage der Zeit, jetzt rafft sich die Gruppe nochmal auf, Intxausti und einer vom Leopard Trek Team versuchen das Tempo hochzuhalten, nicht bischen zu spät?

170.0 KM. Aus, Aus, die Reise ist aus! Die Gruppe ist geschluckt! Das Rennen geht aufs neue los.

180.0 KM: Im Feld steigt die anspannung, 20.Kilometer noch, dann kommen wir in die entscheidene Phase. Mein Geheimtipp, Rojas Gil ist ganz vorne mit dabei. Wenn er es schafft, das wäre ne' Sensation!

190.0 KM: Noch 10 Kilometer bis zum Pozo de la Pena.

195.0 KM: Woaa ich fange an zu schwitzen vor Spannung. Movistar drückt jetzt auf die Pelle, zusammen mit Euskaltel.

196.0 KM: 30 Kilometer noch!

200.0 KM: Jetzt gehts los, die Finale Phase ist eingeläutet!

201.5 KM: Angriff, Samuel Sanchez geht raus! Der Favorit versucht es jetzt!

202.0 KM: Anton geht mit!!!

202.05 KM: Rojas, Zubeldia und Freire jetzt hintendran, sollten gleich an Anton anschließen der ebenfalls gleich an Sanchez anschließen sollte.

203.0 KM: Vorne jetzt die 5er Gruppe (Anton,Freire,Sanchez,Rojas,Zubeldia). Dahinter macht das Feld - nein - Movistar Tempo den Lampre hat ja einen, und das sogar Freire vorne drin!

204.0 KM: Anton,Sanchez und Zubeldia halten sich von der Tempoarbeit raus. Mit den beiden Sprintern vorne anzukommen, das wäre Selbstmord. Freire und Rojas haben ebenfalls kein Interesse an der Führungsarbeit.

205.0 KM: Gruppe eingeholt.

206.0 KM: 20.Kilometer noch.

***********************************************************************************************

19 Kilometer noch: Feld ordnet sich wieder.

18 Kilometer noch: Stehversuche im Peloton.

17 Kilometer noch: Rodriguez kommt nach vorne. Bereitet er da einen angriff vor?

16 Kilometer noch: Kleinere Tempoverschärfung, weiter Stehversuche im Peloton.

15 Kilometer noch: Zubeldia geht! Schon wieder Zubeldia! Woher nimmt er die Kraft her !?! Rafael Valls klebt an seinem Hinterrad, können die beiden sich absetzen?

14 Kilometer noch: Movistar zieht sich zurück, doch jetzt kommt Euskaltel nach vorne und haut ein Tempo rein, Zubeldia und Valls trennen nur wenige Meter zum Peloton.

13 Kilometer noch: Lampre jetzt ebenfalls vorne mit dabei. Valls guckt sich schon zurück.

12 Kilometer noch: 5 Sekunden vorsprung für die beiden. Wahnsinn, auf diesen Vorsprung kann man bauen!

11 Kilometer noch: Eingeholt, Feld wieder zusammen!

10 Kilometer noch: Rodriguez geht! Der Topfavorit! Valverde jubbelt! Ist das der entscheidene Angriff? De la Fuente geht mit!

9 Kilometer noch: Rodriguez zieeehtt. Schnurer rastet hinten aus, er ruft ihm zu das er alles geben soll, und der Spanier hört auf seine rufe, er gibt alles. Doch hinten macht Lampre mit Euskaltel, mit letzten Kräften wieder volles rohr! Auf gehts, ich krieg gleich nen Herzinfakt! Man is des Spannend!

8 Kilometer noch: De la Fuente haut rein. Die beiden sind sich einig, 10 Sekunden haben se.

7 Kilometer noch: Euskaltel zieehht. Lampre mit ihnen. Ohh das wird eng.

6 Kilometer noch: Der Vorsprung schmilzt bischen, weiterhin aber die beiden vorne.

5 Kilometer noch: Wie geht das hier aus? Kommem die beiden durch? Wenn ja, dann sollte Rodriguez der Sprintstärkere sein. Werden die beiden eingeholt? Kommt es dann zum Sprint? Angel Vicioso fällt mir spontan ein, Euskaltel macht nicht umsonst soviel arbeit. Rojas und Freire auch zu nennen, aber die haben schon nen Angriff hinter sich. Vorsprung schmilzt.

4 Kilometer noch: 200 Meter maximal. Das wird scheiße eng!

3 Kilometer noch: Die beiden sind eingeholt. Ich lege mich fest, hier kommts zum Sprint!

2 Kilometer noch: Werden meine befürchtungen wahr? Hat Vicioso so gute beine? Euskaltel jetzt vorne und stellen nen Zug, dahinter gut positioniert das Liquigas Trikot von Rojas, gefolgt von Flecha mit Freire und Ventoso.

Flame Rouge: Vicioso ganz vorne, hat nur noch einen helfer. Jetzt geht ein Movistar fahrer raus, Movistar am drücken, wer zieth hier den Sprint an, Vicisio versucht es, aber viel zu früh meines erachtens, er zieht hiermit nur das Tempo hoch, Flecha übernimmt jetzt vorne das Kommando für seinen Kapitän Freire, Flecha vorne jetzt geht Freire! FREIRE GEHT! Links Freire - Rechts Rojas, das wird eng, eng, wer wird es sein? Rojas oder Freire? Der Altmeister machts? Oscar Freire ist Spanischer Meister 2010! Rojas wird erster verlierer, und der ärgert sich, zurecht! Das war mehr als knapp! Der entscheidene Faktor war aber die vorarbeit von Flecha. Schnurer hat noch nen Grund zum Jubeln, Ventoso wird dritter und immerhin die Bronze Medallie für Movistar. Ein Tolles Rennen, ich verabschiede mich, bis nächstes Jahr, euer Denis.

[list]

01. FREIRE GOMEZ Oscar (LAM) 15.02.1976
02. ROJAS GIL José Joaquin (LIQ) 08.06.1985
03. VENTOSO ALBERDI Francisco José (MOV) 06.05.1982
04. FLORENCIO CAVRE Xabier (LAN) 26.12.1979
05. VICIOSO ARCOS Angel (EUS) 13.04.1977
06. ISASI FLORES Inaki (COF) 20.05.1977
07. LASTRAS GARCIA Pablo (ALM) 20.01.1976
08. SANCHEZ GONZALEZ Samuel (SAX) 05.02.1978
09. RODRIGUEZ OLIVER Joaquin (MOV) 12.05.1979
10. FLECHA GIANNONI Juan Antonio (LAM) 17.09.1977
[/list:u]

 
Denis
Beiträge: 336
Registriert am: 10.07.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz