Eneco Tour (WS2)

#1 von op97 , 08.08.2011 15:55

STARTLISTE


BOL Jetse (SKS)
CLEMENT Stef (SKS)
FLENS Rick (SKS)
POSTHUMA Joost (SKS)
TE BRAKE Remco (SKS)
TJALLINGII Maarten (SKS)
VAN DIJK Stefan (SKS)
VAN POPPEL Boy (SKS)


BOS Theo (CSM)
DEKKER Thomas (CSM)
GRETSCH Patrick (CSM)
HONDO Danilo (CSM)
HOWARD Leigh (CSM)
HUSHOVD Thor (CSM)
ROLLIN Dominique (CSM)
STYBAR Zdenek (CSM)


FARRAR Tyler (RAB)
GOESINNEN Floris (RAB)
LIGTHART Pim (RAB)
SCHMITZ Bram (RAB)
TERPSTRA Niki (RAB)
VANENDERT Jelle (RAB)
WESTRA Lieuwe (RAB)
STEEGMANS Gert (RAB)


BAKELANTS Jan (COF)
DEAN Julian (COF)
HAUSSLER Heinrich (COF)
HULSMANS Kevin (COF)
LODEWYCK Klaas (COF)
MCEWEN Robbie (COF)
RIBLON Christophe (COF)
SAGAN Peter (COF)


DUMOULIN Tom (AST)
HAYMAN Mathew (AST)
KOREN Kristjan (AST)
LANGEVELD Sebastian (AST)
LEUKEMANS Björn (AST)
ROWE Luke (AST)
SPILAK Simon (AST)
ZEITS Andrey (AST)


ANTON HERNANDEZ Igor (MOV)
CABEDO CARDA Victor (MOV)
CRADDOCK Lawson (MOV)
HERRADA LOPEZ Jesus (MOV)
IZAGIRRE INSAUSTI Ion (MOV)
JUNGELS Bob (MOV)
LANDA MEANA Mikel (MOV)
LANDER Sebastian (MOV)


DENNIS Rohan (LAM)
ELISSONDE Kenny (LAM)
GEBREMARYAM GRMAY Tsgabu (LAM)
MALORI Adriano (LAM)
MOSQUERA MIGUEZ Ezequiel (EUS)
PEREZ FERNANDEZ Santiago (LAM)
PETACCHI Alessandro (LAM)
POLANC Jan (LAM)


MONFORT Maxime (BMC)
HERMANS Ben (BMC)
OLIVEIRA Nelson (BMC)
SERGENT Jesse (BMC)
LEQUATRE Geoffroy (BMC)
KREDER Raymond (BMC)
BAUGNIES Jérôme (BMC)


CAZAUX Pierre (FDJ)
KEIZER Martijn (FDJ)
OSS Daniel (FDJ)
POELS Wout (FDJ)
VANDOUSSELAERE Sven (FDJ)
VICHOT Arthur (FDJ)
ZINGLE Romain (FDJ)
PINEAU Cédric (FDJ)


KLÖDEN Andreas (LEO)
KUSCHYNSKI Aleksandr (LEO)
MAASKANT Martyn (LEO)
ROLLAND Pierre (LEO)
ROY Jérémy (LEO)
RUBIANO CHAVEZ Miguel Angel (LEO)
SIMON Julien (LEO)
VAN IMPE Kevin (LEO)

Europcar
BURGHARDT Marcus (EUR)
CHAVANEL Sébastien (EUR)
DEGENKOLB John (EUR)
GRABSCH Bert (EUR)
HUTAROVICH Yauheni (EUR)
KERN Christophe (EUR)
ULISSI Diego (EUR)
GREIPEL André (EUR)


CUMMINGS Steven (SKY)
DOWSETT Alex (SKY)
FLEEMAN Daniel (SKY)
HAMMOND Roger (SKY)
KENNAUGH Peter (SKY)
OLIPHANT Evan (SKY)
THOMAS Geraint (SKY)
WEGELIUS Charles (SKY)


BELLETTI Manuel (GRM)
KVIST Thomas Vedel (GRM)
MCCARTHY Jay (GRM)
MACHADO Tiago (GRM)
SCULLY Thomas (GRM)
TALANSKY Andrew (GRM)
VIGANO Davide (GRM)
WARBASSE Larry (GRM)


BOASSON HAGEN Edvald (THR)
DEVOLDER Stijn (THR)
JOSEPH Gregory (THR)
KONOVALOVAS Ignatas (THR)
KRISTOFF Alexander (THR)
KWIATKOWSKI Michal (THR)
VANGENECHTEN Jonas (THR)
WIPPERT Wouter (THR)


BAK Lars Ytting (ALM)
BEPPU Fumiyuki (ALM)
COYOT Arnaud (ALM)
ROULSTON Hayden (ALM)
RABON Frantisek (SAX)
ROELANDTS Jürgen (ALM)
WYNANTS Maarten (ALM)
DEMARE Arnaud (ALM)

 
op97
Beiträge: 273
Registriert am: 21.05.2011


RE: Eneco Tour (WS2)

#2 von op97 , 08.08.2011 22:49

Herzlich Willkommen zur 7. Eneco-Tour !



Sechs Etappen und ein Prolog warten auf die Fahrer. Top-Favorit ist Edvald Boasson Hagen der diese Rundfahrt bereits im letzten Jahr gewinnen konnte. Ihm dürften vorallem die beiden Zeitfahren und hügeligen Ankünfte liegen.
Noch zu nennen im Bezug auf die Gesamtwertung sind Stefan van Dijk, Simon Spilak, Maxime Monfort, Andreas Klöden, Lieuwe Westra, Tiago Machado und Geraint Thomas.

Auf den Sprintetappen werden Robbie McEwen, Tyler Farrar, Andre Greipel, Thor Hushovd und Alessandro Petacchi auf Etappenjagd gehen.

Kommen wir nun zum heutigen Prolog. Die Fahrer erwartet eine 5,7 Kilometer lange Strecke auf welcher wohl die Spezialisten den Sieg unter sich ausmachen werden. Eine Entscheidung in der Gesamtwertung wird heute natürlich noch nicht fallen, aber zuviel Zeit sollte man trotzdem noch nicht verlieren. Da der Prolog flach ist, sparen wir uns ein Profil.

Gleich zu Beginn stellte Patrick Gretsch eine Bestzeit auf, die lange ungeschlagen blieb. Rick Flens, Adriano Malori, Andreas Klöden und Tyler Farrar bissen sich alle die Zähne an der Zeit des jungen Deutschen aus.


Patrick Gretsch - lange auf Platz 1[/size]

Der erste Fahrer, welcher Gretsch verdrängen konnte war Christophe Riblon. Der Franzosen unterbot die Zeit um drei Sekunden.
Kaum war Riblon im Ziel kam der nächste Prolog-Spezialist - John Degenkolb. Vier Sekunden lag er vor Riblon im Ziel. In der Zwischenzeit hatten viele Mitfavoriten das Ziel erreicht. Alle hatten einen Rückstand zwischen 15-40 Sekunden.

Anschließend näherte sich Lieuwe Westra dem Ende. Der Niederländer unterstrich seine Ambitionen auf den Gesamtsieg mit einer neuen Bestzeit.


Er führt die Tageswertung an, doch wird er die Führung bis zum Schluss verteidigen ?

Es befanden sich noch 5 Fahrer auf der Strecke: Ezequiel Mosquera, Jesse Sergent, Bert Grabsch, Peter Sagan und Edvald Boasson Hagen. Mosquera verlor bei seinem ersten Rennen in dieser Saison 37 Sekunden. Jesse Sergent, welcher in dieser Saison schon einige Zeitfahren gewinnen konnte, musste im Ziel 11 Sekunden Rückstand hinnehmen und lag zwischenzeitlich auf Rang 5. Auch Sagan und Grabsch kamen an die Bestmarke nicht heran und so befand sich nur noch der Titelverteidiger auf der Strecke.

[size=85]Edvald Boasson Hagen nähert sich dem Ziel


Doch es reichte nicht für den Norweger. Im Ziel fehlten vier Sekunden, aber auf andere Favoriten macht er somit schon einige Sekunden gut. Westra gewinnt damit den Auftakt der Eneco-Tour.

Tagesergebnis:
1. WESTRA Lieuwe (RAB)
2. DEGENKOLB John (EUR) +0,03
3. BOASSON HAGEN Edvald (THR) +0,04
4. RIBLON Christophe (COF) +0,07
5. GRETSCH Patrick (CSM) +0,10
6. SERGENT Jesse (BMC) +0,11
7. MALORI Adriano (LAM) +0,13
8. FARRAR Tyler (RAB) +0,16
9. SAGAN Peter (COF) +0,16
10. FLENS Rick (SKS) +0,18
11. KLÖDEN Andreas (LEO) +0,18
12. MONFORT Maxime (BMC) +0,19
13. ROY Jérémy (LEO) +0,21
14. HUSHOVD Thor (CSM) +0,22
15. CLEMENT Stef (SKS) +0,23
16. LANGEVELD Sebastian (AST) +0,23
17. KEIZER Martijn (FDJ) +0,23
18. RABON Frantisek (SAX) +0,25
19. MACHADO Tiago (GRM) +0,26
20. THOMAS Geraint (SKY) +0,26
21. GREIPEL André (EUR) +0,27
22. KWIATKOWSKI Michal (THR) +0,28
23. HERMANS Ben (BMC) +0,28
24. GRABSCH Bert (EUR) +0,28
25. VAN DIJK Stefan (SKS) +0,28
26. STYBAR Zdenek (CSM) +0,29
27. POSTHUMA Joost (SKS) +0,29
28. SPILAK Simon (AST) +0,30
29. OSS Daniel (FDJ) +0,30
30. ROLLAND Pierre (LEO) +0,30
31. TERPSTRA Niki (RAB) +0,31
32. HOWARD Leigh (CSM) +0,32
33. BAKELANTS Jan (COF) +0,32
34. ROULSTON Hayden (ALM) +0,33
35. TALANSKY Andrew (GRM) +0,35
36. TJALLINGII Maarten (SKS) +0,36
37. ZEITS Andrey (AST) +0,36
38. PINEAU Cédric (FDJ) +0,36
39. LEQUATRE Geoffroy (BMC) +0,36
40. SIMON Julien (LEO) +0,36
41. HUTAROVICH Yauheni (EUR) +0,36
42. DOWSETT Alex (SKY) +0,36
43. BOS Theo (CSM) +0,37
44. ROWE Luke (AST) +0,37
45. MOSQUERA MIGUEZ Ezequiel (EUS) +0,37
46. POELS Wout (FDJ) +0,38
47. OLIVEIRA Nelson (BMC) +0,39
48. CHAVANEL Sébastien (EUR) +0,39
49. HAUSSLER Heinrich (COF) +0,39
50. DEVOLDER Stijn (THR) +0,40
51. BAK Lars Ytting (ALM) +0,40
52. ROELANDTS Jürgen (ALM) +0,40
53. VICHOT Arthur (FDJ) +0,40
54. LODEWYCK Klaas (COF) +0,40
55. KONOVALOVAS Ignatas (THR) +0,41
56. BURGHARDT Marcus (EUR) +0,41
57. TE BRAKE Remco (SKS) +0,42
58. KOREN Kristjan (AST) +0,42
59. CUMMINGS Steven (SKY) +0,42
60. ELISSONDE Kenny (LAM) +0,43

Mogen werden die Sprinter zu ihrem Einsatz kommen. Bis dahin !

 
op97
Beiträge: 273
Registriert am: 21.05.2011


RE: Eneco Tour (WS2)

#3 von op97 , 10.08.2011 13:53

Hallo und Herzlich Willkommen zur 1. Etappe der Eneco-Tour !
Gestern holte sich Lieuwe Westra den Sieg im Prolog vor John Degenkolb und Edvald Boasson Hagen.
Heute fahren die Fahrer über 192 Kilometer an der niederländischen Küste entlang. Das Profil ist komplett flach, sodass eigentlich die Spinter zuschlagen sollten. Aber die Teams müssen aufpassen, denn es könnte zu einer Windkante kommen.

Kilometer 0: Los geht es !

Kilometer 3: Daniel Fleeman vom Team Sky attackiert. Erstmal geht niemand mit.

Kilometer 5: Skil-Shimano holt den Briten wieder zurück.

Kilometer 7: Das Feld ist weiter geschlossen. Wer attackiert als nächstes ?

Kilometer 8: Jetzt verschärft wieder Sky das Tempo. Diesmal ist es Evan Oliphant. Ihm schliessen sich Jetse Bol und Pierre Cazaux an. Das Trio hat nun 25 Sekunden Vorsprung auf das Hauptfeld.

Kilometer 13: Der Vorsprung von Oliphant, Bol und Cazaux steigt auf 50 Sekunden. Wir haben wohl die Gruppe des Tages.

Kilometer 16: Der Vorsprung liegt bei 1:10 Minute. Hier eine Übersicht der heutigen Ausreissergruppe:

Gruppe:
OLIPHANT Evan (SKY)
BOL Jetse (SKS)
CAZAUX Pierre (FDJ)

Kilometer 25: Defekt bei Boy van Poppel. Doch er hat keine großen Probleme wieder zurück ins Hauptfeld zu kommen.

Kilometer 45: Die Ausreisser vergrößern ihren Vorsprung auf über drei Minuten.

Kilometer 49: Der erste Zwischensprint steht an. Bol tritt an, doch Oliphant kann ihn noch übersprinten. Cazaux waren die Punkte egal.

1. Zwischensprint:
1. OLIPHANT Evan (SKY) 8 P.
2. BOL Jetse (SKS) 5 P.
3. CAZAUX Pierre (FDJ) 3 P.

Kilometer 70: Zeitbonifikationen gibt es bei der Eneco-Tour auch, sodass Lieuwe Westra seine Führung verlieren könnte. Bei den Zwischensprints sind es 3-2-1 Sekunden und im Ziel 10-6-4 Sekunden. Da an den Zwischensprints für das Feld nichts mehr übrig bleibt müssen John Degenkolb und Edvald Boasson Hagen auf den Schlussprint warten um sich das Führungstrikot überstreifen zu können.

Kilometer 100: HTC-Highroad, SpiderTech und Rabobank kontrollieren den Abstand der Spitze um 3 Minuten. Es wird schwer für die Ausreisser heute durchzukommen.


Jetse Bol versucht mit zwei weiteren Fahrern das Feld zu bezwingen[/size]

Kilometer 120: Der Vorsprung der drei Fahrer an der Spitze steigt auf vier Minuten. Im Feld arbeiten weiter HTC-Highroad und Rabobank.

Kilometer 142: Der zweite Zwischensprint steht an. Mal schauen ob diesmal wieder Bol und Oliphant um die Punkte kämpfen. Die beiden schauen sich an, Bol tritt an... und holt sich diesmal die Punkte vor Oliphant. Cazaux interessierten die Punkte wieder nicht.

2. Zwischensprint:
1. BOL Jetse (SKS) 8 P.
2. OLIPHANT Evan (SKY) 5 P.
3. CAZAUX Pierre (FDJ) 3 P.

Kilometer 155: Die Nachführarbeit im Feld zahlt sich aus: Bol, Oliphant und Cazaux nehmen nur noch einen Vorsprung von etwas mehr als zwei Minuten mit auf die letzten 35 Kilometer.

Kilometer 170: Der Abstand vom Hauptfeld beträgt nur noch 1:10 Minute. Oh, aufgepasst ! Es gibt eine Feldteilung ! Das Hauptfeld explodiert wie aus dem Nichts ! Astana setzt sich nun an die Spitze und bolzt mit Björn Leukemans das Tempo.


Astana fährt das Feld auseinander

Kilometer 171: Vorne sind jetzt die Ausreisser mit einem Vorsprung von 55 Sekunden. Es folgt eine kleine Gruppe von circa 20 Fahrern. Weitere 20 Sekunden dahinter ein zweites Feld. Einen Überblick von den beiden Gruppen sollten wir gleich bekommen, aber im ersten Feld sehe ich Westra, den Gesamtführenden sowie Hagen, den Titelverteidiger.

Kilometer 173: Jetzt haben wir eine Überblick der aktuellen Situation und auch schon ein paar Namen:

OLIPHANT Evan (SKY)
BOL Jetse (SKS)
CAZAUX Pierre (FDJ)

+0,30 1. Feld ( u.a. Hagen, Westra, Degenkolb, Monfort, Klöden, Farrar, Thomas )

+1,06 2. Feld ( u.a. Gretsch, Greipel, McEwen )

+2,15 3. Feld ( u.a. Mosquera )

Es waren wohl fast alle Kapitäne aufmerksam und haben den Sprung in die erste Gruppe geschafft. Mit Farrar, Hagen, Degenkolb und Bos haben es auch Sprinter in die Gruppe geschafft, welche den Sieg unter sich ausmachen sollten.

Kilometer 175: Die Ausreisser können weiterhin einen Vorsprung von knapp 30 Sekunden verwalten. Schaffen sie es zum Zwischensprint ? Das zweite Feld kann nicht wirklich Zeit gut machen, während sich das dritte mit über zwei Minuten Rückstand längst aufgegeben hat.

Kilometer 177: Der letzte Zwischensprint des Tages steht an. Das Trio vorne wird ihn also noch erreichen, aber dannach wird das 1. Feld sie schlucken. Oliphant eröffnet den Sprint ...und... Bol kommt vorbei. So holt sich Bol zwei Wertungen des Tages, Oliphant eine. Und jetzt ist es vorbei. Das Feld hat sie eingeholt. Aber es bleiben noch ein paar Fragen: Kommt das zweite Feld wieder heran ? Und kann Westra sein Führungstrikot verteidigen ?
Kilometer 185: Das 1. Feld erhöht den Vorsprung auf 40 Sekunden. Wir können davon ausgehen, dass der Sieger aus dieser Gruppe kommt.

Kilometer 190: Nochmal: Hagen oder Degenkolb reicht eine Platzierung auf dem Podium um Westra in der Gesamtwertung zu verdrängen.

Kilometer 192: Jetzt der letzte Kilometer ! Stefan van Dijk zieht den Sprint an. Kristoff zieht aus dem Wind und lanciert seinen Kapitän Edvald Boasson Hagen. Jetzt schiesst Farrar vorbei ! Theo Bos kämpft mit Hagen um Rang 2, während Farrar schon die Arme hochreißt. Der Amerikaner gewinnt die erste Etappe vor Hagen und Bos. Dann folgen Degenkolb, Haussler und van Dijk. Für Rabobank ist es der zweite Sieg nacheinander. Westra muss jedoch sein Führungstrikot an den Titelvertdiger Hagen wegen der Zeitbonifikation abgeben.
Jetzt kommt das zweite Feld von Oss angeführt. 45 Sekunden verlieren sie. Durch die Windkante wurden einige Taktiken der Teammanager durcheinander gewirbelt. Das dritte Feld hat im Ziel 2:30 Minuten Rückstand.


[size=85]Tyler Farrar - konnte dem 1. Feld folgen und den Sprint abschliessen


Somit haben noch keine großen Favoriten auf den Gesamtsieg Zeit verloren, aber es gibt durch die Windkante schon eine Ordnung in der neuen Gesamtwertung.

Tagesergebnis:
1. FARRAR Tyler (RAB)
2. BOASSON HAGEN Edvald (THR)
3. BOS Theo (CSM)
4. DEGENKOLB John (EUR)
5. HAUSSLER Heinrich (COF)
6. VAN DIJK Stefan (SKS)
7. LEQUATRE Geoffroy (BMC)
8. THOMAS Geraint (SKY)
9. HUSHOVD Thor (CSM)
10. KRISTOFF Alexander (THR)
11. SAGAN Peter (COF)
12. ROELANDTS Jürgen (ALM)
13. FLENS Rick (SKS)
14. BAKELANTS Jan (COF)
15. WESTRA Lieuwe (RAB)
16. TALANSKY Andrew (GRM)
17. ZEITS Andrey (AST)
18. POELS Wout (FDJ)
19. POSTHUMA Joost (SKS)
20. KWIATKOWSKI Michal (THR)
21. KLÖDEN Andreas (LEO)
22. LANGEVELD Sebastian (AST)
23. ROY Jérémy (LEO)
24. ROLLAND Pierre (LEO)
25. PINEAU Cédric (FDJ)
26. SPILAK Simon (AST)
27. DUMOULIN Tom (AST)
28. BAK Lars Ytting (ALM)
29. RIBLON Christophe (COF)
30. HERMANS Ben (BMC)
31. SERGENT Jesse (BMC)
32. MONFORT Maxime (BMC)
33. MACHADO Tiago (GRM)

Oss, Greipel, McEwen, Beletti, Rowe, Simon, Hondo, Zingle, Dean, Vigano, Hulsmans, Lighthart, Gretsch, Cummnings, Dowsett, Te Brake, Tjallingii, Vangenechte, Lodewyck, Stybar, Clement +0,45

Rest +2,30

Morgen sollte es zu einer Sprintankunft kommen, aber wir haben es ja heute gesehen, was alles passieren kann.

 
op97
Beiträge: 273
Registriert am: 21.05.2011


RE: Eneco Tour (WS2)

#4 von op97 , 10.08.2011 23:55

Hallo zur 2. Etappe der Eneco-Tour ! Für die Fahrer geht es heute über 173,7 Kilomter von Aalter nach Ardooie. Das Profil ist bis auf ein paar Steigungen flach. Gestern gab es eine Windkante, welche das Feld in drei Teile riss. Tyler Farrar behielt aber die Nerven und schloss die Etappe souverän ab. Edvald Boasson Hagen übernimmt nach dem gestrigen zweiten Platz die Führung in alle Wertungen.

Kilometer 0: So, die zweite Etappe ist eröffnet !

Kilometer 3: Das Feld ist noch zusammen. Wir können gespannt sein, wer heute den Weg in die Ausreissergruppe wagt.

Kilometer 7: Weiterhin gibt es nichts zu berichten...

Kilometer 10: Will denn heute niemand ausreissen... Ah, doch ! Remco Te Brake von Skil-Shimano setzt die erste Attacke. Drei weitere Fahrer setzen nach.

Kilometer 11: Neben Te Brake haben es noch Arnaud Coyot, Daniel Fleeman und Sven Vandousselaere nach vorne versucht. Eine gute halbe Minute haben sie jetzt Vorsprung.

Kilometer 14: Das Feld lässt sie ziehen. Der Vorsprung steigt auf über eine Minute. Hier eine Übersicht der heutigen Fluchtgruppe:
VANDOUSSELAERE Sven (FDJ)
COYOT Arnaud (ALM)
FLEEMAN Daniel (SKY)
TE BRAKE Remco (SKS)

Kilometer 25: Skil-Shimano, Sky und Francaise de Jeux hatten schon gestern einen Fahrer in der Gruppe vertreten. Nur Ag2r hat sich heute noch dazu entschlossen auch mal den Versuch zu starten.

Kilometer 35: Der erste Zwischensprint steht an. Mal schauen ob es wie gestern wieder Kämpfe um die Punkte gibt. Coyot eröffnet den Sprint, während Te Brake etwas eingeklemmt ist. Rechts sprintet Fleeman vorbei und holt sich die volle Punktzahl. Nur Vandousselaere waren die Punkte egal, wie auch schon seinem Teamkollgen Cazaux gestern.

1. Zwischensprint:
1. FLEEMAN Daniel (SKY) 8 P.
2. TE BRAKE Remco (SKS) 5 P.
3. COYOT Arnaud (ALM) 3 P.

Kilometer 50: Der Vorsprung auf das Feld steigt auf 3:30 Minuten. Te Brake ist in der Gesamtwertung übrigens der Bestplatzierte als 43. mit einem Rückstand von 1:24 Minute.


Remco Te Brake - virtuell im Führungstrikot[/size]

Kilometer 75: Sturz im Hauptfeld ! Kevin Hulsmans und Wouter Wippert hat es erwischt. Zum Glück ist nichts Schmlimmeres passiert, denn beide können sofort weiterfahren.

Kilometer 90: Der Vorsprung der Ausreisser hat sich bei fünf Minuten eingependelt. Im Hauptfeld haben HTC-Highroad und Rabobank die Verfolgung aufgenommen.

Kilometer 113: Jetzt kommt der zweite Zwischensprint. Te Brake zieht an, dreht sich um und hat diesmal keine Probleme zu gewinnen. Auf den weiteren Plätzen folgen Coyot und Fleeman. Vandousselaere hält sich aus dem Kampf um die Punkte wieder heraus. Ihm geht es nur um den Etappensieg.

2. Zwischensprint:
1. TE BRAKE Remco (SKS) 8 P.
2. COYOT Arnaud (ALM) 5 P.
3. FLEEMAN Daniel (SKY) 3 P.

Kilometer 125: An den Anstiegen hatte sowohl in der Spitzengruppe als auch im Hauptfeld keiner Probleme. HTC-Highroad macht hinten weiterhin mit Joseph und Vangenechten das Tempo und verringert den Abstand auf zwei Minuten.


Sven Vandousselaere - an den Zwischensprints hält er sich zurück und setzt alles auf den Etappensieg

Kilometer 149: Also der letzte Zwischensprint kommt. Wer holt ihn sich diesmal ? Es ist Fleeman ! Wie beim ersten Sprint holt sich der Brite volle Punkte und Sekunden. Auf Platz 2 und 3 sind Coyot und Te Brake.

3. Zwischensprint:
1. FLEEMAN Daniel (SKY) 8 P.
2. COYOT Arnaud (ALM) 5 P.
3. TE BRAKE Remco (SKS) 3 P.

Kilometer 160: Das war es wohl für die Ausreisser ! Ihnen bleibt noch eine halbe Minute. Und da ist es passiert, wir können davon ausgehen, dass heute ein Sprinter zuschlägt. Von einer Windkante werden die Fahrer verschont.

Kilometer 170: Sollte Hagen heute nicht auf das Podium sprinten ist seine Gesamtführung in Gefahr. Denn dann würde Degenkolb ein zweiter oder Farrar der Sieg reichen um den Norweger abzulösen.

Kilometer 173: Der letzte Kilometer ! Der Cofidis-Zug bestimmt das Geschehen, hinten dran der Sieger von gestern Tyler Farrar mit zwei Teamkollegen. Auf der anderen Seiten ist Europcar. Für wen fährt das Team ? Degenkolb oder Greipel ? In der Mitte zieht Kristoff für Hagen an. Greipel ist plötzlich nicht mehr zu sehen, er konnte das Hinterrad nicht halten. Jetzt geht Mcewen aus dem Wind ! Farrar hat den Antritt des Australiers verschlafen, kommt zwar nocheinmal heran, aber McEwen reißt schon die Arme in die Luft. Degenkolb ist auf Platz drei gesprintet und schnappt somit Hagen die Bonussekunden weg.
Aber Farrar übernimmt die neue Gesamtführung ! Es sind Zehntel die ihn zur neuen Führung verhelfen.


[size=85]Robbie McEwen überrascht Farrar


Tagesergebnis:
1. MCEWEN Robbie (COF)
2. FARRAR Tyler (RAB)
3. DEGENKOLB John (EUR)
4. BOASSON HAGEN Edvald (THR)
5. VAN DIJK Stefan (SKS)
6. BOS Theo (CSM)
7. ROELANDTS Jürgen (ALM)
8. GREIPEL Andre (EUR)
9. OSS Daniel (FDJ)
10. ROWE Luke (AST)
11. BELLETTI Manuel (GRM)
12. THOMAS Geraint (SKY)
13. LEQUATRE Geoffroy (BMC)
14. KRISTOFF Alexander (THR)
15. DEAN Julian (COF)
16. HUTAROVICH Yauheni (EUR)
17. LIGTHART Pim (RAB)
18. DEMARE Arnaud (ALM)
19. VAN POPPEL Boy (SKS)
20. HOWARD Leigh (CSM)

Morgen wird das Profil hügelig, sodass es für Farrar schwer werden sollte sein Führungstrikot zu verteidigen. Bis dahin !

 
op97
Beiträge: 273
Registriert am: 21.05.2011


RE: Eneco Tour (WS2)

#5 von op97 , 12.08.2011 00:12

Herzlich Willkommen zur 3. Etappe der Eneco-Tour. Gestern holte sich der Australier Robbie McEwen den Sieg im Massensprint. Tyler Farrar reichte der 2. Platz um die Führung in der Gesamtwertung vor Edvald Boasson Hagen zu übernehmen. In der Sprintwertung führt ebenfalls Farrar vor Hagen. Nur das Trikot des besten Jungprofi konnte der Norweger verteidigen. Da in der Gesamtwertung die Abstände noch sehr gering sind, zeigen wir hier die aktuelle Top 10:

1. FARRAR Tyler (RAB)
2. BOASSON HAGEN Edvald (THR) +0,00
3. DEGENKOLB John (EUR) +0,01
4. WESTRA Lieuwe (RAB) +0,02
5. RIBLON Christophe (COF) +0,07
6. SERGENT Jesse (BMC) +0,11
7. SAGAN Peter (COF) +0,16
8. FLENS Rick (SKS) +0,18
9. KLÖDEN Andreas (LEO) +0,18
10. MONFORT Maxime (BMC) +0,19

Aber schauen wir auf das heutige Profil. Heute werden die Sprinter nichts mit dem Ausgang der Etappe zutun haben, denn es geht in die Ardennen. Die Fahrer erwartet eine hügelige Strecke über 191,2 Kilometer von Heers nach Andenne.

Kilometer 0: Los geht's !

Kilometer 2: Charles Wegelius attackiert als erster. Maarten Wynants folgt ihm.

Kilometer 5: Die beiden werden jetzt von Julien Simon, Klaas Lodewyck und Maarten Tjallingii verfolgt.

Kilometer 7: Die Gruppen laufen zusammnen. Das Hauptfeld hat 35 Sekunden Rückstand.

Kilometer 10: Man lässt die 5 Fahrer davon. Der Vorsprung beträgt nun über eine Minute. Hier der Überblick:
TJALLINGII Maarten (SKS)
LODEWYCK Klaas (COF)
SIMON Julien (LEO)
WYNANTS Maarten (ALM)
WEGELIUS Charles (SKY)

Kilometer 20: Die Ausreisser können ihren Vorsprung auf das Hauptfeld vergrößern - zwei Minuten sind es inzwischen.


Klaas Lodewyck[/size]

Kilometer 40: Der erste Zwischensprint kommt. In den letzten Tagen gab es immer das Duell Sky vs. Skil-Shimano bei den Zwischensprints. Beide Mannschaften haben auch diesmal ihre Fahrer in der Gruppe. So... Wegelius tritt an...Tjallingii geht rechts raus... das wird knapp... Tjallingii gewinnt den Zwischensprint. Den anderen Fahrern waren die Punkte egal, sodass mal wieder nur Sky und Skil darum kämpften.

1. Zwischensprint:
1. TJALLINGII Maarten (SKS) 8 P.
2. WEGELIUS Charles (SKY) 5 P.
3. LODEWYCK Klaas (COF) 3 P.

Kilometer 60: Rabobank und HTC-Highroad führen im Feld nach. Der Vorsprung auf die Ausreisser bleibt also erstmal um die drei Minuten.

Kilometer 80: Weiter gibt es nicht viel zu berichten. Tjallingii hat in der Gesamtwertung einen Rückstand von 1:18 Minute. Der aktuelle Vorsprung auf das Hauptfeld liegt bei 2:50 Minuten. Damit ist der Niederländer virtuell im Führungstrikot. Aber eigentlich sehen wir die gleiche Situation wie an den letzten Tagen: Die Ausreisser werden kaum weggelassen und rechtzeitig wieder eingeholt. Aber mal schauen, viellicht gelingt jemanden aus der Gruppe heute ja doch die Überraschung.

Kilometer 100: Es geht nun immer wieder hoch und runter. Aber noch niemand hat damit Probleme. Attacken von Favoriten wird es sowieso erst am Cote de Saint - Roche und am La Filme geben. Der erste weist eine Durschnittssteigung von 4,3 % auf, der La Filme von 5,6 %.

Kilometer 116: Der zweite Zwischensprint kommt. Es werden wohl wieder Wegelius und Tjallingii um die Punkte kämpfen. Und so ist es auch... diesmal gewinnt Wegelius.

2. Zwischensprint:
1. WEGELIUS Charles (SKY) 8 P.
2. TJALLINGII Maarten (SKS) 5 P.
3. SIMON Julien (LEO) 3 P.

Kilometer 130: Das wird wohl ein schnelles Ende für die Fluchtgruppe. Sie gehen mit gerade mal 1:45 Minute in die letzten 60 Kilometer.

Kilometer 150: Kommt die Gruppe noch bis zum letzten Zwischensprint ? Im Moment können sie sich noch mit 55 Sekunden vor dem Hauptfeld halten. Sollten sie es nicht bis zum Zwischensprint schaffen wäre das eine gute Chance für Hagen sich schon einmal ein paar Sekunden zu holen.

Kilometer 173: Das war es dann ! In diesem Moment werden die Ausreisser geschnappt. Das Feld befindet sich gerade im Anstieg zur Sprintwertung. Jetzt attackiert Sebastian Langeveld ! Sein Teamkollege Simon Spilak und Frantisek Rabon gehen mit. Die drei haben einen kleinen Vorsprung.

Kilometer 177: Circa 20 Sekunden haben sie nun Vorsprung. Den Zwischensprint holt sich Spilak vor Langeveld und Rabon. Somit kann Hagen zunächst keine weiteren Sekunden rausholen. Tyler Farrar, der Führende in der Gesamtwertung, hat übrigens schon Probleme mitzukommen. Aber das war zu erwarten.

3. Zwischensprint:
1. SPILAK Simon (AST) 8 P.
2. LANGEVELD Sebastian (AST) 5 P.
3. RABON Frantisek (ALM) 3 P.

Kilometer 180: Jetzt wird das Trio wieder gestellt. Der vorletzte Anstieg beginnt. Wer setzt die nächste Attacke ?

Kilometer 182: Jetzt geht Jelle Vanendert ! Mehrere Fahrer sind bei ihm, aber Riblon, Westra und Rolland haben ein paar Probleme. So jetzt haben wir Namen: Vanendert, Hagen, Hushovd, Bakelants, Sagan, Spilak, Poels, Machado, Klöden, Posthuma, Monfort und Hermans sind vorne. Ein paar Sekunden weiter befinden sich Roelants, Thomas, Westra und Rolland.



Kilometer 185: Der Anstieg ist überwunden. Jetzt geht es in die Abfahrt bevor dann es dann ein letztes Mal bergauf geht. Die Situation ist immer noch gleich.

Kilometer 187: Hinter der Spitzengruppe befindet sich nun eine zweite größere Gruppe mit 15 Sekudenn Rückstand. Und wieder geht Vanendert ! Hagen ist als erster dran. Die anderen Fahrer brauchen zwar etwas länger, kommen aber schließlich wieder
heran. Doch nicht alle. Bakelants und Hermans haben Probleme. Von hinten kommt jetzt Jürgen Roelants. Hier die aktuelle Situation:

Spitze ( u.a. Hagen, Hushovd, Sagan, Klöden )
+0,08 Roelants, Bakelants, Hermans
+0,15 Verfolger ( u.a. Westra, Thomas, Rolland, Riblon )

Kilometer 190: Roelants schließt jetzt nach vorne auf ! Zwischendurch gibt es in der Spitzengruppe immer ein paar kleine Tempoverschärfungen, aber nichts reicht aus um wirklich wegzukommen. Alles läuft darauf hinaus, dass es zu einem Sprint dieser Gruppe kommt. Favoriten wären dann Hushovd, Hagen und Sagan. Roelants ist zwar auch nicht schlecht, aber das Aufschliessen nach vorne hat sicherlich Kraft gekostet.

Kilometer 191: Der letzte Kilometer ! Hagen wird die Gesamtführung aller Vorraussicht nach übernehmen, aber wieviel Zeit kann er noch gut machen ? Hagen hat das Hinterrad von Sagan, eine gute Position. Hushovd fährt ganz links außen, während Roelants in der Mitte eingeklemmt ist. Hushovd geht jetzt raus und zieht den Sprint von vorne an ! Dann schießt Hagen aus dem Windschatten von Sagan heraus. Hagen gewinnt die 3. Etappe der Eneco-Tour ! Ein norwegischer Doppelsieg wurde es nicht da Sagan Hushovd noch kanpp übersprinten konnte. Da ist die Gruppe um Westra, Thomas und Riblon. 16 Sekunden Rückstand sind es am Ende, ich denke dies ist zu verkraften. Nach und nach kommen ein paar Fahrer bzw. Gruppen ins Ziel. Durch diesen Sieg holt sich Edvald Boasson Hagen die Gesamtführung nicht nur zurück, sonder nimmt auch ein schönes Polster in das Zeitfahren morgen mit.


[size=85]Der Norweger holt sich Etappensieg und übernimmt die Führung in allen Wertungen


Tegesergebnis:
1. BOASSON HAGEN Edvald (THR)
2. SAGAN Peter (COF)
3. HUSHOVD Thor (CSM)
4. VANENDERT Jelle (RAB)
5. ROELANDTS Jürgen (ALM)
6. SPILAK Simon (AST)
7. POELS Wout (FDJ)
8. MACHADO Tiago (GRM)
9. POSTHUMA Joost (SKS)
10. KLÖDEN Andreas (LEO)
11. MONFORT Maxime (BMC)
12. VAN DIJK Stefan (SKS) +0,16
13. THOMAS Geraint (SKY)
14. ROLLAND Pierre (LEO)
15. WESTRA Lieuwe (RAB)
16. BAKELANTS Jan (COF)
17. HERMANS Ben (BMC)
18. TALANSKY Andrew (GRM)
19. RIBLON Christophe (COF)
20. LANGEVELD Sebastian (AST) +0,27
21. BAK Lars Ytting (ALM)
22. PINEAU Cédric (FDJ)
23. ROY Jérémy (LEO) +0,42
24. RABON Frantisek (ALM)
25. CUMMINGS Steven (SKY)
26. KWIATKOWSKI Michal (THR)
27. DEGENKOLB John (EUR)

Rest +2,00

 
op97
Beiträge: 273
Registriert am: 21.05.2011


RE: Eneco Tour (WS2)

#6 von op97 , 12.08.2011 21:25

Herzlich Willkommen zur 4. Etappe der Eneco-Tour. Nach dem gestrigen Sieg von Edvald Boasson Hagen hat der Norweger die Führung in allen Wertungen übernommen. Auf die Fahrer wartet heute ein Einzelzeitfahren in Roermond über 14,7 Kilometer. Es könnte eine Vorentscheidung in der Gesamtwertung geben und deshalb stellen wir hier einmal die aktuelle Top 10 bereit:

1. BOASSON HAGEN Edvald (THR)
2. SAGAN Peter (COF) +0,20
3. WESTRA Lieuwe (RAB) +0,28
4. KLÖDEN Andreas (LEO) +0,28
5. HUSHOVD Thor (CSM) +0,28
6. MONFORT Maxime (BMC) +0,29
7. RIBLON Christophe (COF) +0,33
8. MACHADO Tiago (GRM) +0,36
9. SPILAK Simon (AST) +0,37
10. POSTHUMA Joost (SKS) +0,39

Hagen nimmt also ein Polster mit ins Zeitfahren, aber vorallem Lieuwe Westra und Andreas Klöden können ihn noch angreifen.

Die erste gute Zeit stellte Frantisek Rabon auf. Doch kurz danach kam Patrick Gretsch und brach die Zeit des Tschechen gleich um 28 Sekunden. Erst Jesse Sergent kam wieder näher an die Zeit des jungen Deutschen heran. Er verlor acht Sekunden.


Patrick Gretsch stellte früh eine Bestzeit auf. Doch reicht es zum Sieg ?[/size]

Maxime Monfort, sechster in der Gesamtwertung, leitete den Kampf um den Gesamtsieg ein. Er wurde zwischenzeitlich Vierter und verlor 17 Sekunden auf Gretsch. Der nächste Favorit Andreas Klöden enttäuschte ein wenig und musste 12 Sekunden auf seinen Landsmann hinnehmen. Aber der Sieg von Gretsch war noch lange nicht sicher. Mit Westra und Hagen standen noch zwei klasse Zeitfahrer am Start. Westra verfehlte anschließend den Tagessieg nur knapp um drei Sekunden. Hagen wurde zum Schluss Siebter und konnte seine Gesamtführung verteidigen. Somit gewinnt Gretsch die 4. Etappe der Eneco-Tour.


[size=85]Hagen kann seine Führung gegenüber Westra und Klöden verteidigen


Tagesergebnis:
1. GRETSCH Patrick (CSM)
2. WESTRA Lieuwe (RAB) +0,03
3. SERGENT Jesse (BMC) +0,08
4. KLÖDEN Andreas (LEO) +0,12
5. POSTHUMA Joost (SKS) +0,16
6. MONFORT Maxime (BMC) +0,17
7. BOASSON HAGEN Edvald (THR) +0,21
8. LANGEVELD Sebastian (AST) +0,25
9. RABON Frantisek (SAX) +0,28
10. THOMAS Geraint (SKY) +0,30
11. TJALLINGII Maarten (SKS) +0,31
12. MACHADO Tiago (GRM) +0,31
13. RIBLON Christophe (COF) +0,34
14. ROY Jérémy (LEO) +0,36
15. KEIZER Martijn (FDJ) +0,38
16. KOREN Kristjan (AST) +0,40
17. ROELANDTS Jürgen (ALM) +0,40
18. TALANSKY Andrew (GRM) +0,41
19. ROLLAND Pierre (LEO) +0,43
20. FLENS Rick (SKS) +0,43
21. BAK Lars Ytting (ALM) +0,44
22. SAGAN Peter (COF) +0,44
23. DOWSETT Alex (SKY) +0,46
24. HERMANS Ben (BMC) +0,47
25. SPILAK Simon (AST) +0,47
26. OSS Daniel (FDJ) +0,48
27. POELS Wout (FDJ) +0,49
28. BAKELANTS Jan (COF) +0,50
29. HUSHOVD Thor (CSM) +0,50
30. PINEAU Cédric (FDJ) +0,51
31. CLEMENT Stef (SKS) +0,51
32. KWIATKOWSKI Michal (THR) +0,52
33. VAN DIJK Stefan (SKS) +0,54
34. ROULSTON Hayden (ALM) +0,55
35. KONOVALOVAS Ignatas (THR) +0,55
36. ZEITS Andrey (AST) +0,55
37. DEVOLDER Stijn (THR) +0,58
38. BOL Jetse (SKS) +0,58
39. CUMMINGS Steven (SKY) +0,58
40. LEUKEMANS Björn (AST) +1,00

Rest +2,00

 
op97
Beiträge: 273
Registriert am: 21.05.2011


RE: Eneco Tour (WS2)

#7 von op97 , 13.08.2011 21:40

Herzlich Willkommen zur 5. Etappe der Eneco-Tour. Gestern reichte Edvald Boasson Hagen ein Siebter Platz um seine Gesamtführung zu verteidigen. Doch sicher ist die Titelverteidigung noch nicht. Zumindest Lieuwe Westra könnte nocheinmal zurückschlagen, denn der Niederländer hat nur einen Rückstand von zehn Sekunden. Jedoch liegen die letzten beiden Etappe eher Hagen, aber lassen wir uns überraschen. Schauen wir was heute auf die Fahrer zukommt: 189,2 Kilometer geht es in Genk auf eine hügelige Strecke. Die Zielgerade ist ansteigend, was reinen Sprintern der Sieg heute schwer machen wird.

Kilometer 0: Dann lassen wir die Etappe mal starten !

Kilometer 1: Steven Cummings kann nicht länger warten und setzt die erste Attacke des Tages.

Kilometer 3: Erstmal geht keiner mit. Der Brite hat einen kleinen Vorsprung von 15 Sekunden.

Kilometer 5: Cummings fährt weiter ein kleines Stück vor dem Feld. Sie lassen ihn nicht weg, aber ganz holen sie ihn auch nicht ein. Mal schauen was das Feld damit bezwecken will.

Kilometer 6: Jetzt wird er eingeholt. Das Feld ist somit wieder zusammen.

Kilometer 9: Nun attackiert Jeremy Roy von Leopard-Trek. Doch Ag2r lässt den Franzosen nicht weg.

Kilometer 11: Was hat Ag2r vor ? Mit fünf Fahrer bolzen sie vorne das Tempo, sodass nicht einmal jemand daran denkt den Weg nach vorne zu versuchen.

Kilometer 15: Weiter ist das Feld zusammen und Ag2r macht Tempo. Jetzt wird es klar: Man will am Zwischensprint mit Jürgen Roelandts Sekunden rausholen. Diese Chance will sich auch Hagen nicht entgehen lassen. Er reiht sich vorne mit ein.

Kilometer 18: Noch zwei Kilometer bis zum ersten Zwischensprint. Ganz vorne sind Rabon, Roulston und Roelandts, dahinter Edvald Boasson Hagen.

Kilometer 20: Roulston zieht Roelandts an, doch Hagen hat keine Probleme an ihm vorbei zu sprinten. Westra oder andere Fahrer kämpften nicht mit um die Sekunden.

1. Zwischensprint:
1. BOASSON HAGEN Edvald (THR) 8 P.
2. ROELANDTS Jürgen (ALM) 5 P.
3. ROULSTON Hayden (ALM) 3 P.

Kilometer 22: So Ag2r nimmt raus ! Wer wagt die Flucht nach vorne ?

Kilometer 23: Alex Dowsett greift an ! Ihm schliessen sich Jeremy Roy, Fumiyuki Beppu, Arthur Vichot und Mathew Hayman an.

Kilometr 26: Das Feld lässt sie ziehen. Der Vorsprung beträgt schon 40 Sekunden.

Kilometer 30: Die fünf vorne vergrößern ihren Vorsprung auf 1:30 Minute. Hier ein Überblick der heutigen Ausreissergruppe:
HAYMAN Mathew (AST)
VICHOT Arthur (FDJ)
BEPPU Fumiyuki (ALM)
DOWSETT Alex (SKY)
ROY Jérémy (LEO)

Kilometer 40: Die Taktik von Ag2r ist schon etwas verwirrend: Zuerst machen sie für ein paar Sekunden Tempo, die Roelandts in der Gesmatwertung eh nicht weiterhelfen und dann wird Beppu in die Gruppe geschickt... na gut sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Das Team Sky präsentiert sich übrigens wirklich klasse bei dieser Rundfahrt. Jeden Tag haben sie einen Fahrer in der Ausreissergruppe und geben alles an den Zwischenwertungen. Zudem bestreitet Geraint Thomas ebenfalls eine gute Rundfahrt als Gesamzehnter.

Kilometer 60: 3,20 Minuten hat die Spitze auf das Hauptfeld Vorsprung.


Jeremy Roy versucht das Feld zu bezwingen[/size]

Kilometer 80: Im Moment gibt es immer wieder Anstiege für die Fahrer mit einer Durchschnittssteigung von ca. 5%. Doch zu Abständen führen diese bisher nicht. Der Vorsprung der Gruppe schwankt derweil um vier Minuten.

Kilometer 100: 4:30 Vorsprung für die Ausreisser. Im Feld haben Rabobank, HTC-Highroad und Cofidis die Verfolgung bereits aufgenommen.

Kilometer 132: Die Spitze kommt nun zum zweiten Zwischensprint. In den letzten Tagen kämpften immer Sky und Skil-Shimano darum. Diesmal ist nur ein Sky-Fahrer vorne vertreten, aber vielleicht will ja auch ein anderes Team die Punkte. Nein, so ist es nicht. Dowsett tritt kurz an, schaut sich um und freut sich über die Punkte.

2. Zwischensprint:
1. DOWSETT Alex (SKY) 8 P.
2. BEPPU Fumiyuki (ALM) 5 P.
3. ROY Jérémy (LEO) 3 P.


Dowsett reicht ein kurzer Antritt um sich die Punkte zu sichern

Kilometer 140: Mit der Fluchtgruppe wird wohl das passieren, was sich schon an den letzten Tagen abspielte. Die fünf vorne haben nur noch zwei Minuten Vorsprung.

Kilometer 149: Der letzten Zwischensprint des Tages steht an. Es würde schon sehr wundern wenn Dowsett sich die Punkte nicht holt. Die Fahrer waren bergauf zur Sprintwertung, aber Probleme mitzukommen hat keiner. Dowsett spannt sich an die Spitze und holt sich die Wertung ohne antreten zu müssen.

3. Zwischensprint:
1. DOWSETT Alex (SKY) 8 P.
2. BEPPU Fumiyuki (ALM) 5 P.
3. ROY Jérémy (LEO) 3 P.

Kilometer 160: Eine knappe Minute bleibt den Ausreissern noch. Die reinen Sprinter haben die bisherigen Anstiege gut überstanden, aber das eigentliche Problem sollte die ansteigende Zielgerade werden.

Kilometer 170: Das war es dann für die Ausreisser... ihnen bleiben gerade noch 20 Sekunden.

Kilometer 172: Und vorbei ! Das Rennen beginnt also nocheinmal von neu.

Kilometer 180: HTC-Highroad, Astana und Rabobank sind jetzt vorne. Auch SpiderTech und Cofidis erstellen so langsam ihre Züge. Wir können gespannt sein ob die reinen Sprinter den Sieg unter sich ausmachen oder ob Spezialisten wie Hagen, Hushovd oder Lodewyck in die Entscheidung eingreifen werden.

Kilometer 185: Für die Fahrer geht es jetzt ein bisschen bergab bervor die kleine Schlussteigung kommt.

Kilometer 187: Noch zwei Kilometer ! Der Cofidis-Zug bestimmt im Moment, dahinter Rabobank um Farrar. Spilak attackiert ! Der Astana-Fahrer springt weg, erstmal geht niemand mit.



Kilometer 189: Der letzte Kilometer ! Spilak verteidigt noch einen kleinen Vorsprung. Kann er das bis zum Ende durchziehen ? Hinten zeigen sich HTC, Rabobank, Cofidis und SpiderTech. Die letzten 500 Meter für Spilak... sein Vorsprung schmilzt... er dreht sich um... geht aus dem Sattel und... hat den Sieg. Jetzt der Sprint aus dem Hauptfeld. Hushovd wird zweiter vor Hagen. Dann kommen Farrar und Lodewyck. Spilak konnte sich die ansteigende Zielgerade zu Nutzen machen und den anderen Fahrern den Sieg wegschnappen. Drei Sekunden haben ihm am Ende gerettet. Hagen konnte weiter Bonussekunden sammeln. Es muss schon viel passieren, damit ihm jemand die Titelverteidigung noch wegschnappt.


[size=85]Drei Sekunden kann Spilak bis ins Ziel retten


Tagesergebnis:
1. SPILAK Simon (AST)
2. HUSHOVD Thor (CSM) +0,03
3. BOASSON HAGEN Edvald (THR)
4. FARRAR Tyler (RAB)
5. LODEWYCK Klaas (COF)
6. ROELANDTS Jürgen (ALM)
7. BELLETTI Manuel (GRM)
8. VAN DIJK Stefan (SKS)
9. THOMAS Geraint (SKY)
10. SIMON Julien (LEO)
11. LEQUATRE Geoffroy (BMC)
12. POELS Wout (FDJ)
13. ROWE Luke (AST)
14. SAGAN Peter (COF)
15. KRISTOFF Alexander (THR)
16. VIGANO Davide (GRM)
17. HOWARD Leigh (CSM)
18. ROULSTON Hayden (ALM)
19. LIGTHART Pim (RAB)
20. HAUSSLER Heinrich (COF)

 
op97
Beiträge: 273
Registriert am: 21.05.2011


RE: Eneco Tour (WS2)

#8 von op97 , 14.08.2011 22:21

Herzlich Willkommen zur letzten Etappe der diesjährigen Eneco-Tour. Edvald Boasson Hagen führt in allen drei Wertungen und man muss sagen, dass schon viel passieren muss, damit er eines seiner Trikots noch verliert. Für die Fahrer geht es heute über 201,2 Kilometer durch Sittard-Geleen. Das Profil ist sehr abwechslungsreich, sodass heute viele Szenarien eintreten können. Es kann zu einem Massensprint kommen, eine Ausreissergruppe könnte durchkommen oder einen späte Attacke führt zum Erfolg. Das verspricht viel Spannung, deshalb fangen wir gleich mal an.

Kilometer 0: So, die letzte Etappe der Eneco-Tour startet in diesem Moment !

Kilometer 2: Andrey Zeits will es gleich mal wissen und attackiert.

Kilometer 3: Dem Kasachen schliessen sich vier weitere Fahrer an. Wer die anderen sind, wissen wir noch nciht.

Kilometer 6: Oh ! In der Spitzengruppe befinden sich Pierre Rolland und Geraint Thomas, welche auf jedenfall nicht ungefährlich für Hagen in der Gesamtwertung sind. Das Hauptfeld hat circa 30 Sekunden Rückstand.

Kilometer 10: Die fünf Fahrer verdoppeln ihren Vorsprung. Hier ein Überblick über die Ausreisser:
ZEITS Andrey (AST)
ZINGLE Romain (FDJ)
THOMAS Geraint (SKY)
ROLLAND Pierre (LEO)
VAN POPPEL Boy (SKS)

Kilometer 15: Also man lässt sie tatsächlich ziehen. Dies ist eine Gruppe, welcher das Durchkommen durchaus zuzutrauen ist. Zu den Rückständen in der Gesamtwertung von Rolland undd Thomas kommen wir zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal zu sprechen.

Kilometer 30: 2:30 Minuten Vorsprung für die Spitze. Jetzt geht es gleich den Cauberg hinauf, welcher eine Durchschnittssteigung von 7,5 % aufweist. Aber zu einem so frühen Zeitpunkt im Rennen spielt dieser Berg sicher keine große Rolle.

Kilometer 40: Der Vorsprung der Fluchtgruppe beträgt nun etwas mehr als drei Minuten. Schauen wir uns deshalb mal den Abstand von Rolland und Thomas in der Gesamtwertung an:
... 11. THOMAS Geraint (SKY) +1,08
... 14. ROLLAND Pierre (LEO) +1,25

Also fährt Thomas virtuell im Leadertrikot. Wieso HTC-Highroad eine Gruppe mit diesen Fahrern weglässt ist uns ein Rätsel, aber genug Zeit sie wieder einzuholen bleibt ja noch.


Geraint Thomas fährt virtuell im Führungstrikot, aber kann er es tatsächlich bis Ende durchhalten ?[/size]

Kilometer 60: Vier Minuten hat das Hauptfeld auf die Spitze Rückstand. Jetzt beginnen HTC-Highroad und Rabobank wie auch schon in den letzten Tagen mit der Fürhungsarbeit. Würde es einen Preis für das aktivste Team geben, hätte diesen zweifelsfrei Sky verdient. Täglich hatte das britische Team einen Fahrer ganz vorne vertreten und kämpfte um die Zwischenwertungen. Jetzt auch noch den Gesamtelften Thomas in die Ausreissergruppe zu schicken ist sehr mutig. Mal schauen ob dieser Mut belohnt wird. Bonussekunden können sich Rolland und Thomas heute auch wieder holen, aber es dauert noch bis zu den ersten Zwischensprints.

Kilometer 91: Das Hauptfeld verringert den Abstand nach vorne wieder auf drei Minuten. Die Fahrer können sich in der Verpflegungszone kurz stärken bevor es anschließend wieder voll weitergeht.

Kilometer 115: Es gibt nicht viel zu berichten. HTC-Highroad bolzt hinten den Abstand auf 2:20 Minuten hinunter.

Kilometer 130: Die Ausreisser arbeiten gut zusammen und erhöhen nochmal auf drei Minuten. Der Traum von der Fürhrung ist für Thomas also noch nicht vorbei.

Kilometer 141: Nun kommt der erste Zwischensprint. Das ist die Chance wichtige Sekunden für die Gesamtwertung zu sammeln. Thomas tritt kurz an, aber wie auch schon bei den letzten Etappen gibt es keine Widerstand. Rolland wird ohne Kampf Zweiter. Der Franzose setzt anscheinend alles auf den Etappensieg.

1. Zwischensprint:
1. THOMAS Geraint (SKY) 8 P.
2. ROLLAND Pierre (LEO) 5 P.
3. ZINGLE Romain (FDJ) 3 P.

Kilometer 150: Der Abstand der Ausreisser sinkt wieder auf etwas unter zwei Minuten. Das könnte heute eng werden.

Kilometer 172: Der zweite Zwischensprint steht an. Ich brauch gar nicht mehr kommentieren. Thomas gewinnt vor Zeits und Rolland.

2. Zwischensprint:
1. THOMAS Geraint (SKY) 8 P.
2. ZEITS Andrey (AST) 5 P.
3. ROLLAND Pierre (LEO) 3 P.

Kilometer 180: Die Tempoarbeit von mehreren Mannschaften im Feld hat dazu geführt, dass der Abstand nur noch eine Minute beträgt. Damit ist Thomas nicht mehr im Führungstrikot !

Kilometer 186: Thomas holt sich den dritten Zwischensprint vor Rolland und Zeits - mehr muss man dazu nicht sagen.

3. Zwischensprint:
1. THOMAS Geraint (SKY) 8 P.
2. ROLLAND Pierre (LEO) 5 P.
3. ZEITS Andrey (AST) 3 P.

Kilometer 192: Zwanzig Sekunden noch für die vorne... Rolland attackiert ! Erstamal kann keiner mitgehen. Die anderen werden jetzt vom Feld einegholt. Rolland immer noch vorne mit 25 Sekunden Vorsprung. Jetzt gibt es Attacken aus dem Hauptfeld ! Langeveld, Roy und Vanedert fahren ein Stück vor dem Feld, kommen aber nicht richtig weg.


[size=85]Pierre Rolland lässt die anderen Ausreisser stehen


Kilometer 194: Die drei wurden wieder eingeholt. Rolland ist immer noch vorne mit einem Polster von 15 Sekunden. Mal schauen wie es mit den Sprintern aussieht. McEwen hat schon Probleme, während Farrar noch ganz gut aussieht.

Kilometer 196: Jetzt wird Rolland eingeholt ! Ein kleiner Hügel und die Sprinter und Favoriten sind noch dabei. Dies ist die letzte richtige Chance noch eine Attacke zu setzten.

Kilometer 199: Keine weiteren Angriffe es sieht nach einem Sprint aus... oder doch nicht ! Stef Clement von Skil-Shimano setzt sich ein bisschen ab.

Kilometer 201: Clement wird wieder eingeholt. Der Tagessieger der letzten Etappe wird in einem Sprint ermittelt. Ich sehe Farrar, Hagen , Hushovd sowie van Dijk, Lodewyck und Oss. Hagen versucht einen langen Sprint von vorne, kann das aber nicht durchziehen. Jetzt geht Farrar aus dem Wind... das sieht gut aus... ja, Farrar gewinnt die letzte Etappe der Eneco-Tour ! Er gewinnt vor Hagen und Hushovd. Auf Platz vier ist Oss und auf fünf Lodewyck. Für Farrar war es der zweite sieg nachdem er schon auf der ersten Sprintetappe triumphieren konnte. Für Rabobank der dritte Etappensieg bei dieser Rundfahrt.



Edvald Boasson Hagen verteidigt seinen Titel aus dem letzten Jahr. Er räumt sogar alle Wertungen ab und einen Etappensieg konnte er auch feiern.



Dies war eine spannende letzte Etappe. Ich hoffe es hat ihnen Spaß gemacht. Ich verabschiede mich mit dem Tagesresultat !

Tagesergebnis:
1. FARRAR Tyler (RAB)
2. BOASSON HAGEN Edvald (THR)
3. HUSHOVD Thor (CSM)
4. OSS Daniel (FDJ)
5. LODEWYCK Klaas (COF)
6. VAN DIJK Stefan (SKS)
7. ROWE Luke (AST)
8. SIMON Julien (LEO)
9. MACHADO Tiago (GRM)
10. HERMANS Ben (BMC)
11. KRISTOFF Alexander (THR)
12. LIGTHART Pim (RAB)
13. HOWARD Leigh (CSM)
14. VICHOT Arthur (FDJ)
15. STEEGMANS Gert (RAB)
16. CLEMENT Stef (SKS)
17. THOMAS Geraint (SKY)
18. ROELANDTS Jürgen (ALM)
19. ROLLIN Dominique (CSM)
20. SAGAN Peter (COF)

 
op97
Beiträge: 273
Registriert am: 21.05.2011


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz