Coppa Agostoni (1.1)

#1 von Leon , 20.08.2011 15:27



Nach dem gestern der Ag2r-Profi Matteo Carrara beim Tre Valli Varesine gesiegt hatte, stand heute Part 2 der Trittico Lombarda an.
Juraj Sagan initiierte hierbei die Ausreißergruppe des Tages:

Serge Pauwels (Leopard)
Juraj Sagan (Skil-Shimano)
Robert Vrecer (NetApp)
Jacob Rathe (NetApp)


Im Feld organisierten wie gestern Geox (Boem, Locatelli, Peruffo) und Farnese Vini (Matthews, Monsalve, Pagani) die Nachführarbeit. Das Team HTC sorgte bereits am ersten Anstieg für eine erste Selektion, am Madonna del Ghisallo - bekannt als Scharfrichter der Lombardei-Rundfahrt - explodierte das Feld dann nahezu, fand sich aber auf der folgenden Abfahrt größtenteils wieder, Chris Sutton beispielsweise brauchte aber mehr als 35 Kilometer um wieder zum Feld aufzuschließen.

50 Kilometer vor dem Ziel waren die Spitzenreiter noch 2:25 vorne, im Feld lösten sich nun Jaco Venter (Leopard) und Sergey Lagutin (Farnese Vini). Rathe verlor vorne den Anschluss, im Feld sorgte HTC weiter an den Anstiegen für enorm hohes Tempo, welches eine große Selektion zur Folge hatte.

20 km vorm Ziel ergab sich also folgende Rennsituation:

Zitat
Serge Pauwels (Leopard)
Jaco Venter (Leopard)
Sergey Lagutin (Farnese Vini)
+0.20
Juraj Sagan (Skil-Shimano)
Robert Vrecer (NetApp)
+0.32
24 Fahrer
ALM (F. Gavazzi, Carrara, Lastras, Finetto, Pauriol)
FDJ (C. Pineau, Pinot, Felline, Oss)
GEO (Modolo, Pozzato, Ponzi)
FAR (Canuti, Bisolti, Sutton)
THR (Visconti, Cataldo)
SKS (Paolini, A. Bertolini)
LEO (Rubiano, Pantano)
EUS (Flecha, Pacheco)
APP (Voss)


Auf Initiative von Thibaut Pinot lösten sich dann weitere Fahrer aus dem Feld, mit ihm gingen Alessandro Bertolini und Simone Ponzi, während vorne Venter den Anschluss verlor. Das gleiche Schicksal ereilte auch u.a. Chris Sutton Francisco Pacheco im Hauptfeld, sie sollten nie mehr nach vorne aufschließen können.

8 km vor dem Ziel:

Zitat
Alessandro Bertolini (Skil-Shimano)
Thibaut Pinot (FDJ)
Simone Ponzi (Geox)
Serge Pauwels (Leopard)
Sergey Lagutin (Farnese Vini)
+0.15
ALM (F. Gavazzi, Carrara, Lastras, Finetto)
FDJ (C. Pineau, Felline, Oss)
GEO (Modolo, Pozzato)
FAR (Canuti, Bisolti)
THR (Visconti, Cataldo)
SKS (Paolini)
LEO (Rubiano)
EUS (Flecha)
APP (Voss)


Ag2r setzte nun aber mit Finetto und Tre Valli Varesine-Sieger Carrara nach, hinzu kam noch der Spanier Lastras, so dass die Spitzengruppe 3 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt wurde.

Im abschließenden Sprint zog dann Filippo Pozzato für Sacha Modolo an, beide hatten dank Ponzi vorne Kräfte sparen können und so triumphierte Modolo deutlich. Nur Gavazzi konnte noch an Pozzato vorbeiziehen und belegte somit den zweiten Platz vor dem eben genannten Pozzato sowie Daniel Oss und Federico Canuti.

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz