GP Banca di Legnano - Coppa Bernocchi (1.1)

#1 von Leon , 20.08.2011 16:05



Nach Siegen von Matteo Carrara und Sacha Modolo stand heute das Ende der lombardischen Eintagesrennen-Serie an, ein eher flacher Parcours mit einem allerdings ziemlich hügeligen Mittelteil.

Zu Beginn setzte sich eine zweiköpfige Spitzengruppe ab, auffallend dabei, dass sowohl Leopard und NetApp schon die letzten beiden Tage in den Ausreißergruppen gewesen waren.

Sergey Chernetskiy (Leopard Trek)
Robert Vrecer (NetApp)


Im Feld sorgen ten vor allem Farnese Vini (Laengen, Wellens, Matthews) und HTC (Brutt, Kangert, Lewis, Moser, Rabottini) für die Nachführarbeit.
Gegen Mitte des Rennens auf dem hügeligen Rundkurs verschärften Skil (Hoogerland und Bertolini) sowie Ag2r (Pauriol, Nordhaug) enorm das Tempo, später kamen auch noch Tre Valli-Sieger Carrara und Lastras (Ag2r) hinzu, woraufhin viele Sprinter zurückfielen, dabei wie schon gestern Chris Sutton, aber auch Ben Swift und Elia Viviani (beide Garmin) sowie Leonardo Duque (Ag2r) und Nacer Bouhanni (FDJ).
Nachdem Vrecer bereits gestern in der Ausreißergruppe vertreten war, musste er hier Chernetskiy ziehen lassen und wurde bald vom Feld eingeholt.

Auch Giacomo Nizzolo (THR) verlor etwas später im Feld den Anschluss, wurde dann aber von Teamkollegen wieder nach vorne gefahren.


Die Teamkollegen von Giacomo Nizzolo sorgen dafür, dass dieser wieder den Anschluss an das Feld findet

Währenddessen hatte Teklehaimanot (LEO) im Feld angegriffen, dem sich Bisolti (FAR) und Jacobs (FDJ) anschlossenn, alle drei wurden aber nach 15 km wieder gestellt.

22 km vorm Ziel ereilte Chernetskiy das selbe Schicksal.
Alles lief nun auf einen Massensprint hinaus, doch Giovanni Visconti setzte noch mal zu einer Attacke sechs Kilometer vor dem Ziel an. Mit großem Kraftaufwand enteilten auch Cédric Pineau (FDJ) und Evgeni Petrov (Farnese Vini) dem Feld, schlossen sich Visconti an.

Ag2r opferte nun alle Kräfte in der Verfolgung, was dazu führte, dass das Spitzentrio tatsächlich 1,5 Kilometer vor dem Ziel gestellt wurde.
Die französische Équipe stand nun aber ohne Anfahrer da, woraufhin sich Gavazzi umschaute und am Hinterrad vom Briten Blythe festsetzte. Dessen FDJ-Mannschaft zog nun mit Offredo und Felline den Sprint an, so dass Blythe in der bestmöglichen Position seinen Sprint lancieren konnte. Gavazzi zog allerdings von dessen Hinterrad aus noch am Briten vorbei und sorgte so wie schon im vergangenen Jahr für den zweiten Tagessieg von Ag2r bei der Trittico Lombarda, nachdem er auch 2010 bei der Coppa Bernocchi siegreich gewesen war.
Giacomo Nizzolo belegte heute den dritten Platz, gefolgt von Luca Paolini und Daniele Colli.

Die inoffizielle Gesamtwertung von Tre Valli Varesine, Coppa Agostoni und Coppa Bernocchi geht indes an Miguel Angel Rubiano (Leopard), der 3., 9. und 8. wurde. Auf Platz 2 kommt Giovanni Visconti (5./7./13.), Dritter ist Federico Canuti (7./5./6.) gleich auf mit Luca Paolini von Skil.

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz