Giro Valle d' Aosta/ Mont Blanc (U24)

#1 von Kai , 27.08.2011 00:40

Rundfahrt startet mit Heimsieg +++ Favoriten ohne Zeitverlust +++ Bergtrikot an Skuijn




Der Auftakt der renommierten italienischen U24-Rundfahrt Giro Valle d' Aosta/ Mont Blanc endete wie erwartet im Sprint einer kleineren Gruppe, den am Ende ein Lokalmatador für sich entscheiden konnte.

Geprägt wurde die Etappe zuvor durch ein Ausreissertrio bestehend aus van der Sande (TSV), Skuijn (ALM) und Kuzsnetsov (LIQ). Durch die Arbeit von Farnese, BMC und NetApp blieb dieser Ausreissversuch letztendlich ohne Erfolg. Dennoch konnte sich Tom Skuijn immerhin das Bergtrikot sichern. Nach spannenden Spurtduellen bei den Bergpreisn hatte er am Ende genauso viele Zähler wie van der Sande auf dem Konto, darf am morgigen Tag aufgrund seiner am Ende besseren Etappenplatzierung jedoch im Bergtrikot starten. Bei Kilometer 130 war der Ausreissversuch dann schließlich beendet.

Trotz Attacken von Nerz (APP) und Bonnin (ALM) am Schlussanstieg verlor keiner der Favoriten auf den Gesamtsieg nennenswerte Zeit, eine recht große Gruppe erreichte durch die Arbeit mehrerer Teams gemeinsam das Ziel.
Durchsetzen konnte sich dabei am Ender Italiener Enrico Battaglin vom Team Farnese Vini, der Georg Preidler (TSV) und Stefano Locatelli auf die übrigen Podiumsrnge verwies. Bennet (BMC) und Le Bon (ALM) komplettieren die Top Five.


01 BATTAGLIN Enrico (FAR)
02 PREIDLER Georg (TSV)
03 LOCATELLI Stefano (LIQ)
04 BENNETT George (BMC)
05 LE BON Johann (ALM)
06 PANTANO Jarlinson (LEO)
07 MONSALVE PERTSINIDIS Yonathan (FAR)
08 TEKLEHAIMANOT Daniel (LEO)
09 NERZ Dominik (APP) +3 Sek.
10 BONNIN Thomas (ALM)
11 CHERNETSKIY Sergey (LEO)
12 EIJSSEN Yannick (FAR)
13 DOMBROWSKI Joseph Lloyd (BMC)
14 FACCHINI Patrick (LIQ) +42 Sek.
15 KREDER Raymond (BMC)


Rest: +1 Min.

 
Kai
Beiträge: 999
Registriert am: 03.12.2008


RE: Giro Valle d' Aosta/ Mont Blanc (U24)

#2 von Kai , 28.08.2011 23:25

Trio sprintet um Sieg +++ Große Abstände beim ersten Härtetest +++ Lokalmatadoren lassen Federn




Die heutige, erste richtig schwere, Etappe des diesjährigen Giro Valle d' Aosta/ Mont Blanc führte das Fahrerfeld heute über insgesamt drei recht schwere Anstiege. Dabei kam es zu einer spannenden Endphase, einem Führungswechsel in der Gesamtwertung und einer im Ganzen spektakulären Etappe.

Zunächst war es der junge Niederländer Daan Oliver, der das Renngeschehen als Solist von der Spitze bestimmte. Er konnte die beiden ersten Anstiege des Tages in Führung liegend erklimmen, sodass er sich ordentlich Bergpunkte sichern konnte. Aufgrund der Nachführarbeit von NetApp, Farnese und BMC wurde Oliver dann jedoch letztlich im dritten Anstieg des Tages gestellt und dann sichtlich entkräftet durchgereicht.

Am letzten Berg, dem Col du Petit Saint Bernard, wurde es dann erst richtig spannend. Zuerst war es der Deutsche Dominik Nerz, der die Konkurrenz mit einer kurzen Attacke antestete, jedoch ohne wirklich wegzukommen. Die nächste Attacke, nun von Dombrowski vom BMC-Team, saß da schon besser, zerriß die zu diesem Zeitpunkt noch recht große Führungsgruppe. Überraschend konnten nur Bonnin (ALM), Teklehaimanot (LEO) Bennett (BMC) und Monsalve (FAR) mithalten. Dahinter formierten sich zwei Verfolgergruppen während der Träger des Führungstrikots, Enrico Battaglin, längst keine Rolle mehr spielte. Dombrowski konnte wenig später ebenso wie allerdings Teklehaimanot nicht mehr mithalten und fiel in die nächste Verfolgergruppe zurück.

Das, nun logischerweise dreiköpfige, Spitzentrio harmonierte gut und konnte den Vorsprung recht schnell vergrößern. Einem schien der Vorsprung jedoch nicht groß genug, Monsalve von Farnese erhöhte erneut das Tempo. Dombrowski und Bonnin konnte zunächst nicht folgen und fuhren ihr Tempo solide durch, während die Verfolgergruppen inklusive des schwachen Locatelli (LIQ) und des noch weiter zurückgefallen Preidler (TSV) immer mehr an Zeit einbüßten.
Monsalve sicherte sich die Bergwertung, jedoch mit einem recht knappen Vorsprung von unter 20 Sekunden. Den konnte, wie sich früh zeigen sollte, Bonnin und Bennett konstant verkürzen, sodass erneut ein Führungstrio den minimalen Finalanstieg in Angriff nahm. Monsalve wurde 4 Kilometer vor dem Ziel gestellt, weitere Zeitabstände sollte es in diesem Trio nicht geben, es kam also zum Endspurt, den letztendlich, wenn auch ein wenig überraschend, der Franzose Thomas Bonnin gewinnen konnte! Er verwies Monsalve und Bennett auf die weiteren Plätze.
Kurze Zeit später erreichte dann ein Quartett, angeführt von Nerz, das Ziel, das darüber hinaus aus Eijssen, Teklehaimanot und Dombrowski bestand. Diese Gruppe büßte 48 Sekunden ein, die nächste Verfolgergruppe wurde mit einem Rückstand von 1:33 Min. vom enttäuschenden Locatelli ins Ziel geführt.


01 BONNIN Thomas (ALM)
02 MONSALVE PERTSINIDIS Yonathan (FAR)
03 BENNETT George (BMC)
04 NERZ Dominik (APP) +48 Sek.
05 TEKLEHAIMANOT Daniel (LEO)
06 DOMBROWSKI Joseph Lloyd (BMC)
07 EIJSSEN Yannick (FAR)
08 LOCATELLI Stefano (LIQ) +1:33 Min
09 LE BON Johann (ALM)
10 BONGIORNO Manuel Francesco (FAR)
11 PANTANO Jarlinson (LEO)
12 PREIDLER Georg (TSV) +3:45 Min.
13 KREDER Raymond (BMC)
14 FACCHINI Patrick (LIQ)
15 PAGANI Angelo (FAR)

Rest: +4:15 Min.

 
Kai
Beiträge: 999
Registriert am: 03.12.2008


RE: Giro Valle d' Aosta/ Mont Blanc (U24)

#3 von Kai , 01.09.2011 00:19

Vorjahressieger Monsalve distanziert Konkurrenz
Bonnin und Teklehaimanot auf den Plätzen


Der Vorjahressieger Yonathan Monsalve konnte auf der heutigen einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung machen. Der Venezoelaner vom Farnese-Team hatte beim großen Schlagabtausch der Favoriten am letzten Berg die besten Beine und konnte nach der Abfahrt einen Vorsprung von 22 Sekunden auf Bonnin (ALM) ins Ziel retten.
Teklehaimanot (LEO) aus Eritrea komplettierte das Podium, nachdem zuvor erstmals bei dieser Rundfahrt keine große Ausreissergruppe das Renne bestimmt hatte, alle Bergpunkte wurden kampflos vom Feld eingefahren.
Als bester einheimischer Fahrer konnte Stefano Locatelli sich den achten Platz sichern.

Zitat
01 MONSALVE PERTSINIDIS Yonathan (FAR)
02 BONNIN Thomas (ALM) +22 Sek.
03 TEKLEHAIMANOT Daniel (LEO) +41 Sek.
04 BENNETT George (BMC)
05 DOMBROWSKI Joseph Lloyd (BMC) +1:15 Min.
06 NERZ Dominik (APP)
07 PANTANO Jarlinson (LEO)
08 LOCATELLI Stefano (LIQ) +2:12 Min.
09 EIJSSEN Yannick (FAR)
10 PREIDLER Georg (TSV)

 
Kai
Beiträge: 999
Registriert am: 03.12.2008


RE: Giro Valle d' Aosta/ Mont Blanc (U24)

#4 von freire , 04.09.2011 02:40

Bergpause +++ Sprinter nutzen Chance




Nachdem die letzten beiden Etappen den Bergfahrern gehörten und auch die nächsten beiden Etappen nichts für die Sprinter sind, bestand heute die einzige Chance sich als endschneller Mann auszuzeichnen. Vor diesem Hintergrund traute sich auch kein Fahrer auf eine lange Flucht. Lediglich Johan Le Bon trat kurz an, fiel aber anschließend ins Feld zurück. So gingen alle Wertungen an die Fahrer, die im Feld das Tempo machen. Dies waren Fahrer von BMC und Farnese.

km 26.9 - PRATIGLIONE
01. DURBRIDGE Luke (BMC) 09.04.1991
02. BONGIORNO Manuel Francesco (FAR) 01.09.1990
03. HEPBURN Michael (BMC) 17.08.1991

km 44.3 - Pont Canavese
01. DURBRIDGE Luke (BMC) 09.04.1991
02. HEPBURN Michael (BMC) 17.08.1991
03. PAGANI Angelo (FAR) 04.08.1988

km 54.2 - ALPETTE
01. HEPBURN Michael (BMC) 17.08.1991
02. DURBRIDGE Luke (BMC) 09.04.1991
03. LAENGEN Oystein Stake (FAR) 07.02.1989
04. PAGANI Angelo (FAR) 04.08.1988

km 78 - PRATIGLIONE
01. LAENGEN Oystein Stake (FAR) 07.02.1989
02. DURBRIDGE Luke (BMC) 09.04.1991
03. HEPBURN Michael (BMC) 17.08.1991

km 93.6 - Cuorgne
01. DURBRIDGE Luke (BMC) 09.04.1991
02. HEPBURN Michael (BMC) 17.08.1991
03. LAENGEN Oystein Stake (FAR) 07.02.1989

km 100.7 - PRASCORSANO
01. PAGANI Angelo (FAR) 04.08.1988
02. DURBRIDGE Luke (BMC) 09.04.1991
03. HEPBURN Michael (BMC) 17.08.1991

km 120.5 - CORIO
01. DURBRIDGE Luke (BMC) 09.04.1991
02. HEPBURN Michael (BMC) 17.08.1991
03. BONGIORNO Manuel Francesco (FAR) 01.09.1990

Kurz vor dem Ziel attackierte dann noch Stefano Locatelli, doch auch er konnte sich nicht lange vom Feld absetzen und hatte gegen die starken Zeitfahrer Hepburn und Durbridge, die in der Verfolgung waren, keine Chance. Letztlich hatte Liquigas dann doch Grund zum Jubel, da Massimo Graziato die Etappe im Sprint gewann. Er setzte sich gegen Raymond Kreder und Andrew Fenn durch. Auf Platz vier kam der Russe Sergey Chernetskiy und die Top 5 vollendete der gestrige Etappensieger Enrico Battaglin. Die Gesamtwertung blieb heute unverändert. Morgen geht es dann mit einer schweren Bergetappe weiter. Bis dann!

Endergebnis
01. GRAZIATO Massimo (LIQ) 25.09.1988
02. KREDER Raymond (BMC) 26.11.1989
03. FENN Andrew (APP) 01.07.1990
04. CHERNETSKIY Sergey (LEO) 09.04.1990
05. BATTAGLIN Enrico (FAR) 17.11.1989
06. SKUJINS Toms (ALM) 22.09.1991
07. SCHWARZMANN Michael (APP) 07.01.1991
08. FACCHINI Patrick (LIQ) 28.01.1988
09. TULIK Angelo (ALM) 02.12.1990
10. KUZNETSOV Vyacheslav (LIQ) 24.06.1989

Alle Fahrer s.t.

 
freire
Beiträge: 1.764
Registriert am: 14.12.2008


RE: Giro Valle d' Aosta/ Mont Blanc (U24)

#5 von AvA , 05.09.2011 22:04

Hallo und herzlich Willkommen zur vorletzten Etappe der U24-Rundfahrt Giro Valle d'Aosta. Bevor morgen das entscheidende Abschlusszeitfahren ansteht, hieß es heute für die Bergflöhe nochmal entscheidende Sekunden rauszuholen um so genügend Vorsprung für morgen zu haben.

Doch zu Beginn waren erstmal die Ausreißer am Zuge, wobei sich heuer grade mal nur 2 Fahrer dazu in der Lage sahen sich vor dem Feld behaupten zu können, diese kamen in Daan Olivier und Toms Skujins auch noch aus dem gleichen Team, nämlich dem französischen Team Ag2r, wodurch aber immerhin Einigkeit vorne herrschte.



Bestimmten den großteil des Rennens, die Fahrer des Teams Ag2r


Doch im Feld waren es BMC und Farnese die früh dafür sorgten, dass das Duo nicht zu großen Vorsprung bekam, und letztendlich auch rechtzeitig wieder eingeholt war am Fuße des Schlussanstieges.
Dort zog dann das Team Farnese mit Bongiorno und Battaglin an, und reduzierte die Spitzengruppe somit auf folgende Fahrer:

Zitat
Jarlinson Pantano (LEO)
Daniel Teklehamanot (LEO)
Dominik Nerz (APP)
George Bennett (BMC)
Joseph Dombrowski (BMC)
Johan Le Bon (ALM)
Thomas Bonnin (ALM)
Stefano Locatelli (LIQ)
Patrick Facchini (LIQ)
Manuel Bongiorno (FAR)
Enrico Battaglin (FAR)
Yannick Eijssen (FAR)
Yonathan Monsalve (FAR)
Georg Preidler (TSV)



Ca. 7km vor dem ziel war es dann Jarlinson Pantano der das ruhige Bergauffahren durchbrach und attackierte, an seinem Hinterrad war direkt erstmal nur George Bennett (BMC), doch dahinter zog Yannick Eijssen das Tempo drastisch an, sodass hinter dem Führungsduo nur noch folgende Fahrer auf der Verfolgung lagen:

Zitat
Dominik Nerz (APP)
Thomas Bonnin (ALM)
Stefano Locatelli (LIQ)
Yannick Eijssen (FAR)
Yonathan Monsalve (FAR)



Pantano schon mit gut Rückstand ärgerte sich zusehens über seine Begleitung Bennett die Farnese ganz klar ein Dorn im Auge war, und so attackierte Pantano immer wieder bis er sich dann ca. 3km vor dem Ziel lösen konnte, gleichzeitig attackierte hinten Monsalve und nur Nerz konnte folgen. Die beiden arbeiteten dann gut zusammen, flogen förmlich an Benettt vorbei, doch für Pantano reichte es letztendlich nicht, der so die Rundfahrt für sich retten konnte. Dahinter kam liess Monslave Nerz kurz vor dem Ziel passieren, dafür dass er mit ihm zusammengearbeitet hatte. Die Top-5 komplettierten Bennett und Eijssen. Das restliche Ergebnis gibts gleich im Teletext bis dann.


Wurde letztendlich für seinen harten Kampf belohnt, Jarlinson Pantano (LEO)

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


RE: Giro Valle d' Aosta/ Mont Blanc (U24)

#6 von freire , 08.09.2011 05:45

Etappe 6

Als letzte Etappe stand heute bei der u24 Rundfahrt "Giro Valle d' Aosta/ Mont Blanc" ein Bergzeitfahren über 9,2 Kilometer auf dem Programm. Wer an einem Profil interessiert ist, findet es hier

Heute war es Joseph Lloyd Dombrowski der die besten Beine aus dem Reisekoffer gezogen hatte. Nach einem größeren Einbruch gestern meldete sich der Amerikaner dafür heute sehr stark zurück und bescherte BMC auf der letzten Etappe doch noch den ersehnten Etappensieg. Zweiter wurde heute Yonathan Monsalve von Farnse Vini der damit auch den Gesamtsieg unter Dach und Fach brachte.

Auf den dritten Platz kam George Bennett, ebenfalls von BMC. Der Neuseeländer hat im Laufe des Jahres sein Zeitfahren verbessert und Berge lagen ihm ja schon immer. Auf Platz vier und fünf kamen Thomas Bonnin von Ag2r, der stark in die Rundfahrt startete, dann aber etwas zurückfiel und Jarlinson Pantano, für den eigentlich das Gegenteil gilt, nachdem er mit dem Etappensieg gestern sein stärkstes Tagesergebnis einfuhr.

Sechster wurde Dominik Nerz von NetApp mit schon über einer Minute Rückstand. Trotzdem keine schlechte Rundfahrt des Deutschen. Auf Platz sieben kommt der erste Helfer von Monsalve, Yannick Eijssen, gefolgt von Stefano Locatelli, einer der größten italienischen Rundfahrtstalenten im moment. Die Top 10 rundeten dann Johann Le Bon und Daniel Teklehaimanot ab. Die Top 15 blenden wir ihnen nun ein. Damit endet unsere Übertragung auch schon wieder und auch die Rundfahrt geht zu Ende. Nun richten sich die Augen auf die Tour de l'Avenir. Aber damit keineswegs nur Richtung Frankreich, den ein Teil der vielleicht größten Nachwuchsrundfahrt findet in Italien statt. Bis demnächst. Tschüss.

Tagesergebnis
01. DOMBROWSKI Joseph Lloyd (BMC)
02. MONSALVE PERTSINIDIS Yonathan (FAR) + 0:20
03. BENNETT George (BMC) + 0:34
04. BONNIN Thomas (ALM) + 0:47
05. PANTANO Jarlinson (LEO) + 1:00
06. NERZ Dominik (APP) + 1:12
07. EIJSSEN Yannick (FAR) + 1:25
08. LOCATELLI Stefano (LIQ) + 1:30
09. LE BON Johann (ALM) + 1:32
10. TEKLEHAIMANOT Daniel (LEO) + 1:40
11. PREIDLER Georg (TSV) + 1:55
12. BONGIORNO Manuel Francesco (FAR) + 2:05
13. LAENGEN Oystein Stake (FAR) + 2:20
14. HEPBURN Michael (BMC) + 2:37
15. BOSWELL Ian (BMC) + 2:45

Rest: + 4:00 Minuten

 
freire
Beiträge: 1.764
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz