GP Ouest-France Plouay (1.HC)

#1 von Möve PCT , 08.09.2011 17:04

Früh im Rennen setzte sich eine fünfköpfige Ausreißergruppe ab:

Berard (ALM), Hupond, Minard (COF), Simon, Pauwels (LEO)

SpiderTech um Thor Hushovd zeigte früh Ambitionen das Rennen heute zu kontrollieren. Die ersten Attacken drei Runden vor Schluss konterten sie auch noch souverän, recht schnell war eine kleine Gruppe um das Leopard-Duo Venter und Klostergard wieder gestellt. Auf der vorletzten Runde begann das Ausscheidungsfahren dann erst richtig. Wieder attackierte Leopard mit Wyss und Pantano, Garmin zeigte sich hier sehr aufmerksam und wollte das Feld beisammen halten. Pinot und Chainel konnten sich am letzten Anstieg der Runde etwas absetzen, wurden aber eingangs der Schlussrunde von einer Verfolgergruppe gestellt, die sich durch die Arbeit von Rabobank, SpiderTech und Garmin formiert hatte, etwa 35 Fahrer waren hier noch dabei, während die Ausreißer eingeholt wurden.

Auf der Schlussrunde setzte dann zunächst Poels eine Attacke, wieder versuchte Garmin mit Gusev diese Attacke zu vereiteln, Bole fuhr hier ebenfalls bereits sehr aufmerksam und weit vorne. Poels konnte sich dennoch gemeinsam mit Casar absetzen, wieder mussten einige Helfer in der Favoritengruppe reißen lassen, es waren jedoch noch ausreichend da um Poels und Casar wieder einzuholen. El Fares nutzte einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit im Flachen, um ebenfalls einen kleinen Vorsprung heraus zu fahren - eingangs des letzten Anstieges wurde aber auch er wieder von SpiderTech eingeholt. An diesem letzten Anstieg attackierte dann Gilbert. Überraschenderweise konnte er sich heute allerdings nicht absetzen. Paul Martens, Nicholas Roche, Grega Bole und Simon Gerrans vereitelten die Attacke, auf dem Weg zum Ziel führten dann die letzten verbliebenen Helfer auch die Sprinter wieder heran.

Für Thor Hushovd war lediglich noch Michael Barry, an der Seite von Bole nur noch Colli und Vigano verfügbar. Pinot machte dann ebenfalls noch etwas Tempo, um den Sprint für Gilbert vorzubereiten, sodass die Zuschauer einen Chaossprint erlebten. Bole wurde in Position gefahren, ihm fehlten nach einem aktiven Rennen allerdings etwas die Körner. Thor Hushovd kam von etwas weiter hinten und trat früh an, er konnte nicht mehr an Bole vorbei. Stattdessen, kam von seinem Hinterrad aus Allan Davis nach vorne und gewann das Rennen. Bole, Hushovd, Gilbert und Ligthart komplettierten die Top 5.

Möve PCT  
Möve PCT
Beiträge: 977
Registriert am: 05.04.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz