Grand Prix Cycliste de Quebec (WS3)

#1 von op97 , 10.09.2011 22:08

Startliste


KREDER Wesley (RAB)
MARTENS Paul (RAB)
REUS Kai (RAB)
ROCHE Nicholas (RAB)
SINKELDAM Ramon (RAB)
TEN DAM Laurens (RAB)
TRAKSEL Bobbie (RAB)
VAN DER VELDE Ricardo (RAB)


BARRY Michael (CSM)
MARTIN Daniel (CSM)
MORABITO Steve (CSM)
ROLLIN Dominique (CSM)
SCHUMACHER Stefan (CSM)
STYBAR Zdenek (CSM)
KELDERMAN Wilco (CSM)
VEILLEUX David (CSM)


AMADOR BIPKAZACOVA Andreï (GRM)
BOLE Grega (GRM)
COLLI Daniele (GRM)
GUSEV Vladimir (GRM)
HESJEDAL Ryder (GRM)
MACHADO Tiago (GRM)
MEIER Christian (GRM)
VANDEWALLE Kristof (GRM)


BAR Jocelyn (FDJ)
DAUGA Vincent (FDJ)
GILBERT Philippe (FDJ)
JACOBS Pieter (FDJ)
OFFREDO Yoann (FDJ)
POELS Wout (FDJ)
VAUBOURZEIX Thomas (FDJ)
ZINGLE Romain (FDJ)


MONFORT Maxime (BMC)
CAPECCHI Eros (BMC)
GERRANS Simon (BMC)
HERMANS Ben (BMC)
NAVARDAUSKAS Ramundas (BMC)
LEQUATRE Geoffroy (BMC)
BAUGNIES Jérôme (BMC)


RUBIANO CHAVEZ Miguel Angel (LEO)
GALLAND Jerémy (LEO)
KLOSTERGAARD LARSEN Kaspar (LEO)
KUSCHYNSKI Aleksandr (LEO)
M0AASKANT Martyn (LEO)
PAUWELS Serge (LEO)
SCHLECK Fränk (LEO)
VENTER Jaco (LEO)


CARRARA Matteo (ALM)
DUQUE Leonardo Fabio (ALM)
FINETTO Mauro (ALM)
GAVAZZI Francesco (ALM)
LASTRAS GARCIA Pablo (ALM)
LOSADA ALGUACIL Alberto (ALM)
LUND Anders (ALM)
NORDHAUG Lars Petter (ALM)


BOASSON HAGEN Edvald (THR)
BRAJKOVIC Janez (THR)
DIDIER Laurent (THR)
KANGERT Tanel (THR)
KONOVALOVAS Ignatas (THR)
LEWIS Craig (THR)
RABOTTINI Matteo (THR)
VISCONTI Giovanni (THR)


SAGAN Peter (COF)
ASTARLOZA Mikel (COF)
CHAMPION Dimitri (COF)
EL FARES Julien (COF)
MINARD Sébastien (COF)
MOINARD Amaël (COF)
TANKINK Bram (COF)
VACHON Florian (COF)

 
op97
Beiträge: 273
Registriert am: 21.05.2011


RE: Grand Prix Cycliste de Quebec (WS3)

#2 von op97 , 13.09.2011 18:21



Herzlich Willkommen zum Grand Prix Cycliste de Quebec ! Der Grand Prix Cycliste in Québec, der Hauptstadt der gleichnamigen kanadischen Provinz, findet auf demselben mit mehreren Steigungen gespickten 12,6 Kilometern langen Rundkurs statt wie im letzten Jahr, als Matti Breschel die Erstaustragung für sich vor Giovanni Visconti und Nicholas Roche entschied. Breschel ist heute nicht am Start, Visconti und Roche dagegen schon. Auf die weiteren Favoriten werden wir noch während des Rennens eingehen. Mit 16 Runden, einer mehr als 2010, ergab sich eine Gesamtdistanz von 201,6 Kilometern. Das Profil sehen sie oben eingeblendet.

Kilometer 0: So, genug mit dem Vorbericht ! Los geht es !

Kilometer 2: Noch ist das Feld zusammen. Wer wagt als erster die Flucht nach vorne ?

Kilometer 5: Jetzt attackiert David Veilleux ! Der Kanadier hat einen kleinen Vorsprung.

Kilometer 6: Inzwischen haben zwei Fahrer von Leopard-Trek aufgeschlossen. Das Trio hat einen Vorsprung von zwanzig Sekunden.

Kilometer 8: Die beiden Leo-Fahrer sind Serge Pauwels und Kaspar Larsen Klostergaard.

Kilometer 10: Nun verfolgen Wilco Kelderman und Lars Petter Nordhaug das Trio.

Kilometer 12: Die beiden Gruppen laufen zusammen und das Hauptfeld lässt sie schon auf über eine Minute ziehen. Hier ein Überblick der heutigen Fluchtgruppe:
VEILLEUX David (CSM)
KELDERMAN Wilco (CSM)
KLOSTERGAARD LARSEN Kaspar (LEO)
PAUWELS Serge (LEO)
NORDHAUG Lars Petter (ALM)

Damit schicken sowohl Leopard-Trek als auch das Team SpiderTeach zwei Fahrer in die Gruppe. Das Team SpiderTeach möchte sich bei seinem Heimrennen natürlich sehr offensiv präsentieren.

Kilometer 13: Damit ist die erste Runde geschafft - 15 weitere erwarten die Fahrer. Die Ausreisser harmonieren im Moment gut und können ihren Vorsprung auf zwei Minuten vergrößern. Serge Pauwels lässt jedoch immer wieder einige Führungen aus, dafür arbeitet sein Teamkollege Klostergaard umso mehr.

Kilometer 20: 2:55 Minuten Vorsprung für die Fluchtgruppe.

Kilometer 25: David Veilleux muss sich nach dem Eintagesklassiker in Montreal übrigens ein neues Team suchen. Das Team SpiderTeach braucht wohl Platz im Kader. Gerüchten zufolge wollen sie das Talent David Boily verpflichten, welcher schon einmal für das Team gefahren ist. Trotzdem schön von Veilleux, dass er sich nochmal offensiv zeigt.


bei seinem vorletzten Auftritt für das Team präsenitiert sich Veilleux offensiv

Kilometer 30: 3:30 Minuten hat das Hauptfeld Rückstand. Noch bemüht sich kein Team um die Nachführarbeit.

Kilometer 38: Drei Runden sind nun gefahren. Der Vorsprung steigt weiter - vier Minuten.

Kilometer 40: Nutzen wir die bisher noch sehr ruhige Rennsituation um einmal auf die heutigen Favoriten zu schauen.
Okay, wer ist zu nennen ? Der Topfavorit ist ganz klar Philippe Gilbert. Ihm könnten Fahrer wie Daniel Martin, Grega Bole, Peter Sagan oder das HTC-Duo Edvald Boasson Hagen und Giovanni Visconti den Sieg streitig machen. Aber auch Franceso Gavazzi, Angel Miguel Rubiano, Simon Gerrans, Ryder Hesjedal oder Paul Martens sind Fahrer, die durchaus in die Entscheidung mit eingreifen könnten. Aber lassen wir uns überraschen !

Kilometer 50: So langsam beginnen die Teams im Feld mit der Führungsarbeit. Richtig so, denn der Abstand auf die Spitze beträgt inzwischen über fünf Minuten.

Kilometer 60: Garmin-Cervelo, Francaise de Jeux, Rabobank und HTC-Highroad haben die Führungsarbeit im Feld übernommen.

Kilometer 75: Noch zehn Runden bis ins Ziel ! Der Vorsprung der Ausreisser sinkt wieder auf vier Minuten. Es wäre schon sehr unglaublich, wenn sie heute durchkommen.

Kilometer 80: Im Flachen kann die Fluchtgruppe ihren Abstand halten doch sobald es bergauf geht verlieren sie an Boden. Auffällig ist weiterhin, dass Pauwels sich so gut wie aus der Führungsarbeit heraushält.

Kilometer 90: 3:40 Minuten ist der Abstand nach vorne noch. Es führen weiterhin Garmin, Rabobank, HTC und FDJ nach.



Kilometer 100: Die Fahrer beginnen die neunte Runde. Die Ausreisser konnten ihren Vorsprung auf 4:30 Minuten erhöhen. Vielleicht besteht ja doch noch eine kleine Chance durchzukommen.

Kilometer 115: Es tut sich nicht viel: Im Feld arbeiten weiter die gleichen Teams. Der Vorsprung liegt bei 4:10 Minuten für die Fahrer vorne.

Kilometer 130: Oh, ein böser Sturz ! Bobby Traksel und Micheal Barry sind darin verwickelt. Aber alles ist dann doch halb so schlimm, sie fahren weiter, wobei es schwer wird den Anschluss an das Feld wieder zu finden.

Kilometer 138: Noch fünf Runden bis es die Fahrer geschafft haben ! Die Ausreissergruppe hat nur noch einen Vorsprung von 2:40 Minuten.

Kilometer 150: Der Fluchtgruppe bleiben keine zwei Minuten. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das Feld die Ausreisser einholt.

Kilometer 164: Jetzt verschärfen Romain Zingle und Pieter Jacobs von Francaise de Jeux das Tempo. Auch BMC setzt mit Monfort, Lequatre und Baugnies nach. So langsam beginnt das Rennen von neu ! Wir können gespannt sein, welche Sprinter mithalten können. Die Ausreisser haben noch 30 Sekunden, werden also jeden Moment eingeholt. Jetzt setzt sich Steve Morabito an die Spitze und verschärft das Tempo nocheinmal ordentlich. Die Spitze ist schon in Sichtweite. Nun attackieren zwei Fahrer von Leopard-Trek ! Jeremy Galland und und Aleksandr Kuschynski sind es die jetzt die Ausreisser einholen und an ihnen vorbeiziehen. Zwanzig Sekunden Vorsprung hat das Duo herausgefahren. Leopard-Trek hatte schon in der heutigen Gruppe zwei Fahrer vertreten. Nachdem dies aber nicht geklappt hat versucht es die luxemburgische Mannschaft erneut.

Kilometer 176: Noch zwei Runden bis ins Ziel ! Das war es dann schon wieder für Galland und Kuschynski. Das Feld ist jetzt zum ersten Mal seit langem wieder geschlossen. Stefan Schumacher springt weg ! Der Deutsche hat auch gleich zwei Begleiter gefunfen, zwei Fahrer von Leopard-Trek... nun wer hätte das gedacht. Es sind Jaco Venter und Martyn Maaskant, welche mit Schumacher mitgegangen sind. Die Favoriten halten weiter still und lassen die Gruppe erstmal ziehen.



Kilometer 178: Dreißig Sekunden hat das Trio auf das Feld Vorsprung.

Kilometer 185: Jetzt attackieren Wout Poels, Nicholas Roche und Matteo Carrara ! Mehrere Fahrer, darunter auch Philippe Gilbert und Giovanni Viconti gehen mit !

Kilometer 189: Eine Favoritengruppe hat sich jetzt gebildet, welche nach vorne aufgeschlossen hat ! Wir haben auch schon eine Übersicht:
HESJEDAL Ryder (GRM)
MARTIN Daniel (CSM)
SCHUMACHER Stefan (CSM)
GILBERT Philippe (FDJ)
POELS Wout (FDJ)
SCHLECK Fränk (LEO)
VENTER Jaco (LEO)
CARRARA Matteo (ALM)
DUQUE Leonardo Fabio (ALM)
MARTENS Paul (RAB)
ROCHE Nicholas (RAB)
VISCONTI Giovanni (THR)
EL FARES Julien (COF)
+0,30 Verfolger (u.a. Sagan, Hagen, Bole, Rubiano, Gavazzi)

Kilometer 190: 13 Fahrer kämpfen also um den Sieg ! Oder kommen die Verfolger nocheinmal heran ? Wenn nicht sind Gilbert, Visconti und Martin wohl die Favoriten, aber eigentlich kann fast jeder aus der Gruppe gut sprinten. Schumacher verliert nun den Anschluss, nachdem er sich für seinen Teamkollegen aufgeopfert hat. Auch Maaskant hat den Anschluss schon vorher verloren.

Kilometer 195: 35 Sekunden Vorsprung für die Spitze - noch sechs Kilometer. Visconti arbeitet nicht richtig mit. Klar für HTC ist die Situation perfekt. Kommt die Gruppe durch kann Visconti um den Sieg sprinten, wenn nciht ist Edvald Boasson Hagen sicher ein heißer Kandidat.

Kilometer 198: Poels, Carrara, Roche und Venter haben jetzt Probleme der Gruppe zu folgen.

Kilometer 201: Wir können mit Sicherheit sagen, dass der Sieger aus dieser Gruppe kommt ! Daniel Martin sichert sich gleich mal das Hinterrad von Gilbert - eine gute Ausgangsposition. Dahinter sind Hesjedal, El Fares, Duque und Schleck. Links außen lauert Visconti, während die deutsche Hoffnung Paul Martens in der Mitte etwas eingeklemmt ist. Noch 250 Meter ! Gilbert zieht den Sprint an und reißt gleich mal ein größeres Loch ! Hinten kommen Visconti und Martin näher, aber Gilbert ist immer noch vorne. Noch 100 Meter ! Visconti jetzt am Hinterrad von Gilbert, dahinter mit etwas Abstand Martin, Martens und Hesjedal. Visconti zieht aus dem aus dem Windschatten vorbei und beschleunigt nocheinmal ! Visconti dreht sich um und reißt die Arme hoch ! Der Italiener gewinnt den Grand Prix Cycliste de Quebec vor Gilbert und Martin. Dahinter dann Martens, Hesjedal, El Fares, Duque und Schleck.
Nachdem Visconti schon im letzten Jahr zweiter wurde konnte er sich jetzt also den Sieg sichern. Jetzt kommt noch die Gruppe um Sagan. Der Slowake sichert sich den Sprint aus dem ,,Feld" vor Bole und Hagen.



Ergebnis:
1. VISCONTI Giovanni (THR)
2. GILBERT Philippe (FDJ)
3. MARTIN Daniel (CSM)
4. MARTENS Paul (RAB)
5. HESJEDAL Ryder (GRM)
6. EL FARES Julien (COF)
7. DUQUE Leonardo Fabio (ALM)
8. SCHLECK Fränk (LEO)
9. POELS Wout (FDJ) +0,07
10. CARRARA Matteo (ALM)
11. ROCHE Nicholas (RAB)
12. VENTER Jaco (LEO)
13. SAGAN Peter (COF) +0,36
14. BOLE Grega (GRM)
15. BOASSON HAGEN Edvald (THR)
16. RUBIANO CHAVEZ Miguel Angel (LEO)
17. GERRANS Simon (BMC)
18. ROLLIN Dominique (CSM)
19. MACHADO Tiago (GRM)
20. LASTRAS GARCIA Pablo (ALM)
21. GUSEV Vladimir (GRM) +1,32
22. SCHUMACHER Stefan (CSM)
23. HERMANS Ben (BMC)
24. MAASKANT Martyn (LEO) +2,15
25. VACHON Florian (COF) +2,15
ebenfalls +2,15: Finetto, Kuschynski, Morabito, Monfort, Tankink

Damit verabschiede ich mich aus Quebec und hoffe sie in ein paar Tagen in Montreal wieder begrüßen zu dürfen !

 
op97
Beiträge: 273
Registriert am: 21.05.2011


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz