Grand Prix Cycliste de Montreal (WS2)

#1 von op97 , 16.09.2011 16:24

Startliste


CARRARA Matteo (ALM)
DUQUE Leonardo Fabio (ALM)
FINETTO Mauro (ALM)
GAVAZZI Francesco (ALM)
LASTRAS GARCIA Pablo (ALM)
LOSADA ALGUACIL Alberto (ALM)
LUND Anders (ALM)
NORDHAUG Lars Petter (ALM)


BOASSON HAGEN Edvald (THR)
BRAJKOVIC Janez (THR)
DIDIER Laurent (THR)
KANGERT Tanel (THR)
KONOVALOVAS Ignatas (THR)
LEWIS Craig (THR)
RABOTTINI Matteo (THR)
VISCONTI Giovanni (THR)


KREDER Wesley (RAB)
MARTENS Paul (RAB)
NEYENS Maarten (RAB)
REUS Kai (RAB)
SINKELDAM Ramon (RAB)
TEN DAM Laurens (RAB)
VAN DER VELDE Ricardo (RAB)
VAN GEFFEN Niek (RAB)


SAGAN Peter (COF)
ASTARLOZA Mikel (COF)
CHAMPION Dimitri (COF)
EL FARES Julien (COF)
MINARD Sébastien (COF)
MOINARD Amaël (COF)
TANKINK Bram (COF)
VACHON Florian (COF)


GERDEMANN Linus (SKS)
HESSELBARTH David (SKS)
LINDEMAN Bert-Jan (SKS)
ROSCH David (SKS)
SAGAN Juraj (SKS)
VAN ZANDBEEK Ronan (SKS)
ALBERIO Tomas (SKS)
NOVAK Jakub (SKS)


BARRY Michael (CSM)
MARTIN Daniel (CSM)
MORABITO Steve (CSM)
ROLLIN Dominique (CSM)
SCHUMACHER Stefan (CSM)
STYBAR Zdenek (CSM)
KELDERMAN Wilco (CSM)
VEILLEUX David (CSM)


RUBIANO CHAVEZ Miguel Angel (LEO)
GALLAND Jerémy (LEO)
KLOSTERGAARD LARSEN Kaspar (LEO)
KUSCHYNSKI Aleksandr (LEO)
M0AASKANT Martyn (LEO)
PAUWELS Serge (LEO)
SCHLECK Fränk (LEO)
VENTER Jaco (LEO)


MONFORT Maxime (BMC)
CAPECCHI Eros (BMC)
GERRANS Simon (BMC)
HERMANS Ben (BMC)
NAVARDAUSKAS Ramundas (BMC)
LEQUATRE Geoffroy (BMC)
BAUGNIES Jérôme (BMC)


AMADOR BIPKAZACOVA Andreï (GRM)
BOLE Grega (GRM)
COLLI Daniele (GRM)
GUSEV Vladimir (GRM)
HESJEDAL Ryder (GRM)
MACHADO Tiago (GRM)
MEIER Christian (GRM)
VANDEWALLE Kristof (GRM)


BAR Jocelyn (FDJ)
DAUGA Vincent (FDJ)
GILBERT Philippe (FDJ)
JACOBS Pieter (FDJ)
OFFREDO Yoann (FDJ)
POELS Wout (FDJ)
VAUBOURZEIX Thomas (FDJ)
ZINGLE Romain (FDJ)

 
op97
Beiträge: 273
Registriert am: 21.05.2011


RE: Grand Prix Cycliste de Montreal (WS2)

#2 von op97 , 18.09.2011 20:19



Herzlich Willkommen zum Grand Prix Cycliste de Montreal ! Nach nur einem Tag Pause im Anschluss an das Rennen in Québec, welches Giovanni Visconti für sich entscheiden konnte, steht für die Fahrer mit dem Grand Prix Cycliste de Montréal das zweite WorldTour-Event in Kanada auf dem Programm. 17 Runden müssen auf dem 12,1 Kilometer langen Kurs absolviert werden. Titelverteidiger ist Philippe Gilbert, welcher im letzten Jahr Alexandre Vinokourov im Sprint schlagen konnte. Die Favoriten sinf größtenteils die gleichen wie in Quebec: Gilbert, Visconti, Hagen, Sagan, Bole, Martin, Hesjedal, Gavazzi,... Die Frage wird nur sein ob es einen Sprint aus einer größeren Gruppe gibt oder ob ein Fahrer durch eine Attacke das Rennen für sich entscheiden kann. Das Profil ist oben eingeblendet.

Kilometer 0: Dann lassen wir das Rennen mal starten !

Kilometer 3: Das Feld ist noch geschlossen. Wir können gespannt sein, welche Fahrer den Weg nach vorne suchen.

Kilometer 5: Serge Pauwels von Leopard-Trek attackiert. Das Team aus Luxemburg zeigte sich schon in Quebec sehr offensiv.

Kilometer 8: Pauwels ist jetzt mit einem Vorsprung von 40 Sekunden vorne. Hat denn niemand mit dem Belgier Mitleid und will ihm zu Hilfe kommen ?

Kilometer 10: Ah, jetzt doch. Ein Duo hat sich auf die Verfolgung gemacht. Es sind Kaspar Larsen Klostergaard und der Deutsche David Hesselbarth. Damit schickt Leopard wie schon vorgestern zwei Fahrer in die Gruppe. Mal schauen ob es während der Etappe auch noch Doppelattacken gibt.

Kilometer 12: Klostergaard und Hesselbarth schliessen nach vorne auf. Damit haben wir ein Trio an der Spitze mit einem Vorsprung von 1:15 Minute. Hier ein Überblick über die heutige Ausreissergruppe:
KLOSTERGAARD LARSEN Kaspar (LEO)
PAUWELS Serge (LEO)
HESSELBARTH David (SKS)

Kilometer 20: Zwei Minuten Vorsprung für die Gruppe. Das Feld hat kein Problem mit ihr und lässt sie ziehen.

Kilometer 30: Klostergaard opfert sich im Moment komplett für seinen Teamkollegegn Serge Pauwels auf, welcher sich aus der Führungsarbeit heraushält - 3:45 Minuten Vorsprung.

Kilometer 50: Fünf Runden sind gefahren. Noch lässt das Feld die Ausreisser weiter ziehen. Inzwischen sind es schon 5:30 Minuten Vorsprung.

Kilometer 65: Defekt bei Linus Gerdemann ! Dem Kapitän von Skil-Shimano kommen aber David Rosch und Jan-Bert Lindemann zur Hilfe und so ist es letztendlich kein Problem wieder aufzuschließen.

Kilometer 75: Jetzt beginnen die Teams im Feld langsam mit der Führungsarbeit. HTC-Highroad, Rabobank, Francaise de Jeux und SpiderTeach zeigen sich jetzt vorne. Das kanadische Team SpiderTeach führt mit Wilco Kelderman und David Veilleux nach, welche beide in Quebec in der Fluchtgruppe vertreten waren. David Veilleux muss ich übrigens doch kein neues Teams suchen, wie zunächst verkündet.



Kilometer 90: Auch Garmin-Cervelo, Cofidis und Ag2r führen jetzt mit nach. Kaum macht das Feld ernst sinkt der Vorsprung der Ausreisser auf unter sechs Minuten.

Kilometer 100: Noch neun Runden müssen die Fahrer absolvieren. 5:20 Minuten Vorsprung für die Spitze.

Kilometer 120: Kaspar Larsen Klostergaard muss abreißen lassen ! Gegen Ende der zehnten Runde verliert der Däne der am Anstieg den Anschluss. Er war schon in Quebec in der Ausreissergruppe und hatte sich dort voll für seinen Teamkollegen aufgeopfert.

Kilometer 140: Noch sechs Runden bis es die Fahrer geschafft haben ! Klostergaard wurde mittlerweile eingeholt. Das Duo vorne hat nur noch einen Vorspurng von 2:30 Minuten.

Kilometer 150: Der Vorsprung sinkt auf unter zwei Minuten. Die beiden Fahrer vorne haben dem Feld nichts mehr entgegen zusetzen.

Kilometer 157: Noch vier Runden, dann wissen wir wer gewonnen hat ! Den Ausreissern bleiben nur noch 1:10 Minute.

Kilometer 170: Jetzt attackieren Jeremy Galland und Aleksandr Kuschynski. Damit probiert es Leopard einmal mehr mit einer Doppelattacke... doch die beiden kommen nicht weg. Cofidis hat etwas dagegen und setzt mit Sebastien Minard, Dimitri Champion und Mikel Astarloza sofort nach.



Kilometer 182: Noch zwei Runden ! Das Feld ist inzwischen geschlossen, Hesselbarth und Pauwels wurden geschluckt. Jetzt attackiert Linus Gerdemann ! Dem Deutschen, welcher zu Beginn des Rennens noch Defekt hatte, folgen einige Fahrer. Wir haben auch schon eine Übersicht der neuen Spitze:
GERDEMANN Linus (SKS)
VENTER Jaco (LEO)
HESJEDAL Ryder (GRM)
GUSEV Vladimir (GRM)
NORDHAUG Lars Petter (ALM)
BARRY Michael (CSM)
POELS Wout (FDJ)
VISCONTI Giovanni (THR)
+0,25 Feld

Damit ist Visconti, der Sieger von Quebec, mit dabei ! Andere Fahrer wie Philippe Gilbert haben den Sprung nach vorne verpasst, aber erstmal schauen wie sich die Gruppe schlägt.

Kilometer 190: Zwanzig Sekunden Vorsprung für die Visconti und seine Begleiter. Hinten arbeiten Cofidis und Rabobank.

Kilometer 193: Die Gruppe ist schon wieder in Sichtweite für das Feld. Und jetzt ertönt die Glocke zur letzten Runde ! Noch ein letztes Mal 12,1 Kilometer, dann ist es geschafft. Und nun ist es auch um die Gruppe mit Hesjedal und Visconti geschehen ! Daniel Martin verschärft das Tempo ! Der Ire vom Team SpiderTech kann sich lösen und zieht voll durch. Erstmal folgt ihm keiner.



Kilometer 198: Martin hat immer noch dreißig Sekunden Vorsprung ! Vorgestern wurde er dritter, gelingt heute der Sieg ?

Kilometer 200: Es sieht nicht gut für Daniel Martin aus, aber er kämpft weiter. Hinten arbeiten die Teams für ihre Sprinter. In Quebec kam eine kleinere Gruppe durch. Danach sieht es heute aber nicht aus.

Kilometer 203: Martin wird eingeholt ! Wenn es jetzt nicht noch eine Attacke gibt, sehen wir einen Sprint. Peter Sagan, Edvald Boasson Hagen und Grega Bole sehe ich.

Kilometer 205: Es gibt keine weiteren Attacken, sodass ein Sprint folgen wird. Hagen ist am Hinterrad von Frnaceso Gavazzi, welcher seinen Sprint von Mauro Finetto angezogen bekommt. Auf der anderen Seite sehen wir Julien El Fares und Peter Sagan. Dahinter sind Martens, Rubiano und Bole. Nun kommt BMC mit Hermans und Gerrans nach vorne. Die letzten 100 Meter ! Gavazzi zieht den Sprint als erster an. Hagen und Sagan gehen rechts und links hinaus ! Die beiden übersprinten Gavazzi und werden den Sieg unter sich ausmachen. Sagan gewinnt ! Peter Sagan gewinnt den Grand Prix Cycliste de Montreal vor Edvald Boasson Hagen und Franceso Gavazzi. Die Top 5 komplettieren Grega Bole und Angel Miguel Rubiano.



Damit verabschiede ich mich von zwei spannenden Tagen aus Kananda ! Ein ausführliches Ergebnis wird bald erscheinen.

 
op97
Beiträge: 273
Registriert am: 21.05.2011


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz