Weltmeisterschaft Zeitfahren U23 (WC)

#1 von op97 , 24.09.2011 12:26

U23 Zeitfahren[/size]

Heute wurden die Weltmeisterschaft in Dänemark mit einem Einzelzeitfahren bei den U23-Fahrern gestartet. 2 Runden à 17,6 km, also 35,2 Kilometer, warteten auf die Fahrer.

Die erste gute Zeit legte der Belgier Jelle Wallays hin. Doch anschließend kam die deutsche Hoffnung Jakob Steigmiller und brach die Zeit von Wallays um 36 Sekunden.
Kurze Zeit später ergab sich folgendes Zwischenergebnis:
1. STEIGMILLER Jakob
2. LE BON Johann +0,27
3. WALLAYS Jelle +0,36
4. VOROBEV Anton +0,51
5. MOSER Moreno +1,10

Auch Luke Rowe, Jakub Novak und Jesus Lopez Herrada verpassten die Zeit von Steigmiller.


[size=85]lange auf dem ersten Platz - Jakob Steigmiller


Dann starteten die Topfavoriten auf den Sieg: Jack Bobridge, Luke Durbridge und Rasmus Christian Quaade.
Jack Bobridge lag an den ersten beiden Zwischenszeiten vor Steigmiller. baute aber gegen Ende ab und so wurde es im Ziel richtig knapp. Am Ende fehlten dem Australier zwei Sekunden. Da nur noch Quaade und Durbridge auf der Strecke waren, hatte Steigmiller Bronze sicher - ein großer Erfolg des Deutschen.
Nun aber zum Kampf zwischen Durbridge und Quaade...

1. Zwischenzeit:
Quaade liegt hier fünf Sekunden vor Steigmiller. Jetzt kommt Luke Durbridge. Er fährt eine ziemlich kleine Übersetzung, aber das schaut richtig gut aus. Aber er liegt drei Sekunden hinter Quaade ! Hier der Endstand an der ersten Zwischenszeit:
1. QUAADE Rasmus Christian
2. DURBRIDGE Luke +0,03
3. STEIGMILLER Jakob +0,05

2. Zwischenzeit:
Für alle drei Fahrer ist noch alles drin. Im Ziel liegt Steigmiller vor Bobridge und Herrada, doch schauen wir auf die zweite Zwischenzeit. Dort ist nun Quaade drei Sekunden vor Steigmiller ! Der Däne verliert etwas Zeit auf ihn. Nun schauen wir darauf, was Durbridge macht... der geht in Führung ! Luke Durbridge führt sieben Sekunden vor Quaade und zehn Sekunden vor Steigmiller.
1. DURBRIDGE Luke
2. QUAADE Rasmus Christian +0,07
3. STEIGMILLER Jakob +0,10

3. Zwischenzeit:
Rasmus Christian Quaade kommt zur dritten Zwischenzeit... und ist eine Sekunden hinter Steigmiller ! Jetzt wieder Durbridge... kann er seine Führung behaupten ? Ja, das kann er ! Er baut seinen Vorsprung auf zwölf Sekunden vor Steigmiller auf. Auf Quaade hat er schon dreizehn Sekunden, aber noch hat der Australier Gold lange nicht sicher.
1. DURBRIDGE Luke
2. STEIGMILLER Jakob +0,12
3. QUAADE Rasmus Christian +0,13

4. Zwischenzeit:
Für Bobridge und Herrada, die im Ziel auf einem Medaillenrang liegen, sieht es im Moment nicht gut aus. Aber schauen wir wieder auf Quaade. Kann er nocheinmal zurückschlagen ? Anscheinend schon ! Auf Steigmiller hat er jetzt jedenfalls wieder vier Sekunden Vorsprung ! Im Moment hat er also die Führung, aber es kommt ja noch Durbridge. Und der hält seinen Vorsprung auf Quaade weiter bei dreizehn Sekunden ! Das sieht sehr gut für ihn aus !
1. DURBRIDGE Luke
2. QUAADE Rasmus Christian +0,13
3. STEIGMILLER Jakob +0,17

5. Zwischenzeit:
Ich denke man kann sagen, dass die Medaillien vergeben sind, nur die Reihenfolge ist noch unklar. Vielleicht bringt ja schon die letzte Zwischenzeit eine Entscheidung. Quaade kommt... und holt sich einen Vorsprung von fünf Sekunden auf Jakob Steigmiller ! Das könnte ganz knapp zwischen diesen beiden werden ! Aber wie sieht es um Gold aus ? Durbridge kommt zur letzten Zwischenzeit... er macht immer noch einen sehr konzentrierten Eindruck. Aber er verliert zwei Sekunden ! Jetzt hat er noch elf Sekunden Vorsprung auf Quaade ! Kann er diesen Vorsprung ins Ziel retten ?
1. DURBRIDGE Luke
2. QUAADE Rasmus Christian +0,11
3. STEIGMILLER Jakob +0,16

Ziel:
So jetzt werden wir erfahren wer Gold, Silber und Bronze holt ! Steigmiller hat Bronze sicher... jetzt kommt Quaade Richtung Ziel ! Er kann Gold holen, doch erstmal muss er vor Steigmiller bleiben. Das tut er auch ! Sieben Sekunden liegt der Däne vor Steigmiller ! Damit hat er Silber sicher. Doch wer wird Weltmeister ? Nun kommt Luke Durbridge ! Das sieht gut aus ! Er befindet sich auf der Zielgeraden und es müsste schon viel passieren, damit er Gold nicht bekommt. Luke Durbridge richtet sein Trikot zurecht und jubelt ! Der Australier liegt im Ziel zwölf Sekunden vor Quaade und ist Welmeister im Zeitfahrern der U23 2011 !

Wir haben auch schon ein Ergebnis:
01. DURBRIDGE Luke
02. QUAADE Rasmus Christian 00:12
03. STEIGMILLER Jakob 00:19
04. BOBRIDGE Jack 00:21
05. HERRADA LOPEZ Jesus 00:40
06. LE BON Johann 00:46
07. ROWE Luke 00:49
08. WALLAYS Jelle 00:55
09. NOVAK Jakub 01:01
10. VOROBEV Anton 01:10
11. JUNGELS Bob 01:21
12. MOSER Moreno 01:29
13. NOVIKOV Nikita 01:40
14. QUINTANA ROJAS Alexander Nairo 01:42
15. LUDVIGSSON Tobias 01:49
16. CHAVES RUBIO Jhoan Esteban 01:56
17. CATTANEO Mattia 02:02
18. IZAGIRRE INSAUSTI Ion 02:11
19. Guillaume van Keirsbulck 02:22
20. LUTSENKO Alexey 02:30



Damit verabschiede ich mich vom ersten Wettbewerb der diesjährigen Weltmeisterschaft ! Mein Kollege begrüßt sie dann morgen zum Zeitfahren der Elite.

 
op97
Beiträge: 273
Registriert am: 21.05.2011


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz