Giro del Piemonte (1.1) 14.10.

#1 von iceman999 , 28.10.2011 17:32

Giro del Piemonte (1.1)


Der vorletzte italienische Klassiker stand heute im Raum Varese auf dem Programm. Zwar standen heuer keine allzu langen Anstiegen auf dem Programm, doch es ging stets bergauf und bergab. 150km dauerte eine Flucht von 5 Fahrern: Marcello Pavarin (VAC), Pierre Rolland (LEO), Tassilo Fricke (APP), Pavel Brutt (THR) und Matthew Busche (GRM). Das Feld unter der Führung von Rabobank holte die Gruppe noch vor dem Anstieg Santo Stefano zurück, wo es weitere Attacken gab. Ein Duo (Javier Moreno und Mathieu Drujon) von LEO wollte sich entscheidend vom Feld lösen. Auch diesmal fuhr Rabobank hinterher und stelle das Duo wenig später. Auf den letzten zwanzig Kilometern wurde weiter attackiert, aber erst an der letzten Steigung Monterotondo konnten sich wieder Fahrer lösen. Diesmal waren einige Hochkaräter dabei: Ivan Basso (LIQ), Mauro Santambrogio (VAC), Frank Schleck (LEO), Nicolas Roche (RAB) und Thomas Löfkvist (THR). In der darauffolgenden kurzen Abfahrt setzten sich Fahrer von Garmin an die Spitze des Hauptfeldes, doch es herrscht Uneinigkeit im Feld. Das nutzte das Quintett aus und konnte dadurch den Vorsprung weiter ausbauen. Auf den letzten 5km verteidigte das Quintett den Vorsprung und es kam zum Sprint. Indem siegte Santambrogio, vor Frank Schleck und Nicolas Roche. Den Sprint des Feldes gewann Hesjedal, vor Martens.


Zitat
1. SANTAMBROGIO Mauro (VAC)
2. SCHLECK Fränk (LEO)
3. ROCHE Nicholas (RAB)
4. LÖFKVIST Thomas (THR)
5. BASSO Ivan (LIQ)
6. HESJEDAL Ryder (GRM) +0:25Min
7. MARTENS Paul (RAB)
8. VELITS Peter (LEO)
9. LORENZETTO Mirco (LIQ)
10. KROON Karsten (VAC)
11. KLEMME Dominik (APP)
12. PATERSKI Maciej (LIQ)
13. SIMON Julien (LEO)
14. HORNER Christopher (THR)
15. MACHADO Tiago (GRM)

iceman999  
iceman999
Beiträge: 900
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz