Tour of Qatar (2.1)

#1 von AvA , 01.02.2009 14:00

Hallo und herzlich Willkommen zur Zusammenfassung der 4. Etappe der Tour of Qatar, welche 141km lang war und, wie bisher alle Etappen, auch wieder total flach ist und 2 Sprintwertungen enthielt. Gleich zu beginn versuchten sich 3 Fahrer abzusetzen und diese wurden auch gleich weggelassen, hier eine Übersicht über die Gruppe:

Zitat

BODNAR Maciej (RRC)
PENA Victor Hugo (VAC)
SEROV Alexander (BMC)



Doch auch heute lag wieder kein gutes Omen über der Gruppe, sie schafften es zwar wieder beide Sprintwertungen unter sich auszumachen, wurden danach aber schon rechtzeitig eingeholt, hier aber erstmal die Ergebnisse der Sprintwertungen:

Zitat
1. Sprintwertung:
1.Alexander Serov (BMC)
2.Maciej Bodnar (RRC)
3.Victor Hugo Pena (VAC)

2. Sprintwertung:
1.Alexander Serov (BMC)
2.Victor Hugo Pena (VAC)
3.Maciej Bodnar (RRC)


So kam es dann also zum Sprint, bei dem viele Fahrer das Hinterrad von Boonen suchten, was zu viel Drängeleien sorgte und so einige Sprinter ziemlich behinderte. Boonen selbst hatte aber auch noch nicht mal einen eigenen Zug sondern wurde ans Hinterrad von Julien Dean gefahren, dessen Anfahrer am Stärksten heut zu sein schienen, doch auf einmal kam auf der anderen Seite Haddou mit Napolitano am Hinterrad ganz stark auf und so konnte sich dann Napolitano den Sieg hier vor Boonen und Richeze sichern, Der Mann im Führungstrikot, also Julien Dean, erreichte heute nur Platz 4. Die weiteren Platzierungen finden sie nachher im Teletext….

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


RE: Tour of Qatar (2.1)

#2 von AvA , 02.02.2009 12:14

Guten Tag aus Qatar zur Zusammenfassung der 5. Etappe der Tour of Qatar, oder wer es auf Deutsch haben will, der Qatar Rundfahrt. Heute hatten die Fahrer 147,5km wieder auf völlig flachem Terrain zurückzulegen. Auch heute versuchten sich wieder einige Fahrer zu beginn abzusetzen, um vielleicht mit Glück endlich mal durchzukommen, aber ich kann vorweg nehmen das dies wieder nicht gelang, hier eine Übersicht über die heutigen Ausreißer:


Zitat
CRETSKENS Wilfried (BMC)
HENDERSON Gregory (ASA)
MAZUR Piotr (RRC)
ZBERG Markus (VAC)



Diese Gruppe machte, wie auch in den letzten Tagen schon, beide Sprintwertungen unter sich aus, hier die Ergebnisse:

Zitat
1. Sprintwertung:
1.Gregory Henderson (ASA)
2.Poitr Mazur (RRC)
3.Wilfried Cretskens (BMC)

2. Sprintwertung:
1.Wilfried Cretskens (BMC)
2.Gregory Henderson (ASA)
3.Markus Zberg (VAC)



Als dann bei ca. 20 Kilometer vor dem Ziel die Ausreißer eingeholt wurden, begannen einige Teams das Tempo noch mal zu erhöhen und das Feld teilte sich in mehrere kleine Gruppen auf, vorne waren auf alle Fälle die Trikots des Gesamtführenden und des Führenden in der Sprintwertung zu sehen. Als erstes Opfer der Windkante wurde uns Napolitano, der Etappensieger von gestern vermeldet, auch Bozic und Richeze waren nicht mehr vorne dabei, doch es war schwer einen Überblick zu bekommen. Vorne bestimmte Columbia bzw. Highroad das Tempo und gaben richtig Gas, sodass keiner mehr ran kam. Also kam es zu einem Sprint aus der ersten Gruppe, welchen Boonen Eindrucksvoll vor Eisel und Dean gewann, die Plätze 4 und 5 belegten Farrar und Grillo. Die Top-10 des Tages und die neue Gesamtwertung finden sie gleich im Teletext, bis morgen.

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


RE: Tour of Qatar (2.1)

#3 von AvA , 03.02.2009 11:01

Ich heiße sie herzlich Willkommen zur 6. und damit letzten Etappe der Qatar Rundfahrt, wie auch schon in den letzten Tagen wird es wieder nur eine Zusammenfassung geben. Die Strecke heute führte über 121 wieder völlig flache Kilometer und endete in einem Rundkurs in Qatar, auf dem auch die letzte der beiden Sprintwertungen vergeben wurde. Gleich zu beginn setzte sich in Coen Vermeltfort und Victor Hugo Pena ein Duo ab, welches aber, wie schon die Ausreißer in den letzten Tagen, nur sehr geringe Chancen aufs Durchkommen hatten. Sie machten aber immerhin beide Sprintwertungen unter sich aus:

Zitat
1. Sprintwertung:
1.Coen Vermeltfort (TSV)
2.Victor Hugo Pena (VAC)
3.Hannes Blank (CTT)

2. Sprintwertung:
1.Coen Vermeltfort (VAC)
2.Victor Hugo Pena (VAC)
3.Leonardo Giordani (CSF)




Dann wurden die Ausreißer auch schon wieder recht zeitig eingeholt. 20km vor dem Ziel begannen dann Rock Racing und das BMC Racing Team das Tempo sehr stark anzuziehen, doch im Gegensatz zu gestern waren heute die meisten Fahrer wach und schafften es rechtzeitig zu reagieren, zudem spielte es wohl noch eine Rolle das heute der Wind nicht allzu stark war, so blieb das Feld also geschlossen und es kam zu einem Massensprint daraus. Wieder suchten einige Fahrer das Hinterrad Boonens, der heute einen nicht so guten Tag erwischte und am Ende nur 6. wurde, dadurch wurden diese Fahrer auch behindert und konnten wie u.a. Fischer mit dem 7. Platz, nicht ganz vorne rein fahren. Den Sieg sicherte sich Tyler Farrar, vor den gestern abgeschlagenen Richeze und Napolitano. Die Top-10 des heutigen Tages und die Endstand in der Gesamt- bzw. Sprintwertung finden sie gleich im Teletext, ich hoffe es hat ihnen halbwegs Spaß gemacht und gefallen die Qatar Rundfahrt zu verfolgen, von meiner Seite aus verabschiede ich mich bis zum 08., wo ich die Mallorca Challenge mit der Trofeo Mallorca einleiten werde, aber es gibt auch schon andere Rennen bis dahin, schon morgen wird sie mein Kollege John Dahl zur Tour de Besseges aus Frankreich begrüßen. Also bis dann…

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz