CN Dänemark

#1 von daN , 09.01.2012 11:54

Road Race:

Ein spannendes Rennen sollte es auch in diesem Jahr bei der Straßenmeisterschaft in Dänemark geben. Der junge Jesper Hansen bestimmte als Einzelkämpfer lange das Renngeschehen, ehe er dann doch noch kurz vor dem Ziel wieder gestellt wurde. Seine Enttäuschung war natürlich groß, aber sein Vorhaben hätte wohl nur funktioniert, wenn er Unterstützung gehabt hätte.
Den größten Anteil daran, dass es für Hansen aber nicht reichte, hatte die Mannschaft von Saxobank, die mit 8 Fahrern das Rennen dominieren konnten. Durch gute Nachführarbeit und hohes Tempo gegen Rennende sollte es zum angestrebten Sprint durch das dänische Team kommen. Auch dort zeigten sich in erster Linie die Mannen im Trikot der ProTour Mannschaft, die einen perfekten Zug für Matti Breschel aufbauen konnten, der nur mehr vollenden musste.

Der Sieg ging somit an Matti Breschel. Dahinter war es noch sehr spannend, denn Rasmussen lies sich nach der perfekten Vorbereitung etwas zurückfallen, sodass Morkov und Bak noch vorbeigehen konnten und sich Rang 2 und 3 sicherten.

1. Breschel
2. Morkov
3. Bak


Time Trial:

Im Zeitfahren war es auch in diesem Jahr wieder eine recht eindeutige Angelegenheit. Nachdem Quaade Rasmus in diesem Jahr nicht am Start stand, um seinen Titel zu verteidigen, war es in erster Linie wieder Jakob Fuglsang, den keiner schlagen konnte. Mit 35 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Alex Rasmussen war die Angelegenheit doch relativ deutlich gewesen. Der Kampf um Rang 3 hingegen gestaltete sich deutlich spannender. An den Zwischenzeiten duellierten sich Morkov und Bak wieder um eine Medaille, der Verlierer in diesem Duell sollte aber am heutigen Tag leer ausgehen. Bak konnte sich das Rennen möglicherweise um einen Hauch besser einteilen und sicherte sich auf den letzten Metern die Bronzemedaille. Schlussendlich trennten die beiden Fahrer nur 6 Sekunden, aber da bei Meisterschaften sowieso nur der Sieg zählt, wird sich die Enttäuschung in Grenzen halten.

1. Fuglsang
2. Rasmussen
3. Bak

 
daN
Beiträge: 701
Registriert am: 31.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz