CN Eritrea

#1 von Leon , 10.01.2012 17:47

بطولات - Meisterschaften

Straßenrennen
Nach dem die Meisterschaften in Eritrea in den letzten Jahren eher einer One-Man-Show (Daniel Teklehaimanot) glichen, ist der RadioShack-Nissan-Profi in 2012 nicht mehr der einzige Profi aus dem ostafrikanischen Land. Natnael Berhane, in Diensten von Astana, Sieger der Tour Eritrea 2010 und gerade erst 21 Jahre alt geworden, verstärkt die Eritrea-Fraktion in der WorldTour und ist somit aber auch zu einem ernsthaften Widersacher auf nationaler Ebene geworden. Das Duo löste sich etwa zur Hälfte des Rennens von den wenigen Kontrahenten, einzig halbwegs namhafte Konkurrenz kam aus dem südafrikanischen MTN-Team.

Bis zum Ende arbeiteten Teklehaimanot und Berhane gut zusammen, doch im abschließenden Sprint musste sich der etwa zweieinhalb Jahre ältere Teklehaimanot Berhane knapp geschlagen geben. Dritter wurde Meran Russan.

01 Natnael Berhane (Astana)
02 Daniel Teklehaimanot (RadioShack - Nissan)
03 Meran Russan (MTN - Qhubeka) 4.04

Zeitfahren
Im nur 15 Kilometer langen Zeitfahren wollte Teklehaimanot nicht noch eine Niederlage erleiden und zeigte an der ersten und einzigen Zwischenzeit mit 16 Sekunden Vorsprung auf den vor ihm gestarteten Berhane seine Ambitionen. Bis ins Ziel konnte Teklehaimanot noch sechs Sekunden herausfahren und somit den Zeitfahr-Titel seines Landes verteidigen.

01 Daniel Teklehaimanot (RadioShack - Nissan)
02 Natnael Berhane (Astana) 0.22
03 Jani Tewolde Weldegaber (MTN - Qhubeka) 2.31

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz