CN Kanada

#1 von Leon , 10.01.2012 20:25

Championships - Championnats - Meisterschaften

Straßenrennen
Titelverteidiger Svein Tuft wählte im Straßenrennen eine recht ungewöhnliche Taktik: er attackierte von Kilometer 0 weg und mit Michael Barry (BMC) schloss sich ihm ein echter Hochkaräter an. Das Duo fuhr schnell einen Vorsprung von 5 Minuten heraus, bevor im Feld vor allem Garmin in Form von Christian Meier die Verfolgung aufnahm, die weiteren Favoriten ließen sich auch immer wieder zu einzelnen Führungen durchringen.
So kam es, dass das Duo Tuft/Barry 17 Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt wurde. Gegen Ende attackierte Favorit Ryder Hesjedal. Konnte Dominique Rollin seinem ersten Antritt noch folgen, so war der zweite Angriff Hesjedals zu viel für Rollin, der sowieso von den Verfolgern wieder eingeholt wurde. Hesjedal hielt seinen Vorsprung bis ins Ziel und feierte somit den Meistertitel vor Rollin und Boivin.

01 Ryder Hesjedal (Garmin)
02 Dominique Rollin (Ag2r) 0.12
03 Guillaume Boivin (GreenEdge)
04 David Veilleux (Lotto Belisol)
05 Christian Meier (Garmin)

Zeitfahren
In dem 43 Kilometer langen Zeitfahren konnte niemand Titelverteidiger Svein Tuft auch nur annähernd das Wasser reichen. Der Kanadier lag an allen Zwischenzeiten vorn, verlor nur hinten heraus noch etwas, so dass Ryder Hesjedal als Zweitplatzierter "nur" 44 Sekunden Rückstand aufwies - für diese lange Distanz ein durchaus gelungenes Rennen von Hesjedal. Platz 3 holte leicht überraschend David Veilleux von der neuen Lotte Belisol-Équipe, Christian Meier und Dominique Rollin komplettierten die Plätze 4 und 5.

01 Svein Tuft (UnitedHealthcare)
02 Ryder Hesjedal (Garmin) 0.44
03 David Veilleux (Lotto Belisol) 1.35
04 Christian Meier (Garmin) 1.42
05 Dominique Rollin (Ag2r) 2.02

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz