CN Norwegen

#1 von Leon , 11.01.2012 19:13

Mesterskap - Meisterschaften

Straßenrennen
Das Straßenrennen wurde zunächst geprägt von der Lotto Belisol-Mannschaft, die frühe Attacken, vor allem vorgetragen durch jüngere Vereinsfahrer ohne Profivertrag, unterband und eine fünfköpfige Ausreißergruppe auch wieder einholte. Es zeichnete sich ein Kampf Hushovd vs. Boasson Hagen ab, wobei letzterer noch von seinem Teamkollegen Alexander Kristoff unterstützt wurde.

16 Kilometer vor dem Ziel setzte Kristoff eine Attacke, die Lotto zum erneuten Reagieren zwang, Wilmann und Rasch brauchten etwa 7 Kilometer um die Lücke zu Kristoff wieder zu schließen. Nun blieb das kleine Feld geschlossen und es kam zum alles entscheidenden Sprint. Die Teamkollegen beider Kapitäne waren kaum noch in der Lage, einen vernünftigen Sprint anzuziehen und so musste der in der Sprintvorbereitung nicht optimal agierende Boasson Hagen als Erster in den Wind. Hushovd versuchte aus der besseren Position von hinten aufzukommen, doch alleine Boassons Hagen Power ließ Hushovd nicht einmal näherkommen und so musste er im Windschatten verharren, während Boasson Hagen zu seinem dritten Meistertitel nach 2009 und 2010 fuhr.

Zeitfahren
Im Zeitfahren setzte sich Edvald Boasson Hagen ebenfalls vor dem älteren Thor Hushovd durch, so dass dieser seinem jungen Pendant nur ein weiteres Mal gratulieren konnte. Eine Minute und neun Sekunden trennten die beiden am Ende, während Alexander Kristoff auf den dritten Platz fuhr.

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz