CN Kolumbien

#1 von Leon , 11.01.2012 19:18

Campeonatos - Meisterschaften

Straßenrennen
Bei den kolumbianischen Straßenmeisterschaften setzte sich bereits sehr früh im Rennen eine Gruppe ab, die den Rest des Tages dominieren und auch später den Sieg unter sich ausfahren sollte. Auf Bestreben von Astana und Saxo Bank hin, die beide enorm viele Attacken zu Beginn des Rennens setzten, ergab sich folgende Gruppe:

Zitat
John Atapuma Hurtado (Astana)
Eduard Beltran Suarez (Astana)
Johan Chaves Rubio (Astana)
Miguel Rubiano Chavez (RadioShack-Nissan)
Cayetano Sarmiento Tunarrosa (Farnese Vini)
Nairo Quintana Rojas (Saxo Bank)
Rigoberto Uran Uran (Saxo Bank)
Eduardo Chalapud Gomez (Acqua & Sapone)


Der Rest der Fahrer gab bereits nach 94 gefahrenen Kilometern das Rennen auf, da der Rückstand bereits mehr als 14 Minuten betrug, unter anderem wurden so Leonardo Duque, Fabio Duarte und Carlos Betancur zur Aufgabe gezwungen.

Vorne konnte Astana nun die zahlenmäßige Überlegenheit perfekt ausspielt. Im Finale attackierte zunächst Eduard Beltran, sein Unterfangen wurde allerdings bald von Nairo Quintana unterbunden. Dieser opferte sich nun voll für Rigoberto Uran auf, nachdem Miguel Rubiano mehrfach attackierte, maximal 25 Sekunden Vorsprung herausfuhr, dann aber - vor allem dank Quintana - wieder gestellt wurde. Nun attackierte Johan Chaves und diesem konnten zunächst nur Sarmiento, Uran und sein Teamkollege Atapuma folgen, doch quälte sich auch Eduardo Chalapud Stück für Stück wieder nach vorne heran. Mehrfach probierte Chaves es nun, so dass Uran seine liebe Müh und Not hatte, das Riesentalent wieder zu stoppen. Als dann auch noch Sarmiento 6 Kilometer vor dem Ziel attackierte, konnte zunächst nur Uran hinterhersteigen, dann aber fuhr Chaves mit letzter Kraft seinen Teamkollegen Atapuma nach vorne.

Dieser rauschte nun gleich an Uran vorbei und attackierte auch den kurz vor Uran fahrenden Sarmiento. Niemand konnte mehr folgen und so fuhr Atapuma sensationell einem Solo-Sieg entgegen. Im Sprint um den zweiten Platz hatte Uran dann doch noch die Nase vorn, Sarmiento muss sich mit Bronze trösten, während Chalapud Vierter und Chaves Fünfter wird.

Zeitfahren
Im Zeitfahren setzte sich wie schon in den letzten Jahren Rigoberto Uran durch. 45 Sekunden Vorsprung auf Fabio Duarte reichten Uran am Ende um den vierten Zeitfahr-Meistertitel in Folge einzufahren. Dritter des Tages wurde Cayetano Sarmiento, dicht gefolgt von Mauricio Ardila und GreenEdge-Hoffnung Betancur.

 
Leon
Beiträge: 1.902
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz