CN USA

#1 von micheal , 12.01.2012 23:48



 
micheal
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RE: CN USA

#2 von micheal , 13.01.2012 00:25

In den USA konnte es durchaus schnell alt gegen jung heißen, wenn man an Leipheimer und Phinney dachte, dass da aber durchaus dann auch noch andere was dagegen einzuwenden hatten wurde auch recht schnell klar.

Die drei die bis dato hier die Rechtzeiten vorlagen lauten wie folgt.

VANDEVELDE Christian (OPQ)
BUSCHE Matthew (GRM)
VAN GARDEREN Tejay (SAX)


Aber jeder der fünfen die jetzt noch unterwegs hatten verwies diese drei jeweils um einen Platz weiter nach hinten in der Top10.


Danny Pate war dabei der erste der letzten fünf die auf die Strecke musste - konnte aber selber nur eine Zeit knapp besser als die von Vandevelde hinlegen.


Als nächstes noch Brent Bookwalter unterwegs, auch er lies wiederum nichts gutes an der Zeit von Danny Pate, aber ob dies fürs Potest am Ende reichen könnte blieb noch eine Weile offen.


Mit Taylor Phinney waren dann nur noch die drei Edelmetailensieger des Vorjahres unterwegs und sicherlich nicht gerade wenige trauten ihm zu Leipheimer heute vom Thron zu verjagen. Als er dann allerdings im Ziel war, da wars um diesen Gedanken schon geschehen, er konnte zwar eine sehr gute Zeit hinlegen, aber selbst gegen Bookwalter fehlten ihm dann hier schon ein paar Sekunden.


Beim Kampf jung gegen alt hatte man David Zabriskie schon vorm Start am ehesten zugetraut, sich einmischen zu können. Und was er da für eine Fabelzeit an den Tag legte, keiner der bis dato ins Ziel gekommenen konnte auch nur halbwegs an diese Zeit kratzen.


Levi Leipheimer tat alles um sein Trikot zu verteidigen, konnte aber am Ende doch nichts gegen den amerikanischen Zeitfahrmeister der Jahre 2008 und 2009 ausrichten.


ZABRISKIE David (RSH)
LEIPHEIMER Levi (RSH)
BOOKWALTER Brent (BMC)
PHINNEY Taylor (SAX)
PATE Danny (AST)

 
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RE: CN USA

#3 von micheal , 13.01.2012 21:38

Sprichwörtlich glatt wie ein Kinderpopo ging es derweil heute beim Straßenmeisterschaftsrennen in den Vereinigten Staaten ab. Es musste also viel passieren, wenn dieses Rennen anders ausgehen sollte als demzufolge mit einem Massensprint.

Aber da hatte man die Rechnung ohne den Kellner gemacht - weil die wollten bis auf zwei Ausnahmen alle Teams, um jeden Preis, arrangieren.

PETERSON Thomas (UHC) 24.12.1986
ZABRISKIE David (RSH) 12.01.1979
BOOKWALTER Brent (BMC) 16.02.1984
KING Benjamin (BMC) 23.03.1989
TALANSKY Andrew (GRM) 23.11.1988
BUSCHE Matthew (GRM) 09.05.1985
LEWIS Craig (OPQ) 01.10.1985
VANDEVELDE Christian (OPQ) 22.05.1976
DANIELSON Tom (LEO) 13.03.1978
RATHE Jakob (APP) 13.03.1991
STETINA Peter (AST) 08.08.1987


Also eine mehr als beachtliche Gruppe - man konnte sie auch schon fast Feld nennen, da von den 28 angetretenen Fahrern ganze elf Fahrer es in diese Gruppe geschafft hatten.

Zwar versuchten auch aus dieser Gruppe heraus immer wieder Fahrer sich absetzen, aber es kam dennoch am Ende zu dem was ich anfangs schon gesagt hatte: zum quasi Massensprint. Dabei hatten aber die Teams, die lediglich einen einzigen Fahrer vorne unterbringen konnten sehr schlechte Karten, da sich diese Fahrer schon während der Etappe zu sehr um sich selbst kümmern mussten und dadurch im Zielbereich schon einiges an Körner verpulvert waren.

Demzufolge die Teams im Vorteil, die mit zwei Fahrern in der Gruppe vertreten waren.

TALANSKY Andrew (GRM)
BOOKWALTER Brent (BMC)
VANDEVELDE Christian (OPQ)

 
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