Trofeo Mallorca (1.1)

#1 von AvA , 07.02.2009 12:00

Startliste




001BERNUCCI Lorenzo (FUJ)
002O´GRADY Stuart (FUJ)
003GOMEZ GOMEZ Angel (FUJ)
004HADDOU Saïd (FUJ)
005NAPOLITANO Danilo (FUJ)
006SONNERY Blaise (FUJ)




011REBELLIN Davide (MRM)
012PAOLINI Luca (MRM)
013BARLA Luca (MRM)
014GAVAZZI Mattia (MRM)
015GAVAZZI Francesco (MRM)
016GINANNI Francesco (MRM)
017FINETTO Mauro (MRM)
018CACCIA Diego (MRM)




021BROWN Graeme (CHO)
022DE FAUW Dimitri (CHO)
023FARRAR Tyler (CHO)
024JOSEPH Stijn (CHO)
025HELMINEN Matti (CHO)
026VAN WINDEN Dennis (CHO)
027VERMELTFORT Coen (CHO)




031VICIOSO Angel (BMC)
032BREA Anthony (BMC)
033DE VOCHT Wim (BMC)
034ERMETI Giairo (BMC)
035FISCHER Murilo (BMC)
036KLIMOV Serguei (BMC)
037SANTAROMITA Ivan (BMC)
038SEROV Alexander (BMC)




041ASTARLOA Igor (ASA)
042DEAN Julian (ASA)
043DOI Yukihiro (ASA)
044LAURENT Christophe (ASA)
045LE MEVEL Christophe (ASA)
046ROLLIN Dominique (ASA)
047VANDBORG Brian (ASA)
048VANDENBERGH Stijn (ASA)




051VENTOSO Francisco (ELK)
052VINTER Troels Ronning (ELK)
053CASTANEDA Jaime (ELK)
054BRANDT Christophe (ELK)
055ALDAPE CHAVEZ Moises (ELK)
056ROSSI Andrea (ELK)
057GUARNIERI Jacopo (ELK)




061BOCHMANN Lasse (THR)
062BRAMMEIER Matthew (THR)
063CAVENDISH Mark (THR)
064DOWNING Russel (THR)
065KEMPS Aaron (THR)
066KNAVEN Servais (THR)
067SULZBERGER Bernard (THR)
068ZABALLA Constantino (THR)




071SOLER Mauricio (BAR)
072BENITEZ ROMAN José Alberto (BAR)
073CARDENAS Felix (BAR)
074GUERRA GARCIA Hector (BAR)
075MORENO BAZAN Javier (BAR)
076PLAZA Ruben (BAR)
077REYNES MIMO Vicente (BAR)
078VERDUGO MARCOTEGUI Gorka (BAR)




081CAETHOVEN Steven (SOU)
082DEMPSTER Zakkari (SOU)
083FACCI Mauro (SOU)
084LEEZER Tom (SOU)
085MARYCZ Jaroslaw (SOU)
086SANDERSON Nicholas (SOU)
087SUTHERLAND Rory (SOU)




091ABAL David (VGB)
092CÉSAR VELOSO Gustavo (VBG)
093CHTIOUI Rafaâ (VGB)
094GRIVKO Andriy (VGB)
095HASELBACHER René (VGB)
096VIGANO Davide (VGB)
097STROETINGA Wim (VGB)




101CUESTA LOPEZ DE CASTRO Inigo (ALM)
102DE KORT Koen (ALM)
103GODDAERT Kristof (ALM)
104HERRADA LOPEZ José (ALM)
105LOUBET Julien (ALM)
106VANDEWALLE Kristof (ALM)




111AMORISON Frederic (RRC)
112BODNAR Maciej (RRC)
113CREED Michael (RRC)
114DEKKERS Hans (RRC)
115FRIEDICK Mariano (RRC)
116STEURS Geert (RRC)
117SURAY Gil (RRC)
118WISCOVITCH Jeremiah (RRC)

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


RE: Trofeo Mallorca (1.1)

#2 von AvA , 08.02.2009 15:13

Hallo und herzlich Willkommen zum Auftakt der Mallorca Challenge, der Trofeo Mallorca. Das Rennen geht über 116 recht flache Kilometer, und wird von einigen Fahrern sicherlich erstmal nur zum einrollen genutzt werden, aber vor allem die Sprinter sollten heute schon auf ihre Kosten komm. Bevor wir gleich 50km vor dem Ziel ins Renngeschehen einsteigen erstmal eine kurze Zusammenfassung des bisher Geschehenden:

Zitat
Um 11.25 Uhr gingen die Fahrer auf die Strecke, und nachdem das einrollen vorbei war und die Startflagge geschwungen wurde gingen gleich die ersten Attacken los, doch das Feld war anfangs immer wieder unzufrieden mit der Zusammensetzung der Gruppen und so kam es, dass erst nach 20 Kilometern sich ein Duo vom Feld lösen konnte, hier die beiden die es letztendlich schafften sich vom Feld abzusetzen:

072BENITEZ ROMAN José Alberto (BAR)
091ABAL David (VGB)

Im Feld kontrollierte Acqua e Sapone das Tempo, und sorgte dafür, dass die beiden sich nie einen größeren Vorsprung als 3 Minuten herausarbeiten konnten….



So jetzt sind wir also bei ca. 50 Kilometern vor dem Ziel angekommen, und der Vorsprung der Ausreißer jetzt schon auf 2,11min. gesunken, sehr unwahrscheinlich also, dass sie durchkommen. Da sonst im Moment nicht viel passiert gehen wir mal ein bisschen auf die Tradition des Rennens ein.

Zitat
Die Trofeo Mallorca gibt es seit 1992 und wurde zu beginn von einem Dänen namens Kenneth Welz gewonnen, auch ein deutscher konnte in Erik Zabel das Rennen schon mal gewinnen, und dies dann auch gleich 3-mal. Seit 2002 gab es, außer Allan Davis 2004, nur spanische Sieger, aber heuer wird es nicht einfach für die Spanier, die wohl in Reynes, Ventoso und Vicioso ihre besten Sprinter im Rennen haben, wieder zu gewinnen, da u.a. in Dean, Cavendish und Napolitano starke Konkurrenz aus dem Ausland dabei ist.



Ich höre grade, dass wir ein Interview mit dem Manager von Topsport Vlaanderen vorbereitet haben, doch bevor wir da gleich zukommen erstmal die aktuelle Rennsituation 40km vor dem Ziel:

Zitat
Ausreißer

+1,33min.

Feld



Der Vorsprung schwindet also immer weiter, das Feld will heute also nichts anbrennen lassen.
Jetzt kommen wir also zum angekündigten Interview:

Kommentator: ,,Hallo Herr horzengnolm, kommen wir gleich direkt zum Rennen, was erwarten sie heute von ihrem Team?“

Herr horzengnolm: ,,Schönen guten Tag, ich erwarte Heute von meinem Team einen engagierten Auftritt bei der ersten Challenge hier in Spanien. Wir haben für dieses Rennen fast unsere ganze Sprinterelite mitgenommen und rechnen uns damit auch viel aus. Wichtig ist es erstmal für einen Massensprint zu sorgen und die Ausreißer wieder einzuholen, dafür haben wir gute Rolleure mitgenommen, die im Flachen für Tempo sorgen können. Wichtig ist es im Finale eine gute Ausgangsposition sich zu erarbeiten, aber da unsere Sprinter schon in Langkawi, Qatar und Down Under gefahren sind, dürfte ihre Form auch schon relativ gut sein und das möglich sein. Ich schätze unseren Zug hier mit zu den stärksten und auch der Wille im Team stimmt. Also denke ich ein Platz auf dem Podium ist möglich."

Kommentator: ,,Wer sind ihre Favoriten auf den Sieg heute?“

Herr horzengnolm: ,,Das Rennen ist bekanntlich ziemlich flach, ich denke Heute werden die Flachlandsprinter die meisten Chancen haben. Auch die letzten Kilometer sind sehr flach, deswegen ist es für die Teams auch wichtig einen guten Zug am Start zu haben, der auf den letzten Kilometer das Tempo hochhalten und den Zug vorne behaupten kann.
Für mich haben deswegen vor allem Fuji mit Napolitano, Elk Haus mit Ventoso aber auch mein eigenes Team mit Farrar und Brown eine gute Chancen. Viele Teams spekulieren auf die Hinterräder von denen haben natürlich Cavendish, der im Moment wohl schnellste Sprinter der Welt, Fischer und auch Dean der im Moment eine Bombenform haben muss gute Chancen.“


Kommentator: ,,Was sind ihre Ziele für die nächsten Tage?“

Herr horzengnolm: ,,Heute und Morgen sollte es noch zu einem Massensprint kommen. Hier rechnen wir und mit unsere Doppelspitze Farrar und Brown einiges aus, und möchten gerne einen Podiumsplatz, vielleicht auch einen Sieg erreichen. Die nächsten drei Challenges sind hügeliger und hier setzten wir auf unsere Ausleihe für das Frühjahr vom Cervelo Test Team, Alexandr Kolobnev. Er hat mit Tschopp, Pasamontes und Van de Walle durchaus gute Helfer dabei, die ihn mit allen Kräften unterstützen. Eine Podiumsplatzierung wäre für uns ein großer Erfolg.“

Kommentator:,,Letzte Frage, sehen sie den Aufstieg in die PT in dieser Saison als realistisch an, oder denken sie da gar nicht dran?“

Herr horzengnolm: ,,Natürlich denkt man an den Aufstieg, aber ich denke dieses Jahr kommt der Aufstieg noch zu früh. Denn wir setzten in unserem Team vor allem auf Talente und den wollen wir noch Zeit geben sich zu entwickeln. Nach dem erfolgreichen letzten Jahr als 5. und mit dem erfolgreichen Saisonstart diese Jahr, unter anderem mit Etappensiegen bei der Tour of Langkawi und Tour of Quatar, rechnen wir uns einen Platz unter den Besten 4 der Continental Tour aus. Doch die Konkurrenz dieses Jahr ist ziemlich stark. Vorallem Aquca de Sapone, die einen unglaublichen Saisonstart hatten, Das BMC Racing Team, Lampre mit ihrem neuen Manager John Dahl und Barloworld werden auch gute Chancen auf den Aufstieg haben. Wir werden jedenfalls von Rennen zu Rennen schauen.“

Kommentator: ,,Vielen dank das sie sich Zeit für uns genommen haben und viel Glück fürs Rennen“

Herr horzengnolm: ,,Ich bedanke mich auch“


Nun also wieder zum aktuellen Renngeschehen zurück, die Fahrer befinden sich mittlerweile 20km vor dem Ziel, und die Ausreißer nun schon fast eingeholt, sie werden jetzt an der so genannten ,,kurzen Leine“ gelassen, damit sie dann rechtzeitig vor dem ziel eingeholt werden können, aber auch weitere Attacken im Moment erstmal vermeiden werden können.
Bevor wir gleich in die entscheidende Phase des Rennens kommen gibt es jetzt erstmal eine kurze Werbepause.

::::::::::::::::
::::::::::::::::
::::::::::::::::


So da sind wir wieder, ca. 5km vor dem Ziel, die Ausreißer wurden vor ungefähr 5 Kilometern schon eingeholt, also haben wir im Moment ein geschlossenes Feld, jetzt aber eine Attacke von 2 Fahrer, da sehe ich ein Volksbank-Trikot und eins von Southaustralia, doch die beiden werden nicht weggelassen, auch das Trikot des spanischen Meisters jetzt ganz vorne mit zusehen, Verdugo eigentlich nicht der Top-Sprinter, aber vielleicht will er einfach nur mal sein Trikot in seinem Heimatland vorzeigen. Jetzt kommen schon die ersten Sprintzüge nach vorne, Milram versucht sich da vorne einzureihen, aber auch Fuji-Servetto und Topsport Vlaanderen vorne mit dabei, aber Milram links und Fuji rechts scheinen sich hier durchsetzen zu können, jetzt geht der Kampf um die Hinterräder los, Rollin und Astarloa da jetzt mit Ellbogen am Gange um Dean an das Hinterrad von Napolitano zu bring und ouhhh fast ein Sturz jetzt dadurch, Dean dadurch behindert, aber auch andere Sprinter jetzt arg zurückgefallen, wird schwer da wieder nach vorne zu kommen, da nun schon eine kleine Lücke entstanden ist, auch Cavendish scheint behindert worden zu sein, da er auch etwas weiter hinten nun ist. Stroetinga jetzt an Napolitanos Hinterrad, auf der anderen Seite Farrar mit Brown am Hinterrad von Gavazzi, auch Goddaert, Dekkers, Reynes und Ventoso noch vorne dabei. Jetzt auf beiden Seiten der letzte Anfahrer, auch Farrar zieht nun für Brown an, doch O’Grady (FUJ) scheint am Stärksten zu sein und holt nun einen kleinen Vorsprung heraus, und jetzt übernimmt Napolitano, und das sieht sehr stark aus, links kommt nun noch Brown, Stroetinga auch noch da, aber keiner schafft es mehr an Napolitano vorbei zukommen, also der Sieger heute Napolitano, dahinter ganz enge Kiste zwischen Brown und Stroetinga, und Stroetinga muss da ganz knapp den kürzeren ziehen. 4. dann Gavazzi und dahinter dann schon Cavendish der sich noch nach vorne kämpfen konnte. Hier ein Bild des heutigen Siegers und dann noch die Top-10 des Tages:


Der 2. ausländische Sieger in 8 Jahren, Danilo Napolitano

Zitat
01.Danilo Napolitano (FUJ)
02.Graeme Brown (CHO)
03.Wim Stroetinga (VGB)
04.Mattia Gavazzi (MRM)
05.Mark Cavendish (THR)
06.Francesco Ventoso (ELK)
07.Julian Dean (ASA)
08.Hans Dekkers (RRC)
09.Murilo Fischer (BMC)
10. Vicent Reynes (BAR)

 
AvA
Beiträge: 821
Registriert am: 14.12.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz